PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungemütliche Jahreszeit

Rene
08.10.2003, 13:59
Hallo zusammen.

Gestern mussten wir das erste mal in dieser SASION wieder auf dem geliebtem Hartplatz trainieren. Er war zwar relativ nass da es bei uns seit 2 Tagen eigentlich durchgeregnet hat aber man merkt doch nach dem 10 Sprung jeden einzelnen Knochen.. daher auch meine frage an euch.
Welche Torwarthose tragt ihr auf Hartplatz oder Kunstrasen.
Hab momentan eine Standardhose und Uhlsport. Habe gehört es gibt Torwarthose mit Kevlar Schützern.... bringen die wirklich soviel im vergleich zu normallen Torwarthosen ?` Oder gibt es auch noch andere alterativen....

Gruß

René
ASV Feudenheim

nvh
08.10.2003, 14:10
Soweit ich weiss polstert Kevlar nicht mehr als normale Polster, sodnern ist nur abriebfester.

Ich spiele mit einer alten erima-Hose, deren Polster mir mein Vater mit Teppichstücken verstärkt hat (an den Knien und Hüften).

Mein Vater ist im Textilgewerbe tätig und hat die Polsternähte aufgemacht und die Teppichteile eingefügt und wieder zugenäht.

Sieht zwar etwas klobig aus, die Hose, aber ist durch nichts zu ersetzen!!!!

Lehmann
08.10.2003, 14:16
Ich spiele auch auf Ascheplätzen mit Trainingshosen. Wenn man drunter gut geschützt ist, passt das schon. Meine Rehband Hose ist z.B. nicht zu ersetzen...

Das fliegende Haus
08.10.2003, 15:14
moin...
hm, was heißt ungemütliche jahreszeit! ihr spielt auf ungemütlichen plätzen. jedenfalls spielen wir hier oben im norden nur und ausschließlich auf rasen! da braucht man keine polster! und wenn es gefroren ist, hilft eh nix ausser spiel absagen! habe 2 jahre lang in trier und umgebung auf asche gespielt, habe dort festgestellt, dass auch dort polster recht nutzlos sind, wenigstens jene welche, die ich hatte. da konnte man die schmerzen nur dadurch entgehen, dass man die richtige fall-technik hat! und die habe ich nicht, denn die ist einfach auf rasen ausgelegt und 2 jahre haben da nicht genügt, mir das auszutreiben! gott sei dank sage ich jetzt! es lebe der rasen, man hege und pflege ihn!
mfg, dfh

Namo
08.10.2003, 15:22
Also ich seh das auch so wie dfh !
hier im norden ist nur rasen, und da spiel ich gerne in der jahreszeit ;)
mach einfach spaß im matsch !

Lehmann
08.10.2003, 15:32
Ich sollte in den Norden ziehen... :-)
Mann, habt ihr es gut :-(

Coldy
08.10.2003, 15:39
@ Lehmann

woher bekommt man solche Hosen?

was ist besonders an denen? oder besser gegenüber anderen?

Hulz
08.10.2003, 15:41
Spiele auf dem Hartplatz mit dem Reusch Overall mit Kevlar, habe die Rehbandschoner für die Knie und die Ellbogen sowie die Rehband Hose.
Kriegst du alles hier im Shop.

Lehmann
08.10.2003, 15:42
Was meinst du? Rehband Hosen? Hier im Shop zum Beispiel...

Namo
08.10.2003, 15:49
ja im norden ist es in der beziehung echt geil.
ich hab fast noch nie nen hart oder ascheplatz hier gesehen , wir spielen IMMER auf dem grünen gras :)

Lehmann
08.10.2003, 15:51
Wir hatten mal 'n Turnier im Norden. War auch nur auf Rasen. Das war in Lemwerder. Ist das weit weg von dir?

Coldy
08.10.2003, 16:46
was is besonders an den Rehband hosen?
@Lehmann

Encargado
08.10.2003, 17:07
also hart- und auch schon aschenplatz ist ja echt brutal! ich bewundere echt alle diejenigen, die jetzt auf solchen plätzen spielen!
ihr seid echt harte kerle!!!

Lehmann
08.10.2003, 17:26
@ Coldy
Also besonders ist Sicherlich die Polsterung! Selbst auf Asche fällst du total weich. Ich könnte nicht mehr ohne diese Hose spielen. Wenn du also überlegst dir so eine zuzulegen, mach es! Dann machst du alles richtig.

Absolut klasse ist auch die Haltbarkeit! Ich habe meine jetzt seit fast drei!!! Jahren und es ist immer noch überhaupt nix kaputt. Daran merkt man, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Heute frage ich mich, wie ich früher mal ohne diese Hose spielen konnte...

Paulianer
08.10.2003, 17:34
@dfh: Was heißt, dass man im Norden nur auf Rasen spielt? In Hamburg spielen nur 2-3 Vereine auf Rasen, also kaum ein Verein!

Das fliegende Haus
09.10.2003, 06:50
moin paulianer...
ist hamburg norden??? scherz! hier in hedwig holzbein, speziell in unserem bezirk II gibt es einfach keine aschenplätze...ich weiß, dass es in flensdorf 2 oder drei gibt und einen in westerland...ich glaube das wars. und kunstrasen hat auch nur schleswig 06...gegen die wir im übrigen am we spielen! die kunstrasen und aschenplätze dürfen hier auch nur für punktspiele in ausnahme-fällen gebraucht werden! bin wenn ich kann in husum oberliga gucken! find ich schon kurios, speziell die hh-vereine jammern über den rasen im friesenstadion rum, dabei ist der so klasse!
mfg, dfh

Namo
09.10.2003, 16:23
@lehmann,
ja klar kenn ich, ist allerdings etwas weiter weg, ich bin ja so 30 km von hannover weg.
Also ich kenne hier in der umgebung keinen einzigen verein der auf asche spielt. selbst in hannover gibt es sehr sehr weniger mannschaften die auf asche spielen !

Tummy
09.10.2003, 18:10
Was ist eigentlich ein Ascheplatz? Ist das sowas wie die Sand-Tennisplätze? Das ist ja echt brutal...
Hartplatz genauso...
In Wien haben wir (fast) nur Rasen- und Kunstrasenplätze, wobei die Kunstrasen wohl in der Überzahl sind...

Namo
09.10.2003, 18:50
ja ascheplätze sind so mit vielen klitze kleine kieselsteinchen.
aber härter als sand mein ich !

Manfred T.
10.10.2003, 13:37
Asche und Sandplätze (insofern es keine BeachSoccer mit viel weichem Sand sind) gehörte schlicht und einfach verboten... viel zu gefährlich...

Namo
10.10.2003, 14:02
soh seh ich das auch, das bisschen instandhaltung von etwas gras....
also jeder bauer schaft das ;) dann werden die das inner stadt wohl auch schaffen !