Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Steigerung
Hi!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Ich fühle mich total ausgelaugt, und kraft- und konditionsmäßig will einfach gar nichts mehr vorwärts gehen.
Ich habe derzeit zweimal pro Woche Training, bin fast täglich 1-3 Stunden mit dem Rad unterwegs (kein Geld für ne Monatskarte *g*) und hab auch im Urlaub nicht auf der faulen Haut gelegen. Aber seit einiger Zeit bin ich bei Anstrengungen immer schneller kaputt (k.o. und keine richtige Kraft mehr in den Beinen), und es kostet mich immer mehr Überwindung, doch noch mal loszulegen.
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich tun kann, um diesen toten Punkt zu überwinden?
(Magnesium nehm ich schon.)
Danke schon mal im Voraus...
Grüße,
Charlie
(P.S.: Es kann übrigens sein, daß ich auf Rückfragen erst relativ spät reagiere. Ich hab nämlich leider keinen eigenen Internetanschluß.)
Oberleutnant
03.09.2003, 08:51
Dann fehlt dir ganz klar die Motivation, denn wenn ich von der Arbeit komme, dann bin ich meist total im arsch und hab zu nicht mehr viel bock. Wenn ich dann aber daran denke gleich wieder durch die Bude zu fliegen und unsere Stürmer beim Trainingsspiel sauer zu machen, dann bin ich schon wieder einigermaßen fit.............Wenn ich dann noch ans Bierchen nach dem Training denke, bin ich schon bereits umgezogen, schnell noch ne Brausetablette aufgelöst und runter damit und dann erstmal schön warm machen. Und dann kann ich auch schön Gas geben............und steigerungen verspüre ich zwar auch nicht immer aber gelegentlich doch.
So wie es ausschaut musst du mal dringend 2 Wochen Pause machen und vom Sport/Fussball abschalten.
vanbreukelen
03.09.2003, 11:55
Ich denke auch Du solltest mal eine Regeneration starten! Wellness mit Sauna, Dampfbad und allem was dazugehört!
Wenn es dann immer noch nicht funzt solltest dich mal Untersuchen lassen!
Partykater
03.09.2003, 12:16
Wie sind es den mit deinem Mineralien-Haushalt aus? Wenn du viel trainiert und beanspruchst bist, dann solltest du viel Mineralien (Magnesium und Calcium wären die wichtigsten gibt aber auch komplettpakette in der Apotheke die dann noch Eisen, und so weiter enthalten) zu dir nehmen. Auch Ballaststoffe wären nicht schlecht heisst 2-3 mal in der Woche vielleicht Nudeln oder andere Ballaststoffhaltigen Nahrungsmittel. Also solltest mal dran denken. Vielleicht hilfts dir. Oder kanns auch sein das du zu wenig trinkst? Wenn du viel Sport machst und unter starker Anstrengung leidest wären 4-6 Liter empfehlenswert wobei 4 Liter mindestwert sein sollte.
Die Aussage vom "Oberleutnant" halte ich für Dünnsinn!
Wenn man keine besondere Pause hat (Du hast im Urlaub "Gas gegeben") und danach das Level hoch hält, dann nimmt sich der Körper seine Auszeit, die er braucht - ob´s Dir passt oder net! Is ganz normal...
Das Wichtigste dürfte bei Dir echt ´ne kleine Pause sein, um mal abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Relaxen à la Sauna, Massage etc. sind da schon sehr gut... Des weiteren nicht nur Präparate aus der Dose (Tabletten), sondern auch viel echtes wie Nudeln, frisches Obst und Fruchtcocktails.
Nach ein bis zwei Wochen dürftest Du wieder Fußi-Geil sein!
Superfly
04.09.2003, 14:57
Vielleicht auch mal vom Arzt durchchecken lassen. Blutwerte kontrollieren etc.
Ne Krankheit kann man nie ausschließen.
Hi!
Danke für eure Tipps. Ich denke, ich werde wohl wirklich versuchen, die nächste Zeit ein bißchen kürzer zu treten... und auch die anderen Ideen mal auszuprobieren.
@Partykater: Ich fürchte, mit dem zu wenig trinken könntest du Recht haben. Ich hab's mal zusammengerechnet und dabei festgestellt, daß ich zur Zeit nicht mal auf zwei Liter komme (außer an den Trainingstagen, da ist's wesentlich mehr). Wundert mich schon ein bißchen, denn davor war es für mich eigentlich kein Problem, viel zu trinken. Naja, aber das läßt sich ja leicht wieder ändern.
Also nochmal danke.
Charlie
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.