Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserslautern-Teplice
Undertaker
24.09.2003, 18:57
Also man schreibt im Moment die 63. Spielminute in Lautern und ich habe bis jetzt 2 kapitale Torwartfehler von SuperCoolGoldkettchenPorscheFahrer Wiese gesehen.
Wenn jetzt noch einmal jemand schreibt der gehört in den Kader für die Nationalmannschaft platzt mir der Hals :-))
Ich werd mir gleich mal die Tore in der Zusammenfassung angucken!
Partykater
24.09.2003, 19:34
Es gibt grosse Fliegenfänger und es gibt Wiese *g* Ey der Typ ist doch blöd, was hat er sich beim 2. Gegentor gedacht? Also ich kanns ja verstehen wenn man einen Ball unterschätzt, aber der Ball is über nen Meter über seinen Kopf geflogen, hat der gedacht da steht ein Trampolin und der kann den da runterpflügen? Der war doch besoffen oder hat Drogen in der letzten Nacht bei seinen Diskogängen genommen. Also ich hoff ich seh bald Ernst im Tor weil des mit dem ist ja ein Witz *g*
Ernst wirst du aber nicht sehen!
Mann, jetzt übertreibt mal nicht gleich. Der ist schließlich noch jung und wird noch sehr viel lernen und ob es euch passt oder nicht (auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache): Irgendwann wird er im Tor der Nationalelf stehen.
Undertaker
24.09.2003, 20:33
@ Lehmann
Du vergisst Hildebrand, der hält sich immer schön bedeckt und hält meiner Meinung nach die 2 Saison überragend, hat nie die große Fresse usw.!! Jetzt frage ich mich, in was für einer Nationalmannschaft will Wiese den spielen??? In Timbutku vielleicht aber sicher nicht in der Deutschen!!!
Nachricht bearbeitet (09-24-03 21:53)
Paulianer
24.09.2003, 20:44
Ja, krasse Fehler! Ich gönne es ihm, da ich seine Art überhaupt nicht abkann!
Hej
Weidenfeller for Germany :-)
Undertaker
24.09.2003, 21:38
@ Titan
Jetzt mal auf dem Teppich bleiben. Weidenfeller braucht Erfahrung, der Freistoß heute aus 32,5 metern war ganz klar ein Stellungsfehler von Weidenfeller. Da fehlt Ihm Spielpraxis und Erfahrung, aber für die Nationalmannschaft ist es zu früh.
@undertaker
das weiß ich auch,aber solche fehler wie wiese macht er nicht mehr.
oder,ausserdem spielt er bei Dortmund,dh. das er die beste perbektive hat auch internationale erfahrung zu sammeln,und ich denke das er und hildebrand das in zukunft unter sich aus machen werden.
jo jungs, wieso hatte halt einen grottenschlechten tag!
aber weidenfäller hat regelmässig ein paar dinger die er halten könnte. ich finde weidenfeller persönlich sympathich aber finde nicht das er besser als wiese ist!
der wiese iss und bleibt ein klasse keeper, egal wie er sich auserhalb vom platz verhält!!!!!
Bertel_68
25.09.2003, 09:11
@undertaker
hat völlig recht, mit allem, was er hier geschrieben hat. Literarisch besonders wertvoll:
"SuperCoolGoldkettchenPorscheFahrer Wiese"
Mehr gibt es nicht zu schreiben.
Gruß aus München
@UNDERTAKER
er spielt bereits für die deutsche U21 Nationalmannschaft.... nur mal so als info.
waren zwei krasse dinger, als junger keeper braucht man solche erfahrungen um zu lernen und zu reifen...
ich denke er braucht einfach noch zeit.
gruß
Tim Wiese ist durch sein Auftreten ausserhalb des Platzes ein riesiges Reizthema..... wer sich so ausserhalb des Platzes verhält der muss die Kritik auch wegstecken können und ich glaube das kann er auch....
Gruß
Rene
Undertaker
25.09.2003, 12:19
@ Bertel_68
Danke für das kompliment, man sollte doch versuchen hier auch a weng Spaß reinzubekommen.
Seh ich genauso Undertaker! Dass wir beim Thema Wiese unterschiedlicher Meinung sind ist doch eigentlich sch...egal, oder nicht? Auf jeden Fall ist eines sicher: Wir brauchen uns auch in Zukunft keine Sorgen auf der deutschen Torwartposition machen! Wiese, Hildebrand, Weidenfeller, Wessels, Rensing usw. haben mit Sicherheit jetzt schon oder irgenwann mal das Zeug in der Nationalelf zu spielen.
Partykater
25.09.2003, 13:36
Hier reden manche davon "Wiese ist jung und hat halt nen grottenschlechten Tag gehabt" Ja anscheinend hat er diesen Grottenschlechten Tag wöchentlich oder zumindest alle zwei Wochen. Gegen Freiburg geht ein Tor auf seine Kappe als er mit seiner wunderschönen Flugparade eine Flange nicht festgehalten hat sondern halt nen meter weiter leitete der Ball wurde darauf von nem FCK-Verteidiger an die 16 er Linie geklärt schuss, Tor. Warum hält er den Ball nicht fest? Gegen Frankfurt hat er gezeigt das er das hohe Niveau eines Stefan Effenbergs hat. *applaus* So was brauchen wir in der Nationalmannschaft genau, Und das gegen Teplice wird nicht sein letzter Fehler in dieser Saison bleiben. Er mag ein guter Torwart sein. Aber ein guter Torwart der in der Saison mal 10 Unhaltbare rausholt dafür aber 30 Eier kassiert hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Vielleicht hält Wiese mal einen Weltklasseball alle paar Monat, einen den Hildebrandt vielleicht nicht gehalten hätte, dafür ist Hildebrandt konstanter, Hildebrandt macht nicht alle 2-3 Wochen Fehler womit er seinem Verein Spiele versaut. Und so einen Torwart wie Wiese kannst du in der Nationalmannschaft nicht brauchen.
Ja du hast Recht. Wiese ist schon schlecht.
So ein Schwachsinn! Warum ist er dann Stammtorwart in der Bundesliga? Und wie konnte er einen Georg Koch verdrängen?
Die Katze von Eltville
25.09.2003, 14:01
ganz einfach weil georg koch genauso war aber eben älter! zu stammtorhüter mann schau dir nikolov an der is auch nur durchschnitt dann meinen persönlichen favorit Kampa :D oder tremmel die waren alle nicht gerade überragend und stammtorhüter der FCK hat keinen anderen so schauts aus!
Stimmt. Nikolov, Kampa und Tremmel sind auch nicht unbedingt meine Favoriten. War 'n schlechtes Beispiel von mir.
Zu Koch: Ein paar Monate bevor Wiese ihn verdrängt hat, war er noch bei der Nationalelf ein Thema! Und als junger Keeper musst du erstmal einen jahrelang Bundesligaerfahrenen Keeper verdrängen.
Koch war kein Thema in der Nationalelf. Und wenn Weidenfeller genug Erfahrung gesammelt hat, heißt in 3 Jahren, wird er der beste deutsche torhüter sein. punkt.
Undertaker
25.09.2003, 14:59
Koch war lange verletzt, deswegen wurde er von Wiese verdrängt. Und Gerets wollte was probieren, und da es am Anfang gut lief mit Wiese blieb er drin. Aber jetzt würde ich mir als FCK Fan und Verein langsam Gedanken machen. Man muß gegen Teplice unbedingt weiterkommen, das Geld ist knapp. Aber ich denke eh das Gerets in den nächsten max. 4 Wochen abgelöst wird, und dann hat auch der SuperCoolGoldkettchenPorscheFahrer Wiese nix mehr zu lachen. Denn meine Meinung ist, im Abstiegskampf sollte man auf einen erfahrenen Torwart bauen. Und Ernst ist erfahrener und besser.
@ Reflex
Ich würde erstmal abwarten. Wenn Weidenfeller mal so eine konstante Leistung wie Hildebrand bringt dann und nur dann hat er einen Anspruch auf einen Platz in der Nationalmannschaft.
Viele haben aber gefordert, dass Koch mal seine Chance in der Nationalelf bekommt (z.B.Brehme) aber ich weiß ja, dass du nicht so viel von ihm hälst Reflex.
Ich finde auch das Wiese nicht der richtige Mann im Abstiegskampf ist. Er bringt mit seinen Aktionen viel unruhe ins spiel und verunsichert seine Mitspieler.
Superfly
25.09.2003, 18:06
Ich finde Wiese passt wunderbar in diesen zusammengewürfelten Haufen von Söldnern, die in Lautern das treue Publikum vergraulen.
Ich halte Ihn zwar schon für einen guten Keeper, aber wer mit knapp über 20 schon eine so grosse Fresse riskiert und sich für nahezu perfekt hält, dem gönnt man halt, dass er mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
@ undertaker
du darfst nicht vergessen das hildebrand schon länger
nummer 1 in stutgart ist,als is er weidenfeller zeitlich etwas voaus,aber
ich denke das weidenfeller auf lange sicht gesehn dass rennen machen
wird,was wiese betrifft,schon mal nen zweitligatorwart als
nationlakeeper gesehen? :-)
Also ich denke, dass Hildebrand seinen Weg in deutsche Tor machen wird. Weidenfeller wird auch mal ein großer, aber ich sehe Hildebrand vorne.
Weidenfeller hatte Mut sich gegen Lehmann aufzulehnen, doch hat gemerkt, dass es schon hart ist ständig gute Leistungen zu bringen und arbeitet hart an sich.
Hildebrand ist ein ganz ruhiger, der redet nicht wenn er klasse hält und auch nicht bei patzern.
Wiese hat Koch verdrängt und denkt seitdem er könnte jeden verdrängen und er wäre der Beste.
Also mein Favorit ist ganz klar Hildebrand, sportlich und menschlich.
Grüße aus Hessen
Jerry
Partykater
26.09.2003, 12:43
Also irgendeiner hat gesagt Wiese muss gut sein sonst hätte er es net in die Bundesliga geschafft. Mal schaun wie lang er mit diesen misserablen Leistungen noch in der Bundesliga spielt. Ich sag ja nicht er ist schlecht weil er im letzten Spiel zwei Fehler gemacht hat. Aber die Saison ist jung und der hat schon so einige Patza hinter sich. Auf Dauer geht das nicht gut, mit ihm.
im hinblick auf wiese fällt mir nur ein: hochmut kommt vor dem fall! und der kerl fängt jetzt schon zu fallen an.
Mein Rat an Kaiserslautern:
Stellt endlich den Thomas Ernst ins Tor, dann habt ihr nen richtig Guten in der Kiste und nen sympatischen noch dazu!!!
Grüße aus Hessen
Jerry
im grunde ist die diskussion um die nachfolge im nationalteam müßig.
bis da ein wechsel fällig wird, haben wir kahn, lehmann, rost, butt etc. oder denkt an schober. alles leute die im besten torwart alter sind und noch eine weile ihr niveau halten können.
und bis die abtreten, wer weiss was da nachkommt? vielleicht taucht ein quereinsteiger auf?
zum thema wiese:
der hat in der letzten saison so ziemlich im alleingang den abstieg lauterns verhindert. ich finde seine art und sein auftreten zum kotzen, aber ich hab grossen respekt vor seiner leistung letztes jahr. dass er über ein gigantisch grosses talent verfügt hat er auch dieses jahr schon mehrfach bewiesen.
fehler macht jeder. und ich find es echt sehr interessant wie hier, unter TORHÜTERN, auf jeden fehler eines bl-goalies eingedroschen wird. von leuten, die eigentlich eine ahnung haben sollten wie schnell das mal geht.
der herr hildebrand ist ein ebenfalls grossartiger torwart. und auch er zeigt eine konsequent und beständig hervorragende leistung.
nur hat er dem herrn wiese gegenüber genau einen riesen vorteil: eine abwehr, auf die er sich verlassen kann und ein team das funktioniert. da kann man auch leichter gut aussehen (s. kahn)
wiese hingegen hat eine zweitklassige abwehr und ne chaotentruppe vor sich. wer wiese schon mal in der u21 mannschaft gesehen hat, der weiss was er leisten kann wenn er ne gute mannschaft vor sich hat...
keine kommentare mehr übrig? niemand der da was zu vertreten hat?
Superfly
29.09.2003, 16:01
@ zero: Ich denke hier wird keineswegs bei jedem kleinen Fehler auf Torhüter eingedroschen. Leute die an sich selbst die höchsten Ansprüche stellen und sich für nahezu unfehlbar halten werden nunmal mit einem anderen Maßstab gemessen, als zurückhaltende Torhüter, die sich auf Ihren Job konzentrieren und Ihre Fresse nicht in jede Kamera halten.
Das Thema Nationalteam sehe ich ähnlich wie Du.
stimmt. ich bin ja noch nicht so lange hier. nur die diskussionen um lehmann, kahn, hildebrand, wiese, wessels etc. sind hier schon heftig zu gange. und dabei fällt mir halt auf, dass einige hier sich wirklich ziemlich radikal zu oben genannten äussern und gleich mit heftigen comments("der soll doch aufhören" oder "der ist halt einfach schlecht"), ankommen.
und dabei völlig aus den augen verlieren, dass sie selber eigentlich am besten wissen müssten wie schnell das geht, dass man mal ne schlechte phase hat oder auf einmal ohne offensichtliche gründe an form verliert. da leistungssport sich nun mal zu 75% im kopf abspielt, sollte man sich da mal zusammenreissen. denn die art von kritik die hier manchmal fällt, hört sich eher nach stammtischniveau oder paule breitner an.
und gerade torhüter sollten doch einfach wissen, dass der torwart wohl die schwierigste position ist. dass da jedem sofort auffällt, wenn einer mal nicht auf der höhe ist, wohingegen sich ein stürmer 90 minuten verstecken kann.
da enttäuscht es mich in einem forum, von dem ich mir erhofft habe ein paar gleichgesinnte mit ahnung von ihrem hobby zu treffen, die gleichen phrasen zu hören(lesen) wie bei uns in der kneipe...
dazu frage ich mich: leute, wenn ihr bei jedem kleinen durchhänger gleich geschmissen würdet, würdet ihr euch da nicht bedanken? und wenn ihr solche durchhänger nicht habt: warum spielt ihr dann nicht bl?
sorry, aber dass ruft bei mir einfach unverständnis hervor.schade.
Partykater
30.09.2003, 15:27
Also zero is ja schön und gut, wenn du schon so nen rundumschlag machst solche Aussagen wie der sollte aufhören und so okay brauch ma net drüber reden ist klar das das ein Gschmar ist. Aber bitte sag mir wie du drauf kommst, das Wiese den Klassenerhalt für Lautern beinahe im alleingang gemeistert hat? Die Mannschaft von Lautern hat super Fussball gespielt und die Gegner so geschlagen und daran ist sicher nicht "nur" Wiese beteiligt. Er hat vielleicht mal ein gutes Spiel gemacht aber letztendlich muss man auch sagen das er in der letzten Saison schon fehler gemacht und. Und diese Saison ist das Extrem gegen Teplice war nicht sein erstes schlechtes Spiel in der Saison und die Saison ist noch jung, und er sollte sich mal überlegen ob er nicht an seiner konstanz und Leistungsfähigkeit arbeiten sollte statt seine unnötigen, arroganten Kommentare im Fernsehen abzulassen.
mit den kommentaren stimm ich ja komplett zu. nur fand ich gerade letzte saison seine leistungen sehr konstant. schon in der phase in der es mit lautern bergab ging, hat er gute arbeit geleistet und war einer der wenigen der konstant überdurchschnittliche leistungen gebracht hat.
er ist ja auch nicht umsonst in der u21 gelandet.
ich bin kein fan von ihm. im gegenteil. aber gerade letzte saison (man denken vor allem an das spiel gegen bayern) hat er da seht konsequent hinten drin gestanden. und er hatte nen grossen anteil an der "null"-serie der letzten spiele.
diese saison ist das was anderes. da hat er schon den einen oder anderen bock geschossen, keine frage. und dass er mal in sich gehen und darüber nachdenken sollte steht auch ausserhalb jeder debatte. aber trotzdem finde ich, dass er als junger torwart die chance verdient hat sich über eine längere zeit zu beweisen und auch mal fehler machen darf. denn auch ein hildebrand war nicht fehlerfrei in den letzten 2 jahren. und dieses jahr hatte er noch nicht viele möglichkeiten fehler zu machen. so gern ich den timo auch mag, die zeit in der er zeigen kann wie gross er ist hat er noch vor sich. wiese hingegen hat sich letztes jahr schon bewiesen.
aber das ist nur meine meinung. und ich aktzeptiere ja auch die der anderen. wollte halt nur meine enttäuschung über die art und weise zum ausdruck bringen.
Partykater
01.10.2003, 22:13
Okay es ist vielleicht zu hart wie wir über Wiese sprechen, blos den unmut hat er sich selber zuzuschreiben. Weil er einfach eine zu grosse Klappe hat und wer sich solche Ansprüche stellt mit solchen Aussagen, der muss sich auch der Kritik stellen und sie vertragen. Es heisst ja auch umso höher man fliegt umso tiefer kann man fallen und das hat Wiese jetzt schon in der jungen Saison feststellen dürfen. Vielleicht lernt er draus, wenn nicht wird er mächtig Probleme noch bekommen.
alex.0012
02.10.2003, 12:33
Wiese ist doch total geil !!!! Der hält doch super !!!
NEIN das war natürlich ein Scherz der ist gerade Katastrophal schlecht !!!!
@partykater:
da stimm ich dir wieder zu. abgesehen davon freut es mich, dass hier auch einige in der lage sind ihre meinung zu begründen und nicht nur phrasen zu dreschen :)
macht das ganze doch viel angenehmer. dan beenden wir das thema wiese doch einfach mal, bis er den nächsten bock schiesst, oder seine klappe zu weit aufreisst ;)
Superfly
03.10.2003, 16:09
O.K., also bis zum Wochenende! :) -Ein bischen Spass muss sein!-