Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprung in die recht ecke
bibi_room
08.09.2003, 18:25
habe ein problem wenn ich spiele und der Ball kommt von meiner seite in die linke Ecke habe ich keine Probleme zu springen und den Ball zu fangen. Aber wenn der Ball in die rechte Ecke kommt traue ich mich nicht da hin zuspringen ich weiß auch nicht warum. Wie kann ich üben dass ich mich traue in die rechte ecke zu springen.
ich kenn das problem. bei mir ist es die linke ecke. ich denke das bei dir die linke ecke deine starke ecke ist. bei mir ist es die rechte.
Gruß Mirco
Paulianer
08.09.2003, 18:59
Da hilft nur: Training - Training - Training
vanbreukelen
09.09.2003, 07:27
Versuch immer wieder in die Ecke zu Springen, auch wenn Du am Anfang die Bälle nicht erwischt, wichtig ist das die Hemmung weg geht! Das ist eine Kopfsache, die wie schon Paulianer sagt, nur mit immer wieder Versuchen weggeht!
Ich hatte auch dieses Problem, ich hatte fast alle Verletzungen immer rechts und sobald ich wieder Fit war hatte ich hemmungen in diese Ecke zu springen.
Preudhomme
09.09.2003, 13:22
ich denke das hat ganz einfach was mit zu tun, ob man rechts- oder linksfüßler bzw -händer ist. ich spiel mit rechts und bin rechtshänder, hatte probleme nach links zu springen. geht aber, insofern man genug trainiert. also halt dich ran junge!
MfG
Paulianer
09.09.2003, 13:29
Naja, ich bin Linkshänder und Rechtsfüßler - folglich dürfe ich entweder gar keine Probleme mit einer Ecke haben oder ich könnte gar nicht spingen. Bei mir ist die rechte Ecke die schwächere!
Superfly
10.09.2003, 14:38
Bin Rechtshänder und Rechtsfüßler. Meine schwächere Ecke ist trotzdem die Rechte.
Paulianer
10.09.2003, 14:49
Daran kann's also nicht liegen :D
Ist bei mir genauso wie bei Superfly
Also meine Starke Ecke is die Rechte.
Es mag zwar beschissen klingen, aber ich hab mich so dazu überwunden, dass ich mir vor einem Training geadacht ,ab, ich wär Linkshänder. Also dass ich Probleme in die Rechte ecke zu springen hab. Ich hab mir das sehr lange eingeredet.
Seither hab ich keine Probleme mit den Ecken mehr. Echt...Das hat super funktioniert!!
Klingt zwar sehr beschissen, muss ich zugeben, hat aber geholfen!
Bertel_68
10.09.2003, 15:55
Nach Meinung einiger anderer Keeper ist die weit verbreitete Schwäche im linken Eck auf einen körpereigenen Reflex zurükzufühern, der das Herz (schlägt ja seit Oskar Lafontaine links) schützen soll.
Geb ich mal unkommentiert so weiter.....
Gruß aus München
Paulianer
10.09.2003, 15:56
Warum ist dann links meine starke Ecke? Bin ich etwa anders? :*(
Bertel_68
10.09.2003, 16:00
@Paulianer
Weiß ich nicht, ob Du anders bist, Deine Kommentare gehören zumindest nicht zu den blödesten.
Nein, weiß ich nicht. Keine Regel ohne Ausnahme, aber wie gesagt, ich stell es nur zur Diskussion. Am Training kann es kaum liegen, denn da die meisten Spieler Rechtsfüßer sind und gerne ins linke Keepereck schießen, sollte dies auch gut trainiert sein. Eine Lösung für das Problem hab ich auch nicht.
Gruß aus München
@bibi_room:
bist du vieleicht linkshänder (oder wie heißt das vieleicht linsfüßer)??
bibi_room
10.09.2003, 18:55
Ja ich bin links Händer aber schieße mit rechts.Ich trainiere schon so lange daran aber es klappt nicht. Näturlich habe ich auch probleme mit dem Trainer
Ich bin Rechtshänder, habe Schießen mit links gelernt, dann den rechten Fuß trainiert und springe in beide Ecken gleich gut, auch mit Übegreifen! alles nur Training!
Ich bin Trotzdem der Meinung das es etwas mit dem starken Fuß und Arm zu tun hat. Mein zweiter Torwart ist Linksfuß und Rechtshänder, ich bin Rechtsfuß und Rechtshänder. Wir haben beide in der linken Ecke größere Probleme. Aber mit etwas training geht das weg.