Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballfestigkeit
HI Leute!
Also mich würde mal interessieren, mit welcher Ballfestigkeit ihr so spielt. Ich hba bis vor kurzem mit 0,7 bis 0,8 gespielt...da war der ball recht angenehm..dann hab ich auf einmal mit einem 0,8 oder härter gespielt, und hab mir schon einen Finger gestaucht.
mit jeder die sich anbietet, nich?
also so halte ich es zumindest. ich komm grundsätzlich mit allen klar, ausser den ganz leichten.
Bertel_68
15.09.2003, 10:32
Um so härter desto gut, da er dann nicht flattert. Verstauchte Finger kann es sowohl bei harten als auch weichen Bällen geben.
Gruß aus München
Undertaker
15.09.2003, 17:14
Genau Deiner Meinung Bertel. Finger habe ich mir noch nie verstaucht, nur immer langwierige Kapselverletzungen!!!
Was klebts ihr euch eigentlich auf die FInger vom SPiel bzw. wenn ihr euch weh getan habt?
Sieht man ja oft im Fernsehen...bei den Goalies..die haben da so wie pflaster um die knöchel!
Undertaker
15.09.2003, 20:29
Das ist ein Tape, Am besten mal Googeln, da findest genügend Tips und Tricks. Mache ich nur wenn ich Probleme habe.
goalie-heiner
16.09.2003, 15:05
0,9 bar ist ideal.
Super Ball ist der Tango Pasadena von adidas für 50 Öre.
Wir spielen die Profi-Bälle von Puma auch sehr gut, adidas hat wie ich finde die bessere Oberfläche, aber der Silverstream von der EM 2002 war Pfui pfui.
der geilste ball den ich jemals gespielt habe und jemals spielen werde ist der spielball von umbro. der ist sowas von gut. perfekte flugeigenschaften, sprich ne gute flugbahn, deswegen super zu berechnen. oberfläche perfekt (fiberglas), den kann man einhändig fangen ;)
generell einfach hammer. ist unser heimspielball seit der ajugend und bis jetzt war jeder gegner hoch zufrieden. dagegen is der wm spielball ein dreck. kann höchstens noch der cl ball n bisschen mithalten.
aber hab gehört, dass die umbro kugel ganz schön was kostet. haben die auch nur, weil umbro unser sponsor ist.
Hey Undertaker,
gehst Du als Nürnberger eigentlich ab und an zum Club? Dann könnte sich man ja mal treffen, oder so...
Also ich kann sehr harte Bälle nicht ausstehen. Natürlich müssen die schon aufgeblasen sein, aber bitte nicht zu doll!
Mein Lieblingsball ist der Puma Cellerator Shudoh, bei mir im Verein haben wir den Nike Geo Merlin. Gefällt mir auch sehr gut.
sanbangamaran
16.09.2003, 21:16
ich find den championsleagueball von adidas geil. mit richtigem druck geht der ab wie sau.
ich hasse alle bälle, die einfach nich gehen (also womer drandreschen kann wien wilder, die aber trotzdem nich fliegen wollen)...