PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfmeter



Seiten : [1] 2 3 4

Supermaxitorwart
29.07.2001, 23:08
<HTML>Hey Leute.

ich bin eigentlich nen ziemlich guter torwart aber ich wollte euch mal fragen was ihr bei elfmetern macht? bei kleinen toren gucke ich und bei großen toren bin ich mir immer nicht ganz so sicher.

Bye Max</HTML>

Christoph Lindemann
30.07.2001, 14:04
<HTML>Lieber Max,

ich kann dir schildern, wie ich es bei den Elfern mache, nur ob dir das hilft, ist eine andere Frage. Zuerst schaue ich mir den Schützen genau an. Ist er ein abgebrühter oder eher konservativer Spieler. Dann achte ich darauf, wohin er sieht, wenn er sich den Ball zurechtlegt. Da hat sich schon so mancher verraten. Läuft er dann an, nehme ich kurze Zeit eine sehr provozierende Haltung ein (vergleiche Champions-League Finale 2001, Torwart von Valencia). Dann bleibt einem nur, sich in die gewählte Ecke zu schmeißen.

MfG
Christoph Lindemann</HTML>

Elfmeterkiller
30.07.2001, 15:47
<HTML>einfach ein Eck auswählen und sich richtig neischmeißen !!</HTML>

Basti
30.07.2001, 15:56
<HTML>

Ich kann nur von einer "Taktik" meines ehem.Torwarttrainers beim Elfmeterschießen berichten. Bei Elfmetern die im Spiel gepfiffen werden vefahre ich immer gleich: Bei einem Linksfuß springe ich in die rechte, und bei einem Rechtsfuß in die linke Ecke. Das ist zwar ein bisschen einfallslos, aber was soll man denn sonst machen...

Bei Elfmeterschießen habe ich allerdings eine spezielle "Taktik". Zuerst springe ich bei den ersten drei Elfmetern abwechselnd in die linke und in die rechte Ecke. Dann beim vierten Schützen springe ich in die selbe Ecke wie beim dritten Schützen. Wenn der Spieler mitdenkt, dann rechnet er sich aus, dass ich meinen "Eckenwechsel" fortführe. Hört sich einfach an, aber es hat bei mir schon vier Mal innerhalb von zwei Jahren funktioniert.

Aber Elfmeter kann man als Torwart kaum beeinflussen. Das ganze hat zu 90% mit Glück zu tun, auch wenn Fernsehreporter von tollen Reflexen o.ä. bei gehaltenen Elfmetern reden.

mfg

Basti</HTML>

katjes
30.07.2001, 18:17
<HTML>

der letzte blick des schützen ist oft entscheidend, genauso wie die ausstrahlung des selbigen.

aber letzendlich bleibt einem nur das eine übrig: sich nach den obigen kriterien das eck auszusuchen u. voll reinzuspringen, vielleicht hat man glück und vielleicht auch nicht.

mfg

katjes</HTML>

No.1
31.07.2001, 12:02
<HTML>Springe seit ca. 5 Jahren IMMER in die rechte Ecke. So ist die Wahrscheinlichkeit am grössten. So habe ich ca. 75% aller Elfer gehalten. Das ist nicht gelogen oder übertrieben, aber komischer Weise schiessen sehr viele Spieler rechts.

Ausserdem schaue ich kurz vorm Schuss ganz auffällig in die linke Ecke, so dass der Spieler denkt, ich springe links. Bis jetzt hats ganz gut geklappt.</HTML>

SV Holsterhausens Nr.1 MARCEL
01.08.2001, 20:11
<HTML>Alles was du von den möchtegern Torhüter gelessen hast ist in einem sinn richtig aber im anderen Falsch!!!
Also es gibt einen ganz einfachen Trick wie du fast alle Elfmeter Halten kannst!
Kucke dem spieler IMMER in die Augen und NIE auf den Ball!!!!
Fast alle schützen versuchen den Torwart zu Linken in dem sie in die Ecke kucken
in dem sie NICHT Schießen und viele Torhüter fallen auf diesen Trick herrein!!!!
Da du dem spieler die ganze Zeit in die Augen kuckst bekommt er ein gefühl das er keine chance gegen dich hat und somit wird er zu 99% nicht so platziert wie er das vor hat!!!!
Versuche es einfach mal !!!!
VIEL GLÜCK!!!!!!



TSCHÖ
Marcel</HTML>

Plutarch
02.08.2001, 10:33
<HTML>Marcel,da hast du auf jeden fall recht!!!
das zauberwort lautet respekt!! der spieler muss respekt vor dir haben! sei es durch im spiel gehaltene bälle,oder durch dein auftreten! das mit dem in die augen schaun ist ein guter trick! elfer-schießen ist für den torwart eine relativ relaxte sache! der torwart muss ihn nicht halten, der schütze allerdings verwandeln!! das mit den elfern ist ein reines glücksspiel!</HTML>

alter Mann
09.08.2001, 06:06
<HTML>Ich schaue dem Spieler in die Augen, gehe zu Ihm hin, und lache: Na, machste Ihn rein?
Dann schaue ich auf den Anlauf, steht er rechts oder links zum Ball. Als Torwart kann man nur gewinnen.
Beim 11-Schiessen hab ich von 5 Bällen fast immer 2-3.
Im Spiel kriege ich sie zwar nicht alle, habe aber zu 90% die richtige Ecke.</HTML>

kryz
02.09.2003, 14:14
also ich eröffne hiermit mal die allgemeine elfmeter tipp sammlung..alle bitte eintragen

was macht ihr usw?!

SVW-Keeper
02.09.2003, 14:42
1. Sicherheit ausstrahlen
2. In Bewegung bleiben
3. eine Seite täuschen und die andere Wählen
4. leicht nach schräg vorne Springen
5. nicht nur Halbherzig zum Ball gehen

So mache ich das zumindest und es klappt ganz gut!

Paulianer
02.09.2003, 14:59
1. Den Ball nehmen, zum Elfmeterpunkt gehen. Dem Schützen den Ball in die Hand drücken, dabei den Augenkontakt suchen
-> Überlegenheit ausstrahlen

2. Langsam ins Tor gehen

3. Entspannt stehen, lächeln. Dabei dem Schützen immer direkt in die Augen schauen

4. Kurz vorm Schuss gehe ich gaaaanz weit in die Hocke (so wie der Keeper von Brügge gegen BVB) und halt auf Reflex!


Bilanz (letzte Saison): 8 Elfmeter gegen mich, 5 gehalten

Bertel_68
02.09.2003, 15:26
So Spielchen gehören dazu. Ich schau immer, dass ich nach dem Pfiff immer den Ball bekomme. Ab und zu geh ich dann bis 9 Meter vor das Tor und halt dem Schützen den Ball hin. Er muss scho a bisserl herkommen und kurz bevor er den Ball greifen will, lass ich ihn fallen. Ich denke, dass er sich dann ärgert oder übermäßig agressiv wird (mach ich aber nur bei Dreckteams). Ansonsten wie Paulianer.

Wenn ich glaube, der Schütze lässt sich nervös machen, dann fuchtel ich während er naläuft wild mit den Armen (wie früher Vollborn). Täuschen kann man den Schützen, indem man, kurz bevor dieser am Ball ist, einen Arm auf eine Seite streckt um so den Anschein zu erwecken, man bewegt sich in dieses Eck. In Wirklichkeit spring ich ins andere. Aber wie immer ist viel Glück dabei.

Gruß aus München

alex.0012
02.09.2003, 18:16
Elfmeter halten war noch nie meine Stärke Aber ich gehe immer tief in die hocke und mach bim Schuß einen relatif flachen Hechtsprung in die ecke .
Beim hechtsprung müssen arme und Beine vom boden abheben . So kommst du problemlos in die ecke .
P.s. Siehe torwart von Brügge so ähnlich würde ich es auch machen
Gruß aus Berlin

ortho-tec
02.09.2003, 19:08
Auf der Torlinie hin und her gehen, augenkontakt suchen, und in die ecke in die er guckt springen, denn er geht davon aus das du die andere nimmst.

Das fliegende Haus
03.09.2003, 08:04
moin...also augenkontakt ist immer gut. abba dabei keine miene verziehen. was dann kommt ist meine eigenart. ich zeige immer die ecke an, in die ich springen werde und springe da auch hin, es sei denn ich habe mich entschlossen stehen zu bleiben und auf reflex zu hoffen, abba meistens suche ich mir die ecke aus. quote diese saison: 2:0 für meiner einer!
mfg, dfh

KeeperNR.1
03.09.2003, 09:26
ALso ich sag mal so man kann viele techniken benutzen aber der eigene reflex und die eigne sprungkraft sind immer noch entscheident....
UNd nie ne ecke aussuchen.

Jerry
03.09.2003, 10:17
Eine große Hilfe ist der Standfuß des Schützen, beim letzten Schritt müsst ihr gucken wohin die Spitze zeigt, in das Eck geht der Ball meistens, es sei denn der Schütze nimmt den Aussenriss.
Probiert im Training mal den Ball in das andere Eck zu schießen, ihr breckt Euch fast den Fuß. (übertrieben)

Aber in bei 7 von 10 Elfern klappt das.

Habe so letzte Saison von3 Elfern 2 gehalten und bei einem der anderen beiden Elfer fliegt der Ball wahrscheinlich jetzt noch, so hat der den verbolzt.

Natürlich gehören die Kopfspiele wie oben beschrieben genauso dazu. Versuche einfach Überlegenheit auszustrahlen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Das fliegende Haus
03.09.2003, 10:33
moin...
nie ne ecke aussuchen? hm, muss natürlich jeder für sich entscheiden, abba ich habe ne recht gute quote! wenn man zwei verschieden gute ecken hat, kann man doch die stärkere nehmen, da die reichweite groß ist...--> mehr chancen!
mfg, dfh

KeeperNR.1
03.09.2003, 10:34
wie mans sieht !

Kazaar
03.09.2003, 10:51
hallo

schaue dem spieler immer in die augen !!!!!!!!!!!!!!!

und meistens läuft er langsam an dann schießt er in die ecke von wo er komt

Geigus
03.09.2003, 12:24
Hi @all!
Da ich schon seit der Jugend als absoluter Elferkiller gelte kann ich glaube ich zu diesem Thema einiges sagen:

1.
Zu denen die sagen, man solle stehen bleiben. Das klappt nur bei sehr schlecht geschossenen Elfern. Ich habe mal gelesen, daß man höchstens zwei Meter weit in die Ecke kommen kann, während der Ball die 11 Meter (einigermasen hart geschossen) zurücklegt. Daher mein Tipp: sich für ein Eck entscheiden (es sei denn der Schütze ist ein echter Hackstock, der den Ball nicht wenigstens ein bischen plazieren kann.)
2.
Jetzt kommt mein kleines Geheimnis das wirklich zu mindestens 80% klappt (ich weis nicht warum ich das verrate): Acht von zehn Schützen legen sich den Ball hin und schauen dann in das Eck, welches sie anvisieren. Alles was danach passiert ist egal. Die Schützen schauen frühzeitig in das Eck, weil sie nicht vermuten das der Keeper das dann schon bemerkt. Danach kommen nur noch Blickfinten und ähnliches
3.
Auf jedenfall selbstsicher und entschlossen wirken: ich lächle den Schützen meistens an und nicke selbstsicher mit den Kopf (da weis ich ja meist schon wohin er schiessen wird.)
4.
Nun nur noch so gross wie möglich machen (dem Schützen erscheint das Tor daher viel kleiner) und dann mit voller Power ab in die Ecke und der Rest kommt von alleine....

Also, viel Erfolg beim Elferhalten....

fliegenfänger
03.09.2003, 12:58
Also, als erstes schiesse ich, direkt nachdem der Schiri gepfiffen hat, den Ball weg oder lege ihn hinter das Tor. Danach mache ich gar nichts und der Schütze muss sich den Ball holen. Kurz bevor er am Elferpunkt ankommt, verlasse ich die Linie und gehe nach vorne. Wenn der Schiri mich dann auffordert auf die Linie zu gehen, gehe ich ganz langsam dorthin. Etwa am Fünfmeterraum kontrolliere ich nochmal die Schuhe und dehne mich kurz.
Das alles ist meiner Meinung nach sehr effektiv, da der Schütze lange warten muss und dann zuviel überlegt. Beim Elfmeter selber entscheide ich mich kurzfristig für eine Ecke, wobei ich versuche so klein wie möglich zu erscheinen. Letze Saison habe ich so 50% der Elfmeter abwehren können.

Paulianer
03.09.2003, 14:49
@fliegenfänger: Hört sich gut an, teste ich das nächste Mal!

Lobont
05.09.2003, 20:18
Also ich mache das immer so. Wenn der Stürmer sich den BAll genommen hat und ihn auf den Punkt gelegt hat, gehe ich zu ihm hin und frage ihn in welcher Ecke ich den BAll halten soll. Dabei gucke ich ihn tief in die Augen und kicke den BAll nochma ein Stückchen weg. Und gehe ganz langsam in mein Tor. Im Tor strecke ich die Arme in beide Richtungen und warte ziemlich lange. In dieser Situation geht es um bruchteile von sekunden.
Also ich habe letztes JAhr 4 Elfer drauf bekommen, davon habe ich 3 gehalten.

Aber insgesamt sehr gute Ideen, welche ihr habt, werde mich beim nächsten Mal in Erinnerungen rufen.

Fanghans
07.09.2003, 19:22
Ich mache es so wie Canizares ich steh 2m vor den Schützenschau im tief in die Augen und Frage ihn irgendwas z.B wie es ihm geht oder so und aus dem Spiel heraus weiß man ja ein bisschen wie er schiesst also er hart oder mehr gefühlvoll plaziert und dann entscheid ich mich ob ich nach dem Ball gehe oder in eine Ecke hechte.

Partykater
08.09.2003, 12:10
Lobont des was du machst ist klare gelbe Karte, will dich nur vorwarnen, nicht das du z. B. nen Elfer verursachst da die Gelbe bekommst und dann bei deiner speziell Aktion noch mal die Gelbe bekommst und vom Platz fiegst aufpassen *g*

Also ich hab so immer meine Ahnung von 10 Elfmetern hab ich 6 und bei 8 oder 9 bin ich im richtigen Eck. Irgendwie hab ich da so den Elfer-Sinn *g* Aber des Tipp mit dem das der Schütze immer ins Eck blickt, des werd ich mal ausprobieren.

Thomas Mandl
14.09.2003, 13:20
Hallo ihr Elfmeter-Freaks!

Wir hatten heute unser zweites U-19-Auswärtsspiel: Wir habwen 4:1 gewonnen. Das eine Gegentor bekam ich....richtig geraten, durch einen Elfmeter.

Ich habe einige Tipps aus dem Forum hier befolgt und es dann so gemacht:

mir den Ball gleich geschnappt und ihm dann dem (voraussichtlichem) Schützen gegeben, vorher aber fallen gelassen. Leider war dies nicht der Schütze er gab ihn an einen Rechtsfuß weiter. Ich schaute ihm dann in die Augen (er schaute 2x in die von mir aus gesehene linke Ecke) und lächelte, blieb lange stehen und warf mich im letzten Moment in die von mir aus gesehene linke Ecke. Naja er schoss in die andere und damit war es passiert.

Hättet ihr etwas anders gemacht bzw. kann man da überhaupt was anderes machen?

mfG.
Tommy



Nachricht bearbeitet (09-14-03 14:22)

alex.0012
14.09.2003, 15:28
Klar es ist so klar das der Schütze zu 70 % die andere Ecke nimmt wenn er sie sich ausguckt !!! Außerdem ist das beim Schützen öfters so ist , dass wenn er in einen Bogen von rechts Anlauf nimmt (vom Torwart aus gesehen ) in die linke Ecke schiesst ( auch Torwart aus gesehen ) so steht es zumindest in dem Torwartbuch von Franz Hoek
Außerdem warum heißt eure Mannschaft KAMPFMANNSCHAFT Das hört sich wie eine Horde wilder Kapfhunde an *ggg*

Ursk
14.09.2003, 15:53
Ich konnte heute eure Tipps befolgen. Ich habe den Schützen gefragt, wo ich den ball halten soll. Aber er hat Augenkontakt vermieden. Dann bin ich zurück in mein Tor gegangen und habe ihn freundlich angelächelt. Sein Standfuß zeigte in die rechte Ecke, die habe ich auch gewählt. Aber der Ball war so extrem gut geschossen, das ich keine Chance hatte. Manche Leute machen sich halt nicht verwirren. Danach ist er zu mir gekommen und sagte, bevor ich solche Spielchen mache, sollte ich lieber erst mal ordentlich halten. Dieser Trottel!!! Aber ich werde es beim nächsten mal wieder versuchen, bei nem nicht ganz so gut geschossenen Elfer habe ich ihn.
Hättet ihr etwas anders gemacht, oder war ich einfach nur zu spät unten?

Thomas Mandl
14.09.2003, 16:43
@Ursk:

Also wenn du in der richtigen Ecke warst hast du sicher fast alles richtig gemacht. Vielleicht hast du dich nicht energisch und entschlossen genug in die Ecke geworfen, denn das ist die meiste Ursache warum, wenn der Torwart schon die richtige Ecke erraten hat ihn aber dann doch nicht hält. Weil der Goalie dann sich meistens nicht sicher ist ob das die richtige Ecke ist und es schon komisch aussieht wenn du voll nach links hechtest un der ball rechts einschlägt. Aber das ist die einzige Möglichkeit.
11 Meter sind natürlich keine Distanz und wenn der Ball genau passt kannst du noch so energisch springen.

Durch das was er gesagt hat würde ich mich nicht verunsichern lassen. Hättest halt geantwortet dass er sicher von 10 Elfer nur einen so trifft. *g*. Probier es das nächste Mal halt ohne Spielchen (werde ich auch machen) und dann siehtst du wie du dich sicherer fühlst.

@alex.0012:

Das ist mir schon klar, aber der Blick war so überhaupt nicht offensichtlich. Aber ich werde es jetzt immer so machen, dass ich die andere Ecke nehme. Wegen der "Kampfmannschaft": Keine Ahnung warum die so heißt aber bis zur Landesliga ist es halt so. Und das in ganz Österreich. Vielleicht weil sie um den Aufstieg "kämpfen müssen".

mfG.
Tommy

zero
14.09.2003, 16:52
der tipp von geigus, dass der schütze nach dem, oder beim hinlegen des balles in die ecke schaut in die er schiessen wird (zu 80% ;)) funktioniert echt sehr gut. hat mir letztes jahr eine ganz nette quote gebracht. dazu kommt, dass man den schützen nervös machen sollte. nicht durch irgendwelche gelbwürdigen spielchen. aber schlicht und einfach dadurch, dass man eine riesenportion selbstsicherheit ausstrahlt.

das ist wohl das wichtigste.der rest ist instinkt. wenn man gut drauf ist hält man einfach.

bei nem turnier letztes jahr, kam der trainier einer bayernligamannschaft vor dem elfmeterschiessen um platz 3 zu mir und meinte: "du bist heute so agressiv und gut drauf, du hälst mindestens 2."

ich hab die 3 gehalten, meine mannschaft 3 getroffen, das schiessen war vorbei. hab danach in der kompletten rückrunde nur einen elfmeter rein bekommen.den rest hab ich gehalten, bzw. es wurde vergeben. und das nur weil ich genug selbstbewusstsein hatte. das überträgt sich auf den schützen und der wird nervös.

also braucht man da an sich keine eigene taktik. nur ne gesunde einstellung zu sich selber. und man sollte sich gross machen :)

Partykater
14.09.2003, 18:48
Na ja ich hab jetzt die ersten zwei Saisonspiele hinter mir und hab in jedem ein Elfer kassiert. Na ja aber wenn des so weitergeht und wir weiter in jedem Spiel gegen uns ein Elfer bekommen hab ich sicher noch viel Zeit zu üben. *g*

Des schlimme nur ist der 1. Elfer gewesen ich war im falschen Eck wär ich im richtigen Eck gewesen hät ich den wohl ohne weiteres gehalten da der so grottenschlecht geschossen war. Aber na ja thats life.

Ursk
14.09.2003, 22:20
Der Elfer heute war genauso geschossen wie der von Cievo Verone gegen Juventus Turin, habe ich gerade bei Laola gesehen. Und auch Buffon hatte keine Chance, obwohl er als Elfertöter gilt.

zero
15.09.2003, 14:33
wenn das ding hart und plaziert ist, kannst du sogar schon in der richtigen ecke stehen und hälst ihn nicht. schon mal nen zentral plazierten freistoss von der 16m linie ins torwarteck bekommen? ich in der vorbereitung einmal. das ding war so hart, dass ich 2 wochen danach noch schmerzen hatte. ich war dran und konnte ihn trotzdem nicht halten. so ungefährt siehts dann beimn elfer auch aus ;)

Jerry
15.09.2003, 15:18
@ Ursk

Du hast zwar den Elfmeter nicht gehabt, aber das Eck hat doch gestimmt.

Also beim nächsten machste dich noch länger und fischst das Ding.


Grüße aus Hessen

Jerry

Superfly
16.09.2003, 16:37
Er hat aber schon recht. Wenn einer mit Vollspann aus kurzer Distanz abzieht, kann man die Arme gar nicht so schnell hoch kriegen, es sei denn man spekuliert auf so eine Situation.

Ursk
02.11.2003, 20:30
Da ich denke, das dieser Beitrag ziemlich interessant ist, schreibe ich jetzt meine Erlebnisse heute beim Elfmeter.

Bei den ganzen Elfmetern, die ich letzter Zeit aufs Tor bekommen habe, war ich immer in der richtigen Ecke und auch beim Training war ich immer dran, oder habe sie gehalten. Heute war es endlich soweit, es gab Elfmeter gegen uns (mal wieder) und ich habe ihn gehalten. Aber der Schiri ließ den Elfer wiederholen, weil meine Mitspieler angeblich zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Und ich habe wieder gehalten, doch ich konnte ihn nicht festhalten und der Nachschuß saß. Meine Manschaftskameraden standen immernoch am 16er und schauten dumm aus der Wäsche. Was soll man da machen? Aber wir haben letztendlich doch noch 3:2 gegen den Spitzenreiter gewonnen.
Man habe ich meine Manschaft angeschriehen!

Paulianer
02.11.2003, 20:33
Da kannste dann nichts machen, außer den Ball festhalten :)

TheKing
02.11.2003, 20:39
schön, schön....und was soll uns das Ganze jetzt sagen??? Mich interessiert eigentlich nich jeder Elfmeter den du gegen dich bekommen hast....sorry wenns schroff klingt, is aber so....
zum Thread:
ich mach das jetzt beim Elfer so, wie es Lehmann gegen Van Nistelrooy gemacht hat! Also so auf der Linie hin und her gehen. Und seither hab ich zwei von zwei Elfern gehalten....wobei ich auch noch recht gelassen und selbstsicher beim Elfer gewirkt hab.....kommt auch eher selten vor ;)

Paulianer
02.11.2003, 21:14
Ich habe nicht gesehen, was Lehmann gemacht hat, kann das mal eine beschreiben?

m-ruelz
02.11.2003, 21:27
Provozieren!!! Wenn der Schiri elfmeter gepiffen hat den ball nehmen und warten bis der schütze auf dich zu kommt, dann einbißchen verzögern und den Schützen unsicher machen. Wenn der Schütze den Ball auf den punkt gelegt hat und anlaufen nochmal aus dem tor rausgehen und beim schiri reklamieren das der ball nicht richtig auf dem punkt liegt oder so....
Und natürlich auch auf der linie einbißchen hin und her hüpfen wenn man merkt das der Schütze ein unsicherer ist. Aber wenn ich merk das der Schütze so ein richtig alter hase ist konzentrier ich mich ganz normal auf ein eck!


Aber ich hab da noch ein Geheimtrick: Ich trink dann immer noch bevor der schütze den Ball hinlegt ganz in ruhe aus meiner trinkflasche und "stelle" sie dann ganz provokant in eine ecke. Die schützen denken immer das ich in die ecke mit flasche spring und schiessen in die andere doch da spring ich dann auch hin!!! Der trick hat echt schon oft geklappt, würd ich mal ausprobieren an eurer Stelle !!!

Titan
03.11.2003, 09:23
Hej
macht ihr das alle kompliziert,
wie wärs mit einfach halten :-)
hat bei mir in dieser Saison schon 2 von 3 mal Funkt.
Gruß

D.o.K
03.11.2003, 14:06
Es gibt einen Tipp der zu 70 Prozent klappt.

Wenn der Spieler z.B Rechtsfüßler ist und sein linkes Bein zeigt nach rechts,ist es fast unmöglich für den Spieler nach links zu schießen weil sich sonst das knie verdreht und andersrum ebenso.

;)




Sonst Geh ich immer bis zum elfer laber den Spieler zu, und versuche ihm angst einzujagen. ;)




m.f.G

KeeperNR.1
03.11.2003, 15:01
Und wenn man schlecht ist funktioniert nix!!!

Tim
03.11.2003, 17:31
Also ich machs einfach und sprin imer in mein gutes altes rechte Eck!(im Spiel)Und bleib natürlich lange stehen und tu so als ob ich nache links spring!

hoamhauser
04.11.2003, 08:05
da ich mal selber stürmer war kann ich ungefähr sagen wie ein stürmer denkt!!!
also die meisten stürmer die mit rechts schießen, hauen die pille meistens ins linke untere eck (vom torwart aus)!!! naja hab mal den beitrag von euch gelesen über SCHWÄCHEN!!!
die meisten von euch gaben zu das unten links ihr schwachpunkt ist. das nutzt der stürmer natürlich aus!!!
also ich persönlich muss sagen, dass ich bei nem rechtsfüssler immer unten links spring und es klappt zu 90% klar wenn er ihn neben den pfosten setzt, haste keine chance. das selbe gilt für stürmer die mit links draufballern, nur andersrum!!! versucht mal selber im training mit nem keeperkollegen elfer zu üben. und versucht mal mit rechts vom torwart aus gesehen ins rechte eck zu schießen. es klappt zwar aber du bekommst nicht die wucht hinter den ball. des heißt, wenn der torwart genau in des eck springt, hat er ihn. na muss jeder selber wissen wie er es macht. bei mir funktionierts. des mit dem ball fallen lassen oder den schützen fragen wo man ihn halten soll find ich ok aber wenn er drin is machst du dich zum oberdeppen. lieber die schnauze halten, das ding rausfischen und danach kannst du den stürmer blöd angrinsen oder anmachen. mir is es mal passiert, das ich nachdem ich den Elfer gehalten hab, dass ich so laut ich konnte F... You brüllte. war mehr ausm affekt raus aber der stürmer türkischer nationalität schaute mich nur komisch an und verpisste sich ganz schnell. na ja jedenfalls üben kann man elfer halten nicht. du brauchst reflex, sprungkraft und glück und dann klappts!!!
Peace

Budi_
04.11.2003, 08:57
Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn z. B. ein Rechtsfuß antritt und er läuft "gerade" an, dann schießt er (vom TW aus) links. Und wenn er ein bisschen "schräg" anläuft, dann (vom TW aus) rechts.

Am besten noch, wenn er z. B. "gerade" anläuft und damit evtl. nach links schießt, kurz nach rechts antäuschen, damit der Schütze sich sicher fühlt die richtige Ecke ausgesucht zu haben und dann ab in die andere Ecke.

antonia
04.11.2003, 10:29
1. Den spieler beobachten
2. Konzentrieren
3. Auf denn Ball Konzentrieren
4. Reflexe

-Habe 4 von 6 Elfern so gehalten.

bahadinho
04.11.2003, 14:37
Wenn der Schütze nach einem Techniker aussieht, dann springe ich in Richtung des Schußbeins. Ansonsten immer entgegengesetzt.

Superfly
04.11.2003, 15:38
Weil Techniker lieber den Ball schieben als draufzuholzen?

TheKing
04.11.2003, 15:41
@Paulianer:
Lehmann beweckt sich beim Elfer immer mit Sidesteps über die Linie.....

Ein Sportfreund
04.11.2003, 19:40
Ich hab mal den Tipp von Geigus befolgt und muss schon sagen, dass das genial ist! Danke, es hat echt jedes Mal geklappt! (auch im Training)
Die meisten Tipps (von wegen Augenkontakt, Anttäuschung etc.) finde ich auch sehr hilfreich, allerdings sind die anderen Tipps mit Ballhinhalten und im letzten Moment wegwerfen und solche Anmachen mehr als fraglich. Ich finde das eher ein wenig unsportlich. Meinetwegen kann man wie Lehmann auf der Linie rumhampeln, aber man sollte niemals unsportlich werden.

Geigus
11.11.2003, 13:34
@ sportfreund
Im Spiel klappt das ganze noch viel besser, weil der Schütze dann unter Druck steht. Wenn Du dann selbstsicher wirkst und Dir selbst einredest, das Du den Ball gleich halten wirst, hast Du schon fast gewonnen... es sei denn, der Schütze ist zu abgezockt, dann kann man auch nix machen. Aber selbst der beste Elferschütze macht mal nen "Fehler" und dann bist Du da.


Ach ja, ich hätte noch eine Frage an alle: was macht ihr bei einem Neunmeterschiessen in der Halle. Ich hab schon vieles versucht, aber in der Halle ist es fast unmöglich, einen Neunmeter zu halten. Letzte Hallensaison habe ich bei 12 Neunmeter gerade mal zwei halten können und das reicht bei meiner Mannschaft (nicht gerade die coolsten am Elferpunkt bzw Neunerpunkt) nicht, um ein Neumeterschiessen zu gewinnen.

Bitte jetzt nicht den Tipp geben, ich solle mir eine neue Mannschaft suchen...

philipp15
17.11.2003, 18:45
Es ist nicht soo das 8 von 10 in die ecke schießen in die sie als ersters schauen!!!

Meine Theorie geht so ein rechtsfüßler schießt zu 80% in die rechte ecke von dir und ein linker zu 75% in die linke ecke!!!!

mit dieser Regel hielt ich einmal 8 elfer hintereinander in verschiedenen spielen also das musst du auf jeden fall mal ausprobieren

philipp15
17.11.2003, 18:54
Nachricht bearbeitet (11-17-03 19:56)

Lehmann
17.11.2003, 19:26
@ phillipp15

Ich habs meistens genau umgekehrt erlebt...

bahadinho
18.11.2003, 13:23
@superfly: Ja, weil Techniker eher schieben! ;-) Wenn es ein entscheidender Elfer ist und der Schütze nicht sehr souverän wirkt, dann haut er ihn meisst quer.

In der Halle würde ich, sofern ihr wie ich Tigerreflexe habt :-), zum reagieren empfehlen!

Werder05
29.06.2006, 14:04
Hey leute ich hab mal so ne frage, wie viele elfer habt ihr schon gehalten?? ich habe in hallen tunieren bis jetzt vo 7 stück 5 rausgeholt, aber auf kleinen toren. Arbeitet ihr mit reflexe oder sucht ihr euch ne ecke aus??? i

Fänger81
29.06.2006, 14:26
Hallo!

also in der halle mach ich mir nicht viel daraus!da ist es schwieriger für den schützen als für den torwart!
aufm feld hingegen suche ich mir meistens einfach ne ecke aus!versuche auch möglichst ruhig stehen zu bleiben(viele torhüter hampeln ja auf der linie rum).bei vielen schützen kann man es aber schon beim anlaufen sehen!oder z.b wenn ein schütze beim anlaufen in eine ecke schaut,springe ich meistens in die andere!hat bis jetzt gut geklappt!ist allerdings auch abhängig in was für einer klasse man spielt!

pizzapit
29.06.2006, 14:28
Je höher die Klasse, desto länger sollte man stehen bleiben. Ein richtig guter schaut dich dann einfach aus.
Beim Elfmeterschießen bleibe ich beim zweiten meist in der Mitte stehen. Meistens schießt er nicht in die Mitte, aber die nachfolgenden trauen sich dann nicht mehr in die Mitte zu schießen und ich hab ne 50/50 Chance für die richtige Ecke.

Spinne1985
29.06.2006, 14:52
Vorletzte Saison war ich voll der Elfmeterkiller, habe von 4 Elfern 3 gehalten. In der D-Jugend auf den kleinen Toren, erinnere ich mich noch, da habe ich in der ganzen Saison keinen Elfer reingelassen (waren glaube ich 3 oder 4 Stück). Gehört immer etwas Glück dazu. Diese abgelaufene Saison zb hab ich keinen gehalten (3 Stück).

Auf jeden Fall ist es das geilste Gefühl einen Elfer zu halten, vor allem in wichtigen Spielen

Future
29.06.2006, 14:54
ich mach das meist mit ein paar Psychotricks, lächele zum Beispiel vor mich hin, gib mich selbstsicher. Dann belib ich lange in der Mitte, meistens schiessen die dann schelchter, da sie nicht durchschauen in welche Ecke ich will, und wenn ein Schütze platziert in die Ecke schisst ist es so oder so schlecht für mich. Aber wenn der Schütze dann schlecht schiesst hab ich ne bessere Chance. Außerdem seh ich teilweise an der Schußhaltung wo er hinschiesst. (Aber manchmal täusch ich mich auch:rolleyes:)

nachwuchskeeper
29.06.2006, 15:03
anonsten kann man es bei guten schützen halt nur so machen, dass man in die ecke springt wo man meint und dann hat man halt glück oder nicht

The Transporter
29.06.2006, 15:32
anonsten kann man es bei guten schützen halt nur so machen, dass man in die ecke springt wo man meint und dann hat man halt glück oder nicht

So mache das meistens.:D

Thanos
29.06.2006, 15:46
anonsten kann man es bei guten schützen halt nur so machen, dass man in die ecke springt wo man meint und dann hat man halt glück oder nicht

das passt irgendwie nicht ganz zu deiner signatur :D
Aber zum Thema: ich mache es auch so wie die meisten hier, dass ich mich für eine Ecke entscheide und die dann voll in Angriff nehme, sprich: nicht nur so halbherzig hinspringen, weil es ja möglich sein könnte, dass der Stürmer in die andere Ecke schießt, sondern wenn dann alles auf eine Karte setzen.

Spinne1985
29.06.2006, 15:46
Ich beobachte immer die Augen des Schützen, er wird dadurch vielleicht nervös und ich kann sehen wohin seine Augen schauen, in welche Ecke. Manche Schützen gucken zb speziell in die rechte ecke schießen aber in die linke. wie gesagt gehört immer glück dazu. ich bleibe auch recht lange stehen bis zum letzten moment. an den augen kann man viel sehen....

Spideratze
29.06.2006, 16:07
Ich beobachte immer die Augen des Schützen, er wird dadurch vielleicht nervös und ich kann sehen wohin seine Augen schauen, in welche Ecke. Manche Schützen gucken zb speziell in die rechte ecke schießen aber in die linke. wie gesagt gehört immer glück dazu. ich bleibe auch recht lange stehen bis zum letzten moment. an den augen kann man viel sehen....

Es gibt aber auch ausgefuchste Spieler, die schießen in die selbe Ecke, in die sie schauen.

nachwuchskeeper
29.06.2006, 16:11
das passt irgendwie nicht ganz zu deiner signatur :D


:D hast recht ok ich formuliere es mal um:
dann hast du ihn einfach weil der schütze in die ecke schiesst:D

Spinne1985
29.06.2006, 16:37
ja das sowieso meistens schießen sie in die ecke in die sie gucken! die schlauen füchse machen es umgekehrt, weil sie wissen dass man ihnen in die augen guckt und schiessen in die andere ecke. Man muss halt ein bauchgefühl mitbringen. manchmal bleib ich auch einfach nur stehen und reagiere. weil manche elfer *******e geschossen werden

nachwuchskeeper
29.06.2006, 16:39
ja das sowieso meistens schießen sie in die ecke in die sie gucken! die schlauen füchse machen es umgekehrt, weil sie wissen dass man ihnen in die augen guckt und schiessen in die andere ecke. Man muss halt ein bauchgefühl mitbringen. manchmal bleib ich auch einfach nur stehen und reagiere. weil manche elfer *******e geschossen werden

man kann es aber auch am anlauf sehen, da bei einem seitlicherem anlauf meist in die vom tw gesehen linke ecke geschossen wird. bei steilem anlauf meist in die rechte.
man kann es auch an der fusshaltung kurz vorm schuss sehen, da muss man aber sehr scnell sein

vitus
29.06.2006, 17:50
keine ahnung vieviele!aber so einige werdens schon gewesen sein!so ungefähr jeder dritte war nicht drin!

y0y0
30.06.2006, 02:54
Tag zusammen.

Hab mir dieses Forum schon des längeren angeguckt aber bei der Diskussion musste ich dann doch mal eingreifen.
Der einzige Kommentar der mir hier richtig zusagt ist der, dass je höher man spielt sich auch das Elfmeterschießen an sich erschwert. (soll jetzt nichts gegen die möglichkeiten sein die ihr genannt habt) Jedoch merkt man, dass der überwiegenden Teil in diesem Forum wohl nie wirklich hoch gespielt hat (was ebenfalls nicht beleidigend erscheinen soll). Einige Sachen die genannt wurden stimmen zwar, vor allem das mit dem kleinen Psychotricks obwohl die einen später auch nichts mehr bringen.
Meiner Meinung nach sollte sich ein wirklich guter Torhüter jedoch nie einfach eine Ecke aussuchen, dass is die schwächste Möglichkeit die man als Torhüter aufbringen kann.
Man muss es einfach mal so betrachten. Solange man noch auf Bezirksebene spielt kann man das mit den Psychotricks bringen. Kommt dann allerdings schon Niederrhein- und oder Regionalliga Mannschaften kann man sich diese Psychotricks schenken weil die Spieler selbst, selbstsicher genug sind um sich durch sowas nichtmehr aus der Ruhe bringen zu lassen. Dann wäre es die einfachste Methode, sich eine Ecke auszusuchen. Für mich war das aber die schlechteste Lösung weil ich mich nur sehr ungern geschlagen gegeben habe. Vor allem dann wenn man in diversen Auswahlmannschaften gespielt hat und sich gegen andere deutsche Auswahlmannschaften beweisen will. Da will man sowas nicht hinnehmen aber das ist halt eine Sache der Motivation.
Natürlich gibt es noch andre Tricks ... wer diese wissen will kann mir ne Nachricht schreiben, denn ich bin mir hier nicht so sicher ob jeder wirklich Ehrgeiz und das Können dazu hat. Weil es fordert ein hohes Maß an Können und vor allem Erfahrung.

Falls sich irgendwer von meinen Beitrag beleidigt fühlen sollte tut es mir Leid, ich wollte nur lediglich mal meine Meinung darlegen und keinen beleidigen :)

Mit freundlichen Grüßen

pizzapit
30.06.2006, 08:16
Am besten ist es natürlich, sich über die Elfmeterschützen zu informieren. Einfach mal nen anderen Keeper fragen, wo der denn das letzte Mal hingeschossen hat. Man kennt sich ja untereinander. Die meisten Schützen haben ja eine feste Ecke.
Andererseits kann man auch im Spiel einen Spieler beobachten, von dem man denkt, er könnte die Elfer treten, oft der Kapitän oder der beste Torschütze. Da sieht man schon an der Art wie er seine Pässe schlägt und vor allem wie er die Freistösse schießt, ob er eher den Körper aufmacht und in die Ecke seines Schussbeins schießt oder eher in die andere.

Spinne1985
30.06.2006, 09:10
@ pizzapit: ja ist auch gut. oder wenn man gegen einen alten mitspieler spielt und der schießt den elfer.

nachwuchskeeper
30.06.2006, 09:44
@ yoyo

ich hätte wohl interesse an deinen tricks, es wäre sehr nett wenn wir uns irgendwie in verbindung setzten könnten

v0dka
30.06.2006, 11:53
Hm, wenn man so tolle Tricks kennst - was spricht dagegen, sie allen hier zu zeigen? Zumal du auch keinerlei Kontaktmöglichkeit in deinem Profil angegeben hast.

vitus
30.06.2006, 15:41
schreibs doch mal hier rein!wäre auch dran interressiert!

Möchtegerntorwart
30.06.2006, 15:50
ich wäre auch interessiert

y0y0
30.06.2006, 17:59
Na jut scheint ja doch ne rege Nachfrage zu geben:)

Also ich fang erstmal einfach an. Ich würde jetzt einfach mal sagen das ist dann eher gegen Mannschaften gedacht die nicht wirklich hoch spielen, also mehr auf Bezirksebene.
Ich selber war eher ein ruhiger Torwart der nur laut wurde um seine Verteidigung zu dirigieren. SO hab ich mich persönlich dann auch bei Elfmetern verhalten. Von wildem rumhampeln auf der Linie halte ich nichts und wurde mir auch eigentlich nie empfohlen bzw. ich habs auch später in höheren Spielklassen und in den Auswahlmannschaften nie bei einem Torhüter gesehen.
Wie schon gesagt, die besten Voraussetzungen um Elfmeter zu halten sind verdammt gute Reflexe und eine sehr gute Beobachtungsgabe während des SPiels.
Man kann es sich natürlich ganz einfach machen und sich eine Ecke aussuchen. Hab ich acuh schon gesagt, dass das eher was für die Faulen ist. Auf Bezirksebene jedoch kann man die Schützen reltaiv einfach verwirren bzw. unsicher machen. Wie schon genannt, einfach ruhig auf der Linie stehenbleiben und dem Schützen die ganze Zeit in die Augen gucken bis angepfiffen wird. Wenns ein hektisches bzw. wichtiges Spiel ist würde ich sogar empfehlen erstmal die ganze Zeit am 5er zu stehen und den Schützen einfach nur zugucken wie er sich da alles zurecht macht und erst zurück ins Tor gehen wenn der Schiri einen "nett" drum bittet. Das sind aber eher so die kleinen Tricks womit man nicht sehr weit kommt. Allerdings sollte man immmer beachten, sobald man sich auf der Linie befindet muss man sich 110% konzentrieren können sonst nützt einem das ganze rumgekasper vorher nicht die Bohne. Wenn der Ball dann freigegeben ist kommt es vor allem auf die Erfahrung an. Das wiederum ist sehr schwer zu beschreiben da dann einige Sachen zusammenkommen. Ich werde es dennoch mal versuchen ein bisschen zu veranschaulichen. Sobald der Schütze anläuft muss man als guter Torwart auf die Augen des Schützen, seine Körperhaltung und sein Verhalten während des Spiels achten. Das muss natürlich innerhalb von Sekunden passieren, daraus resultiert dann die erste Einschätzung wohin der Schütze schießt. Dann kommt jedoch ein Faktor mit ins Spiel der über eigentlich alles entscheidet. Die Schuh(ß)haltung des Schützen. und nicht die während er anläuft sondern kurz bevor er den Ball wirklich trifft. Daraus resultiert dann eigentlich die Ecke in die man als guter Torwart springt und deswegen braucht man auch verdammt gute Reflexe und man muss sich über 100% konzentrieren.
Natürlich ist es bei manchen Grukentruppen der Fall das man dem Schützen schon von vornherein ansieht wo er hinschießt aber auch das ist eigentlich mehr eine Frage der Erfahrung.
Wenn man allerdings höher spielt nutzen einem diese Psychotricks quasi n Dreck. Natürlich kann mans so auch mal probieren aber wer in der Niederrheinliga/Regionalliga oder in Auswahlmannschaften spielt lässt sich durch sowas in den seltensten Fällen aus der Ruhe bringen. Da muss man dann auf sich selbst vertrauen.
Da gibbet dann eigentlich nur eine Sache die einen richtig helfen kann (für einige die noch nie so hoch gespielt haben mag das jetzt ein bisschen komisch klingen) ... man muss dem Schützen eine Ecke anbieten. Das heißt man geht sein normales Programm vor dem Elfer durch guckt sihc nochma zu beiden Pfosten um und geht dann einen Schritt in eine Ecke. Wie das für den Schützen aussieht sollte jetzt jedem klar sein ... eine Ecke steht quasi "offen". und jetzt sind es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten die bleiben. Entweder er will ihn sicher machen und spielt ihn in die offene Ecke oder er macht Risiko und knallt ihn in die Ecke wo ihr steht. Was anderes hab ich persönlich noch nie erlebt. Genau in diesen Fällen entscheidet genau dieser Vorgang den ich schonmal oben versucht hab zu beschreiben. In 80% der Fälle gewinnt dann der Torwart ;)

So ich hoffe das reicht fürs Erste. NAtürlich kommen auch noch andere Faktoren hinzu aber so sehen 70% aller Elfmeter aus. Wer nicht über genug Erfahrung verfügt kann sich diese relativ schnell aneignen ;). Nehmt euch einfach einen Spieler aus eurer Mannschaft und lasst euch mal ordentlich n paar Elfer um die Ohren hauen. Wichtig dabei ist aber erstmal nicht den Ball zu halten sondern ausschließlich auf den Fuß und die Haltung des Schützen zu achten.

So wie ich das beschrieben habe wird sicherlich gedacht das ich schon weit über die 20 Jahre alt bin ^^ bin aber lediglich erst 18. Wer jetzt denkt warum ich dann von genügend erfahrung rede, ich habe sie ;) Ich hab 8 Jahre im Tor gespielt und das in den so ziemlich höchsten Ligen in NRW und hab jegliche Auswahlmannschaft durchlaufen (naja nur eine blieb mir verwehrt;)). Ich hab 8 Jahre durchweg Fussball gespielt mit nur 3 Wochen Pause pro Jahr, bin gut rumgekommen und hatte super Angebote.
Wer mir also glauben schenken will kann das gerne mal ausprobieren bei weiteren Fragen kann man mich auch gerne per ICQ anschreiben.

nachwuchskeeper
30.06.2006, 19:45
ich finde das sind gute tipps, ixh werde es bald mal ausprobieren:D

vitus
01.07.2006, 09:32
mal sehen,obs was bringt!

tHeOne
01.07.2006, 12:48
also ich warte einfahc auf den schuß
da ich ziemlich gute reflexe ahb geht das (fast) immer gut
das mit der ecke anbieten,
wenn die schützen schon die ecke frie haben und dann nen ordnetlichen schuß draufhaben wirds eigentlich nur noch schwerer

Paulianer
01.07.2006, 16:35
Mit Reflexen hast du aber auch keine Chance bei einigermaßen gut geschossenen Elfmetern.

vitus
01.07.2006, 17:36
Mit Reflexen hast du aber auch keine Chance bei einigermaßen gut geschossenen Elfmetern.
bis man da reagiert hat,zappelt der ball schon im netz!

Spinne1985
01.07.2006, 18:30
Ich bleibe meistens von 5 Elfern einen stehen und verlasse mich auf meine Reflexe, weil a) manchmal schlecht geschossen wird, fast in die Mitte oder b) manche Spieler speziell in die mitte schießen.

Nun woher erkenne ich den Spieler, der schlecht oder in die Mitte schiesst?
man muss aus dem bauchgefühl handeln. beim elfmeterschießen hat nur der spieler etwas zu verlieren.

Aber wie Paulianer schon meinte, man kann sich einfach nicht ganz auf seine reflexe verlassen.


Apropos Reflexe, habt ihr grad Ricardo von Portugal gesehen? Sensationell!

Moreira
01.07.2006, 19:43
Hab dieses Jahr 3 von vier gehalten.
Ich schaue dem Spieler in die Augen meißtens sieht man wohin er schießt, wenn er nach dem Ballhinlegen kurz in eine ecke schießt.
Manchmal versuche ich auch die Schützen zu verunsichern.
Im letzten spiel legt sich der Schütze den Ball auf den Punkt.
Kurz bevor er anläuft rufe ich schiri der Ball is nich auf dem Punkt doch der reagiert nich.
Während der Schütze anläuft mach ich das gleiche nochma. Der Spieler wusste nich was er machen sollte und war total verunsichert und hat praktisch eine Rückgabe auf Mann gemacht.

nachwuchskeeper
01.07.2006, 19:52
Hab dieses Jahr 3 von vier gehalten.
Ich schaue dem Spieler in die Augen meißtens sieht man wohin er schießt, wenn er nach dem Ballhinlegen kurz in eine ecke schießt.
Manchmal versuche ich auch die Schützen zu verunsichern.
Im letzten spiel legt sich der Schütze den Ball auf den Punkt.
Kurz bevor er anläuft rufe ich schiri der Ball is nich auf dem Punkt doch der reagiert nich.
Während der Schütze anläuft mach ich das gleiche nochma. Der Spieler wusste nich was er machen sollte und war total verunsichert und hat praktisch eine Rückgabe auf Mann gemacht.

boa bist du aber fies....:D

aggro-keeper
01.07.2006, 20:48
hete beim turnier sind von 7 elfern bei mia nur 3 reingegangen ich zappele immer etwas so wie lehmann gestern und dann ist der schütze meist eziemlich verunsichert so das man leicht parieren kann oder er verschießt:p

Future
01.07.2006, 22:15
Hab dieses Jahr 3 von vier gehalten.
Ich schaue dem Spieler in die Augen meißtens sieht man wohin er schießt, wenn er nach dem Ballhinlegen kurz in eine ecke schießt.
Manchmal versuche ich auch die Schützen zu verunsichern.
Im letzten spiel legt sich der Schütze den Ball auf den Punkt.
Kurz bevor er anläuft rufe ich schiri der Ball is nich auf dem Punkt doch der reagiert nich.
Während der Schütze anläuft mach ich das gleiche nochma. Der Spieler wusste nich was er machen sollte und war total verunsichert und hat praktisch eine Rückgabe auf Mann gemacht.

kann da der Schiri nicht auch wegen unsportlichen verhaltens gelb zeigen???:confused:

Paulianer
01.07.2006, 22:21
Ja, kann er natürlich. Er kann auch den Elfmeter wiederholen lassen. Wäre meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung.

y0y0
02.07.2006, 01:59
Zu dem mit der Ecke anbieten, dann guckt euch doch bitte mal an warum der Lehmann und der Ricardo immer richtig lagen mit der Ecke in der sie gesprungen sind ;)

v0dka
02.07.2006, 05:07
Wer weiss, was auf dem Zettel von Köpke stand ;)

Stetti
02.07.2006, 10:35
Ich kann mir gut vorstellen, dass gar nichts draufstand, wie Jürgen Klopp meinte, um die zu irritieren...

Ich machs wie Dimo Wache. Der zeigt beim Elfer immer in eine Ecke.

Haben mir schon viele gesagt, dass sie das verunsichern würde...


Ich zeig immer in die Ecke, wo der hinguckt und springe meist in die andere.
Dann denkt er sich entweder "Hey, der fällt auf darauf rein und springt dahin, wo ich hingucke", oder "Shit, der weiß die Ecke, dann schieße ich lieber in die andere"


Ob ich mir vorher eine Ecke aussuche, oder nicht, dass hängt vom Anlauf ab.

Wenn ein 100-Kilo-Bomber anläuft, dann such ich mir immer ne Ecke aus, weil der bolzt wahrscheinlich voll drauf.

Wenn dann n kleiner, schneller Außenverteidiger z.B. kommt, dann bleibe ich stehen und verlasse mich auf meine Reflexe.

Werder05
02.07.2006, 14:56
wie viele haltet ihr durschnittlich? ich habe meine mal zusammen gerechnet und habe von 13 =7 gehalten.

vitus
02.07.2006, 15:43
wie viele haltet ihr durschnittlich? ich habe meine mal zusammen gerechnet und habe von 13 =7 gehalten.
etwa jeden 2ten,wovon einige natürlich auch rüber oder vorbei gingen!

nachwuchskeeper
02.07.2006, 21:18
ka, hab ich erlich gesagt nicht so genau gezählt, allerdings hab ich wohl mehr gehalten als rein gelassen

weolm
03.07.2006, 10:08
Also bei Elfmetern habe ich keine besondere Technik obwohl ich eigentlich mehr gehalten habe als ich reinbekommen habe, ich schätze mal dass ich im Laufe meines Torwartdaseins von 10 Elfern 6 gehalten habe.

Ich bleibe einfach lange stehen, schaue dem Schützen zuerst in die Augen. Daran kann man schon erkennen ob derjenige nervös ist oder nicht. Schaut der Schütze stur in eine Ecke ist es meiner Erfahrung nach so das er sich zu 80% für die andere Ecke entscheidet.
Während der Schütze dann anläuft beobachte ich seinen Schussfuß, an dessen Stellung zum Ball hin kann man auch desöfteren erkennen wohin der Ball kommen wird.
Ansonsten habe ich keine besondere Technik, Intuition, Erfahrung und natürlich auch ein wenig Glück sind meine Pluspunkte beim Elfmeterschiessen, ich hab ja nix zu verlieren sondern nur der Schütze wenn er aus 11 Metern das Tor nicht macht ;)

Gruß
Markus

nachwuchskeeper
03.07.2006, 14:21
jo also ich denke richtig zu trainieren lohnt sich elfmeterschießen nicht, da es ja nur seltn der fall ist, ich denke es muss nicht jede trainingseinheit elfmeter beinhalten, einmal im monat oder mehr (je nach häufigkeit von training) reicht völlig aus

Rothenburg
04.07.2006, 09:13
Hey leute ich hab mal so ne frage, wie viele elfer habt ihr schon gehalten?? ich habe in hallen tunieren bis jetzt vo 7 stück 5 rausgeholt, aber auf kleinen toren. Arbeitet ihr mit reflexe oder sucht ihr euch ne ecke aus??? i

Meinst du in meiner ganzen Karriere? Ohje... ehrlich kann ich das nicht beantworten.
Wenn die Entscheidung durch Elfmeterschießen gesucht werden muss, z.Bsp. bei Pokalspielen, dann hab ich schon 3-4 gehalten oder manchmal auch gar keinen.
An ein kurioses Elfmeterschießen kann ich mich erinnern, da hab ich überhaupt keinen Elfmeter gehalten und wir sind trotzdem in die nächste Runde gekommen. - Die gegnerischen Schützen haben den Pfosten getroffen, haben vorbeigeschossen, genauso wie wir auch, und ich beim letzten Schützen musste ich grinsen (nicht boshaft) sogar lachen, da schaut der gegnerische Schütze mich an, läuft los und lacht plötzlich selber... und ballert das Ding an die Eckfahne. - So kann man halt auch Elfmeter halten und gewinnen.
Als Rekord würde ich 3 von mir gehaltene Elfmeter bezeichnen. - Ist aber schon 3 Jahre her und war auf irgendeinem Turnier.

Henning92
14.07.2006, 20:10
Ich liebe Elfmeterschießen, das ganze Publikum schaut auf dich, deine Mitspieler beten dich an und dann hälts du ihn. WAS GEILERES GIBT ES NICHT, das macht für mich auch den Reiz des Torhüterdarseins aus. Der schmale Weg zwischen Held und Verlierer. Vielleicht ist das ein Grund warum ich recht viele Elfmeter halte.

Voglia
14.07.2006, 20:37
Hey ^^

Ich habe letzte Saison einen Elfmeter draufbekommen und den auch gehalten ^^
es stand 3:0 für uns .. haben das Spiel dann 6:0 gewonnen :D

wa aber auch ziemlich Schlecht geschossen.. man sah am anlauf das er links schießt..
naja ^^

Fliegenfänger No. 1
15.07.2006, 10:47
Hi,
könnt ihr mir Methoden, mit denen man den Schützen beim Elfmeter verunsichern kann?




MfG Fliegenfänger No.1

Donni
15.07.2006, 11:16
Fragen stellen: Wo schießt du hin? Lass uns wetten... Der Ball liegt aber nicht aufm Punkt..
Lange stehen bleiben. Viele Schützen warten daruaf dass der Torwart eine Reaktion zeigt. Wenn er das nicht macht, wird der Schütze oftmals nervös und weiß nich wohin mit dem Ball.
Ist nicht jedermanns Sache aber: Wie ein Hampelmann hin und her springen.

Einen Zettel in die Stutzen schieben :D:D

Future
15.07.2006, 12:47
kommt drauf an, wenn der schütze eh schon etwas nervös ist, lächele vor dich hin. Wenn der dagegen eh motiviert ist, kann das aber nach hinten losgehen.

Ansonsten rufen meine Spieler auch ab und zu: "Der kan doch nichts!" Zeig wer hier der King ist, Flo!"

Und drittens, wie es Donni gesagt hat: lange stehen bleiben.

Ach ja, und was immer du tust, zeig nie, wenn du selber verunsichert bist. Denke immer dran, dass du nichts verlieren kannst.;)

Timmey
15.07.2006, 13:34
Also ich hab immer mein Ritual...
Ich schnappe mir den Ball und geb ihn dem Schützen in die Hand und dann gehe ich ganz langsam rückwärts zurück und grinse den Schützen an... Hat letzte Saison auch ganz gut geklappt, bei 5 gehaltenen Elfmetern...

vitus
15.07.2006, 15:45
dem schützen eine ecke anbieten!!!

Paulianer
15.07.2006, 15:49
Ich habe die Themen mal zusammengeführt.

Alexius
15.07.2006, 16:06
Hi,
also besonders viele Elfer hab ich noch nicht gehalten...im Spiel jedenfalls...Im Training bin ich Elfmetertöter :D
Auch im letzten Training hab ich gegen meinen Torwarttrainer gewettet, dass er nicht mehr als 2 reinbekommt (von 5). Und was is passiert? Die ersten beiden hab ich gehalten und dann hat er noch 2 Mal verschossen. Der Wetteinsatz waren übrigens 2 Kisten Bier für unsere Mannschaft^^

eintracht 93
15.07.2006, 17:46
Ich hab mal einen fast gehalten......................., sonst war der Schütze leider zu gut............

nachwuchskeeper
15.07.2006, 19:04
Ich hab mal einen fast gehalten......................., sonst war der Schütze leider zu gut............

ach das kommt noch alles bei dir traniere es dan einfach; und so häufig sind elfmeter normalerweise im spiel auch ned, dahe rist es ned so schlimm;) :D

nachwuchskeeper
17.07.2006, 12:30
also ich stell mich immer suf der 5-meter linie und chau dem schützen zu ws er da so macht und begebe mich dann langsam auf die linie, guck meine fotsen nochmal an unddann dem schützen bei anlauf nehmen zu. bisher habe ich die meisten elfmeter gehalten

Sunshinexy
18.07.2006, 09:38
Hey leute ich hab mal so ne frage, wie viele elfer habt ihr schon gehalten?? ich habe in hallen tunieren bis jetzt vo 7 stück 5 rausgeholt, aber auf kleinen toren. Arbeitet ihr mit reflexe oder sucht ihr euch ne ecke aus??? i

Ich arbeite meistens mit Reflexen.....In der Halle auf die kleinen Toren geht das nicht anders...auf dem Feld such ich mir auch manchmal eine Ecke aus, aber hab ganz gute reflexe und bleib dann meistens stehen und springe erst wenn der spieler schieß...das verunsichert meistens die spieler!!!

Waffelz
20.07.2006, 15:45
HI,

also ich hatte es bis jetzt mit 5 Elfern auf nem großen Feld zu tun, von denen ich drei gehalten habe.
Ich habe irgendwie eine komische Technik,
ich suche mir eine Ecke aus und dann während des Anlaufs des Schützen, lasse ich mich nach vorn kippen und springe dann ab.

Ich habe irgendwie das Gefühl damit kann ich weiter springen aber ich kann euch nicht erklären warum^^

lg Waffelz

Hildi89
24.07.2006, 13:03
Um einen Elfer zu halten gehört natürlich Glück dazu. Aber mit einem geübten Auge springst du zumindest schon in die richtige Ecke. Also ich habe vergangene Saison von 5 Efmeter 3 gehalten, bei den anderen war ich im richtigen Eck. Ich finde nicht, dass es so viel bringt, ruhig stehen zu bleiben. Wenn man ein bischen rumhupft, verunsichert man den Schützen ziemlich. Klar kommt es immer darauf an, ob es jetzt ein Spieler ist, der sich total sicher ist oder eher weniger. Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer. ;)

bw90g
24.07.2006, 13:31
Ik handhab das mit dem Elfer so, dass ich mich immer abwechselnd für eine Ecke entscheide, so brauch ich im Tor nich lange rumgrübeln. Erstaunlicherweise hab ich damit letztes Jahr uch die Hälfte aller Elfer gehalten 3 von 6 nämlich !

El Tchibo
24.07.2006, 13:43
Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer. ;)
Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.

Alexius
24.07.2006, 14:18
Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.

Tja weißt du die Spieler im Profifußball sind auch nicht blöd, bei denen sieht mans normalerweise nicht, wohin sie schießen...die trainieren ja sicher auch Elfmeter!

Future
24.07.2006, 14:29
Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.

Wie will man wissen, dass der stürmer dass nicht auch weiss und dann so tut als würde er in die eine Ecke schiessen, oder ob er es diesmal nicht tut oder ob er es garnich weiss, oder ob er auf Glück spekuliert oder ob er....:D:D:D

vitus
24.07.2006, 19:43
HI,

also ich hatte es bis jetzt mit 5 Elfern auf nem großen Feld zu tun, von denen ich drei gehalten habe.
Ich habe irgendwie eine komische Technik,
ich suche mir eine Ecke aus und dann während des Anlaufs des Schützen, lasse ich mich nach vorn kippen und springe dann ab.

Ich habe irgendwie das Gefühl damit kann ich weiter springen aber ich kann euch nicht erklären warum^^

lg Waffelz
du kannst warscheinlich nicht weiter springen,sondern du verkürzt mit deiner technik aber den winkel!hört sich aber gut an,ich glaub dass muss ich auch mal ausprobieren!zumindest im training!

El Tchibo
25.07.2006, 16:15
Tja weißt du die Spieler im Profifußball sind auch nicht blöd, bei denen sieht mans normalerweise nicht, wohin sie schießen...die trainieren ja sicher auch Elfmeter!
Achso und in den unteren Klassen da trainieren nur die Torhüter die Elfmeter und die Schützen nicht???

Paulianer
17.08.2006, 20:37
Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...

Donni
17.08.2006, 20:51
Kopf hoch :)
Nächste mal bist du der Matchwinner ;)

Ricardo
17.08.2006, 20:58
So ein Gefühl kenne ich zu gut. Zwar nicht aus dem Elferschießen, aber wenn's kommt, dann gleich richtig!
81. Minute, wir liegen klar mit 2:0 vorne. Der Gegner hat kaum eine Chance und es stand nicht höher, weil viele Schüsse am Tor vorbeigingen.
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich mich habe einlullen lassen, ich wurde unaufmerksam. Auf einmal kommt ein Schuss aus dem Mittelfeld, rauscht an der Abwehr vorbei. Meine Augen stellen sich zu spät auf den Ball ein, ich kriege noch die Fingerspitzen dran aber ich höre zuerst den Ball am Pfosten landen und dann sehe ich den Ball im Netz. Das war sehr ärgerlich. Aber es war auch ein Wachruf. Auf einmal wurden die Gegner stark. Zwei Schüsse auf mein Tor, aber so leicht ging der nicht mehr rein. In der 91. oder 92. war dann ein Riesengewusel bei mir im Strafraum, eigene und gegnerische Spieler versperrten mir die Sicht und auf einmal war da ein weißer Lichtblitz, der Ball zog unhaltbar an mir vorbei ins Netz. Ein dummes Eigentor wie sich herausstellte. Für den Tag war ich bedient und keiner wagte es, mich irgendwie anzusprechen. ^^

aggro-keeper
17.08.2006, 21:29
Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...

du musstes einfach so sehen
1. torhüter sind ned zum schießen sondern zum halten da und das haste super gemacht
2. und die die aus deiner mannschaft auch verschossen haben haben wesentlich mehr schuld, weil du ja dein team noch so lange im spiel gehalten hast ;)

Paulianer
17.08.2006, 21:30
Eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe Tore zu erzielen und sei es nur durch Elfmeter. Aber trotzdem fühle ich mich super schlecht, als ob ich 22 Spieler im Stich gelassen hätte. Zwei von elf Elfmetern zu halten ist auch nicht gerade eine Traumquote...

nivek
17.08.2006, 21:35
kopfhoch sag dir einfach hätten deine sützen net verschosen hättet ihr ja gweonnen^^:cool: :D :rolleyes:

aggro-keeper
17.08.2006, 22:05
Eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe Tore zu erzielen und sei es nur durch Elfmeter. Aber trotzdem fühle ich mich super schlecht, als ob ich 22 Spieler im Stich gelassen hätte. Zwei von elf Elfmetern zu halten ist auch nicht gerade eine Traumquote...

elfmeter ist sowieso nur ne glückssache, und die anderen sind doch au nich böse auf dich oder??

The Transporter
17.08.2006, 22:06
Eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe Tore zu erzielen und sei es nur durch Elfmeter. Aber trotzdem fühle ich mich super schlecht, als ob ich 22 Spieler im Stich gelassen hätte. Zwei von elf Elfmetern zu halten ist auch nicht gerade eine Traumquote...

Dann bin ich ja froh, daß wir weiter gekommen sind.:D
4:3-Sieg. von den 3 toren waren zwei unberechtigte Elfer....

Paulianer
17.08.2006, 22:09
Stadtpokal ist immer etwas einfacher als Landpokal ;) Hier spielen so Knaller wie Laatzen, Gleidingen usw. :)

diekatzevonbinzgen
17.08.2006, 22:15
ich versteh des nciht hab in der saison vor zwei jahren JEDEN gehabt war 5 stück das jahr darauf KEINEN!!!!!!!!!

was kann ich tun?

The Transporter
17.08.2006, 22:19
Stadtpokal ist immer etwas einfacher als Landpokal ;) Hier spielen so Knaller wie Laatzen, Gleidingen usw. :)

Ich danke dir für die Herabsetzung der Leistung.....:rolleyes:

Paulianer
17.08.2006, 22:19
Elfmeter sind und bleiben halt zu einem Großteil Glückssache. Selbst wenn du durch eine bestimmte Technik immer die richtige Ecke ahnst, weißt du nie ob der Ball hoch, flach oder halbhoch geschossen wird. Außerdem wage ich mal zu behaupten, dass man an einen stark geschossenen und platzierten Ball nur schwer rankommt, selbst wenn man in der richtigen Ecke ist.

eintracht 93
18.08.2006, 19:11
Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...

..versuch mal nach´m Training Elfer zu schiesen und dir die Situation aus dem Spiel richtig intensiv vorzustellen.
Wenn du dann versuchst noch richtig cool zu bleiben wirst du das nächste mal bestimmt besser schießen.:)

Paulianer
19.08.2006, 00:03
Ehrlichgesagt lohnt es sich nicht wirklich Elfmeter zu trainieren, da man als Torwart eh recht selten dazu kommt bzw. nur dann wenn die anderen zehn Spieler schon geschossen haben. Das ist mir nun das erste Mal passiert und ich spiele seit 12 Jahren Fußball.

The Transporter
19.08.2006, 01:06
Das ist mir nun das erste Mal passiert und ich spiele seit 12 Jahren Fußball.
Was denn? Daß du ins Elfmeterschießen gekommen bist oder selber schießen musstest?:D:D

Paulianer
19.08.2006, 09:44
Dass ich im Elfmeterschießen selbst schießen musste. Kommt ja nun nicht so oft vor, dass alle 11 Spieler schießen müssen.

eintracht 93
19.08.2006, 19:28
habt ihr gesehen der Wiese hat heute beim Elfer gegen den Freier die Ecke angeboten und dann fast gehalten.
Leider war der Elfer zu gut geschossen.....

Zerberrus
31.08.2006, 20:54
Hatte gerade letzten Dienstag nen Elfer, die Schwalbe vorher war senstionell.... :mad:

Bin bis zum schluss stehen geblieben, wollte schon in die linke ecke springen, da hab ich noch gemerkt, das der auf mich schießt. Das war`n schuß, mir tat alles weh, aber Hauptsache, das Ei war nicht drinnen.
War übrigens in der 87. Minute und wir führen 2:1.... Könnt euch ja vorstellen, wie meine Jungs gefeiert haben! :D

Also wie schon geschrieben, solange stehen bleiben wie nur geht, das verunsichert den Schützen, ich wippe immer (vor dem schuss) von links nach rechts, das verunsichert den Schützen auch. Was auch komisch ist, wenn es nen Elfer gibt, hab ich nur noch nen Tunnelblick, ich seh quasi nur noch den Ball und den Schützen, der Rest, könnte machen was er will, es könnt ne Bombe explodieren, solange der Schütze sich nicht rührt, kommt von mir auch keine Reaktion. Is schon Krass, so konnte ich mich noch nicht mal in der Schule Konzentrieren... :D

Goalie33
01.09.2006, 13:05
Ich habe von 164 Elfmetern 112 gehalten recht guter schnitt finde ich

Robert Enke junior
01.09.2006, 14:25
also ich spring meistens in meine stärkste ecke..........
.......wobei man bei manchen spielern echt gut sieht(weiss) wo sie hinschießen.............bei den linksfüßern is es meistens vom spieler aus gesehn die linke ecken (oben).
ich hab meine elfer quote zwar nicht gezält aber ich tippe mal so von 10 sinds 5 oda 6.......naja das mit den elfmetern ist ja auch immer eine erfahrungssache und da ich erst 14 bin kann sich das ja noch bessern

nummer 2
01.09.2006, 18:17
Tag zusammen.

Hab mir dieses Forum schon des längeren angeguckt aber bei der Diskussion musste ich dann doch mal eingreifen.
Der einzige Kommentar der mir hier richtig zusagt ist der, dass je höher man spielt sich auch das Elfmeterschießen an sich erschwert. (soll jetzt nichts gegen die möglichkeiten sein die ihr genannt habt) Jedoch merkt man, dass der überwiegenden Teil in diesem Forum wohl nie wirklich hoch gespielt hat (was ebenfalls nicht beleidigend erscheinen soll). Einige Sachen die genannt wurden stimmen zwar, vor allem das mit dem kleinen Psychotricks obwohl die einen später auch nichts mehr bringen.
Meiner Meinung nach sollte sich ein wirklich guter Torhüter jedoch nie einfach eine Ecke aussuchen, dass is die schwächste Möglichkeit die man als Torhüter aufbringen kann.
Man muss es einfach mal so betrachten. Solange man noch auf Bezirksebene spielt kann man das mit den Psychotricks bringen. Kommt dann allerdings schon Niederrhein- und oder Regionalliga Mannschaften kann man sich diese Psychotricks schenken weil die Spieler selbst, selbstsicher genug sind um sich durch sowas nichtmehr aus der Ruhe bringen zu lassen. Dann wäre es die einfachste Methode, sich eine Ecke auszusuchen. Für mich war das aber die schlechteste Lösung weil ich mich nur sehr ungern geschlagen gegeben habe. Vor allem dann wenn man in diversen Auswahlmannschaften gespielt hat und sich gegen andere deutsche Auswahlmannschaften beweisen will. Da will man sowas nicht hinnehmen aber das ist halt eine Sache der Motivation.
Natürlich gibt es noch andre Tricks ... wer diese wissen will kann mir ne Nachricht schreiben, denn ich bin mir hier nicht so sicher ob jeder wirklich Ehrgeiz und das Können dazu hat. Weil es fordert ein hohes Maß an Können und vor allem Erfahrung.

Falls sich irgendwer von meinen Beitrag beleidigt fühlen sollte tut es mir Leid, ich wollte nur lediglich mal meine Meinung darlegen und keinen beleidigen :)

Mit freundlichen Grüßenich bin deiner meinung eine ecke aus suchen und dan hin 50/50 ich will lieber 100% was kaum geht aber naja . Ich mache taning für reagtion geschwindikeit gerne und oft daher verlasse ich mich auch sehr darauf das ich es schaffe wenn ich dann springe wen ich siche bin wo de ball hin geht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: das klapt oft doch nich immer :( :( :( :(

bw90g
01.09.2006, 21:35
Ich habe von 164 Elfmetern 112 gehalten recht guter schnitt finde ich

machst du ne Liste ??? Wielange spielst du denn schon Fussball ?

r4v3n
01.09.2006, 22:59
ich bin deiner meinung eine ecke aus suchen und dan hin 50/50 ich will lieber 100% was kaum geht aber naja . Ich mache taning für reagtion geschwindikeit gerne und oft daher verlasse ich mich auch sehr darauf das ich es schaffe wenn ich dann springe wen ich siche bin wo de ball hin geht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: das klapt oft doch nich immer :( :( :( :(

100%? Als Torwart beim Fußball du spielst wohl den falschen Sport ;).

PS: Kauf dich mal ne tütte deutsch!

eintracht 93
02.09.2006, 18:37
100%? Als Torwart beim Fußball du spielst wohl den falschen Sport ;).

PS: Kauf dich mal ne tütte deutsch!

.......wenn du jetzt noch schreibst wo mann die Tütte kaufen kann:D:D:D

aggro-keeper
02.09.2006, 23:28
.......wenn du jetzt noch schreibst wo mann die Tütte kaufen kann:D:D:D
man bist du lustig

eintracht 93
03.09.2006, 13:34
man bist du lustig

.......sollte net lustig sein:rolleyes:

Bavaria_Zürich
04.09.2006, 09:10
Gestern hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel...
Nach knapp 5 min lagen wir schon 1:0 hinten...:(

Wir kamen dann aber immer besser ins spiel, und zur pause führten wir 2:1. Kurz nach der pause kam der ausgleich für die gäste... Dannach war es ein offener schlag abtausch. Der gegner schoss dann leider das 3:2. Nun mussten wir offensiv spielen. Und siehe da, innerhalb von 15 minuten kehrten wir das spiel und führten 4:3! Dann war es etwa die die 75 minute. Der gegner trat einen eckball. Ich geh raus und fange den ball ab. Dann höre ich einen pfiff vom schiri! :confused: Welcher aus was für gründen auch immer auf den Elfmeterpunkt zeigte. Ach du sch*** dachte ich mir und begann mich zu konzentrieren. Ich legte den Ball auf den punkt und schaute dem schützen tief in die augen. Als er den ball setzte und anlauf holte, rollte der ball einige cm nach rechts. Ich dachte mir umso besser für mich! Mir war klar, dass ich nach rechts hechten würde was ich auch tat. Der Schütze schoss aber in die Mitte! Zum guten glück, konnte ich denn Ball mit meinen füssen aus dem Strafraum katapultieren und uns so den Sieg sichern! :p

Eigentlich bin ich kein Elfmeterkiller. Aber in dieser Situation war ich einfach von mir überzogen!

Die-Null-muss-stehen
16.10.2006, 21:21
Also,es fängt erstmal damit an,den Schützen so lange wie möglich von der Ausführung des Elfmeters abzuhalten.
Ich schnappe mir jedesmal den Ball,geh zu dem Schützen,erzähl ihm nen paar nette Takte und geh dann nach Aufforderung des Schiris gaaaanz langsam zurück auf die Linie.
Dauert fast ne halbe Minute (Sch**ß auf die Gelbe Karte)
~Denn,je länger das ganze dauert,um so nervöser wird der Schütze~

Dann kommt die vielleicht skurilste Art,Elfer zu halten:
Ich stell mich knapp nen halben Meter neben die Mitte (meist links von mir), da fängt der Schütze dann an richtig blöd zu kucken.
Und ob ihr es glaubt oder nich, die meisten (knapp 75%) der Elfer gehen in die Ecke,in der man steht.

Is ja "fast" logisch,weil: wenn der Torwart schon die eine Ecke so anbietet (in dem Fall die Rechte) wird er da auch hinspringen...
Tja,Irrtum!
Probierts mal aus

LG

Paulianer
16.10.2006, 21:33
Wenn man sich viel Zeit lässt und z.B. noch etwas aus seiner Flasche im Tor trinkt, kann der Schiedsrichter dann schon anpfeifen obwohl man noch gar nicht bereit ist?

Die-Null-muss-stehen
16.10.2006, 21:38
Er darf erst anpfeifen,wenn du auf der Linie stehst. Steht so in den Regeln. und wenn er vorher anpfeift, hast du doch den Vorteil des besseren Winkels. Auf deutsch: das Tor wird für den Schützen kleiner,da du weiter draußen stehst

Paulianer
16.10.2006, 21:44
Und wenn man im Tor steht weil dort die Trinkflasche liegt? Ich habe nämlich vor kurzem ein Spiel gesehen in dem der Torwart mit dem Rücken zum Elfmeterschützen stand und erwas trank als der Schiedsrichter scheinbar nicht mehr warten konnte und anpfiff. Das Tor zählte, alle Proteste waren umsonst.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 09:25
Also, man sollte es nicht übertreiben mit dem zeitlassen. Wie gesagt,"normalerweise" darf der Schiri erst anpfeifen,wenn du auf der Linie stehst und nicht vorher.
Wenn du im Tor stehst und was trinkst, dürffte der 11er somit "eigentlich" ausgeführt werden

Der TULL
17.10.2006, 11:51
Also ich quatsche den Elfmeterschützen auch dumm an.Nicht beleidigend.Frage ihn nur ob er wirklich schiessen will,ob er sich blamieren will und warum er sich das antut usw.Klappt dann mesitens.Sonntag kam der Schütze nach dem Spiel an und er sagte mal wieder:Du hattest Recht.


In der Regel halte ich so jeden 2 Elfmeter.

Paulianer
17.10.2006, 11:55
Kannst dich aber auch ganz schön zum ****en machen wenn du den Stürmer zulaberst und dann den Ball durchrutschen lässt oder gar keine Chance hast ihn zu halten.

Ich mache einfach gar nichts, stelle mich ins Tor, schaue dem Schützen in die Augen und halte den Ball.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 12:08
Jeder hat da halt seine eigenen Methoden.Beleidigen is sch***e. Ist immerhin noch nen Sport
Reicht manchmal schon,wenn du dem Schützen sagst:" Ich weiß wo du deinen letzten 11er hingeschossen hast!"
Dann überlegt er auch schon

Meister
17.10.2006, 12:29
stell dich einfach auf die linie und grins ihn freundlich an:D;).

makaayfan
17.10.2006, 14:38
Hatte diese Saison bisher 3 Elfer gegen mich, einen gehalten, einer im Nachschuss drin und einer ganz sicher verwandelt. Bei den beiden ersten hat jeweils der alte Mythos von der "Richtung des Standbeins" funktioniert. Haben wirklich dahin geschossen.

Der TULL
18.10.2006, 08:57
Kannst dich aber auch ganz schön zum ****en machen wenn du den Stürmer zulaberst und dann den Ball durchrutschen lässt oder gar keine Chance hast ihn zu halten.

Ich mache einfach gar nichts, stelle mich ins Tor, schaue dem Schützen in die Augen und halte den Ball.


Naja meist klappt es.Und beleidigen tue ich niemanden.Ist nicht mein Stil und nötig habe ich es nicht.

Waldo
21.10.2006, 18:04
bei mir gab es mal eine lustige Situation, ein Gegenspieler wurde gefault das es Elfmeter gab. Unsere Zuschauer regeten sich sehr über diese Entscheidung auf, ich rief ihnen zu: keine Panik den hab ich eh. Und tatsächlich hielt ich den Elfer seit dem bin ich der King :D und immer sehr motiveiert bei Elfern.
Ein kleiner tipp noch: es ist wichtig den Schützen schon in die Augen zu schauen bevor er den Ball zurecht legt.
Gruß Waldo

Stetti
28.10.2006, 11:55
ICh geh, während der Schütze anläuft, ein kleines Schrittchen ausem Tor, bewege meine Hände/Arme und auch ein wenig den Oberkörper nach rechts oder links unten und springe dann in die andere Ecke, hat meistens gut geklappt.

Paulianer
28.10.2006, 11:58
Bei uns pfeifen die Schiedsrichter sowas gnadenlos ab.

Stetti
28.10.2006, 12:23
Geht ja auch hauptsächlich um die kleine Bewegung in die "falsche" Ecke.

Ich probier immer aus, ob sie das abpfeifen, wenn der Elfer dann wiederholt wird bleib ich dann auch der Linie stehen und mach sonst das gleiche.

eintracht 93
29.10.2006, 13:08
Also der Schiri bei dem Ich das letzte mal zwei Schritte nach vorne ging, war ziemlich angepisst und mich gleich aufgefordet im mein Tor zu gehen....:mad::mad:

reinke93
29.10.2006, 16:48
hi ! ich hab bei elfern immer so en schnitt von ungefähr 50% . ich habe unterschiedliche vorberietungen : manchmal mach ich den "dudek tanz" oder konzentriermich einfach ! ich will jetzt mal solche psychotricks wie rost sie zB macht ausprobieren

esht
29.10.2006, 19:50
ich hab heute meinen 2. 11meter in 4 tagen reinbekommen..
und wieder war ich dran..
sowas kackt einen schon an^^

eintracht 93
31.10.2006, 09:15
ich hab heute meinen 2. 11meter in 4 tagen reinbekommen..
und wieder war ich dran..
sowas kackt einen schon an^^
..........Kenn ich. Ich hab bei zwei von drei elfern das eck. Aber ecke ist halt net gehallten...............

BORSTI
05.12.2006, 13:12
hi! Ich habe bis jetzt ungefähr 14 elfer gekillt und so mancher davon war auch ziemlich wichtig !! vor 14 Tagen waren es 2 Stück. Wir hatten mit der Schulmanschaft ein 3er Turnier der Hamburger Schulmeisterschaft. es ging um den einzug ins Achtelfinale. Wir und eine manschaft aus Altona waren absolut Punkt,- und torgleich, sodass ein 11er Schießen um den Turniersieg ( Heimrecht in der nächsten Runde ) angesetzt werden musste. gleich den ersten hatte ich um denrechten Pfosten gelenkt dann aber noch 3 kassiert. der letzte ging weit vorbei. gleichstand nach 5 Schützen!! nun ging es weiter 1 gegen 1. Unser Spieler hat die kugel o.re ganz locker reingemacht und nun lag es an mir!! ich war ganz schön nervös, aber mein Coach hat mir gesagt, daß ich den sowieso locker halte und ich mich nicht so anstellen sollte. Also ab auf die Linie! Ich habe mir einfach eine ecke ausgesucht und bin abgetaucht. das geilste aber war, dass ich die Pille sicher festgehalten habe und der Schütze ein Spieler aus der C Jugend des leistungszentrum´s von St.Pauli war !!!!!

Keeper38
05.12.2006, 13:34
Hallo Leute.

Also mal ein kleiner Tipp von mir der bisher zu 90 % funktioniert hat. Habe letzte Spielzeit 3 von 5 Elfern und diese Spielzeit bereits 3 von 4 Elfer gehoben.

Der Trick: Ich springe jedesmal in die gleiche Ecke. Und zwar in meine schwache Seite. Funktioniert einwandfrei. Probierts aus.

Und ach ja, wenn der Schütze anläuft ruf ich ihm jedesmal irgendwas entgegen. Man riskiert ne Gelbe und ne Wiederholung des Elfers, aber das ist mir noch nicht passiert. Oder wünscht dem Schützen mal viel Glück wenn er sich den Ball hinlegt . . . . wirkt wunder.

mfg keeper38

T!G3R
05.12.2006, 13:47
also ich hampel immer auf der linie rum kurz bevor der schütze schiest geh ich ein schritt nach vorne .

Sina
10.12.2006, 22:59
Ich bleibe einfach ganz ruhig stehen und beobachte nur den Ball bzw. den anlauf des Schützens. ICh schaue ihm NIE in die Augen. Manchmal siegt auch das Bauchgefühl bevor der Elfmeterschütze überhaupt den Ball hingelegt hat.

eintracht 93
11.12.2006, 11:12
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Samstag gege 5.00Uhr:

Mein dritter Elfer diese Saison......
Wieder das Eck gehabt aber wieder et gehalten:mad::(

Vogel1989
11.12.2006, 20:20
alles glück^^

Prinz_Valium
12.12.2006, 15:44
Hey,


erst mal ein freundliches Hallo! bin neu hier ;)





Meine momentane Statistik für gehaltene Elfmeter ist nicht so schön... nur 1 von 4 jedoch habe ich in der vergangenen Saisong 6 von 7 gehalten, mag vielleicht auch dran gelegen haben, dass da das Mannschaftsklima besser war, jedoch höre ich immer auf meinen Trainer der kennt fast alle Spieler der Spielklasse und sagt mir wo hin sie schießen... leider liegt er für längere Zeit im Krankenhaus und seine Tipps fehlen mir :( naja aber ich bin zuversichtlich ^^

nachwuchskeeper
15.12.2006, 14:30
Hey,


erst mal ein freundliches Hallo! bin neu hier ;)





Meine momentane Statistik für gehaltene Elfmeter ist nicht so schön... nur 1 von 4 jedoch habe ich in der vergangenen Saisong 6 von 7 gehalten, mag vielleicht auch dran gelegen haben, dass da das Mannschaftsklima besser war, jedoch höre ich immer auf meinen Trainer der kennt fast alle Spieler der Spielklasse und sagt mir wo hin sie schießen... leider liegt er für längere Zeit im Krankenhaus und seine Tipps fehlen mir :( naja aber ich bin zuversichtlich ^^


also ich würde mich ned drauf verlassen dass dir immer einer das richtige sagt. versuch doch selber ein gespür für die ecken zu entwickeln

katzundgold
15.12.2006, 15:26
1/3 ist doch gut, oder schießen die so schlecht?

Prinz_Valium
15.12.2006, 16:14
Wenn schon 1/4 ^^ aber is ja nur Haarspalterei...

Das mit dem Gespür entwickeln da bin ich dabei aber wenn man auf Erfahrung zurückgreifen kann ist es wohl besser... sowas gibt einen Sicherheit man ist nicht so nervö und fühlt sich überlegen; ansich gute Vorraussetzugen fürs Elfmeterschießen.

Sina
15.12.2006, 17:03
Natürlich greift man gerne auf Erfahrung zurück..aber su siehst ja, was passiert, wenn dein Trainer mal grad nicht zur Stelle ist....

Doomsday
16.12.2006, 12:39
Vorallem darf man aber auch nicht vergessen das Elfmeter immer noch sehr viel mit Glück zu tun haben eagl wie gut das eigene Gespür ist. Es gibt immer mal Zeiten in denen man fast jeden elfer hält un dann auch wieder Zeiten in denen fast jeder drin is. Also immer im hinterkopf behalten und nie verkrampfen sonst wird das nix, denn wenn man zu angespannt ist, kann der Schütze einen selbst auch viel einfacher ausgucken, denn man neigt dann zum zu früh springen. Also immer locker bleiben aber trotzdem das absolute Verlangen hab den Ball halten zu wollen. Klappt meist gut.


P.S.: Übrigens find ich des mit den Statistiken zu gehaltenen Elfmetern allgemein unnötig, da immer nur relativ kurze Zeiträume betrachtet werden. Ich bin der Meinung, dass man lieber über lange Zeit einen gute Quote hat als halt mal eine saison alle zu halten un dann wieder garkeinen. Gibt der Mannschaft meist auch Sicherheit, wenn sie wissen das der TW immer mal einen halten kann und nich denkt oh verdammt der hat diese Saison noch keinen gehalten.

Prinz_Valium
18.12.2006, 15:35
Hey ich hab am Samstag beim Vereinsinternen Tunier 3 von 5 elfern in der Halle gehalten auf große Hallentore(nicht die Handball Dinger) ;) hat gut geklappt sind damit 3. geworden. Fazit: Das Gespür wird so langsam. :p

CaT
18.12.2006, 18:43
also ich halte recht viele elfer... ich weiß nciht mehr genau wieviele es waren auf jedem fall mehr als die hälfte und ich finde das man dne gegner irritieren soll... ihn anlächeln und sowas halt selbstbewusst wirken und dann in die starke ecke springen klappt meistens...und die miesten schützen schißene flasch von daher ist es leichert die bälle zu halten..

Brain
18.12.2006, 21:25
Also diese Saison hab ich irgendwie kaum einen Ball durchgelassen. Hatte so ca. 5 Elfmeter und einige waren ziemlich schwer irgendwie mit den Fingern zu kriegen.
Das ist schon ein geiles Gefühl wenn alles auf einem schaut und die Manschaft voll und ganz die Daumen drücken. Auf der anderen Seite können die Blicke fpr den einen oder anderen nervös machen

penaltykiller
18.12.2006, 22:40
Elfmeter bzw Elfmeterschießen is eigentlich meine Stärke ;)

Die einfache Devise beim Elfer lautet:

Cool bleiben.

Der Torwart kann beim Elfer eigentlich nur gewinnen weil ein Elfer normal ein sicheres Tor ist (aber was ist schon normal :) )

Deswegen haben wir auch nix zu verlieren ;)

Wichtig beim Elfer ist dass man den Ball nicht aus den Augen lässt. Mit Sicherheit wird man auch mal die falsche Ecke erwischen, aber stur ein Eck aussuchen sollte man nicht.

Am besten ist den Schützen beobachten wenn er grade ankommt um sich den Ball hinzulegen. Mir ist aufgefallen dass sich viele Schützen in dem Moment das Eck aussuchen. Niemals drauf geben wo sie während des Schusses hingucken denn viele verladen einen damit. Sobald der Anpfiff kommt konzentrier ich mich nur noch auf den Ball und versuch den Schützen durch eine angetäusche frühe Reaktion aufs andere Eck etwas zu verwirren. Täuscht man nämlich nen Sprung auf das Eck an das er sich ausgesucht hat dann verkackt er es zu 50 % im letzten Moment und haut ihn entweder so halbwegs in die Mitte oder sogar daneben :)

Und wie gesagt, cool bleiben ist natürlich verdammt wichtig. Wenn der Schütze merkt dass sich der Torwart absolut sicher ist wird er nervös. Wer verschießt schon gern nen Elfmeter :)

Mann muss sich eins merken. Der meiste Druck ist beim Schützen, denn von dem wird erwartet dass er ihn reinmacht. Und das sollte man als Torwart schamlos ausnutzen :)

Und wie gesagt, konzentriert euch auf den Ball, der kann euch nicht täuschen, der Schütze schon ;)

lg

andi

Hansi1907
19.12.2006, 13:54
hi,
in liga spielen habe ich 3 von 5 (auf große tore) oder so gehalten dabei suche ich mir eine ecke aus. bei hallentunieren auf kleine tore sprich e-jugend sucheich mir auch eine ecke aus da ich erst c- jugend spiele und nur 1,65 m groß bin.

chitzo
19.12.2006, 17:15
also wenn ich da was zu sagen darf bin zwar erst 18 spiel aber schon 1.manschaft und ich von meinem vorgänger gesagt bekommen das ein torwart beim elfer immer grinsen bzw. ein siegessicheres lächeln auf den lippen haben soll das verunsichert die meisten schützen ungemein und bis jetzt hat es in 7 von 8 fällen auch bestens geklappt ^^

Stetti
19.12.2006, 18:28
Oder einfach nen Zettel aus dem Stutzen hervorzaubern:D

Mit dem Grinsen hats zuletzt auch geklappt, der Stümrer hat sich ziemlich aufgeregt, meinte das sei Betrug, weil ich die ecke schon wüsste und deshalb so lachen würde^^ Hat sich beim Schiri beschwert und dann aus lauter Wut einfach nur noch irgendwie draufgezogen.

HSG-Keeper
19.12.2006, 18:43
Auch nicht schlecht: "Ey Schiri, das ist Betrug! Der Typ weiss ja die Ecke schon" :D

Prinz_Valium
20.12.2006, 07:26
Und da sagt man Torwärte seien die "Verrückten" auf dem Platz ^^ ;)


Aber ma im Ernst wenn ein Spieler soetwas bringt sollte er keine Elfmeter schießen... uns als Torhüter freut sowas aber wenn es sowas bei uns in der Mannschaft geben würde, dürfte der Spieler nicht mehr schießen.

chitzo
20.12.2006, 13:21
Auch nicht schlecht: "Ey Schiri, das ist Betrug! Der Typ weiss ja die Ecke schon" :D

ich finde das geil dan beschwär ich mich das nächste ma auch: "Ey Schiri, das ist betrug der wusste ja schon die ecke in die ich gesprungen bin das tor zählt nicht" o man leute der typ hat den ball echt zu oft gegen den kopf bekommen :D

Stetti
20.12.2006, 14:02
Der meinte irgendwas von Spielerbeleidigung und Unsportlichkeit und so. Der Schiri meinte nur, dass er jetzt endlich schießen sollte, sonst legt er das als Spielverzögerung aus^^

Naja, nach der Aktion musste ich erst recht grinsen^^

Prinz_Valium
22.12.2006, 12:08
:D:D:Ddas ist doch mal hart:D:D:D

Gibt es noch mehr so lustige Geschichten ... ich find die toll:D:D:D

Stetti
22.12.2006, 13:50
Gehört zwar nicht ins topic, aber egal:

Wir hatten auch mal einen älteren Herren als Schiedsrichter, der wohl etwas zu gutmütig war.
Nach 5 Minuten bekomme ich einen Ball von einem Mitspieler, dachte es sei unabsichtlich und nahm den Ball auf. Der Mitspieler versicherte mir nach dem Spiel, dass es Absicht gewesen sei. Und was macht der Schiri: Kommt auf mich zu und sagt:"Das war ein absichtlicher Rückpass, den darfste nicht in die Hand nehmen" ICh meinte nur so "Aha" und der entgegnete wiederum:"Jetzt weiste das ja, machste nicht mehr, ich pfeife dann beim nächsten Mal, wenn du das machst" Schließlich haben wir dann auch noch einen Elfmeter verweigert bekommen, weil der auch meinte "Eigentlich ist das ein Foul, wenn man den Ellebogen rausfährt, aber der arme Jung wusste das ja nicht, deshalb pfeif ich dann beim nächsten Mal"

Naja, Spiel verloren, aber einiges zum Lachen gehabt.

Mehr lustige Sachen sind mir (leider) nicht passiert.

bvb-d
23.12.2006, 14:42
Ich hätte auch Interesse an deinenTricks YoYo . Wenn du Zeit und Lust hast sag mir bescheid (Öffentlich) dann sag ich dir meine E-Mail Adresse

bvb-d

An deinen Tipps liegt mir viel

esht
23.12.2006, 22:36
naja der Zettel-Trick klappt auch wenn man auf der PS2 PES6 spielt ;)
hab heute mit Deutschland gegen Portugal gespielt. Hab gegen meinen Kollegen mich dann so gerade ebend in die Verlängerung gerettet. Dann ist nichts mehr passiert. Also gabs Elfmeterschießen. Beim dritten Elfmeter meinte ich: "So jetzt mal den Zettel ausm Stutzen dann weiß ich auch, wo du hinschiesst". Ich bin stehengeblieben, er schießt in die Mitte, die restlichen Elfmeter waren alle drin, aber ich hatte gewonnen!

dennis d
24.12.2006, 21:23
-also in der c-jugend hab ich gemerkt, dass alle in die rechte ecke schießen.
-bei einem elfmeterschießen in em verbandsgemeindefinale hab ich dann einen gehalten und haben somit gewonnen *freu*.
-heut is alles intuition, hab erst einen elfer in der saison halten müssen, hab ihn aber net gehalten, war aber in der richtigen ecke.

Meister
24.12.2006, 21:35
naja der Zettel-Trick klappt auch wenn man auf der PS2 PES6 spielt ;)
hab heute mit Deutschland gegen Portugal gespielt. Hab gegen meinen Kollegen mich dann so gerade ebend in die Verlängerung gerettet. Dann ist nichts mehr passiert. Also gabs Elfmeterschießen. Beim dritten Elfmeter meinte ich: "So jetzt mal den Zettel ausm Stutzen dann weiß ich auch, wo du hinschiesst". Ich bin stehengeblieben, er schießt in die Mitte, die restlichen Elfmeter waren alle drin, aber ich hatte gewonnen!
hoffentlich klappt es in der realität auch so:D;).

dennis d
24.12.2006, 21:49
hoffentlich klappt es in der realität auch so:D;).

hat es ja s.h wm viertelfinale argentinien vs. deutschland in berlin

Meister
24.12.2006, 21:50
hat es ja s.h wm viertelfinale argentinien vs. deutschland in berlin
ja ich meine jetzt auf ihn selbst bezogen, dass es bei lehmann geklappt hat habe ich schon mitbekommen;).

esht
24.12.2006, 21:51
hat es ja s.h wm viertelfinale argentinien vs. deutschland in berlin
ich glaub meister meint bei seinen eigenen Spielen :)
ich werd mir jetzt auch immer nen zettel in stutzen stecken für solche fälle ;)

Meister
24.12.2006, 21:54
ich glaub meister meint bei seinen eigenen Spielen :)
ich werd mir jetzt auch immer nen zettel in stutzen stecken für solche fälle ;)
kann höchstens den gegner verunsichern, weil ich denke nicht das du den gegner über mehrere spiele beobachten wirst und weisst wohin die schützen schießen:D.

dennis d
24.12.2006, 21:54
ich hab mir bei einem pokalspiel ein bild in die stutze gesteckt, und hätt es mir dann beim elferschießen angucken können, aber soweit ist es nicht gekommen!

esht
24.12.2006, 21:56
kann höchstens den gegner verunsichern, weil ich denke nicht das du den gegner über mehrere spiele beobachten wirst und weisst wohin die schützen schießen:D.

das beobachten braucht ich auch aner playsi nicht :p
einfach nen zettel als irretation mehr nicht. dann noch ein schönes freches grinsen und fertig :)

Meister
24.12.2006, 22:11
das beobachten braucht ich auch aner playsi nicht :p
einfach nen zettel als irretation mehr nicht. dann noch ein schönes freches grinsen und fertig :)
du mir nen schlingel:D.

esht
24.12.2006, 22:17
du mir nen schlingel:D.
wenns geklappt hat sag ich bescheid :)

bvb-d
25.12.2006, 11:48
hi ! ich hab bei elfern immer so en schnitt von ungefähr 50% . ich habe unterschiedliche vorberietungen : manchmal mach ich den "dudek tanz" oder konzentriermich einfach ! ich will jetzt mal solche psychotricks wie rost sie zB macht ausprobieren

Was ist denn der "Dudek-Tanz"? Beschreib ihn mal bitte.

BvB-d

esht
25.12.2006, 12:47
schön die linie auf und abhoppel mit den armen und beinen fuchteln :)
hat er doch wunderbar im CL-Finale gegen den AC Mailand gemacht und es hat auch leider zweimal geholfen...

Meister
25.12.2006, 14:03
schön die linie auf und abhoppel mit den armen und beinen fuchteln :)
hat er doch wunderbar im CL-Finale gegen den AC Mailand gemacht und es hat auch leider zweimal geholfen...
naja leider würde ich nicht sagen, er hat einfach den gegner iritiert und glück gehabt.

esht
25.12.2006, 14:35
naja leider würde ich nicht sagen, er hat einfach den gegner iritiert und glück gehabt.
ja für mich als milan daumen drücker ist es schon "leider" ;)

aber dieses gefuchtel hat mir persönlich noch net geholfen

Meister
25.12.2006, 14:39
ja für mich als milan daumen drücker ist es schon "leider" ;)

aber dieses gefuchtel hat mir persönlich noch net geholfen
mir hilft das irgendwie auch nie, da ich mich dadurch selbst iritirere und meine konzentration nachlässt. ich gucke lieber dem schützen lange in die augen;).

dennis d
30.12.2006, 18:59
also ich spiel jetzt ne jugend und ne klasse höher und hab gemerkt, dass alle auf einmal in die linke ecke schießen statt ion die rechte wie vor 2 jahren in der c-jugend!^^ komisch irgendwie!

bvb-d
30.12.2006, 21:20
das beobachten braucht ich auch aner playsi nicht :p
einfach nen zettel als irretation mehr nicht. dann noch ein schönes freches grinsen und fertig :)

Hasse bei PES6 ´n bestimmten Trick?

esht
30.12.2006, 23:35
wenn ich gegen kollegen spiel immer unten rechts springen und sonst mal einfach stehen bleiben..
was anderes mach ich nicht..
und gegen den computer ist es einfach glück, weil man den nicht beeinflussen kann..


also ich spiel jetzt ne jugend und ne klasse höher und hab gemerkt, dass alle auf einmal in die linke ecke schießen statt ion die rechte wie vor 2 jahren in der c-jugend!^^ komisch irgendwie!

bei mir schiessen se im moment auch alle aus meiner sicht unten rechts..
und ich war jedesmal dran nur hab keinen von den 3en halten können :(

Big Ally
05.03.2007, 13:42
Mein alter Trainer hat mir mal gesagt, dass man sich dann auf den Standfuß des Schützen konzentieren sollte, da dieser zu 80% oder so die Richtung anzeigt in die geschossen wird. Man muss zwar sehr schnell reagieren aber es klappt auf jeden Fall (bei mir zumindest... ^^)

bahadinho
05.03.2007, 17:20
In meiner 20jährigen Torwartzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu 80% die Schützen immer entgegengesetzt schießen. Also ein Linksfuß schießt meist von sich aus rechts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Könnt es ja mal gerne im Fersehen verfolgen.

potti
06.03.2007, 09:10
In meiner 20jährigen Torwartzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu 80% die Schützen immer entgegengesetzt schießen. Also ein Linksfuß schießt meist von sich aus rechts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Könnt es ja mal gerne im Fersehen verfolgen.

Also ich habe fast ausnahmslos andere Erfahrungen gemacht. Also ein Linksfuss schiesst meist nach links (von sich aus). ist ne Eselsbrücke geworden. Links nach links. Das heisst natürlich das ich nach rechts springe. Hat zu min 80% geklappt. Außerdem ist es in unterklassigen Ligen eh so, das man meist genau feststellen kann wohin geschossen wird. Und zwar zeigt bei fast 90% der Schützen, das STANDBEIN in die Richtung in die er schiessen will. Zeigen beide Schultern auch noch in dieselbe Richtung ist alles klar. Zeigen die Schultern in die andere Richtung will er dich verladen. Perobiert es einfach mal im Training, sagt dem Schützen aber nicht worauf ihr achtet, dann versucht er sowieso euch zu verladen. Es ist erstaunlich wie gut das mit ein weinig Beobachtungsgabe klappt. In ner höheren Spielklasse wird das immer schwieriger, da die Schützen natürlich jede Menge Erfahrung und Abgezocktheit mitbringen.:)

bahadinho
08.03.2007, 10:51
Also ich habe fast ausnahmslos andere Erfahrungen gemacht. Also ein Linksfuss schiesst meist nach links (von sich aus). ist ne Eselsbrücke geworden. Links nach links. Das heisst natürlich das ich nach rechts springe. Hat zu min 80% geklappt. Außerdem ist es in unterklassigen Ligen eh so, das man meist genau feststellen kann wohin geschossen wird. Und zwar zeigt bei fast 90% der Schützen, das STANDBEIN in die Richtung in die er schiessen will. Zeigen beide Schultern auch noch in dieselbe Richtung ist alles klar. Zeigen die Schultern in die andere Richtung will er dich verladen. Perobiert es einfach mal im Training, sagt dem Schützen aber nicht worauf ihr achtet, dann versucht er sowieso euch zu verladen. Es ist erstaunlich wie gut das mit ein weinig Beobachtungsgabe klappt. In ner höheren Spielklasse wird das immer schwieriger, da die Schützen natürlich jede Menge Erfahrung und Abgezocktheit mitbringen.:)


Also ich finde, dass es nichts mit Unterklassig oder Oberklassig zu tun hat. Denn auch in den"Unterklassigen" Ligen schießen meist die SPieler die Elfer, die auch gut sind, soll heißen entweder früer höher gespielt haben oder höher spielen können. Logisch!?!?

Sina
08.03.2007, 16:20
Also ich finde, dass es nichts mit Unterklassig oder Oberklassig zu tun hat. Denn auch in den"Unterklassigen" Ligen schießen meist die SPieler die Elfer, die auch gut sind, soll heißen entweder früer höher gespielt haben oder höher spielen können. Logisch!?!?

Na ja, aber da gibt es ja noch so tolle Sachen wie Elfmeterschießen...und da müssen teilweise halt auch die "schlechten" Schützen ran. Und da stimmt das schon mit ober- und unterklassig...

Goaly1
09.03.2007, 10:22
hab mal die letzten beiträge gelesen und muss mich schon wundern, auf was manch torhüter in sehr kurzer zeit vorm schuss alles achten kann, Respekt.

nunmal im ernst, wenn es eine formel zum elfmeter halten geben würde, würden in der Buli bestimmt nicht so viele elfmeter verwandelt oder?

jetzt kommt bestimmt das beispiel klewer von nürnberg, aber um dem vorzubeugen sag ich dazu auch direkt was.

klar hat klewer beim ersten spiel 3 gehalten, aber mit sicherheit auch mit glück dabei.
und das meyer ihn dann gegen hannover bringt war rein psychologisch, denn der schütze wusste: oh jetzt kommt der elferkiller und war dadurch schon verunsichert. dazu kam das die elfer auch nicht gerade platziert waren.

ach ja, habe mal einen beitrag im fernsehen gesehen, wo z.B. ein andi köpke (bei der em 96 hat er auch einige gehalten) mit dabei war. dort wurde versucht wissenschaftlich zu ergründen woran man sieht wohin der schütze schiesst.dabei kamen auch so ergebnisse raus wie beckestellung usw. , aber es wurde dabei dann widerlegt das der TW genug zeit hat darauf zu achten. es wurden dabei tests mit spielern und torhütern aus verschieden spielklassen gemacht.
also nicht nur mit profis.
daher mein fazit, zum elferhalten gehört jede menge glück.

Schnapper82
09.03.2007, 11:17
hab mal die letzten beiträge gelesen und muss mich schon wundern, auf was manch torhüter in sehr kurzer zeit vorm schuss alles achten kann, Respekt.

nunmal im ernst, wenn es eine formel zum elfmeter halten geben würde, würden in der Buli bestimmt nicht so viele elfmeter verwandelt oder?

jetzt kommt bestimmt das beispiel klewer von nürnberg, aber um dem vorzubeugen sag ich dazu auch direkt was.

klar hat klewer beim ersten spiel 3 gehalten, aber mit sicherheit auch mit glück dabei.
und das meyer ihn dann gegen hannover bringt war rein psychologisch, denn der schütze wusste: oh jetzt kommt der elferkiller und war dadurch schon verunsichert. dazu kam das die elfer auch nicht gerade platziert waren.

ach ja, habe mal einen beitrag im fernsehen gesehen, wo z.B. ein andi köpke (bei der em 96 hat er auch einige gehalten) mit dabei war. dort wurde versucht wissenschaftlich zu ergründen woran man sieht wohin der schütze schiesst.dabei kamen auch so ergebnisse raus wie beckestellung usw. , aber es wurde dabei dann widerlegt das der TW genug zeit hat darauf zu achten. es wurden dabei tests mit spielern und torhütern aus verschieden spielklassen gemacht.
also nicht nur mit profis.
daher mein fazit, zum elferhalten gehört jede menge glück.


sehe ich auch so.

Ich bleibe beim Elfmeter solange wie möglich stehen und reagiere dann.
So versuche ich den Schützen zu verunsicher (meiner Meinung nach springen viele Torhüter viel zu früh los) und zweitens habe ich so immer die richtige Ecke. Wenn der Ball dann gut geschossen ist, geht er zwar trotzdem rein, aber alles war nur halbherzig geschossen ist, halte ich.

bahadinho
09.03.2007, 11:29
Es wurden dabei tests mit spielern und torhütern aus verschieden spielklassen gemacht.
also nicht nur mit profis.
daher mein fazit, zum elferhalten gehört jede menge glück.

Nichts anderes habe ich versucht zu sagen! :-)

FrankRost
09.03.2007, 15:34
Also ich muss sagen ich überlege mir meistens keine Ecke.Ich gucke meistens immer wo der Schütze hin schisst.Bei uns Schissen die Leute den Ball immer halbhoch und meistens nicht genau in die Ecke.

El Gato
23.03.2007, 18:28
Ich verlasse mich auf meine Reaktion. Auf den kleinen Toren halte ich fast alle Bälle, aber im großen Tor?.... Im großen Tor fehlt manchmal ein kleines Stückchen das ich ihn halte. Wenn sie in genau in die Ecken schießen haste keine Chance. Aber Stürmer spekulieren darauf und dann, schießen sie ind die Tormitte. Musst nur stehn bleiben. Bei mir war so etwas mal.

DanTheMan
28.03.2007, 14:48
Also auf kleinen Toren bilde ich mir nichts ein das is Kinderkram aber setzt immer wieder auf Psychotricks wie z.B nochmal zum Punkt gehen und den Gegner den Ball richtig hinlegen und meinen der liegt nich richtig dann schaue ich auf seinen anlauf und kurz bevor er schießt auf seine Fußstellung ob mehr nach links oder rechts und dann spring ich einfach

Elferkiller!!??
28.03.2007, 15:29
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,469628,00.html

sry aba ich bin zu faul um des in eigene Worte zu fassen^^

Sina
28.03.2007, 23:15
*lach* Ich seh sie schon, die ganz Genauen, die mitm Massband vorher genau die Mitte messen und da dann ihre Zentimeter abziehn :D

flambo12
30.03.2007, 14:32
Naja

Ich würdmal sagen das es mehr auf die Auffassungsgabe des Torwarts ankommt wie der schütze anläuft und seinen körper zum tor dreht kurzbevor erschießt!!(rechstfuss) Lässt er den Körper offen also so das er vom torwart aus seinen körper zur linken eckfahne dreht dann ist die ecke zu80% links ,genauso ist das auf der rechten seite und beim links fuss nur das da die ecken getauscht sind.

So klappt das eigentlich immer bei mir (7von von 8 gehalten/einer ging daneben)

Goaly1
30.03.2007, 15:00
also ich sags nochmal, echt respekt für das worauf ihr so alle achten könnt beim elfmeter.

natürlich gibt es da statistiken usw. die diese sachen belegen, aber wo zum teufel nehmt ihr die zeit vor dem schuss her um das sehen zu können???

und selbst wenn der schütze den körper "offen" lässt heisst das nicht automatisch das er auch in die ecke schiesst, denn im allerletzten moment kann er den fuss noch abwinkeln und dann ist nix mit statistik.

hinzufügen möchte ich noch, das viele elfer nicht so platziert geschossen sind, da der schütze den Torwart ausguckt und ihn dann verläd.
dabei muss der schütze das risiko nicht eingehen an den pfosten oder daneben zu schiessen.

Master-Keeper
09.04.2007, 20:00
Eeehm ich wollt vielleicht noch n Tipp geben mein Torwarttrainer hat mal gesagt mit dem Bein mit dem der Schütze zuerst anläuft in die Ecke schießt er ......(vom Schützen aus)......Die Profis hier können ja mal antworten ob das stimmt ...?!

schappi
09.04.2007, 21:31
völliger Schwachsinn. aber wichtig ist das du dein Reaktionsvermögen trainierst. Wenn du es drauf hast reagierst nur auf den Schuss. Mir hat das sehr geholfen. Aber jeder ist verschieden. oder einfach Psychotricks anwenden.

Master-Keeper
12.04.2007, 08:42
Ich habs schon drauf =) aber ich biete trotzdem immer eine Ecke an also ich stell mich n halben meter von der mitte aus nach rechts so dass die linke (meine starke) Ecke auf ist und ich mich dann sofort wenn der schütze den Ball berührt runter hechte ......

schappi
12.04.2007, 08:47
naj, aber wenn der Schütze nicht ganz so blöd ist , dann schießt er in die Mitte oder in die andere ecke, weil du garnicht anders kannst als in deine starke ecke zu fliegen

JSG Titan
12.04.2007, 10:25
Also ich mach das wie Lehmann, die Arme vom Körper wegstrecken und dann von einem Pfosten zum anderen. Beim Anlauf wieder in die Mitte zurückhampeln , dort kurz warten und dann in eine Ecke tauchen.

Ich hab mal in der Sport-Bild einen interessanten Artikel gelesen. Da hat ein Wissenschaftler erkannt, dass es an der Haltung der Hüfte liegt, wohin der Ball geht. Kann ich allerdings nur anhand von Zeichnungen erklären und Beispielbildern

Master-Keeper
12.04.2007, 14:05
dass mit dem rumhüpfen is völliger Schwachsinn (find ich) .....Aber das mit der Hüfte stimmt aber bis du das gesehn hast is der Ball schon im Netz .....ich komm mit meiner Variante ganz gut klar und jo ..... ich halt nicht wenige Elfer ...

ville-valo-666
13.04.2007, 10:50
Also ich springe zu 80% von mir aus gesehen nach rechts unten ! Nur wenn ich ein starkes gefühl habe , dass der Schütze nach links schießt springe ich nach links ! Ich bleibe sehr lange stehen, denn wenn der Schütze den Ball In die Mitte schießen sollte, hol ich den meißtens mit dem Fuß raus ! ( schon 3x in dieser Saison) Das klappt ganz gut und wenn er nach rechts schießt hab ich den meißtens auch, außer er springt so blöd auf wie letzte woche ! am 5er aufgehüpft und dann sehr komisch nach oben gesprungen, da war ich zu überrascht !

dennis d
13.04.2007, 13:09
Bei mir ist es genauso! 90 - 100 % rechts, gerade wenn es eine Folge von Elfmeter ist ( also Elfmeterschießen), dann ist die chance viel höher einen zu halten, als wenn man es nach Gefühl macht! Hab dadurch in einem der letzten Trainings 7 von 10 Elfmetern gehalten und die wurden alle hintereinander geschossen!

Mfg dennis

_€lferkill@_
13.04.2007, 15:22
Ich hatte bislang 2x Elfmeterschießen in Pokalfinalen...das einemal hab ich 2 und bei nächsten 3 gehalten...und auch wärend normaler Spiele halt ich ca. 80 %...mein Tipp is einfach bleibt cool...der Schütze wird nervös umsolänger ihr stehen bleibt...und beobachtet die Spieler vorher...viele haben Angst hoch zu schießen weil se nicht so präzise Schießen könne...und ACHTUNG !!! Jungs achtet auf die Augen !!! zu 85 % schießt der Schütze dahin wo er das ERSTE mal hinguckt, der restlichen blicke sind nur zur verwirrung da...und denn bleibt cool und zieht euer Ding durch...und wenn ihr inne falsche ecke springt denn mit schmackes...damit verunsichert ihr die nächsten Schützen wenn ihr zeigt das ihr z.B. schnell inne Ecken kommt...
Mfg _€lferkill@_

alex91
13.04.2007, 18:20
Ich denke auch, dass das wichtigste lange stehen bleiben ist!
Bessere Schützen schauen normalerweise auf den Torwart, was der macht.
Wenn man aber lange stehn bleibt ist er ziemlich verunsichert und weiß nicht wo er hinschießen soll!!

HeeslingerNr.1
13.04.2007, 19:15
Ich denke auch, dass das wichtigste lange stehen bleiben ist!
Bessere Schützen schauen normalerweise auf den Torwart, was der macht.
Wenn man aber lange stehn bleibt ist er ziemlich verunsichert und weiß nicht wo er hinschießen soll!!

Gute schützen gucken auf den ball und hauen den so sicher und kalt in das eck in das sie den ball haben wollen...

alex91
13.04.2007, 19:18
Da gibt es 2 Arten von Schützen:
Den der auf den Torwart schaut und wartet was der macht

und

Den der eine Ecke hat wo er fast immer hinschießt!

SG Kaarst
13.04.2007, 22:27
Also mir ist aufgefallen, dass viele Schützen in die Ecke schießen, in die sie vorher geguckt haben.(1. Blick)
Deshalb gucke ich auch mehr in die Augen als auf den Ball und dann ist es natürlich wichtig möglich lange stehen zu bleiben.
Der Rest ist dann ein kleines Bischen Glück.

Hab mal einen gehalten, indem ich mich bewusst ein bisschen weiter nach Links gestellt habe als in die Mitte um dann in die Rechte zu gehen(Schokoladenseite=)).
Das lustige war, dass meine Spieler mich drauf angesprochen haben....ej du stehst nicht in der Mitte....ich: kla tu ich doch.
Jo der Schütze ist drauf rein gefallen xD und ich hatte ihn.
Klappt aber auch nur selten wie gesagt, das mit dem Blick trifft zu 90% zu.
Ein Spieler schießt ja nicht blind!

dennis d
13.04.2007, 22:34
Gute Schützen wissen diesen Trick mit den Augen und schauen in Beide oder für extra in die Andere. Ich kenn niemanden der in die Ecke schaut, in das er rein schaut! Des könnte schief gehen!;)

makaayfan
14.04.2007, 09:09
ich kenne viele Leute die in die Ecke schauen, in die sie schauen ;) ;)

Stetti
14.04.2007, 11:23
ich kenne viele Leute die in die Ecke schauen, in die sie schauen ;) ;)

Es gibt sogar Leute die dann auch dahin schießen:D

Wenn ich selber Elfmeter schieße, gucke ich nur ins rechte Eck und zieh im letzten Moment den Ball mit dem Fuß nach links.

Bin eigentlich auch als Elfmeterschütze ziemlich sicher.

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 11:34
Es gibt sogar Leute die dann auch dahin schießen:D

Wenn ich selber Elfmeter schieße, gucke ich nur ins rechte Eck und zieh im letzten Moment den Ball mit dem Fuß nach links.

Bin eigentlich auch als Elfmeterschütze ziemlich sicher.

Also das ist doch dann leicht auszurechnen das du ins andere eck schießt.....dein kommentar zum vorherigen ist ber cool:D:);)

SG Kaarst
14.04.2007, 11:45
Deshalb ist ja auch meist der 1.Blick wichtig...Klappt- aber natürlich nicht immer.=(
Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle halten würden;-)

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 11:46
Deshalb ist ja auch meist der 1.Blick wichtig...Klappt- aber natürlich nicht immer.=(
Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle halten würden;-)

ich fänds cool:D

Master-Keeper
15.04.2007, 02:44
ich fänds cool:D


da schließ ich mich an ^^

meierdinho
16.04.2007, 20:19
also ich denke ich kann sagen das ich jeden 3. elfer halte wobei ich mich eigt nie vor dem schuss für eine ecke entscheide sondern lange abwarte.

strigletti
17.04.2007, 15:40
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, alle Beiträge zum Thema zu lesen. Zusammengefasst würde das bedeuten, dass der Schnitt der gehaltenen Elfmeter bei gut 60% liegen müsste...überraschend hohes Ergebniss, oder!?!

Sorry Leute, aber den Schnitt kaufe ich euch nicht ab.

SG Kaarst
17.04.2007, 16:10
Wieso denn nicht?
So oft werden ja auch keine 11er gepfiffen...
Ich weiß, dass ich von den 3 letzten 11ern 1 gehalten habe, einen gegen den Pfosten gelenkt habe(leider noch reingegangen) und einen ohne chance reingelassen habe...das sind 1/3 = 33% bisschen Glück und ich habe 66%...
Doch, doch kann schon gut sein....(wenn hier keiner be******en will;-) )