Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!!!
Freddie-14
20.09.2003, 11:33
Hi,
ich bin ganz neu als Torwart in unserer Mannschaft und soll héute schon im Tor stehen! Wenn ich den Ball fange, gibt es dann Regeln wie er auf's Spielfeld zurück geschossen bzw geworfen werden muss , oder kann ich das machen wie ich will?? Habt ihr noch gute Tipps für mich??
Oh Gott!
TSchüss,
Freddie
Paulianer
20.09.2003, 12:40
Du darfst den Ball schießen oder werfen! Wie du letztendlich schießt, liegt an deiner Technik. Bei Flachabstößen muss der Ball aber vom Boden gespielt werden!
Beachte:
- der Ball muss dabei den Stramfrau verlassen
- du darfst den Ball nicht wegschießen bzw. ablegen und ihn dann wieder in die Hand nehmen
Viel Erfolg!
Superfly
20.09.2003, 14:01
Und beachte die Rückpass-Regel:
Wenn Dir ein Mitspieler einen Ball kontrolliert mit dem Fuss zurückspielt, darfst Du ihn nicht in die Hand nehmen. Einwürfe von Deinem Mitspieler darfst Du ebenfalls nicht in die Hand nehmen.
Einen Kopfball darfst Du jedoch immer aufnehmen.
Und setz Dich nicht unter Druck. Jeder aus Deiner Mannschaft weiss, dass Du noch nicht alles richtig machen kannst. Dazu brauch es einfach viel Training und trotzdem passieren dann noch blöde Fehler.
Viel Glück, erzähl wie es ausgegangen ist.
Partykater
20.09.2003, 16:36
Bei einem Abschlag aus der Hand oder einen Abwurf muss der Ball nicht den Strafraum verlassen
Paulianer
20.09.2003, 17:59
Hmm? Wurde gerade gestern bei mir gepfiffen...
der ball muss selbst bei einem freistoß im eigenen 16er den selbiegen verlassen :)
abwurf und abschlag bin ich mal überfragt, aber mal im ernst, wer haut sich einen abschlag in eigenen 16er ???
Paulianer
21.09.2003, 12:21
Ich habe den Ball zum Mitspieler gerollt, dieser Stand im 16er und es wurde abgepfiffen!
chilavert
21.09.2003, 20:31
Klare Schiri Fehler , Abwerfen und abschlagen darfst du wohin du willst!!!
chilavert
21.09.2003, 20:31
Klare Schiri Fehler , Abwerfen und abschlagen darfst du wohin du willst!!!
Bei mir wurde gestern auf Handspiel gepfiffen, nachdem ich den Ball zum Abschlag aus dem Strafraum herausgeworfen und außerhalb des Strafraums gespielt habe.
Fehlentscheidung?
Paulianer
22.09.2003, 17:08
Mit der Hand?
Paulianer
22.09.2003, 19:12
Hmm, sollte erlaubt sein...
ist es auch. aber da kennen sich die leute oft selber nicht aus. ausserdem hat es ja momentan tradition gegen torhüter zu pfeifen.
Ohne Worte! Solchen Deppen-Schiris würde ich am liebsten gleich an den Hals springen!!!
Jo, dachte ich auch, hab mir aber beim Stand von 4:0 das Meckern verkniffen ;)
Die Katze von Eltville
24.09.2003, 12:43
Ich habs schon al geschafft son Deppen Schiri mit nem Ball außm Spiel heraus abzuschießen :-). Konnte er nix machen war ja keine absicht ;-)
Freddie-14
12.10.2003, 10:29
Hi, vielen Dank an alle für die super Tipps!
Das erste Spiel haben wir 3:2 verloren, aber die letzten drei gewonnen!
Nochmals vielen Dank!
Freddie