Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrieb bei Mega Grip Belag
ortho-tec
14.09.2003, 09:34
Hi, ich habe schon seit langer zeit meine ortho tecs mit Mega Grip Belag, und habe mir jetzt die mit XCG bestellt. Wie kann ich vermeiden das der Belag schon nach 2 Spielen etwas abbröselt b.z.w. extrem abgebrieben ist! Liegt das an mangelnder Pflege? An dem Mega Grip? Oder woran? Ich will das bei den XCG verhindern!
Dank im voraus für die Antworten
Ich habe den Duo Mega Grip und bin sehr zufrieden damit. Ich habe den Handschuh schon 1 Jahr im Spiel getragen und der Belag ist nur etwas abgebröselt. Versuche einfach zu vermeiden, mit den Handflechen am Boden lang zu scharben.
Undertaker
14.09.2003, 11:08
@ ortho-tec
Also beim XCG bröselt der Belag nach 2 Spielen mit sicherheit ab. Der Belag ist einfach scheisse und Rutscht als wenn Schmierseife drauf wäre.
ortho-tec
14.09.2003, 12:57
@Undertaker
aber laut reusch ist der ja besser als der mega grip
ja ich hab seit 2 tagen auch beide handschuhe und mein dou mega gripist schon zeimlich weg (hab ihn seit 1 1/2 monaten) und den xcg hab ich erst einmal im spiel getragen, der grip fängt auch schon wieder an, diese hs machen mich verrückt !
tim
ortho-tec
14.09.2003, 14:45
was sind hs?
Handschuhe wahrscheinlich!
kauf mal uhlsport und du wirst merken, dass du dieses problem vom softground bis zum apg nicht hast. deren abriebfestigkeit ist ähnlich, und sehr gut. probier halt mal den absolutgrip.
ortho-tec
14.09.2003, 17:50
Scheisse , habe den XCG schon bestellt, na ja wird schon klappen! Habt ihr keine guten tipps gegen abrieb?
Was macht ihr mit den Handschuhen? Ich trage einen XCG ein halbes Jahr lang und dann geht er langsam kaputt!
ortho-tec
14.09.2003, 19:54
Interessant, dann werde ich jetzt alles vermeiden wo ich denke das er kaputtgehen kann.
@ marc
wie pflegst du deinen Handschuh? Und ist der XCG deiner Meinung nach gut?
oder es gab produktionsschwankungen und ihr habt ne orsch serie erwischt... das kommt aber bei reusch angeblich nicht wirklich vor...
ich find den xcg auch scheiße!!!!!!
ortho-tec
15.09.2003, 13:00
Ich dachte der wäre einer der besten :(
mir gefällt er gar net!!!!!!!!!
ortho-tec
15.09.2003, 16:02
Wem gefällt er ? HOFF
Ich wasche den XCG mit Uhlsport Reiniger und habe eine gute Lande- udn Abrolltechnik, dadurch wird der Belag geschohnt. Also der belag ist meiner meinung nach, der beste, den Reusch im Moment hat! Er ist trocken extrem Griffig und auch wenn er naß ist, ist er dem Megagrip oder den Supersoft GRip weit überlegen!
Undertaker
15.09.2003, 18:45
@ marc,
das ist Deine Meinung, mit dem DuoMegaGrip komme ich bedeutend besser klar als mit dem XCG und wie Du nun abrollst ist auch egal. Wichtig ist das Du den Ball hälst.
ortho-tec
15.09.2003, 19:31
es geht ja um den handschuhverschleiß, wenn du über den Boden schrappst, geht der belag hinüber
ortho-tec
15.09.2003, 19:47
Und nochwas:
Kann mein abbröckeln daran liegen das ich sie 1 mal im Monat bei 8 Spielen/Trainings wasche, und dann mit Weichspüler ? Sollte ich mir lieber Handschuhreiniger holen?
Undertaker
15.09.2003, 20:25
Du solltest sie nach jedem benutzen waschen.
Hallo,
wurde betimmt schon tausend mal gefragt habe aber nix gefunden.
Wo gibt es den Uhlsport Torwarthanschuhreiniger zu kaufen????
soweit ich weiß im torwart.de shop
Handschuhe grundsetzlich nicht an der Sonne oder auf der heizung trocknen nach dem waschen, und auch sonst nicht austrocknen lassen, dh bei längerer pause hin und wieder mal befeuchten ect...
ansonsten einfach nicht zu doll auf die handschuhe achten weil irgednwann vergisst man das wesentliche,.... ich habe festgestellt das man auch mit extrem abgeriebenen handschuhen genauso gut halten kann, natürlich sind gute handschuhe in extremsituationen grade im spiel unersetztbar, aber ruhig mal im training die alten kaputten rausholen und mehr auf technik ect achten... das gilt auch fürs abrollen, das man eben nicht immer auf die fläche der handschuhe fällt, was sich natürlich nicht immer vermeiden lässt, aber das acuh mal ruhig im tw train oder eben vor/nach dem eigentlichen train üben, auch ohne ball....!
Superfly
17.09.2003, 14:33
Jetzt mal was grundsätzliches: Nur weil der Belag etwas bröselt, leidet der Grip deshalb nicht. Selbst auf Asche kann ich meine MegaGrip so 4-6 Monate nutzen.
bei mir halten die auf asche nie im leben 4-6 monate,sorry!
Bei mir wiederum doch. Liegt wohl an der richtigen Technik.
na dann iss meine technik wohl SCHEISSE!!!!!!!!
ortho-tec
17.09.2003, 18:15
Ich habe ja meine Mega grips ja auch schon 6 Monate, aber trotzdem isses mein ein bisschen zu schnell gegangen mit dem bröckeln und bröseln
Ich habe meinen Duo Megagrip schon über ein Jahr. Erst fürs Spiel und jetzt fürs Training. Die haben zwar leicht gebröselt, aber haben immernoch Grip. Die Eigenschaften bleiben ja bis zum völligen Abrieb erhalten. Ich war so zufrieden gamit, dass ich mir gleich noch nen Duo Mega Grip gekauft habe.
ortho-tec
18.09.2003, 13:36
hab heute die XCG'S bekommen und will ersma testen, kann mir einer ne genaue Pflegeanleitung geben, wie oft waschen, womit etc. Ghet z.b. auch das 3 min Kaltwaschmittel von ******?
ortho-tec
18.09.2003, 17:53
Ich meine von S A L L E R ?
Superfly
19.09.2003, 11:30
@ pfalz: Klar haben die hinten heraus nicht mehr den Super Grip (bzw. MegaGrip), sie bleiben aber durchaus so lange spielbar.