PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomba übernehmen Sie!!!



Undertaker
05.10.2003, 19:54
Hi Bomba,

ich bin heute beim Fußballspielen mit meinem Schuh im Rasen hängen geblieben und habe mir mein Knie verdreht. Ich wurde danach ausgewechselt und habe gleich gekühlt. Jetzt habe ich an der Innenseite vom Knie Schmerzen. Also dick ist überhaupt nichts, nur habe ich einen Schmerz beim gehen und beim tasten auf die Stelle. Was denkst Du kann das sein??? Weil dick ist es ja komischerweise nicht, und bei allen rissen die ich bis jetzt hatte ist alles immer sofort dick geworden. Bitte hilf mir ich will nächsten Sonntag wieder spielen.

Hecht
05.10.2003, 20:40
bei unserem bisherigen stammtorwart ist es genau so gewesen. im rasen hängen geblieben, knie verdreht und nun hat er einen kreuzbandriss.
hoffentlich ist es bei dir nicht so schlimm. gute besserung!

Titan
05.10.2003, 20:54
Hej an deiner Stelle würd ich ins Krankenhaus zum Doc
und Röntgen fahren,ist sicher besser als ne Ferndiagnose!!!
oder etwa nicht?
Hab ich auch letzten Sonntag getan.
übrigens bei meiner Bänderdehnung war auch nichts dick geworden,
war aber auch am Sprunggelenk.

zero
05.10.2003, 22:29
bei mir war das letzte mal in diesem fall das kreuzband angerissen. du solltest wirklich umbedingt zum doc gehen!!

Undertaker
05.10.2003, 22:41
Ja ich gehe auch zum Doc, ich wollte nur wissen was er denkt. Aber ich werde morgen wenn ich meine Termine gemacht habe zum Doc gehen!!!

Bomba
06.10.2003, 02:33
also ich denk du solltest auch zum Doc gehen :)

mit einigen funktions-tests kann man feststellen ob die bänder im kniegelenk etwas abbekommen haben. ein kreuzband-riss kann mitunter ohne jegliche sichtbaren erscheinungen ablaufen... mitunter ists nicht mehr als ein stich.... danach eine zeit lang diverse problemchen... aber keine sau rechnet mit kreuzbandriss... ja sogar das kniegelenk ist super stabil.. und tatsächlich.. weg ist's.. so bei mir. aber meine kapsel dürfte aus stahl sein und meine muskulatur ists sowieso.. :) sehr hoher grund-tonus.

ich tipp auf eine bänderverletzung. das ausmass kann man nicht abschätzen. muskelverletzungen sind relativ auszuschließen.. obwohl man nichts genaues sagen kann, wenn man nicht dabei war, bzw das exakt bildlich geschildert bekommt. einige funktionstest.. bei unklarheiten ein mrt ev. ct.. und du hast gewissheit. "ich will unbedingt wieder spielen" sind nur bedingt die richtigen worte und die richtige einstellung. - nämlich nur dann... wenn dahinter steckt, dass man bestmöglichste betreuung sich sucht und auf alle untersuchungsmöglichkeiten besteht.. um dann alle therapiemöglichkeiten auszuschöpfen und dem körper zeit zu geben wieder den bevorstehende belastungen gewachsen zu sein. ...... aber ich will unbedingt wieder spielen.. und des biserl schmerz halt i scho aus... des is die falsche einstellung. also geh auf nr sicher! (knieverletzungen sind mitunter der häufigste grund für lange pausen oder karriere-ende bei fussballern) und keine/falsche diagnose sowie therapie.. begünstigen jede neuverletzung!

KeeperNR.1
06.10.2003, 16:51
Geh zum ARzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Undertaker
06.10.2003, 18:04
Ja morgen habe ich um 15.15 Uhr einen Termin.

marc
06.10.2003, 18:49
Also ich hatte fast das gleiche, mit ist einer von rechts innen auf den Fuß gesprungen als ich gerade nach rechts weg tauchen wollte, Sprunggelenk verdreht, fast alle BÄnder im Fuß überdehnt und im Knie nur ne Schwellung. Der Doc hat dann die Winkel und Anspanntests gemacht und alle BÄnder waren noch da, wie das CT später bestätigte. Aber in einem solchen Fall immer aufhören kühlen und dann sofort zum Arzt!

Undertaker
07.10.2003, 19:35
Also der Doc sagte heute zu mir, Verdacht auf Meniskusläsion rechts. Am Montag habe ich einen MRT-Termin und danach wieder zum Doc ob es operiert werden muß!!!

Namo
07.10.2003, 20:32
tust mir leid, gute besserung !
hoffentlich hab ich so einen scheiß nicht auch bald....
ICH WILL NICHT OPERIERT WERDEN !
davor hab ich PANIK !!!

Undertaker
07.10.2003, 21:41
Na locker das ist ned schlimm, also jetzt fehlt mir bloss noch der rechte Ellebogen da sind alle gelenke ausser die beiden schultern schon mal aufgeschnitten gewesen.

Partykater
07.10.2003, 23:41
Also eine OP an sich ist nicht schlimm, sobald man den richtigen Arzt hat *g* Ich hab nen Bombenarzt gehabt, Du Untertaker du wohnst doch in der Nähe von Nürnberg, ne? Also ich wurde in Nürnberg beim Dr. Peter Schuckmann operiert und kann ihn nur weiterempfehlen, das ist ein Kniespezialist, der hat mein Knie super hingebracht und erklärt dir auch alles genau und na ja so halt.

Undertaker
08.10.2003, 01:01
Ich war bsi zu meiner letzten Knie-OP immer beim Kirchner(ehemalige Club(FCN) und jetzt SC Feucht Arzt), aber bei der letzten OP habe ich mich von einem Kniespezi in Erlangen operiern lassen und war super zufrieden. Und so mache ich das jetzt auch wenn es operiert werden muss.

Superfly
08.10.2003, 19:01
Auch von mir gute Besserung!

Mal für die medizinischen Laien unter uns: Was ist eine Meniskusläsion?

Undertaker
08.10.2003, 19:39
Ist ein Riß im Meniskus!!!

Partykater
09.10.2003, 13:45
In Erlangen? Beim dem am Rehazentrum? Mir fällt jetzt sein name net ein

Matze
10.10.2003, 08:01
Da hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt. Ich hab mir bei so einer Aktion das Kreuzband kaputt gemacht. Laß ihn flicken, dann mach ne gute Reha und schon bist du wieder da. Gute Besserung.

Undertaker
12.10.2003, 16:27
@ Partykarter,

jo genau da, und OP ist wenn dann in der Michael-Vogel-Str. 2 in Erlangen. Da ist ein Ambulantes OP-Zentrum, rauf auf den Tisch runter vom Tisch aufwachen und wieder nach hause.

cora
13.10.2003, 17:19
Bomba riecht die salbe die du meinst nach benzin? wenn ja dann hat der arzt mir die bei der sehnenscheidentzündung verordnet.
gruss cordula

D.o.K
13.10.2003, 17:45
So meine diagnose steht fest war gerade beim arzt, UND

ich hab glück gehabt nur eine kapsel verletzung, boah 2 wochen darf ich nix spielen im tor :(

kacke ich werde aber mal gucken wenns nach 1,5 wochen wieder geht frag ich meinen vater (der auch arzt ist ) ob ich wieder spielen kann.



*hoff*

Undertaker
13.10.2003, 18:44
Bei mir ist es nur eine Innenbandzerrung und leicht Dehnung, am Sonntag kann ich wieder zugreifen!!!

Superfly
14.10.2003, 16:58
Haste ja nochmal Schwein gehabt. Dann hau am Sonntag rein!

Partykater
14.10.2003, 22:33
Dehnung is immer scheisse, es gibt ja Ärzte die sollen sagen - wobei ich jetzt net weis obs stimmt - "spielen se mit weiter, wenn se sich es ganz reißen ist es besser als mit einer Dehnung, weils schneller geht. Also wennst ne starke Bänderdehnung hast dann kannst auch scho mal 3-6 Wochen ausfallen wenn nicht noch länger.

Undertaker
15.10.2003, 00:11
Ja, es ist aber nur leicht!!!