Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller am Boden sein
Paulianer
23.09.2003, 21:20
Eigentlich bin ich mit mir und meinen Leistungen sehr zufrieden. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist dass ich zu langsam auf den Boden komme. Das heißt, dass schon schon mal vorkommt, dass ich zwar zum Ball springe, dieser aber unter meiner Hand durchgleitet, da ich nicht weit genug am Boden bin.
Es ist speziell bei platzierten Bällen in die Ecke so. Bei flachen Bällen auf den Mann komme ich eigentlich schnell genug runter.
Gibt's da Tricks oder so, kann man das speziell trainieren?
Hallo Paulianer
frag mich nicht nach einer speziellen Trainingsmethode,
aber du könntest mit Arm arbeiten indem du ihn richtung Boden bewegst,
oder vielleicht im absprung,indem du nicht im zu hohen bogen,sondern im "tiefflug" :-)
springst, hoffe du verstehst was ich meine :-)
bin kein trainer ist nur meine Persöhnliche erfahrung.
Gruß
Das fliegende Haus
24.09.2003, 06:53
moin...
hatte ein ähnliches problem. habe es dadurch weggekriegt, dass ich die arme beim absprung nach einem flachen ball nicht "normal" seitwärts gehalten habe, sondern sie unten am boden entlang führte. schwer zu beschreiben. aber in extremer form hat bodo illgner das früher so gemacht, you know?
mfg, dfh
Bei bällen nahe dem Mann, so 1 meter neben dir musst du dich mit dem Bein, das dem Ball weiter entfernt ist abdrücken.
Paulianer
24.09.2003, 13:49
@Das fliegende Haus: Es geht um Bälle, die sehr platziert sind, die ich also gerade eben noch mit den Fingerspitzen erreichen würde, wenn ich meine Hände etwas tiefer hätte. Wenn ich dann, wie du es empfiehlst, die Hände am Boden entlangführe, dann komme ich nie und nimmer an diese Bälle ran!
@Titan: Naja, die Höhe stimmt, da ich sonst nie die Weite erreichen würde, die ich benötige um an den Ball zu kommen, ich müsste nur halt schnell unten sein. Lässt sich irgendwie schlecht beschreiben!
Das fliegende Haus
24.09.2003, 14:17
moin pauli-leidensgenosse!
doch, führe sie von unten an die dinger ran. dadurch bekommst du "waagerechten" schwung und ausserdem vermeidest du, dass du im bogen zu diesen flachen, platzierten dingern hin-fliegst. bei meiner einer hat es jedenfalls genützt!
mfg, dfh
Paulianer
24.09.2003, 14:27
Naja, morgen mal testen! :)
alex.0012
24.09.2003, 15:11
Also ich epfehle dir nur üben üben üben . Außerdem musst du darauf achten das du bei flachen bällen in die Ecke nicht zu hoch sprignst d.h. das der Ball unter deinem oberkörper hindurchrutschen kann .
Das fliegende Haus
24.09.2003, 15:11
moin...
teste mal! schaden kann es wohl eher weniger was. ach ja, das was nol sagte, mit dem aussenbein abdrücken: käse denke ich! da man eh schon nen schritt oder mehr zum ball macht geht das nicht. ausserdem ist die wegrutsch gefahr bannig groß!
mfg, dfh
Hechtsprung
25.09.2003, 20:51
Das mit dem Hand-nach-unten-strecken hört sich sinnvoll an...muss ich mal versuchen (Wenn nicht´s mehr hilft stoß ich mich eben mit dem Fuß vom Pfosten ab und fang den Ball oder mach die Augen zu und horche auf das Geräusch vom Ball...kennt man ja aus gewissen Zeichentrickserien, einige wissen bestimmt was ich mein *lol*)
Paulianer
25.09.2003, 21:13
Die Kickers? :)
Das fliegende Haus
26.09.2003, 06:49
moin hechtsprung...
wat meinst du, wo ich diese tricks (haha) herhabe ;)
mfg, dfh
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.