PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Forum???

SVW-Keeper
03.09.2003, 08:34
Hallo Leute,

ich habe gestern mal per E-Mail den Vorschlag unterbreitet ein neues Forum zu Eröffnen. Und zwar eins von WBB oder PHPBB2 oder so.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das Anklang fände oder ob ihr mit dieser unübersichtlichen Anneinanderreihung zufrieden seid...

MfG SVW-Keeper

PS: Für alle die diese Foren nich kennen bin ich gerne bereit die Vorteile zu beschreiben und/oder ein Bespiel zu zeigen.

torwart.de
03.09.2003, 08:48
Wir haben gestern mit SVW-Keeper darüber gesprochen. Danke, dass der SV Waldhof-Keeper dieses Thema hier anstößt.

Allerdings sollten wir hier nicht über Technologien von Foren diskutieren, sondern, was Ihr an Verbesserungen wünscht bzw. welche zusätzlichen Anforderungen Ihr an das Forum habt.

Ein Thema ist sicherlich die inhaltliche Strukturierung (Kategorisierung) der einzelnen Themen. Macht insbesondere dafür mal Eure Vorschläge, was aus Eurer Sicht die ca. 4-5 wichtigsten übergeordneten Torwartthemen sind.

Ein weiteres wäre, welche Features, das Forum noch bieten sollte.
Bsp.: Allerneuste Nachrichten immer oben oder weitere Profilinformation etc.

Danke schonmal für die Vorschläge.

Euer torwart.de-Team

SVW-Keeper
03.09.2003, 09:01
Also gut:

1. Themen:
- Techniken des Torwartspiels
- Regeln und deren Auslegung
- Medizin
- Torwartkleidung (- Handschuhe -Hose -Schuhe -...)
- Profis (Fragen und infos zu Profis)
- torwart.de (für Fragen und/oder Anregungen)
- Sontiges oder Offtopic

2. Features:
- neuste Nachricht oben in der Jeweiligen Gruppe
- markieren aller ungelesenen Nachrichten (ist hier ja auch)
- PNs an andere schreiben
- Ausführlicheres Profil mit Postleitzahl oder so, wonach man auch nach Leuten Suchen kann
- Eigene Bildergallerie für die Mitglieder
- Zitatfunktion
-Einteilung der User in Benutzergruppen

3. Da fällt bestimmt dem ein oder anderen auch was ein. Die Möglichkeiten sind (fast) unbegrenzt...

4. Steht das W in meinem Namen für Windhagen :)) aber nix für ungut.

MfG SVW-Keeper

Nachricht bearbeitet (09-03-03 10:24)

Bertel_68
03.09.2003, 09:05
Für mich ist das Forum einfach und gut strukturiert. Ich halte nichts von einer Kategorisierung nach Themen, es ist doch besser, wenn man auf einen Blick alle Threads sieht. Außerdem kommt man innerhalb der Diskussion hin und wieder von einem Themenbereich in den nächsten, was eine eindeutige Einteilung schwierig machen dürfte. Warum soll ich erst fünf unterschiedliche Kategorien öffnen um zu schauen, was dort geboten ist? Kostet nur viel zu viel Zeit.

Gut ist, dass Themen, zu denen neue Kommentare geschrieben wurden, ganz oben zu finden sind, da weiß man doch gleich, wo man weiter lesen kann.

Also meine Meinung ist: keep it simple, keep it like it is!

Gruß aus München

Encargado
03.09.2003, 11:54
ich bin mit dem forum voll und ganz zufrieden!

ret
03.09.2003, 13:20
Bin auch gegen eine Einteilung, wie sie bereits in anderen Foren stattfindet. Hab lieber alles auf eine Blick

KeeperNR.1
03.09.2003, 13:55
UNd wenn du glück hast fliegenfänger bekommst du ne gelbe karte wegen ballwegschießen .... usw.

Encargado
04.09.2003, 11:25
@ KeeperNR.1
was zum........?

Michi
04.09.2003, 11:35
Wenn du, torwart.de, willst, könnte ich euch bei der installation von einem Forum helfen...die Kenntnisse hätt ich..und ein kleiner tipp:
PHPBB is es beste!

SVW-Keeper
04.09.2003, 13:15
Für alle die nicht wisse, wie so ein anderes Forum aussieht, habe ich mal eben ein kleines zurechtgebastel. Hatte halt ne Stunde langeweile. Alles ist natürlich nur zu demonstrativen Zwecken und kann nach belieben geändert werden. Ihr könnt euch ja einfach mal Anmelden und etwas rumprobieren wenn ihr mögt!

www.Tiramon.de/geblitzten/main.php

Dies ist jetzt ein Forum von WBB und kostst NIX!

Michi
04.09.2003, 15:14
JO..ich hab auch eines:

www.michaelberghofer.com/forum

Das is auch gratis, und man kann sich massig Templates runterladen. Falls wer hilfe braucht, helf ich gerne.

SVW-Keeper
04.09.2003, 15:16
Nur meines ist schon so wie ich es mir in etwa für Torwart.de vorstelle! *g*