Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport gg Reusch !
Moin jungs,
samstag bekomm ich vom verein, endlich, neue handschuhe für die punktspiele.
ich hab im mom ein paar reusch ortho tec fürs training.
welchen handschuh findet ihr besser reusch orthe tec oder uhlsport supportframe ?
danke, tim
Paulianer
11.09.2003, 20:00
Reusch Ortho-Tec!
Thomas Mandl
11.09.2003, 20:05
Dass ist doch immer wieder dieselbe Frage. Jeder hat seine Vor-und Nachteile, du musst dir die Produkttechnologien auf torwart.de anschauen. Ich bin ganz klar für UHLSPORT SUPPORTFRAME, sind klasse HS.
mfG.
Tommy
lieber namo... besorg dir beide, spiel beide, oder probier sie einfach nur im geschäft! das reicht schon für eine grundlegende meinung. und da es ja auch aufs feeling ankommt.. schließt man dabei schon das eine oder andere aus. die antworten auf deine frage werden viele meinungen sein, die deine eigene aber nicht ersetzen können. da es dir aber sicher um eine erklärung der technologie auch geht sei dir gesagt: die reusch ortho-tec bieten gegen überstreckung deutlichst besseren schutz, belasten aber mitunter das handgelenk mehr. gegen frontalaufprall schützt weder der eine wirklich, noch der andere. der uhlsport supportframe hat den vorteil dahingehend, dass man höheren komfort, besser gesagt höhere flexibiltät bei niedrigerem kraftaufwand hat. das war`s eigentlich im groben.
Ich persönlich finde den Uhlsport besser, aber was nutzt dir unsere Meinung? Du musst doch damit zurechtkommen. Einige sagen der Ortho-Tec ist ein super Handschuh, andere sehen es genau anders.
Bomba hat recht, wenn er sagt probier beide, den Ortho-Tec kennst du ja, geh in ein Shop, probier den Uhl und bilde dir deine eigene Meinung.
Aber schreib mal in diesem Thread für welchen du dich entschieden hast.
Grüße aus Hessen
Jerry
Ich finde diesen Orthotec Kram nur sinnvoll, wenn man verletzt ist, sonst behindert der nur, am extremsten ist da allerdeings der neue Fingersafe, da kann man die Finger ja nicht mal strecken, die nehmen einem ca. 2cm um an den BAll zukommen!
Die Katze von Eltville
12.09.2003, 13:26
Das alte thema Man muss ganz klar sagen reusch und Uhlsport sind DIE Handschuhmarken zwischen den beiden ist es geschmackssache. ich spiele mal uhlsport mal reusch kommt drauf an was gerade im geschäft auf lager ist
ja danke erstmal für eure antworten,
@marc
ich hab mir schon zweimal die finger gebrochen, bei elfmetern ;)
im mom hab ich ja schon die ortho tec und ich fionde sie vom komfort wirklich nicht gerade "sehr gut".
aber ok es balastet halt etwas die finger (die gebrochenen bei mir)
ich werde mich wahrscheinlich für die uhlsport entscheiden.
ok danke nochmal, tim
Thomas Mandl
12.09.2003, 15:31
Hallo Namo!
Habe "gehört" (gelesen) dass du dir Uhlsport-HS zulegen willst. Wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf: ich habe am Mittwoch den Uhlsport "SUPPORTFRAME SOFT ERGONOMIC" erhalten. Ich habe ihn mir deshalb bestellt, weil ich mich an den Supportframe gewöhnen möchte und dann als Trainingshandschuh weiterverwende da ich mir dann den ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME kaufe.
Der Supportframe Soft ist wirklich super. Probier ihn mal aus (kostet zw. 35 und 45 €).
mfG.
Tommy
ja aber der hat kein fingersafe, und den scheiß brauch ich leider wegen meiner finger (weil ich sie mir schon zweimal gebrochen habe) :(.
ich habe mich jetzt erstmal für die reusch XCG ortho tec entschieden, ich hatte sie schon mal und sie sind echt gut, komfort ist erstmal an zweiter stelle.
gruß, tim