PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre



Encargado
04.09.2003, 11:05
hola

ich bin für 3 spiele gesperrt und zwar weil ich dem schiedsrichter, der so grottenschlecht gepfiffen hatte, dass sogar der Rasen und die Tore lachten, nach dem spiel sagte, ich zitiere: "Sensationell gepfiffen, Schiedsrichter" klar ich gebe zu, ich hatte einen ironischen unterton, aber gleich eine sperre von 3 spielen einem junioren anzuhängen hallte ich für lachhaft! die begründung lautet "unsportliche bemerkung nach dem spiel"
was meint ihr dazu? hattet ihr schon ähnliche probleme?

ich würde diesen kommentar aber nie zurückziehen.

Rene
04.09.2003, 11:20
Hallo,

erstmals sollte man immer aufpassen was man zum Schiedsrichter sagt. Klar ist es ärgerlich wenn er einen Mist pfeift aber genau die sind es dann auch die sich danach noch künstlich Hochsteigern wenn du was sagst. Wegen Beleidigungen kannst auch mehr als 3 Wochen bekommen. Hast noch ein wenig Glück gehabt..... grad als Torhüter solltest du dich etwas besser im Grif haben.... das bringt doch nichts mehr nach dem Spiel....

Gruß
René

Encargado
04.09.2003, 11:21
Ich hatte mich bestens im Griff und war bei glasklarem Verstand!

ICH BEREUE NICHTS!

Michi
04.09.2003, 11:25
Ich hab den Schiedsrichter auch schon manchmal angemeckert..vor allem bei falschen elferentscheidungen...hab aber no nie eine karte oder sperre bekommen

Das fliegende Haus
04.09.2003, 11:42
moin...
erstmal, grundsätzlich bringt gejammere gegen den schiri nie etwas, ob vor, während oder nach dem spiel. von dem her ist es immer schon sinnlos. es ist abba auch verständlich, dass jeder gerne seine meinung gegenüber anderen kundtun will. von dem her seist du entschuldigt, passiert eben. es ist abba tatsächlich unsportlich, wenn du dem schiri gegenüber mit ironie kommst. der macht das schleißlich auch freiwillig und in den aller aller allermeisten fällen, pfeift er ja nicht mutwillig "schlecht". man sollte ihn und sein gepfeife deshalb, auch wenn er nicht nach deiner mütze gepfiffen hat, einfach akzeptieren und mal den hals zu machen. ich verstehe die sperre durchaus, gerade sogar in der jugend, denn da sollt ihr es ja lernen, ist quasi als lehrgeld oder denkzettel anzusehen.
by the way: nach punktspielen essen wir bei uns im sportheim brote, wozu auch immer das schiri-gespann eingeladen ist. bei ner tass kaff oder der einen oder anderen pils-länge kann man da herrlich das spiel ausdiskutieren, da kann man sagen, was einem missfallen hat. disskussionen mit dem schiri, wie er es gesehen hat sind so echt klasse...und lehrreich dazu!
mfg, dfh

TheKing
04.09.2003, 13:01
also ich seh das auch so wie Das fliegende Haus. Wenn du sagst du hattest dich im Griff, dann tust du mir leid! So Sprüche muss man einfach stecken lassen, egal wie schlecht der Schiri gepfiffen hat. Jeder Mensch macht Fehler und hat mal schlechte Tage. Wenn du einen Fehler machst kommt doch auch nicht der Schiri zu dir her und hält dir das vor, lacht dich nicht aus oder sonst was......
Die drei Spiele solltest du als Denkpause nutzen und vielleicht siehst du ein, dass sowas echt nicht sein muss...

Bertel_68
04.09.2003, 17:39
Als Torwart sollte man eher derjenige sein, der mal einen Streit zwischen Spielern und Gegnern oder Schiedsrichter schlichtet. Das gehört auch zu Sicherheit und Souveränität ausstrahlen. Und, ganz ehrlich, nach dem Spiel ist doppelt dumm, tut mir Leid, ist aber so.

Gruß aus München

Encargado
04.09.2003, 17:46
ne, das stimmt nicht! man kann nach dem spiel genau soviel bewirken wie währendessen. nämlich gar nichts!
ach wisst ihr, hättet ihr diesen schiri gehabt, hättet ihr wahrscheinlich das spiel abgebrochen oder ihm die fresse eingehauen...
ich finde ich habe nichts schlimmes getan. da war keine beleidigung, keine unsportlichkeit und kein meckern, nur der kommentar wie er gepfiffen hat, nämlich sensationell!
ich weiss korrekt ist es nicht von mir...aber eine 3 spiel sperre ist hammermässig übertrieben!
für eine beleidigung...okay...schubser....okay...aber für diesen kommentar...naja!

Bertel_68
04.09.2003, 17:57
Ich glaub, das kennen wir alle, dass man durch Kommentare immer noch etwas bewirken möchte und wahrscheinlich hat jeder von uns schon ein paar mal Glück gehabt, dass der Schiedsrichter nichts verstanden hat. Ist halt auch eine Kunst, sich im richtigen Moment zu beherrschen. Wenn ich an Freund Lehmann denke, wie viel der an Respekt verloren hat, weil er sich nicht im Griff hat und auch noch dafür bestraft wurde, dann versuch ich mich schon zusammenzureißen und nicht den Kasperl zu spielen.

@Encargado
Muss man mal mitgemacht haben. Wahrscheinlich wird Dir das nicht mehr so schnell passieren. Zuschauen isthalt schon hart.

Gruß aus München

Undertaker
05.09.2003, 00:15
Ich hatte am Sonntag mit dem Stürmer der Gegnermanschaft einen heftigen Streit. Nach einer Schwalbe von Ihm sagte ich das er ein SCHMUTZFUßBALLER sei. Daraufhin musste ich bei jeder Begegnung das Wort WIXER von IHM hören. Als er das 4:3 erzielte sagte er wieder WIXER zu mir. Ich sagt Ihm ich werde in 4 Jahren die Handschuhe an den Nagel hänge und Ihn dann mit 2 gesteckten Beinen weggrätschen und danach mit dem Stollenschuh in die Fresse tretten werde. Aber der Vogel lachte nur. Als die Mannschaft dann einen Elfmeter bekam sagte er wieder WIXER zu mir. Ich fragte Ihn ob er sich erinnere was in 4 Jahren ist, er sagte ja und ich sagte zu Ihm das ich es schon in der Rückrunde tun werde und dafür eine Sperre in kauf nehmen würde. Mann hat der Augen gemacht, und dem Schiri war das total egal. Ich weiss ned was ihr immer für Schiris habt.

ret
05.09.2003, 10:22
Hier haben irgendwie alle recht.
Natürlich ist es blöd, wenn man den Schiri vollnölt, er ändert seine Meinung deswegen garantiert nicht und nach dem Spiel bringt es erst recht nix mehr...! Aber verstehen kann ich Encargado trotzdem! Mir ging es im Pokal in der ersten Runde so ähnlich. Ich bin gut 30 Meter zum Schiedsrichter gerannt und hab ihn mit "Du Assi!!!" vollgekeift! Warum er mir nicht rot gegeben hat, weiß ich bis heute nicht!
Manchmal platzt einem auch mal der Kragen - man weiß genau "Was ich jetzt tu, ist scheiße und Mist und falsch, aber das muss jetzt mal sein!" und so läuft´s dann auch. Bei mir war´s halt so, dass mir so´n blöder Stürmer die ganze Zeit dumm kam, mich bespuckt hat und mir zwei mal mit gestreckten Beinen reingegangen ist. In einer Unterbrechung hab ich den Schiri, den ich noch von früheren Lehrgängen kannte, dezent darauf hingewiesen - und was passierte? Bei ner Ecke, die ich runterpflücken wollte, kommt der Typ wieder und schlägt mir seinen Ellenbogen ins Gesicht und der Schiri, der alles genau beobachtet, grins nur und dreht sich weg! Spätestens dann wäre woll so ziemlich jeder hier ausgeklinkt...!

Lobont
05.09.2003, 20:03
Ich weiss gar nicht warum ihr das nicht selbst regelt, nicht mit dem Schriri sondern bei solchen Aktionen wie nick_cage sagt. Ich hatte eine ähnliche Situation:
Bei Eckbällen hat mich so ein Türke, natürlich eine möchtegern Fußballer, ständig angelabert von wegen: " Ich ficke deine Freundin", oder " Ich habe deine Mutter gestern in der Nähe vom BAhnhof gesehen". Du musst nur den richtigen Moment abwarten, beim nächsten Eckball bin ich ihm beim FAngen des Balles einfach mit gestrecktem Bein in Rücken gesprungen, aber in meinem Fünfer. Der hat erstmal ein bißchen rumgejammert und auf dem RAsen rumgemobbt. Als er dann mit dem obligatorischen Spruch kam: " Wir sehen uns gleich nach dem Spiel", habe ich ihn bei der nächsten 1:1 Situation so derbe von den Beinen geholt, indem ich mich einfach direkt vor seine Beine und auf den BAll geworfen habe, dass er erstmal flog. Und dann kam es auch noch dazu dass er einen Elfer schießen wollte und dann sagte: "Der ist für deine Freundin".
Ich habe mich ns Tor gestellt und den Elfmeter gehalten. DA habe ich ihm gesagt, dass das für seine Mutter gewesen ist.
Nach dem Spiel ist natürlich nichts passiert und wir hatten 1:0 gewonnen.

Mein Tipp; Seit hinterlistig und geschickt, dann könnt ihr solche Gefährten aus dem Weg räumen.

Nico3
04.09.2005, 15:32
Entweder so:

http://www.manon.org/jejefootman/images/toldo.jpg

Oder so:

http://www.fck.de/media/images/bildergalerie/2004/bremen-fck/galerie_bremen_ernst.jpg

Simonjentzsch
04.09.2005, 15:50
oder so

http://img20.imageshack.us/img20/4821/re9kb.jpg (http://imageshack.us)



Nachricht bearbeitet (09-04-05 16:52)

Rocky
04.09.2005, 16:50
@ Nico3 Ja aber gegen seinen Mitspieler sollte man es nicht machn wie du es gezeigt hast!^^

Nico3
04.09.2005, 17:23
Is schon klar ;-)

El Tchibo
04.09.2005, 17:53
Naja.... hm.. und schon wieder wären wir beim Kapitel ist Fußball jetzt körperbetonter Sport oder doch Krieg?

Partykater
04.09.2005, 19:56
Nun meiner Meinung solltest eine längere Sperre für Dummheit bekommen. Solltest dir halt merken das man gegenüber des Schiedsrichters die Fresse zu halten hat. Es ändert doch nichts wenn du dann was sagst, egal wie scheiße er gepfiffen hat. Also nächstes mal Hirn einschalten.

engi
04.09.2005, 23:49
mannmannmann, wenn ich euch hier alle hör, habt ihr wohl noch nie etwas zum schiedsrichter gesagt oder was? und für "sensationell gepfiffen", auch noch eine längere sperre als 3 wochen zu fordern ist ja wohl kompletter blödsinn...Wenn ich für jede bemerkung dem schiri gegenüber 3 wochen gesperrt würde, würd ich pro saison keine 5 spiele machen...! ehrlich, wenn ein schiri scheiße pfeift, regt mich das auf...und wen das nicht aufregt, der spielt ohne leidenschaft, oder ich weiß auch nicht....!! Und wenn man einen streit mit dem gegenspieler hat, braucht man als torwart ja nun wirklich nur den richtigen moment abzuwarten!! einfa mal mit gestrecktem bein in gegenspieler sringen, meistens bekommt man sogar noch für sich gepfiffen...

TheSchalker
05.09.2005, 00:38
Was aber noch erschwerend hinzukommt ist, dass er Jugenspieler ist. Und dort ist es nunmal so, dass gerne noch härtere Strafen verteilt werden.

Und ja engi, du hast Recht. Ich habe noch nie etwas zum Schiedsrichter gesagt. Nicht einmal, als er mir eine gelbe Karte gegeben hat, weil ich ca. 2sec NACH meinem Abschlag den 16er verlassen hab. Oder als ich eine gelbe Karte wegen 'Verarschung des Gegenspielers' (O-Ton des Schiedsrichters!!) erhalten habe.
Also TW ist man auch ein gewisser Ruhepart in der Mannschaft und sollte sich nicht mit solchen dummen Diskussionen auseinandersetzen. Und am unsinnigsten ist das jawohl nach dem Spiel. Auch wenn es nur ein 'ganz kleiner' Kommentar ist. Was bringt denn das? Aufregen kann man sich auch in der Kabine.

Sry, aber wer für Meckern gesperrt wird oder eine Strafe erhält ist wirklich selbst schuld.

scherbaum
05.09.2005, 11:18
wird hier alles weng hochgekocht. also ich bin torwart und schiri und finde, man muss doch ein bißchen ruhig bleiben. zu pfeifen ist genauso schwierig, wie im spiel immer die klappe zu halten, aber man muss ja net beleidigen. mit vielen schiris kann man auch ganz normal reden, so bin ich jedenfalls und viele die ich kenne. und ein spass mit dem schiri lockert die sache oft ein bißchen auf. sicher gibt es auch einfach nur blinde an der pfeife, aber die gibt es auch am ball...
bei mir ist es wie undertaker, wenn ich frust hab, dann such ich mir nen gegenspieler, der mir blöd kommt. aber net so oft uns so extrem wie er es beschrieben hat :-)
@ Encargado: wenn du immer noch der meinung bist, dass das ok war, dann wunder dich net über die länge der sperre. wenn man ne halbe stunde nach nem spiel (nach so nem vorfall) noch mal normal mit dem schiri redet, fällt der bericht wohl net so drastisch aus...

helmut7989
05.09.2005, 16:46
ich weiß net aber ich finde wenn alle schiris so hart durchgreifen würden wie der, der ihn 3 wochen gesperrt hat dann würde es gar nicht zu solchen dämlichen und nutzlosen bemerkungen nach dem spiel kommen

die_eins
05.09.2005, 16:47
werden die Sperren nicht vom Verband entschieden???

helmut7989
05.09.2005, 16:49
ja dann halt meinetwegen das... is mir auch egal, ich hatte nie das problem :D

die_eins
05.09.2005, 16:50
ja ich hatte des Problem ja zum Glück au noch nie =)