Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbrille (nick_cage?)

Manfred T.
24.09.2003, 13:26
Hallo an alle!

Also ich hab' im Archiv gesucht aber ich finde das Thema einfach nicht mehr. Ich glaube NickCage hatte da mal was interessantes geantwortet.

Also jene die eine Sportbrille haben kann mir einer sagen, welche Brille genau ihr benutzt. Wir spielen dieses Jahr immer Freitag Nachts bei Flutlicht also komme ich an einer Sehhilfe nicht umher. Linsen kommen demnächst an die Probe. Wollte eigentlich mit der Sportbrille alle Spiele bestreiten, aber das Schicksal hats anders gewollt, einen auf die 10 bekommen und die Brille war für kurze Zeit "außer Gefecht".

Was für Sportbrillen benutzt ihr? Modell, Vor-Nachteile. Und wenn ihr eine auf die Nuss kriegt verzieht sich eure Brille auch so? Wie ist denn so ein Modell wie es der Davids trägt wo die Sehradius erheblich erweitert wird? Gibts die irgendwo? Etwaige Preisklasse?

Danke alle für die Info (ich hab echt im Archiv gesucht aber finde nix mehr).

Die Katze von Eltville
24.09.2003, 13:40
Großes ??? Du spielst mit Brille im Tor? Naja ich weiß nich ich brauch zwar keine habe aber Kollegen die tragen kontaktlinsen und sind hochzufrieden

Matze
24.09.2003, 13:52
Ich sage nimm gleich die Linsen. Ich hab selber lang mit brille gespielt, ist blöd ,

da

1. dein Sichtfeld eingeschränkt ist
2. bei Regen bleibt das Wasser auf der Brille stehen
3. bei Kälte fängt die Brille an zu beschlagen.

Also nimm gleich die Linsen und du wirst zufrieden sein.
Auch die Umstellung hat bei mir gut funktioniert, ist am Anfang etwas schwierig sich sekbst in Auge zu greifen ohne das der Reflex es schließt. Aber wenn du es raushast, merkst du das Linsen ne Primaerfindung sind.

ret
24.09.2003, 15:39
Hi Manfred,

ich hatte noch nie ´ne Sportbrille, habe allerdings früher auch immer mit normaler Brille mit Glas-Gläsern (!!) gespielt. Benutze seit etwa drei, vier Jahren Kontaktlinsen - ist wirklich besser! Hatte bisher nur einmal das Problem, dass ich eine mitten im Spiel verloren hab - eine Halbzeit mit nur einem Auge...

Manfred T.
24.09.2003, 17:05
Ich spiele ja nur heuer und beim Kleinfeld im Tor... ansonsten bin ich Feldspieler...

Ja mit Brille (jedenfalls die ich habe) ist Scheisse zu spielen.

spirit
24.09.2003, 17:16
ich habe auch ne brille,,
bei Flutlichspielen mit einsetzendem Rege, setze ich einfach ne basecap
auf, laß es doch doof ausehen, egal

Manfred T.
25.09.2003, 07:50
Mir gehts weniger um das doof aussehen, mir geht es darum, daß der Optiker gesagt hat diese Brille verrutscht nicht und hält allem stand. Naja und da krieg ich gleich im dritten Spiel eins auf die Fresse und die Brille ist verzogen und ich bin für paar Minuten blind und nicht mehr im stande die Brille "grade zu biegen". Und jetzt tu ich mich mit der krummen Brille schwer auch wenn ich sie nachgebessert habe. Also für mehrere Spiele wäre mir das zu blöd. Und um das zu vermeiden - auch weil ich Probs mit LInsen hatte - bin ich nach der Such nach einer Brille wie sie z.B. Davids trägt, wo auch die Sicht nach links/rechts nicht eingeschränkt ist. Aber unser Land ist in dem Bezug echt wieder mal hinten dran.