Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekord für Hildebrand
Undertaker
04.10.2003, 16:13
Jawohl, es ist soweit und Hildebrand hält den Rekord. Aber eng war es schon, habt Ihr gesehen wie er den Freistoß von Lottner mit 2 zwischenschritten raus hat??? Mir fällt dazu nur Weltklasse ein mehr nicht.
Nachricht bearbeitet (10-05-03 01:45)
na dann :) ne wie soll ich das gesehn haben ? habe kein premiere :*(
wurde ja auch zeit!
freut mich :)
Paulianer
04.10.2003, 16:36
ICH FREUE MICH AUF DIE SPORTSCHAU :)
Hab den Freistoß auch gesehen. Sehr stark von Hildebrand. Freut mich auch sehr.
@ Undertaker
Da warst du mal wieder schneller! Einen ähnlichen Thread hätte ich auch geöffnet. :-)
Undertaker
04.10.2003, 16:48
Tja so ist das Leben!!!
Klasse gehalten den Freistoß.
Den halten net viele.
Die meisten springen sofort ohne zwei Schritte zur Seite zu machen.
Wird auch mal zeit das Kahn (at heute auch wieder ein dolles Ding kassiert) abgelöst wird.
Er ist nämlich nicht mehr der weltbeste, das war er mal.
Superfly
04.10.2003, 18:56
Viel wichtiger ist, dass Köln endlich wieder gepunktet hat. :)
Aber ich muss sagen, obwohl ich FC-Fan bin, gönne ich es Hildebrandt, dass er auch in diesem Spiel zu Null geblieben ist. Ich hoffe er schaffts auch im nächsten, dann kann Kahn nicht mehr ankommen mit Sprüchen wie:"Rekorde werden nur innerhalb einer Saison aufgestellt.".
Fanghans
05.10.2003, 00:12
dazu muss man aber auch sagen das der VfB ne Klasse Abwehr hat und gegen Köln kein Tor zu bekommen war auch nicht schwer sie spielten von der 1minute an auf zeit und stellten sich zu 11 hinten rein und der Schiri war auch schwach
Undertaker
05.10.2003, 01:31
Bei der Abwehr wo die Bayern haben hätten sie auch keins bekommen dürfen. Und was ist passiert, Kovac schiesst aus 25 meter und Kahn springt nicht mal so hoch das man von der Bildzeitung den Mittelteil drunter bringt.
Nachricht bearbeitet (10-05-03 12:18)
Fanghans
05.10.2003, 12:59
Ich will ja auch nix gegen Timo sagen, ich bin ein riesen Fan von ihm und vom VfB Stuttgart aber man lobt dafür nur Timo (er hat es auch verdient keine Frage)aber die abwehr sollte man auch nicht vergessen. Und wer das Spiel gegen Köln in voller Länge gesehen hat weiß wovon ich rede das Köln schwach war sie hatten zwei riesen Chancen den Lottenr Freist0ß und noch eine weiß nicht mehr wer das war, die hat Timo klasse pariert.
Encargado
05.10.2003, 13:06
ja das sehe ich auch so! die abwehr wird einfach vergessen. und besonders bei stuttgart, wo sogar ein kuranyi immer wieder hinten aushilft, sollte nich nur der torhüter so gelobt werden!
Habt ihr das mitbekommen von Kahn. Er meinte für ihn ist das kein rekord weil der rekord in 2 saisonen aufgestehlt wurde.
Was sagt ihr dazu
Fanghans
05.10.2003, 19:18
Oh ja der Kahn, der ist doch nur neidisch weil er diese Saison schon was weiß ich wie oft hinter sich greifen musste, wenn der nicht Welttorhüter gewesen wäre wär der gar nicht mehr in der Nationalelf den hätte Timo schon lang verdrängt aber er hat eben denBonus das er bei Bayern spielt und schon Welttorhüter war.
tja. und wenn stuttgart gegen bayern spielt, bekommen sie die hütte voll :)
makaay, ballack etc. sind halt doch ein anderes kaliber als lottner und co. so sehr ich die kölner schätze und mag :)
Glaub ich nicht, dass sie gegen die Bayern die Hütte voll kriegen. Das war vielleicht bis jetzt so aber Stuttgart kann zur Zeit locker mit denen mithalten...
Manfred T.
06.10.2003, 08:03
Stimmt daß man auch die Abwehr nicht vergessen sollte (toll wie sie gegen Manu gespielt haben) und Timo betont das ja auch immer wieder, daß nicht er allein dafür verantwortlich ist.
Aber gönnen wir es doch mal, daß die Position des Torwarts richtig positiv gesehen wird. Habe leider immer noch (auch wenn es gegenüber vor 20 Jahren besser geworden ist) den Eindruck, daß der Torwart unterbewertet wird und für Fehler verantwortlich gemacht für die er nichts kann (z.b. das Tor daß Ziegler gegen Schalke bekommen hat, war saudumm aber doch kein TWFehler, auch jenes von Stiel gegen Bochum letzte Woch, wo soll der denn den Kopf hinhalten???).
Also Jungs und Mädels sonnt euch doch mal in der Sonne, kriegt sonst eh' immer noch all zu oft aufn Deckel.
Ciao
P.S.: also ich muß dann persönlich auch vor Hildebrand den Hut ziehen und eingestehen, daß ich vor paar Jahren nicht erwartet hätte, daß er so stark wird. Kommt mir für einen Torwart immer noch zu schmächtig vor aber anscheinend hüpft man mit weniger Gewicht höher als manch einer der muskelbepackt ist.
Also ich bin ein erklärter Kahn Gegner, abba mit de Aussage hat er m.E. recht.
Son Rekord sollte in einer Saison aufgestellt werden, nicht in 2 aufeinanderfolgenden.....
Er hatte ja zeit zur Rekonvalenz, nämmich die Sommerpause....
Fanghans
06.10.2003, 15:28
erstaml zu Zero: Glaub ich nicht das der VfB da die Hütte voll kriegt den der VfB hat ne starke Abwehr und die Bayern ne schwache Abwehr und ich bin mir 97% sicher das sich Bayern gegen diese neuerrichtete Mauer(ein Tag nach dem Tag der deutschen Einheit)von den Kölnern auch schwer getan hätte. Aber lassn wir uns überraschen wir werdens ja sehen am 16.Spieltag glaub ich.
Und noch zu Chewie: Wenn ein Torwart mal angenommen (ist jetzt unrealistisch aber egal) die letzten 2 Spiele einer Saison kein Tor bekommt dan eine ganze Saison keins bekommt und in den ersten fünf Spielen der neuen Saison auch keins bekommt dann sollen nur die Spiele zählen die er in der einen Saison kein Tor bekommen hat?Schwachsinn, bei den Torschützen zählt man ja auch alle Tore der Karriere zusammen also warum bei den Torhütern nicht???
aber für den torschützenkönig zählt man nur die tore, die er in einer saison geschossen hat ;)
zurück zum thema bayern: das mit "die hütte voll" war natürlich polarisierend formaliert :)
das wird es sicher nicht geben, sollte die abwehr dann immer noch so sicher stehen wie bis jetzt.
was ich aber zu beachten gebe, ist der punkt, dass die bayern zwar 12 gegentore haben bis jetzt, trotzdem nur einen punkt hinter dem vfb stehen. und denen wird es nicht reichen immer nur 0:0 zu spielen, damit steht man am ende nämlich auf platz 9 oder 10.
und da sie dort nicht hinwollen, werden sie auch wieder anfangen müssen offensiver aufzutreten, gerade gegen ein team wie die bayern. somit eröffnen sich denen räume und ich bin einfach mal so frei zu behaupten, dass ein fcb die räume besser nutzen kann als die kölner oder hertha bsc.
gerade gegen berlin hat man ja gesehen was die mit 10 freiem raum anstellen können.
@ Fanghans
Zero hats genau erkannt: Beim Torschützenkönig zählen auch nur die Tore in der jeweiligen Saison.......... :o)
Fanghans
07.10.2003, 16:48
Ich habe ja nicht von dem Torschützenkönig gesprochen, es werden bei allen Spielern die Zahl der gesamten BL Tore seit sie in der BL sind gezählt und wenn da dann einer zum Beispiel 785hat dan zählt das auch als Rekord
also mal langsam die äffchen der Kahn vergötterer, der Rekord den Kahn seiner Meinung nach noch hält bricht doch der Timo auch noch...
und ausserdem, wo war denn Kahn als er so alt war wie Hildebrandt jetzt?
Fanghans
07.10.2003, 19:44
Bei den KSC Amateuren :-)
und wo muss der timo erst noch hinkommen, bevor man ihn überhaupt mit kahn vergleichen kann?
mal bitte den ball flach halten mädels.
das mit äffchen find ich übrigens äussert minderwertig, niveau ist was anderes.aber das wird ja bei vielen eh nicht so gross geschrieben, wie ich gemerkt habe.
sorry. ich hab mich ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass hildebrand momentan eine super serie hinlegt, dass er ein ausnahmetorwart ist. und dass er den rekord von kahn geknackt hat, steht ja ausser frage.
davon hab ich nie auch nur irgendwas bestritten. aber man sollte die kirche im dorf lassen.
wenn er es schafft mal über 4 bis 5 jahre hinweg konstant einer der besten torhüter der welt zu sein (er muss sich auch international erst noch beweisen), kann man anfangen ihn auf eine stufe mit kahn zu stellen.
vorher sollte man die finger davon lassen. da kann man die augenblickliche leistung vergleichen, bei der timo wohl die nase vorn hat. aber mehr auch nicht.
Undertaker
08.10.2003, 00:06
@zero
Und wenn man die Nase vorne hat soll man auch bei den besten spielen, oder nicht??? Also müsste er zumindest im Kader für das Islandspiel sein. Aber nix ist.
Nehmen wir an Du spielst 2. Mannschaft und bleibst jede Woche zu null bringst super Leistung und der Keeper der 1. mannschaft bekommt pro Woche immer Tore die er früher nicht bekommen hat. Was würdest Du dann machen???
Also lieber erst nachdenken als über die Kirche im Dorf reden!!!
dabei sollte man aber auch nicht ausser acht lassen, wie wichtig kahn als persönlichkeit für die dfb-elf ist! dazu kommt, dass er in länderspielen bisher nicht gepatzt hat. demnach hat er sich den platz da verdient.
wenn meine nummer 1 in den ligaspielen patzt, hab ich da vielleicht nen anspruch auf den platz. wenn er aber in der auswahl überragende leistungen bringt, hab ich nicht automatisch seinen platz verdient. wenn kahn anfängt auch im dfbteam seine konstanz zu verlieren, kann man über nen wechsel diskutieren. sollte man auch.
abgesehen davon, dass der timo sicher nen platz im kader verdient hat!
mein posting oben bezog sich übrigens nicht auf die nationalmannschaft, sondern darauf, dass einige schon anfangen den timo mit dem oli zu vergleichen. und dazu sagte ich, dass man zwar über die momentane leistung diskutieren kann, aber sich im bezug auf die "grösse" der beiden, und wer den nun weiter oder erfolgreicher ist, eher langsam an die sache rangehen sollte. denn wie oben gesagt: bis h. mal so erfolgreich und "gross" ist wie kahn es war(oder vielleicht noch immer ist), wird einige zeit vergehen.
dass ist so, als würde man ballack mit beckenbauer vergleichen. der mag vielleicht leistungstechnisch mittlerweile auf, oder über dem stand von beckenbauer sein, aber er hat noch lange nicht dessen grösse und erfolge.
fussballer werden an erfolgen gemessen. und ausser dem "null-rekord" kann der timo da noch nix vorweisen, oder?
Fanghans
09.10.2003, 20:37
Äh, der Timo wurde glaub ich schon mit der U18 Vize Europameister und dass es nicht zum Titel gereicht hat dafür kann er ja wohl auch nichts, soll er etwa auch noch die Tore schießen???Und hat soviel ich weiss von der U16 bis U20 über 35Länderspiele.Schon klar das man den Timo nich gleich in der Nationalelf ins Tor stellen kann aber man könnte ihn mal mitnehmen und falls man mal zur Pause 3:0 oder so führt könnte man ihn einwechseln um erfahrung zu sammeln der wird da ja wohl net alles kaputt machen
der meinung bin ich ja auch.
und das mit dem U18 titel sollte man nicht überbewerten. den hat die schweiz vor einem(oder warens 2?) jahren auch geholt...
das mein ich nicht abfällig, aber es zeigt dass da jeder mal gewinnen kann.
die junioren-nationalteams sind kein gradmesser ob einer mal ein grosser wird oder nicht. nehmen wir doch mal metzelder etc. die haben nie in einer auswahl gespiekt. wessels auch erst, nachdem er mal bei den bayern im tor stand. und trotzdem haben sie es zu was gebracht.
und aus dem jahrgang von sebastian deisler hat es kein einziger u19 spieler ausser ihm in die 1. liga geschafft.
trotzdem bin ich der meinung, dass der timo nen platz im kader verdient hätte.