Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft habt ihr schon einen Ball gegen den Kopf bekommen?
SG Kaarst
01.09.2003, 08:35
Hi!!!
Ich hatte eine Verletzung am Kopf und darf jetzt bald wieder Fussbalspielen.Aber fast alle aus meiner Familie meinen ich sollte jetzt aufhören, weil es zu gefährlich ist, wenn ich einen Ball gegen den Kopf bekomme.
Was meint ihr dazu???
Ist euch das schon mal passiert, dass ihr einen Ball gegen den Kopf/ins Gesicht bekommen habt???
SG Kaarst
Bertel_68
01.09.2003, 09:11
Passiert immer wieder mal, grad am vergangenen Samstag und dann auch noch beim warm machen. Normal steckt man so etwas weg. Wenn Du allerdings verletzt warst kommt es auf die Art der Blessur an und ob es mittlerweile verheilt ist. Warst Du beim Arzt, hat der gesagt, dass alles verheilt ist? Dann musst Du selber wissen, ob Du weiter spielen möchtest und wie Du das mit den Bedenken in Deiner Familie vereinbaren kannst. Gibt der Doc kein grünes Licht, würd ich seine Ratschläge befolgen. Mit dem Kopf ist nicht zu spaßen, auch wenn man bei einigen nicht glauben sollte, dass es sich um ein wichtiges Körperteil handelt....
Gruß aus München
Hab erst einmal nen Ball auf die Nase bekommen. Passiert halt. Denke das wird noch öfters passieren.
@SG Kaarst:
Solang du noch normal in der Birne bist und nach einem etwas intesiveren 1.Test noch im Lust hast UND AM WICHTIGSTEN NICH IRGENDWELCHE ÄNGSTE DAVONGETRAGEN HAST würde ich dir empfehlen am Anfang nur einmal zu trainiren und dann mal auf dem Bolzplatz mal ein paar Hobbyspiele bestreiten. FALLS DU DANN IMMER NOCH KEINE BESCHWERDEN SOWOHL PSYCHISCHER ALS AUCH KÖRPERLICHER ART HAST wag dich mal an die ersten Spiele im Verein, wie lange die einzelnen Phasen gehen musst du aus dem Bauch und aus dem Gefühl entscheiden, HETZ ABER NICHT; DENN WENN DU ZU FRÜH ANFÄNGST KANN ES ZU SPÄTEREN FOLGEN KOMMEN: So würde es ich zumindest machen, probier das so mal aus, wenn du willst.
Kim
alex.0012
01.09.2003, 14:33
Also ich bekomme fast jedes training einen Ball an den Kopf geschossen .
Wenn man rauskommt und dann zwei metern vor den spielern steht und die mit voller wucht draufhauen hast du keine abwehrchance . Aber so schlimm ist das nicht nach einer weile gewöhnt man sich dran bloss wovor ich schiss habe sind schüsse in den intimbereich . das ist zum glück erst zweimal passiert :-)
Paulianer
01.09.2003, 15:10
Ich bekomme pro Saison sicher so 20 Bälle ins Gesicht (Training&Spiel)...
Bei mir dürften es auch so zwanzig sein, wie bei Paulianer....das lässt sich nicht vermeiden...
Superfly
01.09.2003, 16:46
Meiner Meinung nach immer noch ungefährlicher als Feldspieler die hunderte von Kopfbällen machen.
Komisch...ich bekomme alle paar Monate mal einen gegen den Kopf, sonst nie...
Bälle an den Kopf zu bekommen gehört dazu. Das ist unser Job.
Ich kenne einen Torwrt, der Spielt mit Brille, kann keine Kontaktlinsen vertragen. An dem seiner Stelle hätte ich keinen Bock mehr darauf. Ich selber bin auch Brillenträger, spiele aber nur mit Kontaktlinsen. Ansonsten wäre meine Rechnung beim Optiker sehr hoch.
Hab vor einiger Zeit ein Interview mit Stefan Wessels gelesen. Auf die Frage nach seinen Stärken und seinen Schwächen antwortete er: Meinen Schwäche ist meinen Sehschwäche und meine Stärke ist mein Optiker.
Man ist der Kerl mit Sympatisch. :-)
mich hat vor nicht ganz 2 monaten bei unserm heimturnier am boden einer mitm stolen voll ins gesicht erwischt...naja gehirnerschütterung und gebrochene augenhöhle....ich darf wahrscheinlich bald wieder ins tor ..
meine mutter is auch immer so gekommen von wegen gefährlich und so, aber wenn du angst hast, verletzt du dich erst recht!!
SG Kaarst
02.09.2003, 14:11
Nein Angst habe ich ja nicht!!!!Meine Mutter sagt auch immer, dass das zu gefährlich ist.Aber mein Vater hat selber Fussball im Tor gespielt.Und ist auch mein Torwarttrainer!!!:-)Aber wenn der Artzt morgen sagt, dass Fussball zu gefährlich ist werde ich es woll sein lassen müssen.
Aber einen Ball an den Hinterkopf zu bekommen ist sehr unwarscheinlich oder???
kann passieren...was hattest du denn genau?!
chilavert
02.09.2003, 17:15
Ich kriege fast nie Bälle ins Gesicht, und wenn dann bei 1 zu 1 Situationen. dann wars aber ne geile Abwehr und mir tuts nicht mehr so weh!
alex.0012
02.09.2003, 18:22
kAUM HABE ICH DAS THREAD GESCHRIEBEN GEH ICH ZUM FU?BALLTRAINING UND PROMT BEKOMME ICH EINEN BALL AUS DREI MEWTERN MIT HALBER WUCHT AN DIE LINKE BACKE BEKOMMEN : DAS TUT AUCH NICHT WEH FINDE ICH ABER WAS HART IST IST WENN ER AUF DIE NASE KOMMT
ortho-tec
02.09.2003, 19:04
ich habe mal einen heftigen Lupfer ins Gesicht bekommen! Tut weh..
Superfly
04.09.2003, 14:26
Das schlimmste sind die Dinger, die man nicht kommen sieht. Wenn z.B. beim lockeren Torschießen irgendein hirnamputierter Volltrottel abzieht, wenn man sich grade auf einen anderen Ball konzentriert und das Geschoß dann voll gegen die Rübe geht.
Hab gestern einen harten Schuss gegen den Kiefer bekommen. Hat zuerst zeihmlich weh getan. Jetzt spür ich aber gar nix mehr
SV Menden
05.09.2003, 09:01
Hallo Leute,
den einzigen Schuß den ich so richtig vor den Kopf bekommen habe, war von meinen eigenen Mitspieler beim warmschießen. Der Schuß hatte richtig gesessen und unser Trainer war stinksauer. Da ich Stammtorhüter und 2.Käptain bin, spiele ich eine wichtige Rolle in der Mannschaft, deshalb war der Trainer bestimmt so sauer.
Encargado
05.09.2003, 11:40
das hast du schön betont SV Menden!
Ihr müsst ja auch reagieren.
Ich habe einmal beim Schulsport ein BAll gegen den Kopf bekommen und bin bewußtlos zusammengebrochen. Trotzdem stelle ich mich ins Tor, einfach geil. Seitdem versuche ich aber verstärkt die Hände zu benutzen.
(-:
wenn man rausrennt passiert das häufiger...aber ich habe gestern im training einen aus ca 7 m an den unterkiefer bekommen.
seit dem schmerzt mein rechtes kiefergelenk und ich kann nicht mehr zubeißen und denn mund richtig aufreißen.
nicht das ihr denkt ich hätte keine reaktionm einen ball aus 7 metern mit den händen zu halten.....es hat schon gedämmert und der ball war silber. den umriss habe ich noch sehen können, aber einschätzen lies der sich schwer^^
naja passiert halt...
Naja ich glaub jeder hat schonmal den Ball gegen den Kopf bekommen, es tut zwar weh aber gehört zum Job dazu.
Schnapper82
14.09.2007, 07:07
leiber einen Ball, als nen Fuss oder nen Knie...
strigletti
14.09.2007, 07:53
Merke: Das harte ist der Ball, das weiche der Gegner:rolleyes:
DieKatz#5.EF
14.09.2007, 12:31
ich denke, wie einige meiner vorposter schon geschrieben haben, dass man als keeper ziemlich oft einen ball vor den kopf bekommt.
besonders erinnern kann ich mich an einen schuss in der hallensaison, aus höchstens 1-2 m entfernung genau ins gesicht. DAS tut weh :D
waschmuth
14.09.2007, 14:36
Also ich hab bei meinem allen ersten Training gleich mal nen Ball voll ins gesicht bkommen.Das hat aber meiner Begeisterung keinen Abbruch getan.ICh kriege auch häufiger mal einen Ball ins Gesicht ist bei mir aber nach einmal Kopfschütteln wieder weg undvergessen.Meine Mutter sieht da keine allzu große Gefahr drin.
Fliegenfänger01
14.09.2007, 14:43
Also ich bekomme fast jedes training einen Ball an den Kopf geschossen .
Wenn man rauskommt und dann zwei metern vor den spielern steht und die mit voller wucht draufhauen hast du keine abwehrchance . Aber so schlimm ist das nicht nach einer weile gewöhnt man sich dran bloss wovor ich schiss habe sind schüsse in den intimbereich . das ist zum glück erst zweimal passiert :-)
Also ich hab einige Jahre gespielt und auch den einen oder anderen Ball ins Gesicht bekommen, aber jedes Training?
Wenn dir das im 1 gegen 1 zu oft passiert, solltest du mal versuchen den Ablauf beim Rauslaufen zu kontrollieren. Genauso selten sind Schüsse die in Regionen landen wo die Frau am Abend meckert. Es ist ein natürlicher Schutzreflex der den Arm vor den Kopf zwingt.
Was die Gefahr angeht, so ist eine Kopfverletzung nicht warscheinlicher als die Verletzung eines anderen Körperteils. So etwas passiert nun mal im Sport.
Paulianer
14.09.2007, 15:34
Also Bälle kriege ich schon recht regelmäßig ins Gesicht oder an den Kopf. Kann man manchmal nicht verhindern, gerade bei Schüssen aus kurzer Distanz.
Kommt drauf an wo im Gesicht. Aber lieber an den Kopf als in die "Weichteile".
Kommt drauf an wo im Gesicht. Aber lieber an den Kopf als in die "Weichteile".
Auf jeden Fall! :D:D:D:D
Lieber Kopf als Weichteile( Die brauch isch noch)
Auf jeden Fall! :D:D:D:D
Lieber Kopf als Weichteile( Die brauch isch noch)
Und deinen Kopf nicht oder was?!:D
SG Kaarst
16.09.2007, 16:30
lol, kann mich nicht mehr erinnern, dass ich mal dieses Thema angesprochen habe...vllt hab ich schon zu viele Bälle an den Kopf bekommen :D
Nee ich hatte damals eine OP am Kopf und wollte eure Meinung wissen.
Heute bin ich immer noch im Tor=) und bekomme eigentlich nur sehr selten einen Ball an den Kopf!
Weiß nicht, aber ich fange die Bälle lieber;)
Aber natürlich kann man immer mal einen an die Rübe bekommen...
hab mal einen ball andie schlefe bekommen. war 1-2 sek ohne bewusstsein und bin auf den boden gesackt, wie beim boxen. danach hatte ich ca eine woche kopfschmerzen und habe noch ein bis zwei tage doppelt gesehen. war auch beim arzt, hat aber gesagt das alles in ordnung ist. so ein trottel wollte während wir in die kabine gelaufen sind noch den ball weghauen, hat mich dann aber getroffen