Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten trainingshandschuh
HI
Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen die einiges aushalten,sprich der Belag sich nicht zuschnell abnutzt und des weiteren sollten sie auch einiges an Sicherheit für meine Finger bieten ;-)
Spiele nur auf Rasen...Im Moment mit preiswerten Adidas Handschuhen die mir aber nicht imponieren!
Danke im Vorraus
Scott
Paulianer
02.09.2003, 12:10
Sicherheit für deine Finger bieten nur Fingersave-Handschuhe (vor allem Reusch) - die sind aber nicht günstig...
Superfly
04.09.2003, 14:12
Wenn Du nur auf Rasen spielst, ist Verschleiß wohl eher zweitrangig.
Eine Handschuhempfehlung ist schwer, da Geschmackssache. Wie auch Paulianer komme ich mit Reusch super zurecht, andere (z.B. bomba) werden Dir wohl einen Handschuh von Uhlsport empfehlen und wieder andere schwören auf Nike. Geh am bestem in einen Laden und probier einfach mal alles an. Meiner Meinung nach kann man nur so rauskriegen, welcher Handschuh einem ein gutes Gefühl gibt.
King Kahn
05.09.2003, 14:23
Welchen Handschuh kannst du denn empfehlen der auch nicht schnell Verschlissen ist, z.B. für Hartplätze wie sie in Lennestadt üblich sind?
Also ter TTG von Reusch ist gut, verschleißfest udn griffig.
Superfly
05.09.2003, 19:35
@ King Kahn: Oh, ein Kollege aus dem wunderschönen Sauerland und dann auch noch aus Saalhausen, also quasi um die Ecke (komme aus Altenhundem).
Aber nun zum Handschuh: Ich persönlich war mit dem Mega Grip von Reusch zufrieden, was den Verschleiß angeht. Den TTG, den marc erwähnt hat, hab ich noch nicht gespielt, soll aber sehr gut sein.
Die speziell für Hartplätze konzipierten Handschuhe haben zwar eine höhere Haltbarkeit, aber keinen so guten Grip. Als Trainingshandschuh vielleicht akzeptabel, im Spiel aber eher nicht.
Ist auch immer die Frage, ob der Verein alles bezahlt bzw. wie viel Du anlegen willst.
ortho-tec
05.09.2003, 19:53
Ich würde Adidas Es³ zum Training empfehlen
alex.0012
06.09.2003, 14:55
Ach was den würde ich zum Spiel benutzen aber nicht zum Training
Den adidas ES<sup>3</sup> würde ich überhaupt nicht tragen! der ist Scheiße! Also gegen Rusch und Uhlsport kannd ernciht anstinken, zu Nike kann ich nichs sagen, da passe ich nicht rein!