PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann vs. Kahn

Lehmann
13.09.2003, 19:45
Wie seht ihr die beiden im Moment? Ich bin der Meinung, dass Kahns WM-Bonus langsam abgelaufen sein müsste. Lehmann bringt seit knapp einem Jahr deutlich bessere Leistungen als Kahn. Würde es nach Leistung gehen, wäre Lehmann schon längst die Nummer 1 im DFB-Tor.

Meine Meinung zu diesem Thema wurde erst heute wieder bestätigt, als Kahn gegen Wolfsburg erneut einen Fehler machte; dagegen brachte Lehmann gegen Portsmouth wieder eine solide Leistung.

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Gruß
Christopher

Undertaker
13.09.2003, 20:38
Kahn raus!!

Chewie
13.09.2003, 22:17
Ich habe von Kahn sogar 2 Fehler heute gesehen..........

Undertaker
13.09.2003, 22:23
Jo ich auch!!

Loki
14.09.2003, 07:23
keiner von beiden. last die jungen spielen.

Lehmann
14.09.2003, 07:44
Ja Loki nach 2006. Bis dahin hat Lehmann noch 'n paar Jahre als Nummer 1 verdient.
Ihr meint das dritte Tor von Wolfsburg, oder? Stimmt, da sah er auch nicht so gut aus. Erinnerte mich 'n bißchen an das Tor von Christiansen gegen Kahn am 2.Spieltag. Aber wie er wieder beim ersten rumgeirrt ist!?

SV Menden
14.09.2003, 08:36
Im Moment würde ich auch keinen von beiden einsetzen.
Man sollte mal lieber den Timo Hildebrand oder den Tim Wiese einen Einsatz im DfB Team gewähren. Die sind auch in einer sehr guten Form wie ich finde. Weiß garnicht warum alle Lehmann so gut finden der hat in der Saison wo Dortmund fast abgestiegen wäre mehr Fehler und Patzer gehabt wie Kahn in seiner ganzen Karriere nicht!!!

Reflex
14.09.2003, 09:15
na, wenn du meinst...

Ursk
14.09.2003, 10:03
Ich würde auch keinen von beiden spielen lassen, obwohl es Lehmann ja irgendwie verdient hat. Es sollten aber lieber bessere spielen wie Klos, Hildebrand oder Rost. Kahn hats absolut nicht mehr verdient die deutsche Nummer 1 zu sein.

zero
14.09.2003, 10:12
wieso nicht? wann hat er in der nationalmannschaft seinen letzten fehler gemacht?

trotzdem stimmt es, dass zumindest in freundschaftsspielen mal ein wechsel angesagt wäre. einfach um lehmann zeigen lassen zu können was er drauf hat. und das ist ja nicht wenig ;)

Lehmann
14.09.2003, 12:34
Wir sprechen aber nicht von der Leistung von vor ein paar Jahren SV Menden. Jetzt, und das ist was zählt ist Lehmann besser.

Kim
16.09.2003, 11:40
Kahn raus, ihr wisst vielleicht schon aus früheren Thread´s das ich ein Lehmannhasser bin, trotzdem-obwohl er ein dum.... Schw... von der Art her ist- hätte es von der momentanen Leistung her Lehmann den Platz 1 verdint, ein Joungster (Hildebrandt,Weidenfeller usw.) den 2.Platz und den 3. Kahn.
Mein Apell (wenn´s wahrscheinlich auch niemand von dennen mitgriegt) an die älteren Torwarte und an die DFB-Verantwortliche:
LASST ENDLICH DIE JUNGEN SPIELEN!!!
Ist meine Meinung eindeutig herübergebracht???
Hoffentlich

Bertel_68
16.09.2003, 12:07
@Kim
Die Meinung ist eindeutig herübergebracht. Ganz schön krass, wie ich finde. Kahn findest Du mit 34 zu alt, Lehmann ist mit 33 nicht viel jünger. Und dass man junge Torhüter verheizen kann und ihnen damit nicht unbedingt keinen Gefallen tut, wirst Du erfahren, wenn Du mal in einem Verein spielst. Deine Meinung in Ehren, aber damit überzeugst Du weder mich noch vermutlich die meisten anderen in diesem Forum.

Gruß aus München

DK
16.09.2003, 14:34
jeder meckert irgendwie immer über kahn....
jeder klasse keeper macht hin und wieder mal einen fehler... ob bordon, lehmann,kahn,rost,hildebrandt usw. heißt... ist doch sch...egal jeder macht fehler!!! meiner meinung ist kahn noch der bessere von allen anderen... und selbst wenn lehmann genau so gut wäre/ist zählt auch die austrahlung,motivationstechnik und authorität dazu und da ist kahn unschlagbar.... und auch das ist sehr sehr wichtig im spiel eines keepers...

Superfly
17.09.2003, 14:37
@ DK: Sehe ich ähnlich, obwohl Bordon meines Wissens nach brasilianischer Abwehrspieler ist und kein Torwart.

DK
18.09.2003, 06:57
mann, da hast du natürlich recht....

meinte nicht bordon sondern buffon..... *peinlich*

danke ;)

Superfly
19.09.2003, 11:18
Sorry für die Klugscheißerei. Ich hätte auch erkennen können, dass Du Buffon meinst.

Die Katze von Eltville
23.09.2003, 11:54
Meiner meinung nach ist keiner von beíden gut drauf man siehe das tor von lehmann in arsenal gegen inter kurzes eck müsste er eigentlich haben.

dazuz kommt das beide nicht mehr die jüngsten sind also würde ich auch sagen das man mal den wiese oder Hildebrandt ne chance gibt

Lehmann
23.09.2003, 13:08
Das war mal ein Fehler von ihm. Kahn sieht in letzter Zeit dauernd schlecht aus. Ich hab fast alle Spiele in dieser Saison von Arsenal live im TV gesehen und da sah man, dass Lehmann schon gut drauf ist. Wahrscheinlich hast du nur das CL-Spiel gesehen und kannst zu den Ligaspielen überhaupt nichts sagen.

Sportnews-Online
24.09.2003, 15:46
Ich finde, dass Lehmann absolut ins Tor gehört!
Kahn hat seit der WM keine tolle Leistung mehr gebracht!
Am Anfang der letzten Saison hat Bayern richtig offensive gespielt! - Was passierte...Kahn kassierte einen nach dem anderen! - Fehler gegen Bremen usw.
Dann haben die Bayern wieder normalen ausgeglichenen Fussball gespielt. Und schwupp die wupp war er wieder solide, mehr aber auch nicht!
Lehmann in der letzten Saison:
In zwei Monaten war er Europas Keeper Nummer Eins! - Dieser wird von europäischen Sportzeitschriften gewählt!
Die Championsleague-Leistungen waren hervorangend und ohne ihn hätte man gegen Real z.B. keine Chance gehabt!
Diese Saison hat Kahn jetzt schon 10!!! Gegentore!!!
Klar, Lehmann hat gegen Inter schlecht gespielt!
Doch waren alle seine anderen Leistungen absolut überzeugend!

Und:
Wiese und Hildebrandt sollten abwechselnd als Nummer 3 eingesetzt werden!
Rost hingegen sollte rausfliegen, denn so ein toller Torwart ist er auch nicht!
Er hat zwar manchmal gute Quoten in Prozentig gehalten!
Doch:
[jetzt mal die Fastabstiegssaison herausgenommen!]Lehmann hat immer die meisten Bälle festgehalten! Lehmann hat immer hervoragende prozentuale Haltquotten gehabt! Lehmann hat immer die beste Abstoss-zum-Mitspieler-Quotte gehabt! Und im gegensatz zu Kahn fängt er die Flanken immer mit den Händen und faustet sie nicht!

Und wenn ihr die WM gesehen habt, in der Kahn so gehypt wurde! - Ohne seine Leistung niederreden zu wollen!
Da hat Kahn die Bälle immer wild weggefaustet! - Das hätte oftmals auch in die Hose gehen können!

Die Katze von Eltville
24.09.2003, 18:34
Also wir wollen den Kahn hier nicht schlecht machen er ist ein außergewöhnlicher Torhüter und war wohl auch mal einer oder auch der beste der Welt aber seid der scheiße im Privatleben ist er einfach scheiße drauf ich habe mal rensing in einem spiel gesehen der hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ist gerade mal 19.

Deswegen finde ich eigentlich auch das Kahn das Nationaltrikot an den Nagel hängen sollte und Lehmann mal ne Chance geben.

DK
25.09.2003, 12:21
man, ist doch sch...egal!

Kahn, Lehmann, Rost nehmen sich nicht viel, sind alle Klasse leute.

Kahn ist der bessere PROFI von den dreien und deswegen spielt er.

Lehmann
25.09.2003, 13:06
Kahn der bessere PROFI!!!??? Wenn rauchen, trinken, Partyluder Verena... zum Profidasein dazugehören dann sicher ja.... Sehr vorbildlich der Mann!

Die Katze von Eltville
25.09.2003, 13:56
Also Lehmann ist auch nicht von schlechten Eltern aufm Platz da sinds beide A****** wie gesagt Profi ist Hildebrandt tut mir leid

Lehmann
25.09.2003, 14:11
Aber außerhalb des Feldes wirst du sowas von Lehmann nicht sehen.

Die Katze von Eltville
25.09.2003, 14:37
das steht auf einem anderen Blatt. Aber mir gehts um Profi und da ist nunmal Hildebrandt ein richtiges Vorbild ich habe ihn noch nicht einmal ausrasten sehen und ich glaube vom platz geflogen isser auch noch nicht

Lehmann
25.09.2003, 14:45
Doch in Gladbach diese Saison! Aber er war da auch im Recht und hat den Elfer ja dann auch gehalten. Ich finde Emotionen gehören dazu und jeder rastet auf dem Feld mal aus.

Superfly
25.09.2003, 17:51
Für mich sind rein torwarttechnisch gesehen Rost, Hildebrandt und Lehmann momentan stärker als Kahn, trotzdem finde ich es richtig von Völler an Olli festzuhalten. Man sollte auf der Torwartposition nicht ohne trifftigen Grund rumwechseln, zudem ist Kahn einfach eine Führungspersönlichkeit auf die wir in unserer Nationalelf einfach nicht verzichten können.

skaggerak
26.09.2003, 14:47
KLOS???
Ich mochte und mag Stefan Klos, sehr gerne. Aber seine Chance auf die Nationalelf ist wohl verflogen. Der is doch völlig aus dem Blickfeld und fast nicht gefordert bei den Rangers. Konnte noch nie verstehen warum der dahin gegangen ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Habe auch letztens gehört er stellt gar keine Ansprüche auf die Nationalelf, das Thema ist für ihn abgehakt.
Also Lehmann ins Tor und ne Chance geben. Außerdem stehen noch Rost und seit dieser Saison wieder Butt bereit die auch nicht schlecht sind und sich auch noch steigern werden. Wiese naja, abwarten der gefällt mir nicht so obwohl die Leistung meistens in Ordnung ist. Hildebrandt sollte auf jeden Fall mal zu nem Länderspiel eingeladen werden und mal spielen in nem Freundschaftsspiel. Bei Feldspielern gehts ja auch von heut auf morgen mit der Nationalelf. Bis zur EM und auch WM sollten wir dann natürlich einen festen Stammtorwart haben, der beste möge gewinnen:).
Ansonsten wird Andy Köpke nochmal re- animiert war eh der beste und auch vorbildlichste Profi, meine Meinung. Oder ich geb Rudi meine Nummer.

TheKing
26.09.2003, 16:03
Um mal nach deiner Methode zu verfahren: BUTT????
Das Thema Butt wurde hier schon häufiger diskutiert und ich denk das es hier nicht wenige gibt die meine Meinung teilen: Butt ist kein guter Torwart. Er hatte in Hamburg ne gute Phase, aber seither ging es nur noch Abwärts! Jetzt ist bei ihm wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen. Was aber nicht heißt das er gut ist....

Lehmann
26.09.2003, 16:14
Sehe ich auch so. Bei Butt gibts mal gute Phasen und schlechte Phasen, wobei die schlechten überwiegen und somit ist er kein durchschnittlicher Bundesligakeeper, sondern ein schlechter!

Lehmann
30.12.2003, 10:46
Ich will das Thema mal wieder aufrollen... Gibt doch nix geileres hier im Forum als diese Diskussion über die beiden... :-)

Lehmann hat ein interessantes Interview gegeben, dass sehr gut zu dem Thema passt. In dem Interview hat er absolut Recht, besonders mit dem Satz "Dass ich Nummer 2 bin, scheint eine Gesetzmäßigkeit zu sein...“ !

Lest euch das Interview mal durch...

http://www.bild.t-online.de/BTO/

Dann bei Sport "Kampfansage an Kahn"

Nachricht bearbeitet (12-30-03 11:47)

Hildebrand
30.12.2003, 10:56
Verdient hat er es womöglich, aber ich glaube trotzdem nicht dran.. Hildebrand wird ja auch nicht in die Elf als 3. TW berufen.. Ich denk mal, Kahn wird seinen Platz sicher haben, bis er aufhört. Schade eigentlich, ein ordentlicher Konkurrenzkampf schadet nie! :-)

m-ruelz
30.12.2003, 15:33
Ich finde Lehmann hat recht und wüsche mir das er bei der EM spielt!

Nneo
30.12.2003, 16:25
Ich mir auch! Es kann echt nicht sein, dass wir Kahn da auf einen Sockel stellen, von dem er erst tot wieder herunterkommt...kann ja nun wirklich nicht im Interesse des deutschen Fußballs sein!

Kim
30.12.2003, 16:58
Tja, spassig gesagt:
Falls er noch im Tor steht bis er 99 ist, dann steht er wahrscheinlich nicht mehr bei den Bayern zwischen den Pfosten, aber beim DFB dümmpelt er immer noch im Strafraum, mit zwei Krücken, riesiger Brille, Hörgerät usw.(Währe vielleicht ein guter Anblick ;-) )
Aber ernsthaft:
Lehmann bringt wirklich bessere Leistungen aktuell und mit dem Sockel hat Nneo wirklich recht.(Das erinnert mich -sorry- etwas an den Irakkrieg, nur ist Kahn nicht sooo schlimm wie Saddam, hoffentlich brauchen wir keine Amerikaner um Kahn vom Sockel- den er nicht verdient hat- zu vertreiben), wobei man fairerweiße sagen muss, dass Lehmann zurzeit die besser stehende Abwehr hat und ich habs mittlerweile eingesehen dass das bei Weidenfeller das auch so ist, doch er war meistens immer mit dem vollen Einstatz dann da (oder eigentlich immer) und hat auch durch seinen Einsatz weniger Tore gekriegt, von den Bällen die es überhaupt in Tornähe schaffen.
Trotzdem hätte Lehmann, aufgrund der aktuellen Leistung es verdient zu spielen.

Superfly
30.12.2003, 17:08
Ich verstehe Lehmanns Argumentation und er hat auch durchaus recht, allerdings würde sich Völler selbst ein schweres Leben machen, wenn er Kahn absägen würde.
Unter den "Nicht-Torhütern" gilt Kahn nunmal als bester Torwart der Welt. Sonst könnte ich mir schwachsinnige Kommentare wie "den hält nur Kahn" oder "er hält wieder die Unhaltbaren" nicht erklären.
In der Öffentlichkeit würde es nicht akzeptiert werden, zumal Kahn ja auch wieder ansteigende Form zeigt.
Hinzu kommt noch, dass Kahn mit Sicherheit eine beschissene Nummer 2 (oder 1b) ist. Ich wette der würde Ärger machen und den kann Völler nicht gebrauchen.
Ich denke Lehmann ist der etwas bessere Keeper (ich sag nur Strafraumbeherrschung) und hätte es verdient zu spielen, wird es aber leider nie.

Reflex
30.12.2003, 17:14
also bei Völler mache ich mir als Lehmann-Fan auch keine Hoffnungen mehr.
Ich finde Lehmanns Satz "Ich bin mir sicher, zu spielen" etwas unangebracht.

D.o.K
30.12.2003, 21:32
Lehmann ist ein sehr guter Torhüter Kahn aber auch.

Es ist schade für Lehmann aber gut für Kahn. Deutschland wird immer dieses wenn man sagen kann *Problem* haben wer die Nr.1 sein wird.

Sie hatten schon immer gute Torhüter.

Nur, diese Sprüche von Lehmann find ich schon etwas krass, ich werd auf jeden Fall spielen.

Kahn hat Jahre lang richtig gute Leistungen gebracht, ausser die 3 Monate nach der WM. Aber Kahns Form steigt und steigt wieder, Lehman ist in der Liga konstannt, aber wenn man sich die CL Spiele anguckt, da ist konstant der falsche Ausdruck.

Ich denke Kahn hat es sicherlich verdient die Nr.1 zu sein, er wurde ja net umsonst 3 Jahre nacheinander zum besten TW der Welt gewählt, und Lehman war noch net mal Nr.3 ;)

Kahn war genug hinter Köpke nun ist eben seine Zeit da, Lehmann wird seine Zeit leider nie haben da er immer wieder Kahn vor sich sehen wird.

Forever Kahn :D

Reflex
30.12.2003, 22:31
Lehmann war in der GESAMTEN Saison 2002/2003 (na gut, die letzten spiele konnte er nicht bestreiten) bester deutscher Torhüter, da dauerte Kahns "Tief" doch deutlich länger als 3 Monate!!!

"Kahn war genug hinter Köpke nun ist eben seine Zeit da, Lehmann wird seine Zeit leider nie haben da er immer wieder Kahn vor sich sehen wird."
das ist ein Schei**-Satz, Lehmann hat Kahn nur vor sich, weil er 4-5 Monate jünger ist und nicht 3 Jahre.

D.o.K
30.12.2003, 23:27
Ja genau deswegen meine ich es auch.

Lehman hat Pech das er genau so alt ist wie Kahn, wäre er 28,20 oder wat weis ich wie alt, wäre er nach kahn garantiert die nr.1 im tor des dfb ;)

Kim
31.12.2003, 07:38
@D.o.K.:
Soll ich dir mal was ganz ehrlich sagen?
Hier in diesem Thread, sollte man da nicht unparteiisch antworten?
Man merkt das du Kahn magst, gut ist deine Sache aber glaubst du das es diesem Thread (und auch der DFB-Manschaft, die fast genauso parteiisch ist zumindest die höheren Stellen, nicht unbedingt die Spieler) gut tut wenn ein Torwart beworben und eingesetzt wird, der einfach ein riesiges Formtief hat und dass das gleich mal klar ist, ich kann Lehmann auch nicht gerade besonders leiden, trotzdem muss man fairerweiße sagen, dass Lehmann ZURZEIT die Nummer 1 sein müsste.
@alle (oder ein paar die das denken):
WAS BRINGT UNS EIN KAHN; DER IN DEN JAHREN ZUVOR GUT WAR; AUCH BEI DER WM, WENN ES UM JETZT GEHT; JETZT BRINGT UNS EIN OLLI DER GUT WAR UND NUN EINE SCHLECHTE ZEIT HAT NICHTS, ÜBERHAUPT NICHTS.
DIE DIE GESAMTLEISTUNG "ZUSAMMENRECHNEN", LASST DAS BITTE (ICH MEINE DAMIT MEHR DEN DFB ALS UNS) BLEIBEN; WIR BRAUCHEN EINEN TORHÜTER DER AKTUELL GUT IST.KEINEN DEN MAN AUFGRUND DER VERGANGENHEIT BEJUBELT, WIR BRAUCHEN EINEN DER JETZT; JETZT; JETZT GUT HÄLT, WIR BRAUCHEN EINEN FÜR DIE AKTUELLEN DFB-SPIELE; NICHT EINEN DER VERGANGENEN DFB-SPIELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kapiert?

cio
31.12.2003, 11:35
also Leute was soll denn die Diskussion ?? Hat sich kahn in letzter zeit irgendeinen fehler in der Nationealelf geleistet ?? NEIN also warum wird das jetzt wieder diskutiert nur weil ein Lehmann gern die Nr 1 sein will....

achja Lehmann hatte wieder mal einen "kleinen" ausraster nach dem spiel gegen Southampton !!

Hildebrand
31.12.2003, 11:52
Was hat das mit den Ausrastern zu tun? Da ist Kahn wahrscheinlich vorne, aber von der Leistung her Lehmann.. aber jetzt wo du es sagst, vielleicht geht Völler ja wirklich nach der Mehrheit der Ausraster?! :-)

cio
31.12.2003, 15:54
@ Hildebrand

ich glaube der Lehmann is jetzt mit den Ausrastern vorne !! is ja schon der zweite den er jetzt in england hat !!!! und der letzte ausraster vom kahn is ja schon a bissl her .....

Reflex
01.01.2004, 14:09
es war kein "ausraster", du hast wahrscheinlich die szene noch nicht einmal gesehen...
Lehmann wurde das ganze Spiel über bei Flanken gerempelt, und in der 1. HZ hat ihm der Spieler Phillips, der einen total unfairen Eindruck machte, mit voller Wucht auf den Fuß getreten.

Lehmann
01.01.2004, 14:20
Ich habs auch gesehen und ich glaube, an seiner Stelle wäre ich richtig ausgerastet! Lehmann blieb noch sehr ruhig, dafür dass er bei fast jeder Ecke in den Rücken gestoßen wurde und eben auf den Fuß getreten wurde.
Der Witz ist, dass es jetzt vielleicht noch eine Sperre für Lehmann geben sollte, weil er nach dem Spiel den Ball auf diesen Spieler geworfen hat, allerdings war das sehr harmlos...

Reflex
01.01.2004, 14:36
nein, es wird keine sperre geben, habe ich gehört. Er war nach dem Spiel beim Schiedsrichter und hat das mit ihm besprochen.

cio
01.01.2004, 16:23
@ Reflex

natürlich hab ich die szene gesehen, würde ich sonnst drüber reden ??
es ist nunmal so das in engalnd körperbetonder fußball gespielt wird deswegen is der fußball in england ja auch so geil .. und wenn das ein lehmann nicht verträgt dann soll er halt schach spielen gehn.....
der punkt ist doch das er nachspielende nicht noch den ball nachschmeißen muss , da hätte er als angebliche nr.1 deutschlands drüber stehen müssen , aber was will man schon vom lehmann erwarten !

Reflex
01.01.2004, 18:00
na dann! bei deiner Kahn-Brille wird man wohl nichts machen können...

Lehmann
01.01.2004, 18:15
Reflex' Aussage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Ich weiß nicht, ob es zum englischen Fußball gehört, dass man seine Gegenspieler absichtlich mit voller Wucht auf den Fuß tritt!?
Dann gehört das Werfen mit dem Ball von Lehmann auch zum englischen Fußball!

Und deine Aussage "aber was will man schon vom lehmann erwarten !" finde ich auch ziemlich arm!

Denn dann könnte ich andersrum fragen, was will man von Kahn erwarten, denn außer das hier auf dem Bild hat er nicht viel drauf!!!

http://66.78.34.190/~bollywoo/wallpapers/soccer/imgs/soccer_germany_kahn05.jpg

D.o.K
01.01.2004, 19:39
@Kim

Ich sach mal,

z.B hält Rost sowas von gut besser als Kahn besser als Lehmann einfach super.

Er wird eingesetzt, kennt die Spieler net, kennt nix, und ein Kahn der is schon ein wenig länger am spielen.

Und wenn Kahn diese gute Leistung net gebracht hätte, dann wäre er garantiert net die Nr.1

Wenn Lehman über Jahre so gut wie Kahn gehalten hätte wäre er jetzt die verdiente Nr.1

Oder ist das bei ecuh im Verein auch so.

Letzte Woche super spiel gehabt aber im training diese woche net gut traininrt, och lass mal den 2. spielen.

nenenene so leicht geht das net.

Ich find diese diskussion so oder so unsinnig, da der völler entscheidet und net wir :D

Kahn ist Nr.1
Lehman Nr.2

so ist die sich Völlers, wenn jetzt jemand anders Nationaltrainer wäre dann könnte auch Lehman die 1. sein und Kahn die 2. was ich aber bezweifle.

4 mal welbester TW gegen 0 mal weltbester TW.

Ich find Lehmann ganz ok sogar ganz nett, nur eben diese sprüche von wegen ich gehör ins dfb tor finc ich net so gut, Kahn lässt auch seine sprüche ab aber net gegen andere teamkamaraden,

ist auch deren Sache ;D

Lehmann
01.01.2004, 19:46
War Kahn wirklich 4 mal weltbester Torwart?

Nneo
01.01.2004, 21:16
Egal! Wenn es danach gehen würde, müsste ja immer noch Herr Meyer im DFB-Tor stehen...

Adwiti
01.01.2004, 23:27
Also, man sollte auch mal erwähnen, dass sich alle anderen Fußballnationen, wie zum Beispiel die Engländer, über solche "Probleme" freuen würden.
Welcher Torwart spielen sollte, hängt schlicht und einfach davon ab, mit welchem Torwart die Wahrscheinlichkeit auf den Erfolg größer ist. Und da zählt auch Ausstrahlung und vor allem auch die Wirkung auf den Gegner mit rein. Kahn hat mal besser gehalten, als er jetzt hält, aber trotzdem ist er noch auf einem Leistungsniveau, mit dem er sich vor absolut niemandem verstecken muss. Desweiteren bestitzt er auf dem Platz eine unglaubliche Ausstrahlung, und andere Manschaften haben vor ihm viel mehr Respekt als vor Lehmann. Lehmann hingegen bringt in den letzten Monaten einfach bessere Leistungen als Kahn und hätte zweifelsfrei die Chance in der Nationalmannschaft verdient. Als Trainer hat man die Wahl, wie man die Unterschiedlichen Faktoren gewichtet. Lieber einen, der bewiesen hat, dass er, wenn er topform hat, Leistungen vollbringen kann wie kaum ein zweiter, oder den der aktuell besser ist. Man könnte sagen, Kahn steckt in einer Krise und findet schon seine WM-Form wieder. Man könnte auch sagen, bei der WM hatte Kahn ein einmaliges hoch und seine jetzigen Leistungen sind normal. Desweiteren bleibt es einem als Trainer überlassen, welche Zeiträume man für die Bewertung der Keeper in Betracht zieht. Soll man nach 2 schlechten Spielen die Nummer 2 mal ranlassen oder sollte man immer das ganze Jahr im Blick behalten, um den im Schnitt besseren spielen zu lassen. Ein weiterer Punkt ist: In der Nationalelf hat Kahn in letzter Zeit keine Fehler gemacht, warum dann tauschen? Wenn im Verein ein anderer besser trainiert, man aber gute Spiele abliefert, bleibt man schließlich auch im Tor. Andererseits kann man aber auch wieder sagen, dass Lehmann genauso gute Spiele abgeliefert hätte, und vielleicht den einen oder anderen Ball noch rausgefischt hätte. Da man das alles nicht endgültig beantworten kann, können wir hier jetzt fleißig weiter diskutieren!

Ende

Gruß Adwiti

TheKing
02.01.2004, 00:32
sehr guter Beitrag...muss man dir lassen

Partykater
02.01.2004, 01:44
Ähm könnte vielleicht auch ein Grund sein das Kahn spielt, da er der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist? Schon mal daran gedacht. @Lehmann und Reflex ihr könnt nicht jemand vorwerfen das cio oder d.o.k oder wer auch immer eine "kahn-brille" aufhätte wenn ihr ganz klar Lehmann-Fans seit. Das ist irgendwie ein Gschmar ihr seit Lehmann-Fans die sind Kahn-Fans also halt ich für ein bescheuertes Argument. Kahn hatte letzte Saison eine Krise die hat er voll und ganz überwunden und hält mittlerweile wieder verdammt stark, den Bayern hat er den Einzug in das Achtelfinale gesichert nur mal um das zu erwähnen, also Kahn bringt Leistung. Lehmann bringt sicherlich auch seine Leistung doch Kahn hat eben noch den Bonus Kapitän zu sein und einfach die Nummer 1 in der Nationalmannschaft. Außerdem muss man Kahn zugute halten das er mitm Adler auf der Brust schon lange keine Fehler mehr gemacht hat. Negativ zu Lehmann muss man sagen sind eben diese "Ausraster" sicher über die Ausraster lässt sich sprechen, aber wer so häufig in den Medien ist der hat es eben schwer. Das Lehmann 2004 nicht spielen wird ist glaub ich uns allen klar, es seidem Kahn würde sich verletzten. Und noch zum Abschluss mal so erwähnt, wenn Kahn genauso bei der EM hält wie 2002 dann sind alle die, die jetzt Lehmann als Nummer 1 fordern wieder die ersten die schreien "Ey super Oli, Klasse Kahn, Bester Torwart der Welt" also darum halt ich diese Diskussion langsam für unsinnig, man kann viele Argumente für Kahn gegen Kahn für Lehmann gegen Lehmann nennen und letztendlich kommt doch immer das gleiche raus, man kann beide wohl auf eine Stufe stellen doch Kahn hat dann eben mehr Bonusfaktoren die wären 3 maliger Welttorhüter, Champions League Sieger, spielt bei Bayern, ist Kapitän, ist ein WM-Held.

m-ruelz
02.01.2004, 07:21
Also man muß sagen Kahn war in der Zeit bei Bayern zwischen 99-2001 vieleicht der beste deutsche Torwart und vieleicht zurecht nummer 1, Lehmann hatte da Probleme am Anfang in Dortmund, aber dann die Jahre 02,03 war Lehmann ganz klar der stärkste Torwart der Bundesliga und letzte CL Saison auch dort meiner Meinung nach der stärkste Torhüter!

Oben hab ich gelesen Kahn hat sich keine Fehler erlaubt, aber lieber mal ein Fehler bevor immer nur durschnittliche Leistiungen raus kommen.(Das ist für mich dann insgesamt ein Fehler) In der EM-Quali würde ich Kahn für seine gesamte Leistung in allen spielen eine Note zwischen 4 - 4,5 geben also gradmal "ausreichend"

Das Spiel gegen Frankreich ist ein gutes Beispiel 3 oder 4 Torschüsse und 3 Treffer kassiert, und so seh ich grad Kahns Leistung irgendwie. Das ist bei Bayern und in der DFB elf so, keine Weltklasse leistungen die man von einem Deutsche Nationaltorhüter 1a eigentlich erwarten müsste.
Der Witz ist, in den Medien wird Kahn bei einzelkritiken immer verschont und seine Leistung als "soldide" etc. bezeichnet. Doch die realität ist die leistung von Kahn ist ausreichend mehr nicht!

Ich denke in der EM braucht unsere Mannschaft bei den starken Gegner einen weltklasse Rückhalt und deswegen sollte sich RUDI da nochmal gedanken machen, und sich trauen Lehmann spielen zulassen!

Es sollte die jetzige Leitsung zählen und nicht das Kahn eine sehr gute WM gespielt hat, nach 2 Jahren sollte dieser Bonus wegsein. Lehmann bringt seit Jahren starke Leistungen und macht kaum Fehler im gegensatz zu Kahn!

LEHMANN INS DEUTSCHE TOR !!!

Die Katze von Eltville
02.01.2004, 13:47
Ich finde diese Diskussion wieder mal sowas von unsinnig!!!!

Da steht wieder die Kahn Fraktion und da die Lehmann Fraktion.

Die einen schreien Kahn ins Tor die anderen Lehmann ins Tor!!

Dazwischen die, die richtig diskutieren und eigentlich keine Chance haben.

Wenn ich dann wieder was von Kahn oder Lehmann Brille höre stellen sich die Nackenhaare. Wir sind hier doch nicht aufm Stammtisch!!!!

Es wird so aussehen: Kahn wird weiter die Nr 1 bleiben, egal wie man hier meckern wird.

Hildebrand
02.01.2004, 13:57
Das heisst ja praktisch, man darf über gar nichts mehr diskutieren? Wenn über einen Transfer diskutiert wird, meinst du wir können daran was ändern, wenn wir alle dagegen sind?
Also... das kommt mir irgendwo sinnlos vor..

Lehmann
02.01.2004, 15:41
Das ist das Torwartthema Nummer 1 und deshalb muss man in einem Torwartforum einfach darüber diskutieren! Egal, ob man es ändern kann oder nicht! Ansonsten sehe ich es wie Hildebrand...

Adwiti
02.01.2004, 15:50
Wenn man nur über Sachen diskutieren würde, die man ändern könnte, müssten sämtliche Foren dieser Art eingestellt werden. Wer so eine Diskussion unsinnig findet, muss ja nicht mitdiskutieren, ist jedem freigestellt. Und glaub mir, "Die Katze von Eltville", keiner von uns glaubt daran, dass Rudi Völler seine Entscheidung von den Einträgen hier in diesem Forum abhängig machen wird.

Partykater
02.01.2004, 16:57
"Das Spiel gegen Frankreich ist ein gutes Beispiel 3 oder 4 Torschüsse und 3 Treffer kassiert, und so seh ich grad Kahns Leistung irgendwie"

Also eine konstruktive Diskussion ist in Ordnung aber das ist ein Witz, willst jetzt sagen Lehmann hätte die gehalten? Du kannst doch nicht davon ausgehen wieviel Torschüsse aufs Tor kamen und wieviel drin waren sondern wieviel man davon halten kann. Also bitte das ist ein Gschmar

"In der EM-Quali würde ich Kahn für seine gesamte Leistung in allen spielen eine Note zwischen 4 - 4,5 geben also gradmal "ausreichend"

Das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe, gegen Finnland hat er uns den wichtigen Punkt beim 0:0 gerettet und des war dann auch nur ein "ausreichend" also tu mir ein gefallen gute Argumentation aber nicht so was. Das ist sinnloses runtermachen eines Menschens noch dazu ist es unbegründet, manche tun grad so als wär jeder Kreisklasse Torwart besser als Kahn. Langsam ist das doch ein Witz. Das Kahn und Lehmann die zwei stärksten Torhüter Deutschlands sind ist unbestritten. Und das Kahn nun mal die Nummer 1 ist daran lässt sich nichts ändern und das ist auch gut so, da Kahn auch einfach mehr Erfahrung mit Drucksituationen und Internationalen Spitzenspielen hat. Und Kahn ist Kapitän er kann die Mannschaft nochmal pushen. Das sind Sachen die man von Lehmann nicht behaupten kann. Lehmann ist wenn er unter Drucksituationen stand immer ausgeflippt, wie z. B. als er Amoroso auf dem Spielfeld angegangen ist. Oder jetzt die Geschichte in England oder seine bescheuerten Aussagen, so wird man nicht Nationaltorwart und das vollkommen zurecht, den als Nationalspieler sollte man auch Vorbild sein in sportlicher Sicht. Kahn hat seine Ausrutscher gehabt das ist unumstritten doch Kahn sieht seine Fehler ein und lernt daraus was man von Lehmann nicht behaupten kann. Lehmann macht immer den gleichen Scheiss und darum bin ich froh das er nicht Nationaltorwart ist. Er sollte mal an sich arbeiten und sich in den Griff bekommen. Außerdem hat Lehmann in dieser Saison in der CL nicht überzeugt im Gegensatz zu Kahn, dazu würd ich sagen er ist nicht stark genug im Internationalen Vergleich.

Reflex
02.01.2004, 17:11
du hast ja überhaupt keine Ahnung!!!
Das 0:0 gegen Finnland war in der WM-Quali, und da hat nicht Kahn für Deutschland, sondern Niemi für Finnland überragend gespielt!!!

der größte schwachsinn, den ich seit langer zeit gehört habe, ist deine aus der luft gegriffene Behauptung über die Champions League-Leistungen:
Kahn war in der letzten CL-Saison SCHLECHT, Lehmann ÜBERRAGEND. Diese Saison war Kahn bis jetzt GUT, Lehmann MITTELMÄßIG. Das sind Tatsachen.

Lehmann
02.01.2004, 17:17
Also, das ist wirklich totaler Blödsinn, was Partykater da schreibt!!!
Wenn ich das mit dem ausflippen lese, kann ich nur lachen. Da steht gerade was in den Medien über seinen "angeblichen Ausraster" am Montag und das benutzt du dann auch gleich in deiner Argumentation. Lehmann war ganz klar das Opfer und nicht der Täter!!! Lächerlich... Jede Kleinigkeit wird jetzt als Ausraster dargestellt...

m-ruelz
02.01.2004, 22:30
Ich denke schon das ich wenigstens ein bißchen Ahnung von Fussball habe, die Leistung von Kahn war halt nicht mehr als ausreichend, tut mir leid!

Zum Frankreich spiel kann ich nur sagen das bei dem ersten gegentor ein besseres Stellungsspiel vieleicht besser geholfen hätte (Was Lehmann einfach besser drauf hat als Kahn), beim dritten Gegentor ist Kahn schon etwas unmotiviert rausgelaufen. Aber es geht nicht darum den hätte Lehmann gehalten Kahn nicht - und umgekehrt im direkten Vergleich. Weil man das natürlich nie so beurteilen kann. Deutschland hat viele Gegentore gegen die Top Mannschaften kassiert, es sollte deshalb auch mal hinten in der Abwehr was getan werden und das fängt dann im Tor an.

Zum Thema drucksituationen kann ich mir nicht vorstellen das Kahn das besser im Griff hat als Lehmann, dass kann keiner beurteilen. Kahn hat in der EM 2000 gepatzt und in der WM 2002 auch. Bei ihm wird das immer ganz schnell vergessen und so kleinigkeiten wie von Lehmann am letzten Spieltag immer gleich ganz groß gemacht. Also bitte...

Kim
03.01.2004, 08:38
Soll ich was ganz ehrlich sagen?
Bei manchen kommt es mir vor als würden sie sich gleich gegenseitig zerfleischen.
Hey, Leute, müssen wir "nur" wegen so etwas unsere gute Atmosphäre zum "plaudern" zerstören, ich bitte manche: Bleibt sahclich, ich will jetzt keine Namen nennen, die Personen wissen es schon, hoffe ich...

Lehmann
03.01.2004, 09:10
Ja, schon Kim! Aber ich denke, wenn wir dann wieder in einem anderen Thread schreiben ist das alles wieder vergessen... :-)

Die Katze von Eltville
03.01.2004, 11:23
Seht ihr da habe ich mit Kahn und Lehmann Fraktion gemeint. Nur mal klarstellen. Das ist keine Diskussion das ist zerfleischen wie am Stammtisch. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich habe nicht behauptet, dass man darüber nicht diskutieren kann!!

Xandi
03.01.2004, 12:34
Wenns nach leistung gehen würde ,stünde lehmann auch schon längst im Tor,allerdings hat Kahn den WM-Bonus und ist so zusagen auch der "Leitwolf" da viele respekt vor ihm haben.immerhin kennt ihn jeder!
Was ich aber nicht verstehe sind die Forderungen Hildebrandt ins Tor zu stellen,da er sicher noch nicht so weit ist.
Verdient hätte es lehmann auf jeden Fall,2.wäre für mich Butt und als dritten Kahn!

Rocky
03.01.2004, 14:00
Seh ich genauso... der Rudi muss ma reagieren.. kahn hört nac h der wm auf auf denn kann man nicht mehr bauen und ausserdem macht er zu viele fehler als nr.1. lehmann hat die chance wirklich verdient seine leistung ist sehr gut...

Justin
03.01.2004, 14:13
--> BUTT REIN !!! *g* <--
Mich als HSV Fan würds freuen wenn der Ex-HSV'ler auch mal seine Chance bekommt nur bei Butt weiß man nie ob er gut oder schlecht hält...
:/

Kim
03.01.2004, 15:56
@Justin:
Geiles erstes Bild, loll...
Weist du wie es zu der Situation im Bild kam?

Superfly
03.01.2004, 17:08
@Kim: Frag lieber was nach Wächter´s Fußabwehr passiert ist. ;-)

Justin
04.01.2004, 01:38
ja steil flanke zu ailton dann kam wächter raus wollte halten ball fliegt zu nem bremer und dann schiesst er und TOR :(

Superfly
04.01.2004, 15:04
Ja, schönes Tor von Ernst. Da konnte Wächter zugegebener Maßen allerdings am wenigsten für.

Justin
04.01.2004, 16:52
er hat ja alles versucht das kein tor kommt ... und man muss sagen das war mutig von ihm und auch fast geglückt das raus kommen :D

Lehmann
04.01.2004, 20:01
Lehmann hat heute gepatzt... Ich warte auf die Kahn-Fans... :-)
(Aber Arsenal hat trotzdem 4-1 gewonnen)

Nr.1
04.01.2004, 20:15
gibt zurzeit keine alternative

Lehmann
04.01.2004, 20:17
???

cio
04.01.2004, 20:36
@lehmann

ja was soll ich sagen , dann hat er halt gepatzt , ist dir aber anscheinend egal da ja arsenal 4:1 gewonnen hat.

Lehmann
04.01.2004, 20:38
Egal nicht aber durch den Sieg nicht ganz so schlimm... Hab den Fehler noch gar nicht gesehen, nur gelesen. Gleich mal Laola um 22.15 Uhr gucken...

Hildebrand
04.01.2004, 21:45
Ich mein, das war schon ein krasser Fehler, aber kann halt mal passieren.. Und den Kommentar vom Reporter fand ich ja mal lachhaft: "Er hat ja vor ein paar Tagen geäußert, dass er die wahre Nummer 1 sei - jetzt wohl nicht mehr." oder sowas in der Art...

Lehmann
04.01.2004, 22:08
Habs dann auch gerade gesehen und kann auch nur sagen, dass es ein schlimmer Fehler war, der zum Glück nicht ausschlaggebend war aber Jens wird sich sicherlich am meisten drüber ärgern!

Der Reporter war wirklich absolut lächerlich! Das was du angesprochen hast Hildebrand war der erste Witz und der zweite, dass ihm das ja schon häufiger passiert sei... So ungefähr, als ob er jede zweite Woche patzt! Dann würde er aber nicht bei einem der besten Teams der Welt spielen... Lachhaft...!

Nachricht bearbeitet (01-04-04 23:09)

Adwiti
04.01.2004, 22:35
Meine persönliche Meinung ist schon seit langem, dass sich die Stärke eines Torwarts nur über einem kleinen Anteil aus Fehlern und zu einem viel größeren aus den sonstigen Faktoren wie Sprungkraft, Reaktion,etc... defieniert. Wenn ein Keeper in einer Saison 5 krasse Fehler macht und ein anderer nur einen, der mit den fünf aber besser ist, dann wird er über die Saison verteilt schon weit mehr als diese 4 Tore aufholen. Das man so eigentlich nicht rechnen kann ist klar, aber nur zur Veranschaulichung. Also: Der Fehler ist relativ egal, wenns um solche Sachen wie Nationalmannschaft geht. Nur ZU oft darf sowas nicht passieren.

Partykater
04.01.2004, 23:22
"der größte schwachsinn, den ich seit langer zeit gehört habe, ist deine aus der luft gegriffene Behauptung über die Champions League-Leistungen:
Kahn war in der letzten CL-Saison SCHLECHT, Lehmann ÜBERRAGEND. Diese Saison war Kahn bis jetzt GUT, Lehmann MITTELMÄßIG. Das sind Tatsachen."

Ähm, was anderes hab ich nie behauptet, ich sag selber das Kahn in der letzten Saison nicht gut war, hab ich glaub ich sogar selber geschrieben. Aber ich hab gesagt diese CL Saison ist bisher Kahn besser in der CL wie Lehmann das sagt ja deine Aussage auch. Also versteh ich den Kommentar nicht ganz.

Des weiteren hab ich die Aussage kritisiert das Kahn in der Nationalmannschaft nur eine Benotung von 4-4,5 hätte, das halt ich für ein Witz. Was macht Kahn bitte falsch? Ich versteh nicht ganz was ihr teilweise ansprecht und was derjenige mit der Aussage gemeint hat. Ich kann jetzt nicht sagen das Kahn in der Nationalmannschaft in der Quali schlecht gehalten hätte. Müsstet ihr mir Beispiele bringen. Kahn hält ab und zu mal wirklich Hammer-Bälle wird ja wohl jeder zugestehen, aber mir scheint es so wenn er mal diese nicht hält sondern nur eine anständige Partie spielt heisst es gleich er wäre schlecht. Ich hab das Gefühl für Kahn wird das Leistungsmaß wesentlich höher gelegt wie für andere Torhüter und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Weiter hab ich nie behauptet das Lehmann ein schlechter Torwart ist, die Beiden liegen sehr nah beinander und der minimale Unterschied wäre ein Torwartwechsel nicht wert da Kahn auch noch Kapitän ist.

Noch ein paar Zitarte antworten wären mal gut

"kahn hört nac h der wm auf auf denn kann man nicht mehr bauen und ausserdem macht er zu viele fehler als nr.1"
<--- Welche Fehler? Jetzt komm bitte nicht mit dem Fehler im WM-Finale

"Deutschland hat viele Gegentore gegen die Top Mannschaften kassiert, es sollte deshalb auch mal hinten in der Abwehr was getan werden und das fängt dann im Tor an."
<--- Gegen Frankreich okay das war nicht das gelbe vom Ei, wo waren aber bitte die Fehler von Kahn gegen Italien ja und welche Grossen? Kahn hat gegen Frankreich ein schwaches spiel gemacht, aber es gab nicht mehr grosse und nicht mehr Fehler an die ich mich jetzt erinner.

"Kahn hat in der EM 2000 gepatzt und in der WM 2002 auch. Bei ihm wird das immer ganz schnell vergessen"
<--- er hat ein Fehler gegen Brasilien gemacht doch sollte man auch nie vergessen wer den grössten Anteil an diesem WM-Finale hatte. Ob Lehmann auch so gehalten hätte will ich jetzt nicht beurteilen müsste weil ich es definitiv nicht kann. Also damals hat er klar bestätigt das er die Deutsche Nr. 1 ist

"Lehmann war ganz klar das Opfer und nicht der Täter!!! Lächerlich... Jede Kleinigkeit wird jetzt als Ausraster dargestellt..."
<--- er hat den Ball nach ihm geschmissen, das ist sein Fehler gewesen ich hab nie behauptet das ich es klasse find das der andere ihn die ganze zeit angegangen ist. Kahn würde/wird oft mit Bananen beschmissen schmeisst er irgendwelche Bälle nach den Leuten die da Bananen schmeissen? Und ich will auch mal anmerken das war nicht die erste Lehmann-Aktion dieses Jahr.

Also ich kann es nicht nachvollziehen wenn auf Kahn nur draufgehauen wird. Er macht Fehler wie jeder andere Mensch und Lehmann. Und manches stimmt auch doch ihr tut grad so als wäre Lehmann ein Gott. Als wäre Lehmann das Maß aller Dinge ihr werdet doch mal einsehen das Lehmann nicht perfekt ist. Und ich hab meine Meinung zu dem ganzen Thema gesagt und wurde nur blöd angegangen hier.

Lehmann
05.01.2004, 10:50
Das kann man ja mal gar nicht vergleichen, die Bananen, die von den Fans kommen und die Schubser und Tritte, die von den Gegenspielern kommen!!!

Justin
05.01.2004, 10:58
@ Partykater
genau du sagst es mit deinen Zitaten... Kahn hat nicht nur für Deutschland gut gehalten sondern auch schon für die Bayern. Kahn ist die Nr.1 weil er mehr Internationale Erfahrungen hat als Lehmann. Und jeder Mensch macht mal Fehler....
:] ciao

D.o.K
05.01.2004, 14:44
was war eigentlich beim ligacup so ein patzer ... von lehmann

Reflex
05.01.2004, 14:51
1. D.o.K: der Patzer wird oben besprochen, dann musst du nicht sowas reinschreiben, als sei es ne Weltneuheit... affe!

Lehmann, könntest du den Fehler bitte beschreiben? habs nicht gesehn.

D.o.K
05.01.2004, 15:01
@Reflex

lieber reflex mich als affen zu bezeichnen war doch bestimmt net nötig.

ich hab es net gelesen, was jedem mal passieren kann !!!

n affe bsit du und net ich.

Reflex
05.01.2004, 15:05
wenn du meinst...
und n affe biste wirklich nicht, sorry! (die sind wesentlich intelligenter)

Lehmann
05.01.2004, 15:17
lol

Naja, Lehmann wurde von Campbell angespielt. Als er dann Ball am Fuß hatte spurtete Viduka auf Lehmann los. Lehmann wollte den Ball aus seiner Position (rechts neben seinem Tor) rüber auf die linke Seite schlagen, doch Viduka sprang dem Ball entgegen und wurde getroffen und von dort aus prallte der Ball ins Netz!

Reflex
05.01.2004, 16:21
was für ein mist-tor...

Partykater
05.01.2004, 18:43
Schwaches Niveau auf dem sich diese Unterhaltung bewegt. Affen war ma alle mal doch vor langer langer Zeit haben wir uns weiterentwickelt. Also solche nett gemeinte "Bezeichnungen" müssen nicht seien, bitte zügelt euch ein bisschen in eurer Wortwahl. Dies ist ein grösstenteils sauberes Forum und das soll es auch bleiben.

Lehmann
05.01.2004, 19:43
Okay, Affe muss wirklich nicht sein aber 'n bißchen dumm hat sich da D.o.K schon angestellt...

Partykater
05.01.2004, 23:20
Na ja er hats halt überlesen, ist ja jetzt kein Verbrechen *g*

Preudhomme
07.01.2004, 08:48
kahn raus. lehmann raus. rost raus. butt raus. ALLES PFEIFFEN !!!

hildebrand rein. jentzsch rein. FERTIG !!!

Lehmann
07.01.2004, 12:47
Jentzsch spielt eine absolut durchschnittliche Saison! Ich weiß nicht, wo du ihn in der Nationalelf siehst!?

Stoffel
07.01.2004, 14:55
Hildebrand soll erstmal noch ein bis zwei Jahre auf diesem Niveau halten (vor allem auf Internationaler Ebene muß er präsent sein!) und das Ballfesthalten übern, dann kann er ja bei Rudi nochmal nachfragen. Bis jetzt hatte er nichts weiter als eine sehr gute Hinrunde, weil er zusammen mit seiner Mannschaft einen Lauf hatte. Ihm fehlt allerdings jegliche internationale Erfahrung und Anerkennung.

Rost, Butt und Jentzsch - da spielt doch der eine so, wie der andere heißt...

Ohne Butt wäre Leverkusen schon Championsleagesieger...

Rost spuckt nur große Töne und kommt mir Schalke nicht aus dem Knick.
Wäre er mal lieber in Bremen geblieben und hätte mal ein bißchen Ausdauer gezeigt als gleich beim 1.Ruf des großen Geldes abzuhauen.

Wer ist denn Simon Jentzsch? Der kennt doch Spieler und Fußballstadien außerhalb Deutschlands auch bloß aus dem Fernsehen...

Kahn hat sich das, was er auf dem Platz verkörpert, alles erarbeitet.
Er hat dieses Gen, jeden Tag aufs neue seinen Schweinehund zu besiegen. Dieser absolute Siegeswille - immer weiter - niemals stillstehn.
Das verleiht Autorität und Respekt. Das färbt auf andere ab und reißt sie mit.
Jeder der Fußball spielt, kennt solche Spielertypen. Da bewegst Du Dich gleich 20% mehr, wenn so einer in Deiner Mannschaft ist.

Das Unterschied von Kahn und Lehmann ist, dass Lehmann immer kurze Zeit, nach dem er die Klappe aufreißt, Mist baut.
Als Kahn z.B. sagte, er will ins WM-Finale, hatten die Anderen gleichzeitig die Hose voll und trotzdem einen Selbstvertrauensschub.
Kahns Aussagen wirken durchdachter und mehr untermauert.

Hildebrand
07.01.2004, 15:04
Zum Thema Hildebrand:
Ich denke, Hildebrand hat in der Champions League genauso gute Leistungen wie in der Bundesliga gebracht.. das letzte Spiel gegen ManU war vielleicht nicht sein bestes, aber solche Dinger kassieren wir alle mal..

... und das Ballfesthalten übern, dann kann er ja bei Rudi nochmal nachfragen.
Ich frag mich bei dieser Kritik immer, ob da jemand das, was der Sepp gesagt hat, nur nachlabert oder ob er damit wirklich Kahn stärken will.. Kahn faustet manchmal sogar Bälle weg, die genau auf Mann kommen, z.B. im CL Hinspiel gegen Olympique Lyon. Und wenn der Ball richtig hart und gut plaziert kommt, möchte ich mal sehen, dass du den dann fängst...

Lehmann
07.01.2004, 18:37
Stimmt absolut! Im Festhalten ist Kahn nicht wirklich gut!

Möchte auch noch mal was von Stoffel zitieren:

"Das Unterschied von Kahn und Lehmann ist, dass Lehmann immer kurze Zeit, nach dem er die Klappe aufreißt, Mist baut. "

Das war jetzt im FA-CUP gegen Leeds das erste mal, dass er nachdem er Ansprüche gestellt hat, gepatzt hat!!!
Einige sehen nur die Gegenwart und beziehen das dann auch auf die Vergangenheit!

Nneo
07.01.2004, 19:38
Hmm...ich kann mich zwar auch nicht an konkrete Ereignisse erinnern, aber bei mir sitzt da auch irgendwas im Hinterkopf, was mir sagt, dass es schon mal ähnliche Situationen gab, wo Lehmann erst seine Ansprüche erneuert hat und danach in haarige Situationen geriet...

zero
07.01.2004, 19:43
chillt mal :)

is doch ok momentant. in der nationalelf gibts im moment keinen grund den kahn rauszunehmen. er ist kapitän und verkörpert den siegeswillen auf dem platz. unabhängig von seiner leistung - die im moment nicht schlechter ist als die von lehmann, aber auch nicht besser - steht kann als führungspersönlichkeit da. wird doch allgemein beheult, dass es solche typen in deutschland momentan nicht gibt. so typen wie es matthäus, sammer oder effenberg früher waren. und dann haben wir so einen im tor und ihr habt nix besseres zu tun als ihn da weg haben zu wollen ;)

ich war, und bin immer noch, ein riesiger lehmann-fan. mir gefällt seine art sehr gut. aber genauso dient mir oliver kahn als vorbild, weil er eine einstellung mitbringt und auch auf andere projeziert, die man nicht oft findet im spitzenfussball. lehmann könnte wohl bei jeder anderen nation die nummer eins sein. aber bei uns gibt es leider das problem, dass der kahn zusätzlich zu seinen leistungen halt auch noch eine persönlichkeit des deutschen fussballs ist. wahrscheinlich der einzige deutsche spieler der weltweite anerkennung genießt, bzw. auch der einzige deutsche spieler den man überhaupt weltweit kennt. und wenn man so eine gallionsfigur absägt, obwohl seine leistungen nicht wirklich schlechter sind als die der alternative, das wäre wie wenn portugal luis figo rausschmeisst, nur weil ein anderer es leider auch endlich mal verdient hat zu spielen.

Preudhomme
08.01.2004, 08:14
also dass lehmann einer der schlechtesten torhüter (auf, als auch außerhalb des platzes) ist, ist für mich so sicher wie das amen in der kirche.

und warum haltet ihr alle es immer für so wichtig, dass man nur ein guter nationaltorhüter sein kann, wenn man auch im verein international spielt!?!? hat köpke das jemals!?!?? und er ist trotzdem welttorhüter gewesen, oder nicht!? trotz nicht vorhandener internationaler erfahrung und einer körpergröße von nicht mal 1,80m!!!!!!!

und über butt und rost möcht ich gar nicht sprechen. die sitzen im selben boot wie lehmann.

kahn reißt zwar auch die klappe auf, hält aber im vergleich der 3 zuletzt genannten noch überirdisch gut.

klar muss timo auf dauer gut halten, um in den A-kader berufen zu werden. doch sucht man deutschlands top-torhüter 2004 bleibt nur er!

Lehmann
08.01.2004, 10:45
Du hast keine Ahnung!

Partykater
08.01.2004, 16:48
Bei dem mit Köpke hat er aber recht.

Reflex
08.01.2004, 16:57
"also dass lehmann einer der schlechtesten torhüter (auf, als auch außerhalb des platzes) ist, ist für mich so sicher wie das amen in der kirche."

so ein verdammter Scheissdreck!!!!!!
Dass der Preudhomme von nichts ne ahnung hat, ist für mich so sicher wie das amen in der kirche!!!

Namo
11.01.2004, 08:59
Jo was soll denn so ein spruch von ihm ? einer der schlechtesten torhüter? Ich denke mal ein Torhüter wird auf dem Platz bewertet, das in Klammer kann er sich also sparen.
Und warum spielt Lehmann bei Arsenal wenn er SOOOOO schlecht ist ?

cio
11.01.2004, 12:38
weil arsenal noch nie gute torhüter gehabt hat siehe seaman :-))

Namo
11.01.2004, 13:03
lol

Lehmann
11.01.2004, 13:19
Dafür haben sie jetzt den besten! :-)

cio
11.01.2004, 20:00
@Lehmann

den besten nicht (der spielt bei bayern!!) aber ich muss zugeben , der lehmann macht arsenal stärker als sie vorher waren !!

Lehmann
11.01.2004, 20:57
Wer spielt denn bei Bayern? :-)
Nein, im ernst: So sehe ich das auch. Seaman war/ist wirklich kein guter Torwart wie ich finde, trotzdem war er bei Arsenal sehr beliebt, was ich nicht so recht verstehe!?
Selbst Jens Lehmann hat vor der Saison gesagt, es wird fast unmöglich Seaman zu ersetzen. Versteh ich gar nicht, denn Seaman ist mindestens drei Klassen schlechter als Lehmann!

Adwiti
12.01.2004, 14:26
Ich hätte keine Probleme damit, so "schlecht" wie Seaman zu sein. Im Ernst: Der ist englischer Nationaltorhüter gewesen, ich weiß nicht, ob er besser war als Lehmann, aber schlecht war er sicher nicht.

Bertel_68
12.01.2004, 16:04
Jetzt wird lehmann vom englischen Verband angeklagt. Wann begreift er das endlich? Mann, das ist doch wirklich mal ein halbwegs intelligenter Junge aber die Häufigkeit seine Ausraster ist ja schon mehr als peinlich. Ich versteh den Kerl einfach nicht, tut mir Leid.

Gruß aus München

Lehmann
12.01.2004, 16:12
Hast du das Spiel gesehen Bertel???

Adwiti, ich habe ja auch nicht geschreiben, dass Seaman schlecht ist!!! Ich hab nur geschrieben, dass er kein guter Torwart ist (muss also nicht schlecht sein, kann auch mittelmäßig sein!) und das er schlechter als Lehmann ist!

cio
12.01.2004, 18:29
seaman war mal gut aber er hat finde ich den zeitpunkt verpasst aufzuhören ...

Bertel_68
12.01.2004, 19:44
@Lehmann
Nein, hab ich nicht, ich kann auch nicht beurteilen, ob die Anklage zu Recht erfolgt oder nicht. Ich halte ihn übrigens für einen sehr guten Torwart, will mich aber nicht festlegen, ob er besser oder schlechter ist als Kahn. Außerdem ist er mir sympatisch, und das mehr als Olli. Aber unabhängig von diesen Punkten kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass er in den letzten Jahren immer wieder wegen solcher Ausratser negativ in der Kritik stand und jetzt schon wieder steht. Das passt gar nicht zu ihm, verstehst Du, was ich meine? Er ist doch eigentlich der Schwiegersohntyp, eine souveräne Erscheinung auf dem Platz, ein Vorbild eigentlich ohne Sakndale. Aber mit so vielen roten Karten und dem ganzen Mist drumherum hat er mittlerweile ein Image bekommen, das völlig von seinem Typ abweicht.

Gruß aus München

Lehmann
12.01.2004, 20:22
Ja, ich versteh schon Bertel! Es wäre sicherlich einfacher für ihn, wenn er diese Ausraster nicht hätte aber vielleicht ist es einfach seine Art, Top-Leistungen abzurufen!?
Oder es ist der Frust, einfach keine Chance zu bekommen, die Nummer 1 im DFB-Tor zu werden!?
Wir können nur spekulieren...
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass er in England ruhiger geworden ist. Er wäre bei manchen Situationen früher ausgerastet bei denen er heute ruhig bleibt!

Partykater
12.01.2004, 23:13
Nun ich denk der Englische Verband machts richtig, beide werden angeklagt, beide haben ja auch etwas gemacht. Den Ballwurf auch wenn er nicht schlimm war darf man ja auch nicht einfach jetzt wegreden. Jeder von beiden wird seine Strafe bekommen. Also gerechte Behandlung.

m-ruelz
13.01.2004, 19:42
Also ich finde das nach wie vor lächerlich den Ballwurf als ausraster zu bezeichnen, und noch lächerlicher das Lehmann dafür noch angeklagt wird. Das war doch echt nicht schlimm, vorallem in England...

Das finde ich nicht ganz fair!
Wer hat gestern laola gesehen, da hat Yorke oder Cole nur Gelb bekommen für ein wirklich böses faul. Das wär ja dann ein Witz Lehmann wegen Ball nach "werfen" (Es war ja nicht einmal bolzen oder so) zu sperren!

Partykater
13.01.2004, 21:34
Also ob Ball werfen jetzt ein Ausraster ist oder nicht können wir lang drüber diskutieren. Fakt so was gehört sich nicht auf dem Fussballplatz und vorallem nicht für ein Profi, wenn so ein Ballwurf eh nichts grossartiges war warum hat er es nicht einfach weg gelassen? Es ist nun mal unsportliches Verhalten und der Verband klagt ihn an, beim nächsten mal wird er es sich dann zweimal überlegen ob er jemand ein Ball hinterherwirft. Ein kleines Beispiel ich hab in einem Landesligaspiel mal ein Torwart gesehen der hat ein Ball in Richtung Linienrichter geworfen, nicht fest sondern der Ball ist dann nur noch zum Linienrichter gerollt also nicht fest, das ganze war weil der Linienrichter ein Tor gab was deutlich kein Tor war, der Schiedsrichter hat dem Torwart die Rote Karte gegeben wegen unsportlichkeit. Also Lehmann ist schon mal kein Einzelfall.

Lehmann
14.01.2004, 17:07
Ich weiß nur, dass ich persönlich auch irgendwann ausrasten würde nach so vielen Angriffen gegen mich!

Nachricht bearbeitet (01-14-04 18:08)

Undertaker
14.01.2004, 17:12
Ich bin beim Derby in der Halle auch ausgeflippt. Als ich mit dem Ball in der Hand aus dem 5er rutschte habe ich 2 minuten bekommen. Ich sagte zum Schiri das er das nur mach weil wir führen und damit den Titel gewinnen werden. Als er mich dann zu sich zittierte habe ich nur den Ball genommen und mit einem Dropkicke in seine Richtung gedonnert. Darauf sah ich die Rote Karte. Ich habe mir gleich danache ein Weizen geholt und mein Team von der Bank aus unterstützt. Gewonnen haben wir trotzdem. Und gefeiert ohne Ende haben wir auch.

goali2003
14.01.2004, 17:31
lol es gibt schon scheiss schiris!

Administrator
15.01.2004, 12:04
Solange "Anti-Torhüter" wie von der BILD-"Zeitung" und andere "torunerfahrene" Reporter und Fans den Kahn vergöttern wie Zeus, solange wird Lehmann nicht die geringste Chance haben, im Nationalteam zu spielen. Da kann er wohl noch so gut sein.
Seine einzige Chance wäre, wenn Kahn nicht nur scheiße spielt, wie gegen Fankreich, sondern richtigen Bockmist baut und mehrfach (national wie international) patzt. Anders wird Lehmann leider nie eine Chance erhalten.

Bertel_68
15.01.2004, 13:02
ja, das ist echt Pech, aber diese Situation hat es schon ein paar mal gegeben: An Sepp Maier bissen sich erst Wolfgang Kleff und Norbert Nigbur, später Rudi Kargus und Dieter Burdenski die Zähne aus. Als Maier aufhören musste, waren die Jungs auch schon zu alt, aber Toni Schumacher war zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Leidtragende waren Bernd Franke und natürlich Uli Stein, der keine Chance bekam. Eike Immel bekam sie, konnte sie aber nicht nutzen und Bodo Illgner war da. Er verteidigte seinen Platz gegen Andi Köpke, der, hätte Bodo nicht seinen Rücktritt erklärt, wohl nie zum Zuge gekommen wäre. Jetzt steht eben JL hinter OK, in fünf Jahren vielleicht Wiese hinter Hildebrandt? Das ist halt das Problem: Bist Du nicht die Nummer eins, dann bist Du auch nicht die zwei sondern immer gleich die 12 oder die 22.

Gruß aus München

Geigus
15.01.2004, 13:53
Also ich kann gar nicht verstehen, was die ganzen Leute hier im Forum mit ihrem Lehmann haben. Wenn der diese Saison einer der besten Keeper in Deutschland ist, dann sag ich mal, armes Deutschland. Was ich dieses Jahr von Super Jens gesehen hab, das war wirklich eine einzige Entäuschung. Gerade in der CL, da hat er teilweise gewirkt wie ein Anfänger (z.B als er einmal aus dem 16er geht und dann dem Gegner den Ball hinspielt). Oder bei den Topspielen in der Liga: Selbst bei Flanken wirkte er total verunsichert. Nach einem Spiel hat er mal gesagt, das es daran liegt, dass in England die Flanken anders kommen. Naja....! Ich hab mir öfters mal ein ganzes Spiel von Arsenal auf Premiere angeschaut. Der Lehmann hat meist total beschissen gespielt. Und wenn ich mir dann die Zusammenfassung auf DSF auschaue, dann tut der deutsche Reporter so, als ob der Lehmann super gehalten hätte. Menschlich möchte ich erst gar nix zu ihm sagen, da sprechen jawohl seine Interviews und Aktionen auf dem Platz für sich. So einen Mann als Nummer eins im Nationalteam? Bitte nicht, da war mir ja der Bodo "der Fliegenfänger" Illgner noch lieber. Ich weis, dass ich mich hier mit meinen Eintrag nicht gerade beliebt mache, aber das musste mal gesagt werden....

Lehmann
15.01.2004, 21:06
Häh...!? Was für Arsenal-Spiele hast du gesehen? Beschissen hat Lehmann eigentlich nie gespielt in der Premier League!?

chilavert
15.01.2004, 22:07
Aber Lehmann war auch nie wirklich überrragend und: In England ist auch seine Starfraumbeherrschung deutlich schlechter geworden!!!

Erkman
15.01.2004, 22:29
Ich weiß gar nicht, was die Diskussion soll. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum Rudi Völler den Torwart wechseln sollte, wenn er einen Oliver Kahn hintendrin stehen hat. Das Verhalten Lehmanns zeugt aber auch nicht gerade von Reife, so dass OK im Tor bleiben muss.

Geigus
15.01.2004, 23:11
@Lehmann: Wir reden hier von jemanden, der die Nummer 1 in der Nationalmannschaft fordert und dafür ist seine Leistung + sein Verhalten nicht annähernd gut genug. Aber Erkman hat ja absolut Recht, die Diskussion umsonst.
Und einen absoluten Lehmann Anhänger davon zu überzeugen, dass sein Held auch seine Fehler hat, das kann man sowieso vergessen. Nix für ungut...

Lehmann
17.01.2004, 08:38
Jeder hat seine Fehler und selbst ich kann einsehen, dass auch Lehmann welche hat... Ganz klar...
Aber auch über deine Aussage hab ich wieder was zu meckern Geigus. Dass mit dem "nicht annähernd gut genug" sehe ich absolut anders. Fast jedes Land würde sich so einen Torhüter wünschen, da muss man schon ein guter sein...

Simonjentzsch
18.01.2004, 16:37
Kahn der beste Torwart
der Lehmann hat einen an der waffel so viele Ausrasster
der Kahn zwar auch aber trotzdem ist der Kahn viel besser
Weil Kahn der rutiniertere von den beiden ist ganz einfach und bringt dauere haft seine leistung

Nachricht bearbeitet (01-23-04 13:28)

TSVWewerKeeper
18.01.2004, 16:57
Heißt es nicht, ein Torwart muss nunmal ein bisschen verrückt sein. Außerdem ist es doch egal wer im Torwart, hauptsache er vertritt das Land für das er spielt gut. Völler wird schon wissen wen er aufstellt, wir können seine Entscheidung eh nicht beeinflussen.

Lehmann
18.01.2004, 17:36
@ Simonjentzsch

Deine Aussage zeigt mir, dass du nicht gerade der intelligenteste bist, denn eine Begründung sollte man in diesem Fall schon dazuschreiben!

Partykater
18.01.2004, 19:42
Nun jedes Land würde sich über so einen Torwart wie Lehmann freuen, doch nicht wenn das Land ein Kahn hat *g*

m-ruelz
19.01.2004, 19:28
@Geigus
Also du empfängst wahrscheinlich ein anderes DSF als ich, z.B als Lehmann dieses Fehler gegen Leeds gemacht hat und eine Schuss-Flanke ganz normal weggefaustet hat, meinte der Reporter gleich das man das Lehmann unsicher sei und der Schwachpunkt bei Aresenal usw.
Die Aussage das die Reporter Lehmann gutreden bei Zusammenfassungen kann ich nicht nachvollziehen, schließlich hat er bei den Medien nicht so viel kredit wie Hr. Kahn.

Und das die Flanken in England etwas anderest kommen (nämlich fester und alles geht da viel schneller) und der Torwart wird da viel weniger geschützt wie bei uns. Ist dir das selber noch nie aufgefallen, bist du blind beim Laola schauen?

Ich möchte ja mal kann sehen wenn der in England spielen würde, gerade bei seinen schwächen im Strafraum. Das wäre wohl für ihn die Hölle auf erden!!!

P.S. Bode Illgner "Fliegenfänger" alles klar Geigus, du hast ja voll die Ahnung!

Geigus
19.01.2004, 20:03
@m-rulez
Ja, ich bekomm nur DSF2 rein*g*.Naja, wie auch immer. Das ist halt mein subjektives Empfinden mit dem Lehmann. Der wird hier immer so hochgelobt und ich kann das ganz und gar nicht verstehen. Und beim Illgner, da muss ich immer an die EM 1992 denken. Schlechtester Keeper des Turniers und da gibts wohl gar keinen Zweifel. Und auch sonst war der meistens nix besonderes. Wieder nur meine Meinung!
Woran liegt das mit den Flanken? Dass das Spiel schneller ist versteh ich ja, aber die Flanken? Kann ich mir nur so erklären, dass die mit anderen Bällen spielen? Leichtere vielleicht? Daher wohl auch die vielen Weitschusstore!

Partykater
19.01.2004, 20:25
Also das mit den Flanken ist ein Gschmarie, das man in England nicht ganz so geschützt ist sag ich ja.

Lehmann
19.01.2004, 20:40
Was ist "Gschmarie"???

m-ruelz
19.01.2004, 22:53
Dadurch dass das ganze spiel schneller ist, kommt es mir auch so vor das die flanken einfach wuchtiger in die 16er kommen. Egal auch wenn sie nicht fester sind, durch das schnelle spiel kann man da bestimmt nicht die Flanken so gut berechnen und sicher runterpflücken. Mir kommt es so vor das in england die Torhüter sowieso mehr auf der Linie bleiben bei flanken und so, wie z.B. in Deutschland. Das kann wohl daran liegen wie ich es oben beschrieben habe.
Trotzdem bin ich der meiner das Lehmann bei diesen situtationen stark wie immer schon ist!!!

@Geigus
Ich hab ja jetzt auch nicht gesagt das er der beste war, aber einen Fliegenfänger gab es noch nie in unserer DFB elf! Ok die EM 92 war nicht sein Tunier aber sonst war er doch immer ganz souverän find ich.

Mucki
20.01.2004, 10:13
Illgner und Souveränität das hat noch nie zusammengepaßt. Siehe wie bereits gesagt EM 92 und vielleicht noch schlimmer die WM 94. Illgner war für mich der am meisten überschätze TW der 90er. Umso schlimmer, daß so einer noch bei Real Madrid unterkam. Das hatte er aber wohl auch nur seinem "guten" Namen zu verdanken - die wollten ja ursprünglich damals den Lehmann, womit wir wieder beim Thema wären. Diese Brücke ist mir doch ganz gut gelungen, oder **g**.

Preudhomme
20.01.2004, 10:30
@ lehmann

entspann dich mal.

was hört man denn von lehmann die ganze zeit?!? er tritt nach, kommt sich dauernd beschissen vor und beansprucht den platz im a-kader. doch da hat so jemand einfach nix verloren. torhüter werden durch leistung aufm platz beurteil, völlig richtig. und was hat man da von lehmann gesehen, seit er auf der insel ist?!!? ich nix, und ich seh so gut wie jedes spiel von arsenal.

schon gehört, dass arsenal an frey (oder frei) aus parma dran is? bye bye jens lehmann... und nach der em is für ihn auch schluss in der nationalmannschaft.

Bertel_68
20.01.2004, 11:08
@Mucki
Trotz Deiner verbal-stilistischen Glanzleistung möcht ich Dir in der Sache Illgner widersprechen. Für mich war er ein richtig guter Torwart. OK, wir brauchen nicht über die WM in den USA zu sprechen (wenn ich an das Tor gegen Spanien denke, diese Halbflanke, oh Gott), aber vier Jahre zuvor hat er mit dazu beigetragen, dass wir die WM geholt haben. Nicht nur wegen des gehaltenen Elfers im Halbfinale gegen die Thommies, sondern weil er trotz wenig Beschäftigung immer auf dem Posten war und Ruhe und Souveränität ausgestrahlt hat. Außerdem holt Real sicherlich nicht irgendeinen Keeper. Ich glaube, er wurde unterschätzt, weil er einfach kein Sympathieträger war und nicht so schön geflogen ist wie nach ihm Köpke. Im Gegenteil, er war mehr ein sachlicher Typ mit einem hervorragenden Stellungsspiel und stand meiner Meinung nach zu recht im Tor der Nationalelf.

Gruß aus München

Mucki
20.01.2004, 11:20
@ Bertel

tja da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen. Ich glaube, daß wir 1990 mit fast jedem beliebigen Buli-TW den WM-Titel geholt hätten. Wäre es nach mir gegangen wäre damals der Aumann im Tor gestanden und Köpke die Nr. 2 gewesen. Ist im Endeffekt aber auch egal, hauptsache wir hatten den Titel!!!
Sicher ist Illgner mehr der sachlichere Typ Keeper gewesen und auch nicht so herrlich geflogen wie der Köpke, allerdings hat er auch nie mal nen "unhaltbaren" rausgefischt wie dies eben den Herren Aumann + Kökpe des öfteren gelang.
Aber wie gesagt - nur meine pers. Einschätzung von damals.

Gruß

Jochen

Reflex
20.01.2004, 11:28
Preudhomme:
hahahahahahaha!!!!
du kannst ja noch nicht einmal Arsenal und Chelsea auseinanderhalten!!!!

Bertel_68
20.01.2004, 13:48
@Mucki
Gutes Thema, um sich die Köpfe heiß zu reden. Trotz dass ich in München leb hab ich noch nie etwas von Aumann gehalten. Wirklich wahr, der war mir einfach zu fliegerhaft, zu klein, zu was weiß ich was. Aber wie Du schon sagtest, das sind persönliche Meinungen und dazu noch von Dingen, die lange her sind und nicht mehr geändert werden können - zum Glück.

Bis zur nächsten Diskussion.

Gruß aus München

Preudhomme
20.01.2004, 14:31
dann hab ich mich eben geirrt. geil dich weiter an lehmann und andern losern auf und lass mir meine ruhe. wer hier auf streit aus is, dem ist echt nicht zu helfen!

m-ruelz
20.01.2004, 15:28
Preudhomme du bist ja super sachlich!
Lehmann ist voll der Looser, klar!

Spielt bei arsenal und hat bestimmt ein fettes konto, wenn das looser mäßig sein soll was ist für dich dann ein Gewinner?

Preudhomme
20.01.2004, 15:55
nur weil er bei arsenal spielt muss er doch nicht automatisch gut sein. oder hälst du auch seaman für nen klasse schlussmann!?!? barca is oder war auch ein europäisches spitzenteam und hatte nie nen guten keeper. köpke war ein weltklasse torhüter und hat nie (nicht mal national) oben mitgespielt. also beurteil keinen spieler an seinem gehalt, da kannst ganz schön falsch liegen.

zur sachlichkeit: wenn mich jemand, in diesem fall reflex, dumm anmacht, nur weil ich hier meine meinung äußere (wie man es halt in nem forum so macht), dann versteh bitte, dass ich mal die sachlichkeit links liegen lasse.

in diesem sinne, schöne grüße - Preudhomme.

worldkeeper08
20.01.2004, 20:11
naklar hat barca nen weltklasse keeper
z.B. rüstü(karate kid)...er wird bloß nicht eingesetzt,und wenn er eingesetzt wird dann spielt er perfekt

zero
20.01.2004, 20:28
@reflex:

das mit frey und arsenal kam 2mal auf dsf in den news. entweder die irren sich (was ich mal annehme) oder du. aber keinen grund hier preudhomme deswegen doof anzumachen :)

Geigus
20.01.2004, 21:29
Der war schon letztes Jahr bei Arsenal im Gespräch. Ich kann das auch nicht ganz glauben, aber wenn Frey kommt, wird sich Lehmann wohl bald an seine Zeit beim AC Mailand erinnern. Wollen wir es nicht für ihn hoffen. Ein Torwart der nicht mal die Nummer eins im Team ist wird wohl nie die deutsche Nr.1.

m-ruelz
20.01.2004, 22:19
Ich kann mich auch deran erinnern das bei Laola öfters mal gesagt wurde das die Bayern auch an Frey interesse haben!

Also so gut ist der auch nicht, Lehmann könnte der nie verdrängen!

Lehmann
21.01.2004, 14:23
So ein Schwachsinn!!! Lehmann wird 100%-ig die Nummer 1 bleiben!!! Als ob ein Frey ihm das Wasser reichen könnte...
Und ich bin mir sicher, dass Arsenal niemals (zumindest so lange wie Lehmann dort spielen wird) Frey verpflichtet, weil sie mit seinen Leistungen mehr als zufrieden sind und besonders Wenger hält sehr, sehr viel von Lehmann!

Nimo
30.01.2004, 18:06
Ach, das einzige, in dem lehmann kahn überlegen ist ist bei der fangsicherheit. Kahn hat viel bessere reflexe und ist ehrgeiziger. Seht mal, wie hart und viel der trainiert!

goalie123
04.02.2004, 19:22
Für mich ist Kahn der beste und es gibt bessere als Lehmann (Schober, Rost). Und bei denen Fehlern(Dribblings) und roten Karten die der Lehmann immer bekommt versaut er sichs selbst. Das Lehmann jetzt in England spielt bringt ihn nicht gerade weiter

Lehmann
04.02.2004, 20:27
Du hast ja richtig Ahnung! Da kann ich nur lachen und dich fragen, was Kahn gerade wieder so tolles gemacht hat, dass er für dich der beste ist...

Dass Lehmann in England spielt ist das beste, was passieren konnte!!! Guck dir doch an, was in Dortmund zur Zeit los ist...

Partykater
04.02.2004, 20:36
Ja Kahn hat ein Fehler gemacht und ein super Ball rausgeholt. Komisch wenn man zu dir sagt das Lehmann Fehler macht flippst gleich aus und kommst damit wie gut doch Lehmann noch so gehalten hat. Aber bei Kahn siehst du dann immer nur die Fehler und nie seine guten Aktionen. Wie kommts?

Lehmann
04.02.2004, 21:30
Ich bin halt 100%-iger Lehmann-Fan! :-)

Nein, ich seh auch seine guten Leistungen! Ich hab mehrmals erwähnt, dass er bei der WM 2002 saustark gehalten hat aber danach kam nicht mehr viel gutes; also kann ich Kahn auch nicht loben!