PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnenentzündung

Danijel
29.09.2003, 21:01
Hi

ich hab noch ne Frage, hab mir letztens eine Sehnenentzndung am linken Unterarm zugezogen, nach ca. einem Monat habe icgh wieder angefangen im Tor zu spielen. Allerdings tritt dieser stechende Schmerz hin und wieder immer noch auf, wenn ich meinen Arm ruckartig ausstrecken muss.
habt ihr irgendwelche Tipps, was man dagegen tun kann ? Oder hat jemand von euch diese Verletzung auch schon mal gehabt ?

Paulianer
29.09.2003, 21:28
Ui, dich hat es echt schwer getroffen :)

Bomba
30.09.2003, 03:24
vielleicht war es nicht nur eine entzündung.. vielleicht auch eine zerrung. sowas braucht oft monate um auszuheilen. eine entzündung bekämpfst du am besten mit quarkwickel und luiflex-spray, flector-pflaster, oder dolomenthoneurin gel. gut sind auch aufgeklopfte kohlblätter (nur die äußeren, und die seite mit den "adern" aufschlagen und auflegen) mit bandage und sehr leichter kompression aufzulegen. wenn nichts hilft würd ich eine ultraschall-untersuchung machen lassen. vor dem training/spiel gut aufwärmen und mobilisieren.. du könntest auch mal eine wärmende salbe (mayerhofer trauma salbe wärmend) probieren.. interessant wäre die reaktion.. hast du eine akute echte entzündung müsstest du nämlich ziemlich negativ auf wärme reagieren.. tust du das nicht.. hast nicht wirklich eine entzündung sondern eher andere probleme

Danijel
01.10.2003, 11:59
Was könnten das für andere Probleme sein ? Denn ich reagiere nicht negativ auf Wärme.

Greetz Danijel