PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Handschuhtechnologie??

Chewie
02.09.2003, 12:46
Welche Firma baut die besten Systeme, bzw. womit kommt ihr am besten zurecht?

Ortho_Tec von Reusch
Fingersave von Adidas
Supportframe von Uhlsport

oder andere????

Jerry
02.09.2003, 12:53
Habe schon alle drei gespielt. Beim ADIDAS war der Komfort sehr gut, nur der Belag ging schnell kaputt.

Beim REUSCH ist der Protektor am Daumen nicht mein Ding, ansonsten aber ein guter Handschuh.

Mit dem UHLSPORT bin ich am besten bedient, weil der Belag einfach spitze ist und der Tragekomfort super.

Ich denke da entscheidet einfach die "Liebe" zu einer Marke.
Für mich ist der ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME von UHLSPORT einer der besten HAndschuhe überhaupt.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nneo
02.09.2003, 13:01
Dein Problem beim Ortho-Tec kannst du doch einfach dadurch lösen, dass du die Schiene einfach rausnimmst (=> Vorteil gegenüber den anderen: Nichtgewünschte Stäbe lassen sich bequem und einfach entfernen und wiedereinsetzen)...und preislich liegen alle Handschuhe ja so gut wie gleich auf!

Paulianer
02.09.2003, 13:06
Ich finde den Reusch Ortho-Tec am besten (gerade, wo ich mir vor kurzem mit "normalem" Handschuh eine schwere Fingerverletzung zugezogen habe).

@Jerry: Was haste denn für Probleme mit dem Daumen-Protector?

Bomba
02.09.2003, 15:19
ich glaub ich muss da garnix sagen :)

vanbreukelen
02.09.2003, 15:59
Ich kann mit Uhlsport absoult nichts anfangen! Ich will nicht sagen das Uhlsport schlecht ist sondern ich Fühle mich nicht wohl mit UHL!

Mein Favorit sind und bleiben Reusch Ortho Tec, Adidas kenn ich nicht gut genug um mir ein Urteil zu bilden!

Nneo
02.09.2003, 16:35
Die neuen Fingersave von adidas kann man meiner Meinung nach getrost vergessen, da sie nicht einmal mehr ermöglichen, dass man die Finger gerade macht...also kann man sich nicht maximal nach einem Ball strecken...ich möchte echt mal wissen, wer bei adidas auf die Idee kam, dieses nicht zu ermöglichen...

Torminator
03.09.2003, 07:41
@ Nneo:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Momentan trage ich zu den Spielen 3 verschiedene Modelle. Je nach Lust und Laune. Habe die letzten Jahre immer die aktuellen Fingersave-Modelle von Adidas getragen und war immer sehr zufrieden mit den Handschuhen.
Am Sonntag nun habe ich das erste Mal den "Fingersave Ultra ES3 Climacool" getragen und war über seine Fingersave-Eigenschaften sehr irritiert. Wie Du schon erwähnt hast, ist es fast nicht möglich, die Finger richtig durchzustrecken, was speziell beim fangen sehr lästig ist. Habe in der Halbzeit direkt auf den "Fingersave Ultra ES3" vom Vorjahr zurückgegriffen. Generell finde ich den Adidas-Schnitt mit den automatisch leicht vorgeformten Stäbchen eigentlich sehr gut, der "Fingersave Ultra ES3 Climacool" schießt da aber leider über das Ziel hinaus, es sei denn ich kann nicht fangen und fauste jeden Ball, dann paßts! :-))
Ansonsten trage ich momentan noch den Reusch Ortho-Tec und kann über diesen Handschuh nichts negatives berichten!!!
Den Uhlsport "Absolutgrip Ergonomic Supportframe" werde ich bei nächster Gelegenheit mal antesten!

Das fliegende Haus
03.09.2003, 07:56
moin...
spiele derzeit den excel supportframe supersoft von uhlsport. der bietet zwar den erwünschten widerstand, der ja schuitz geben soll, ist abba dennoch leichtgängig. will sagen, habe adidas fingersave getestet und für sch...befunden, weil einfach viel zu klobig und steif. steht halt im krassen gegensatz dazu, weil ich mich oft ohne handschuhe warmschiessen lasse, bzw. trainiere. da kommen ortho-tec und fingersave einfach zu hart dagegen an. habe mir jetzt den uhlsport ergonomic supportframe absolutgrip bestellt... soll ja noch besser sein!
mfg, dfh

Jerry
03.09.2003, 09:49
@ Paulianer

Der Daumenprotektor bein Ortho-Tec stört mich einfach, adidas oder uhlsport haben die nicht und damit bin ich besser bedient, weil mir der Handschuh dann nicht so steif vorkommt.

@ Das fliegende Haus

Der Excel Supportframe habe ich auch schon gespielt und kann nur sagen ist auch ein klasse Handschuh. Der ergonomic sopportframe sieht zwar etwas klobig aus, ist aber super zu spielen (traut man ihm beim ansehen gar nicht zu).

Vielleicht kann mir mal einer sagen wie ich beim Ortho-Tec die Stäbchen entfernen kann.

Manfred T.
03.09.2003, 10:27
Klettenverschluß am Daumen öffnen, Stäbchen entfernen und Klette wieder schließen... so einfach wie das Amen in der Kirche.

Paulianer
03.09.2003, 14:56
lol, das war doch nicht ernstgemeint hoffe ich...