PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicher haben

goalie123
07.10.2003, 17:00
HI Leute

Wann darf man dem Torwart den Ball eigentlich nicht mehr wegnehmen?
Hab mal gehört es reicht wenn der Torwart den Ball auch nur mit einem Finger berührt.

Danke

Titan
07.10.2003, 17:14
Ne
Der muß ihn mit beiden Armen vor der Brust halten,meines Wißens
sieht das so die Regel vor,kenn aber den genauen Worlaut nicht,
müste aber so stimmen,hoffe ich.
Gruß

Nneo
07.10.2003, 17:34
Die meisten pfeifen aber schon, wenn du den Ball mit beiden Händen greifst und er dir aus der Hand getreten wird...zumindest im Fünfer!

alex.0012
07.10.2003, 18:56
Ne bei mir war das so das ich rausgekommen bin den ball mit einer langen rutschphase geholt habe und als ich noch auf dem Boden lag und beide Hände am ball waren kamm der Stürmer und tratt mit voller wucht auf den Ball und der Schiri lies weiterspielen !!

Namo
07.10.2003, 19:25
das war bei mir auch aber der schiri hat gepfiffen weil ich : was soll der scheiß ? geschriehen habe ;)))
hilft voll oft dann sind die schiris meist verunsichert und pfeifen !

Partykater
07.10.2003, 22:44
Also soviel ich weis, sobald man zwei Hände am Ball hat, darf der Spieler den Ball dem Torwart nicht mehr aus der Hand schlagen. Des schreien kann ich nur zustimmen hilft echt meistens. Aber ich hab vor kurzem mal den Wahnsinn gesehen. Da wurde ein Torwart im Fünfer angegangen schreit und der Schiri gibt indirekten Freistos für den Gegner dem Torwart die Gelbe und sagt es wäre eine Schwalbe gewesen *g* Also hät der Schiri des bei mir gemacht ich glaub ich wär ausgetickt *g*

big
08.10.2003, 12:30
hmm.... obwohl bisher alle hier von 2 händen ect reden wurde mir mal von einem kompetent scheinenden schiri der verbandsliga pfeift gesagt das echt der kleine finger recht.... der torhüter muss den ball wohl nur mit einer extremität berühren, sprich auf den boden oder gegen den körper drücken.

weiss da wer was genaues, hat wer nen regel buch zu hasue ?

Namo
08.10.2003, 12:57
@partykater
bei mir standen bei letzten spiel 4 gegnerspieler im fünfer und behindertten mich derbe bei ner ecke ?
darf ich die voll wegschupsen ???
die haben sich einfach ummich gestellt und die ganze zeit gedrängelt wie die sau !

Titan
08.10.2003, 13:48
@Namo
sicher darfst du das,der fünfer ist dein Reich!!!
und falls du nicht zum Ball kommst
lass dich einfach schreiend fallen :-)
das hilfteigentlich immer,es sei denn du hast das pech das
du einen grotten schiri hast.
Gruß

Namo
08.10.2003, 13:55
ja den hatten wir allerdings, es gab zum beispiel einen freistoß so von 18 metern, der hatten in voll draufgehalten - plötzlich pfeift der schiri (also nachdem schuß) - keiner von uns reagiert wirklich, der gegner kloppt den ball rein, was soll der müll hab ich den schiri gefragt, darauf fragte er mich ob ich die regeln nicht kennen würde...
...dazu sag ich garnix mehr, jeder affe macht nen schiri schein und keiner kann pfeifen !
man man man...
Mit dem schreien fallen lassen hab ich auch so meine erfahrungen ;)
im letzten spiel war es so ich im 5er dem gegner so reingerutscht bin das ich ihn zwar etwas getroffen hatte ABER trozdem den ball hatte, er hatte dann auf einmal einfach , richtig hart nachgetreten mit dem einen bein an der linken oberschenkel von mir und mit dem anderen der ball, aus meinen armen raus und der andere stürmer schießt ein tor! darauf hin hab ich auch : eh, was ist das denn geschrien! ich blieb dann erstmal liegen...
es tat wirlich noch 3-4 tage richtig weh beim laufen und es war etwas blau, hab ich glaub ich nochmal glück gehabt das nix ernstes draus wurde !
gruß, tim

Lehmann
08.10.2003, 14:20
Vor kurzem noch hat mich ein Schiri darauf hingewiesen, ich solle nicht schreien, wenn ich gefoult werde...
Ja, ja gibt schon Sachen...

Namo
08.10.2003, 14:57
JA genau das war bei mir auch, er meinte : ich bin hier Ihr Schiedsrichtiter, wenn sie besser wissen wann hier ein foul ist und wann nicht, wieso sind sie dann keins schiedsrichter geworden ?

das fand ich voll dreist !

vanbreukelen
08.10.2003, 16:22
Zurück vom Militär hier mein Senf....

DFB Regeln:

Es gilt als Kontrolle des Balles durch den Torwart, wenn dieser ihn mit irgendeinem Teil des Armes oder der Hand berührt. Zum Ballbesitz zählt es auch, wenn der Torwart den Ball absichtlich von der Hand oder dem Arm abprallen läßt. Hiervon ausgenommen ist der Fall, dass der Ball nach Ansicht des Schiedsrichters zufällig vom Torwart wegspringt, zum Beispiel nach einer Rettungsaktion.

sanbangamaran
08.10.2003, 16:42
mich hat auch schon en schiri angelassen, weil ich laut geschrien hab.
bei ner ecke geht mir einer mitm ellebogen in die seite un en anderer hüpft mir von hinten ins kreuz...ich verpass den ball un schrei laut EYYYYYYYYYY...un lass mich fallen...
der schiri so: nummer 1 bitte unterlassen sie das schreien...*gg*...blos wennde nich schreist, pfeift son kreisklasseschiri das auch nich ab...egal wie sehr se dich inner luft zerupfen...

Titan
10.10.2003, 21:29
Hallo
habe eben U21 gegen island gesehen,da gab es bei dem treffer der deutschen
diskusionen,da erklärte der reporter daß:
im Fünfer eine hand am ball reicht!!ausserhalb ist er leider nicht drauf
eingegangen :-(
Gruß

Partykater
10.10.2003, 22:39
Also im Fünfer wenn dich einer beträngt vor der Ecke kannst du ihn "wegschieben" heisst nicht das ihr den ein schubbser gebt das er bis zum 11er fliegt sondern eben weg. Und ihr solltet nicht Eyyy schreien oder so was, sondern eher so als hätte es euch grad höllisch weh getan dann pfeifen se immer. So is es eigendlich bei mir immer.

Tummy
11.10.2003, 16:33
Ich habe mich einmal auf den Ball auf der Linie noch irgendwie draufgehaut nach nem indirekten Freistoß, habe hauptsächlich aus Freude geschrien (3:2 für uns war damals der Stand), war ein großes Getümmel und der Schiri hat Foul gegen den Spieler gegeben, obwohl ich keine Berührung merken konnte... Sachen gibts ;)