Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbänderung des Torwarthandschuhs nach waschen !!
alex.0012
09.09.2003, 13:08
Ich habe gestern meine 360° Uhlsport mit dem Handschuhreiniger gewaschen . Auf der Handschuhoberfläche istr an den Fingern Haftschaum .
diese Fläche war weiss jetzt ist sie lehmbraun . Warum ??? Ich habe den Handschuh einweichen lassen (im lauwarmen Wasser 15 min.) danach habe ich ihn ausgedrückt ung geputzt ( im lauwarmen und danach im kalten Wasser ) und als ich sie zum trocknen legen wollte viel es mir auf . Ich habe in das Wasser zirka 2 Messbecher Handschuhreiniger getan aber de schäumte kaum eigentlich fasst garnicht
Undertaker
09.09.2003, 16:46
Der Handschu wird nach dem trocknen wieder weiss, bei mir war es auf jedenfall so!!
yep.. da is ein kleiner unterschied... der nach dem trocknen wieder verschwindet... für gewöhnlich.. außer man wäscht ihn in einer suppe, was ich dir jetzt nicht unterstellen will gel. du.... den meisten kommt der geistesblitz ja nicht: aber nimm mal ein spülmittel oder ein waschpulver und lass es vorsichtig ins wasser fallen.. das schäumt meistens auch nicht wirklich.. oder?? wirbel des mal auf, oder gib zuerst die substanz rein und lass dann nen harten wasserstrahl drauf und das becken füllen.. .na da hast a schaumbad dann.. noch nie aufgefallen??
Undertaker
09.09.2003, 22:34
@Bomba, Du kannst alles so schön erklären das ist so geil
Nachricht bearbeitet (09-09-03 23:35)
soll ich mich jetzt verarscht fühlen, oder war das ein kompliment marke strange?
alex.0012
10.09.2003, 13:32
ich habe das Mittel während das Wasser lief reingeschütet
Undertaker
10.09.2003, 16:44
@ Bomba
Das war ein kompliment!!!
Ich nehme keinen speziellen Handschureiniger. Probiers doch einfach mal mit ca. 30°C warmen Wasser und etwas Waschpulver. Das reicht eigentlich schon.
waschmittel kann den belag schädigen.. wenn dann solltest dazu sagen welches pulver mit welchem belag-typ von welchen hersteller KEINE probleme gemacht hat. alles andere wär ein experiment wofür einige handschuhe zu teuer sind. ich benutz aber kein waschmittel weil oft rückstände drin bleiben od du lange ausspülen musst. auf den uhl-reiniger hab ich nie reagiert.
Ich habe auch kein Pulver genommen sondern flüssiges Waschmittel. Beim Duo Mega Grip von Reusch absolut kein Problem. Ich habe sie erst im Wasser mit Waschmittel eingeweicht und dann nochmal in klaren Wasser. Reusch gibt sogar als diesen Reinigungstipp auf der Verpackung der Handschuhe.