Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrieb beim Adidas Fingersave ES3 Climacool
Hallo! Habe mir die Adidas FIngersave ES3 Climacool vor 6 Wochen gekauft. (75 €) Habe seit dem nur fünf Spiele mit diesem Handschuh gemacht. Der rechte Handschuh ist schon voll hinüber, d.h. bei dem Zeige und Mittelfinger der rechten Hand ist der Belag schon völlig runter. Mann kann nur noch die dünne Stoffschicht sehen.
Ist echt ein Witz da der andere Handschuh noch fast völlig in Ordnung ist. Was würdet ihr tun? Oder habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?
MFG Markus
Jose´Chilavert
07.10.2003, 20:43
Ich habe genau das gleich Problem. Der linke Handschuh ist voll in Ordnung, aber der rechte ist genau so wie deiner. Bald müsste bei dir auch noch der Belag unten an der Hand abgehen.
Deshalb kaufe ich mir nieeeee wieder Adidas Handschuhe.
Habe heute meine neuen von uhlsport bekommen auch hier im Shop erhältlich
Undertaker
07.10.2003, 20:44
Zurückschicken ud reklamieren!!
alex.0012
07.10.2003, 20:45
Hi ich habe den gleichen handschuh wie ihr und habe das Problem auch . Aber da es nur leicht ist weil ich ihn erst 1 1/2 Spiele getragen habe . Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit . Es liegt an der falschen Technik deshalb geht der Handschuh schnell kaputt
Jose´Chilavert
08.10.2003, 12:03
Eigentlich könnte man doch mal bei Torwart.de fragen ob die das nicht reklamieren.
Ich glaube die haben eine größere Change als wir.
Oder nicht??
na ja bis denn dann Jose´Chilavert
ja meine adidas handschueh gingen auch IMMER in den Arsch deswegen kauf ich mir auch keine mehr !
ich habe die adidas handschuhe auch und nach dem ersten spiel sind schon kleine löcher drin aber sonst ist der handschuh top und ich habe mir gerade uhlsport ergonomic soft bestellt wie findet ihr denn handschuh von uhlsport bei ir ist es der erste von uhlsport
hab eben mal bei Adidas-Salomon reklamiert. Ist ja echt ein Witz. Die handschuhe sind zwar gut, aber bei solchen Fehlern...
Diese Probleme hatte ich noch nie mit Uhlsport, Reusch und Derbystar.
Werde deshalb wohl bei den Reusch Duo Ortho Tec bleiben.
Bin aber mal gespannt auf die Antwort von Adidas.....
Jose´Chilavert
08.10.2003, 15:05
@ Keeper27
Die Handschuhe habe ich jetzt auch. Werde sie am Wochenende mal ausprobieren.
Kannst du mir denn bescheid sagen was Adidas geantwortet hat????
bis denn dann Jose´Chilavert
Ja werde euch allen erzählen was Adidas gemeint hat! Bin mal gespannt wie lange das dauert...
He Hulz,
ich hab die gleichen Handschuhe und das gleiche Problem. Hab schon versucht über torwart zu reklamieren. Die haben sich das angeschaut und gemeint, das hätte keinen Sinn. Da es in den meisten Fällen an der Technik liegt und Adidas somit aus dem Schneider ist. Aber versuchen kannst du es ja und informiere uns was herausgekommen ist
Gruß Matze
Superfly
08.10.2003, 18:18
Meine Adidas fingersave (Cup Carbon) waren vom Belag her auch voll für den Arsch und ziemlich schnell hinüber. Zudem ist ne Naht am Finger nach 2 mal tragen aufgegangen. Adidas scheint wohl insgesamt ein Qualitätsproblem zu haben.
Also bei den ES³ Handschuhen ist das immer so, der Belag ist einfach scheiße, deswegen tragen Promo Partner auch einen anderen!
Torminator
09.10.2003, 11:51
Bin von dem neuen ES3 Climacool auch enttäuscht. Habe in den ganzen letzten Jahren immer den aktuellen Adidas Fingersave getragen und war soweit auch immer zufrieden. Den neuen ES3 kann mann allerdings in die Tonne kloppen.
Zum einen löst sich bei mir auch der Haftschaum und das hat wirklich nichts mit meinen Fall-/Abrolleigenschaften zu tun. Unabhängig davon finde ich die Fingersavetechnologie bei diesem Handschuh auch eher hinderlich als nützlich. Bei diesem bekommt man die Hand nun wirklich nicht mehr gerade.
Ich frag mich manchmal, ob die Firmen bei der Produktentwicklung auch Profis zu Rate ziehen, die Praxiserfahrung einbringen können!
Beim ES3 Climacool war das wohl nicht der Fall!
Hallo!
Hab jetzt die Antwort von Adidas!
"Lieber Herr Jakobs,
es tut mir leid, dass Sie Probleme mit adidas Torwarthandschuhen haben.
Ich schlage Ihnen eine Abwicklung über den Fachhandel vor.
Unser Vertragspartner kann Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Er ist kompetent und kann vor Ort prüfen, ob ein Material- oder
Verarbeitungsfehler vorliegt.
Sollte eine berechtigte Beanstandung vorliegen, kann er unbürokratisch einen
Umtausch vornehmen.
Sollte in seinen Augen keine berechtigte Beanstandung vorliegen, wird er uns
kontaktieren oder die
Ware zur Überprüfung einschicken und wir werden alles Weitere mit ihm
klären.
Nehmen Sie unsere e-mail mit zu Ihrem adidas Fachhändler.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
adidas - Salomon AG"
Also das heisst auf gut deutsch werde die heute Abend wieder dort hinbringen wo ich sie her hab. Mal abwarten....
Gruß Markus
Bekomme die handschuhe ersetzt! Bekomme übermorgen ein neues Paar. Und die alten darf ich noch behalten. nehme die dann noch zum training!
bei Adidas arbeiten wohl nicht die schlauesten.... bei Uhlsport und Reusch wird man auf solche Probleme so gut wie nie stossen; die kontrollieren ihre Produkte bis zum Umfallen.
Ich möchte trotzdem mal wissen, wie man einen Handschuh herstellen kann, bei denen das natürliche gerademachen der Finger nicht mehr möglich ist!? Als ich die mal anhatte, war das total störend, es hat richtig wehgetan, wenn man aus Gewohnheit versucht, die Finger auszustrecken...wenn ein Ball in die Ecke kommt, mache ich doch auch die Finger gerade, um so lang wie möglich zu sein!
Jose´Chilavert
13.10.2003, 20:52
@ Hulz
Wie lange hat es gedauert bis du deine Handschuhe wieder bekommen hast???
Kann man auch das Geld zurück verlangen??
Ich würde die Handschuhe gar nicht mehr wollen.
Gruß Jose´Chilavert
Undertaker
13.10.2003, 20:58
@ Bomba
Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte schon Handschuhe da ist nach dem ersten Spiel der Pfeil rausgefallen, und ein anders mal war nach drei Spielen die komplette Naht vom Daumen aufgetrennt.
Hat eine Woche gedauert. Der Händler hatte sie nicht mehr in der Größe da.Sonst hätte ich sie direkt bekommen. Musste sie bestellen. Hätte mir sogar ein anderes Modell von Adidas holen dürfen...
Ich glaube das Geld bekomme ich nicht zurück. Aber zu oft sollte man die Handschuhe nicht reklamieren hat der Händler gemeint, sonst gibt es gar nix von Adidas.
Na ja aber so hab ich 2 Paar Handschuhe.
Strafraumkönig
13.10.2003, 22:59
Hm... also ich spiele verletzungsbedingt mit dem ES. Bisher 3mal Training und 1 Spiel auf Kunstrasen. Bisher kein Abrieb ....
Landet ihr vielleicht immer auf den Handflächen ?
Ansonsten, ist Adidas eher Murks.
Zum Training reichen die Uhlsport und zum Spiel kommt der
Reusch Bundesliga in die Tasche.
@Hulz
Schwein gehabt, sonst gibt es da gar nichts ....
Bei mir ging an dem alten Fingersave mal die Naht von der Handgelenksmanschette auf .... Aber wozu bin ich verheiratet :-) ????
Bei Reusch oder Adidas ist mir das vorher noch nie passiert
Ein Sportfreund
18.10.2003, 22:45
Ich hatte das Problem nur bei den neuen Uhlsport Fingersave Handschuhen. Ich habe sie gekauft und 2 Spiele getragen. Danach war der Haftschaum an jedem Finger kaputt. Aber mit Technik hat das nichts zu tun, denn die Adidas hielten ziemlich lange und die neuen Reusch Bundesliga sind eigentlich auch ziemlich gut in Sachen Haltbarkeit.
Ich lande beim Abrollen öfter auf den Handflächen, wüsste auch nicht, wie das sonst gehen soll.
TitanTim
19.10.2003, 13:40
ich würde sie reklamieren!
ich hab es schon mal mit meinen predator gemacht und sofort wieder welche bekommen!!!