Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbzeitpause

Samson
09.10.2003, 05:50
Hey Leute,

Was nehmt ihr so zu euch in der Halbzeitpause? Nur was zum trinken oder auch was festes, Zucker?!

Rene
09.10.2003, 09:34
Hallo Samson,

in der Halbzeitpause trinke ich meistens nur Wasser oder so einen komischen Energiedrink vom Verein.Der ist aber meistens zustark gemischt....schmeckt dann wie Kummibärchen... essen tue ich nichts.

Gruß

René
ASV Feudenheim

Das fliegende Haus
09.10.2003, 10:03
moin...
wasser trinken, im winter warmen tee! zucker lutschen und dem trainer zuhören!
mfg, dfh

Chewie
09.10.2003, 11:45
Ich hab immer ne Wasserflasche mit Magnesiumgesöff ;o)

Essen tu ich nix, macht nur träge.....

Hildebrand
09.10.2003, 12:51
In der Halbzeitpause trinke ich nur Eistee und im Winter warmen Tee, aber auch nicht immer, da ich immer was zu trinken im Tor liegen habe.

Mfg
Chris

chilavert
09.10.2003, 15:45
Bei nornalem Wetter trinke ich meistens gar nichts oder spüle nur mal den Mund aus. Ansonsten Mineralwasser ohne Kohlensäure oder nen Energydrink!

Reflex
09.10.2003, 15:47
trinken und banane essen

Namo
09.10.2003, 16:18
banane ? geil versuch ich auch mal !,
ich trinke auch nur was, aber das auch nur selten!

Paulianer
09.10.2003, 17:11
Eine Einheit Dextro Energen :)

zero
09.10.2003, 17:27
wir haben nen mix, von dem ich 2 kleine becher trinke. bzw. einflößen lasse. meine hände zittern in den spielpausen aufgrund der adrenalinausschüttung nämlich immer richtig brutal.

wenn ich mal selber trinken kann, wissen alle dass ich nicht voll drauf bin ;)

Die Katze von Eltville
09.10.2003, 20:00
Ein großes Steak mit Pommes ;) nein nur was trinken und traubenzucker ( dextrose)

D.o.K
09.10.2003, 21:23
Ich finde diese Energydrinks total beschissen, als würden die jetzt irgendwas bringen, das ware ist doch immer noch wasser oder apfelschorle.

Mucki
10.10.2003, 11:32
hab mal gelesen, daß die ganzen energie/ elektolytgetränke WÄHREND eines spiels überhaupt nix bringen, da man verlorene energie so schnell dem körper gar nicht mehr zufügen kann bzw. der körper dies nicht so schnell verarbeiten kann. das wichtigste ist wohl den flüssigkeitsverlust auszugleichen und da reicht theoretisch schon normales leitungswasser. alles andere ist nur geldmacherei.

chilavert
10.10.2003, 12:47
An zero: Was ist denn beim Spiel los mit dir? Bist du jedesmal so nervös? Versuch mal in der Halbzeit runterzukommen und mal 5 minuten abzuschalten , um frisch in die zweite hälfte zu gehen !!

D.o.K
10.10.2003, 12:59
jo wenn du von dem getränk zitterst würd ich es net mehr trinken und nachfragen was da überhaupt drinne is.

Fänger
10.10.2003, 16:32
Ich trinke etwas und nehme Traubenzucker zu mir. Ansonsten spüle ich mir meistens noch den Mund aus und wasch mir einmal Wasser durchs Gesicht.

zero
10.10.2003, 17:44
also wenn ihr mal was interessantes lesen wollt, dann das hier:

da steht aufgrund der adrenalinausschüttung. was adrenalin ist wisst ihr ja alle.

das sorgt in gefährlichen situationen dafür, dass sich die leistungsfähigkeit unseres körpers verbessert. schnellere reflexe, höhere aufmerksamkeit, schnellerer puls, man hört besser, etc. wie nach ner achterbahnfahrt oder nem unfall. es unterdrückt auch schmerzen.
ihr alle tut das in situationen im spiel, in denen es schnell geht.

ich hab eine biochemische "überreaktion" des nervensystems.
ein schaden halt. der sorgt dafür, dass ich eine ständig erhöhte adrenalinausschüttung habe. deswegen zittere ich immer leicht, hab den ständigen drang mich sportlich zu betätigen etc.

das wiederum führt dazu, dass ich während eines spieles (in dem ja jeder von uns deftig adrenalin ausschüttet) einen noch höheren pegel davon habe. davon profitiere ich gewaltig WÄHREND des spiels. sollte ich mich richtig gepushed haben, ruft dass diese überreaktion hervor. die äussert sich im verstärkten zittern meiner hände.

das hat nichts mit nervosität oder den drinks zu tun.
der unschöne nebeneffekt: nach einem spiel, bei dem ich voll "drauf" war, kann man mich wegschmeissen. ich hab kopfweh, katerstimmung und die ganzen schmerzen kommen raus.
wie halt nach ner schlägerei, oder wenn der schrecken eines unfalls vorbei ist und man die blessuren spürt.

meine fang und flugtechnik ist nicht so der hit. aber aufgrund dieses effekts, bring ich regelmässig 120% in den spielen und bin halt wirklich des öfteren mal wie auf drogen. wenn ich jetzt in der habzeitpause runterkommen würde davon, würde ich mir jeden vorteil zerstören.
mittlerweile hab ich auch nen weg gefunden mich nach dem spiel zu entspannen.

trotz all der sachen die jetzt so toll klingen, hab ich ein erhöhtes risiko mal parkinson zu bekommen. toll oder?
ich mach halt momentan das beste draus.

Lobont
11.10.2003, 16:23
Aha, ich trinke nur Wasser und okay ists!

Superfly
11.10.2003, 19:08
Wasser und ein frisches Orbit Cherry-Mint-Kaugummi. Meine neue Lieblingsmarke. ;)

Lehmann
11.10.2003, 19:16
Wrigley's Extra Winterfresh!!! Kann ich nur empfehlen. Kaue ich schon seit Jahren in Spielen. Geschmack hält ewig. :-)

Superfly
11.10.2003, 19:24
Die sind auch nicht schlecht, ich kenn sie alle! :-)

zero
12.10.2003, 11:43
kein kaugummi. hab ich mal gemacht. aber was bringts schon.

und getränk halt nur das gemisch unserer betreuers ;)