Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Feld?!
Superkeeper
08.09.2003, 19:31
Hi Keeper,
ich habe am kommenden Mittwoch ein Turnier.
Da bei uns im Moment die Spieler fehlen (Ferien) werde ich auch im Feld spielen.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich freue mich über eure Beiträge
Superkeeper
Als ich mal verletzt war an der Hand, habe ich mal 4 Spiele in der 2.Mannschaft gemacht. War eigentlich ganz lustig. Hab in 4 Spielen 6 Tore gemacht als Stürmer.
Manfred T.
08.09.2003, 19:46
Ich spiele auch mehr im Feld als im Tor, jedenfalls ist es mehr als nützlich bzw. sollte ein ein moderner guter Keeper auch im Feld problemlos spielen können. Ich gehe soweit zu sagen, daß der Keeper nicht nur speziell fußballtechnisch trainiert sein sollte, sondern ruhig auch regelmäßig am gesamten Mannschaftstraining teilnehmen sollte.
Bertel_68
09.09.2003, 09:22
Beim Trainingsspiel, auch auf's Kleinfeld, spiel ich freiwillig gerne draußen und zwar gerne in der Defensive. Man bekommt ein Gefühl für die Spielsituation und die Rolle eines Verteidigers, Vorstoppers, Liberos etc., was einem alös Keeper im Spiel auf jeden Fall hilft.
Beispiel: Als ich noch in der Jugend im Feld spielte, war das Thema Raumdeckung oder 3er / 4er-Kette keines. Libero und Manndecker, das war's. Heute auch nur testweise in einer Kette zu spielen, bedarf einer ganz anderen Einstellung zum Spiel. Wenn man das nicht selber hin und wieder selber tested, wiesoll man die Abwehr richtig dirigieren können?
Gruß aus München
helmut7989
09.09.2003, 19:18
Nachdem die Rückpass-regel abgeschafft wurde muss ein guter Torwart eigentlich sowas wie ein Libero spielen. Manche Torhüter stehen nur auf der Linie rum und denken sie können so die tollsten Paraden machn. Wenn sie aber weiter vorne stehen würden könnten sie die langen Pässe in den freien raum erlaufen und die Situation klären. Zwar nicht so spektakulär aber sicherer!
ich habs mal geschafft als a jugendtorwart(war damals gleichzeitg reserve unserer ersten) bei den herren in der verbandsliga im Sturm zu spielen , und das 90 minuten! das ist auch ziemlich gut gelaufen mein gegenspieler hatte ordentlich probleme mit mir......!das war ein spass
Genau OrB!T. Das versuch ich immer schon. Als Goalöie sollte man es net drauf ankommen lassen. Früher wegschlagen is immer besser!
So laassen sich im Spiel etliche situationen klären!
Die Katze von Eltville
11.09.2003, 17:26
Naja da habe ich schon einiges erlebtm Also ich muss vorweg sagen ich bin nict gerade ein Madonna feld ist absolut nicht mein Fall. Aber als wir einmal mit zwei Torhütern gerade mal 11 Feldspieler hatte musste ich einmal notgedrungen aufs feld. aber in der Abwehr war das ganz witzig ich habe einfach jeden ball den ich vor die füße bekam ( insofern keiner frei stand) einfach irgenwo in richtung des gegnerischen Tores gekloppt. Bei Ecken ist das ganze auch nicht ohne da man ja genau die laufwege eines Tws kenn t und ihn so ein wenig behindern kann. Aber ich bleibe dabei ich habe bisher nur im Tor gespielt und werde das auch nicht ändern
Undertaker
11.09.2003, 22:40
Ich habe heute im Train auch wieder draussen gespeilt auf 1 Meter Tore und habe 6 von 9 Toren erzielt. Ich finde das ist als Torwart ned schlecht.
@ Die Katze von Eltville
Servus, ich komm ganz bei dir aus der Nähe, bin aus Taunusstein.
Naja, vielleicht sieht man sich mal.
Vielleicht habe ich ja bald auch einmal das Vergnügen und pfeife ein Spiel von dir.
Also Grüße aus Taunusstein
Jerry