PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus der Kreisliga



Matthes
13.10.2003, 19:23
Da hier ja sehr oft über die eigene Karriere in niedrigeren Ligen diskutiert wird, fände ich es mal ganz interessant, so einige Anekdoten zu hören, die es wirklich nur in diesen Ligen zu finden gibt. In der Bundesliga wird schließlich Woche für Woche aus einer Mücke ein Elefant gemacht, aber die wahren Dramen spielen sich doch in der Kreisliga ab ;-) und keiner berichtet drüber.

Ich fange einfach mal an:

In unserem vorletzten Spiel wurde ein Mitspieler wegen Meckerns mit Gelb verwarnt. Er hatte gesagt: "Schiri, du pfeifst nur auf Zuruf!" So weit noch in Ordnung. Darauf gibt ihm der Schiedsrichter zu verstehen: "Noch EIN WORT und Sie fliegen vom Platz!" Darauf sagt der Spieler einfach in völlig normalem Ton: "Ja". Er bekommt als Antwort: "So, das war EIN WORT!" und bekommt Gelb-Rot.
OK, das war fünf Minuten vor Schluss, wir haben das 2:2 gehalten und eine Sperre gibts bei Gelb-Rot auch nicht, aber da packt man sich schon an den Kopp, wenn man sowas erlebt.

Jetzt seid ihr dran.

hexer
13.10.2003, 20:00
Ha, kann ich locker toppen!
Jetzt am So. bei unserer zweiten (Kreisliga C):
Spielstand 2 - 2, 89 min, Schiri hatte gerade 2 min Nachspielzeit angezeigt.
Unser Libero hatte einen Zweikampf an der Torauslinie, der Ball geht ins Toraus. Frage vom Libero an den Schiri: Abschlag oder Freistoß? Der Schiri zeigt eindeutig Abschlag an.
Libero spielt Torwart den Ball zum Abschlag zu, Gegnerischer Spiel steht dazwischen, nimmt den Ball und macht ein Tor, Schiri gibt das Tor mit der Aussage, er hätte Freistoß angezeigt!
Das Ende: Spielabruch und Rot für unseren Stürmer, 8 - 10 Wochen wegen Schiedsrichterbeleidigung!

Das war mal wieder ein Derby, nur wer`s gesehen hat, kann es wirklich glauben!

Gruß vom Hexer

Superfly
13.10.2003, 20:20
Ich denke bei den Kreisliga-Geschichten werden absolut blinde Schiris wohl die Hauptrolle spielen. So einen Kollegen hatten wir auch wieder am Wochenende. Erstens hätte er 4 Elfmeter geben müssen (für jeden 2) und zweitens hätte er mindestens 2 Spieler vom Platz stellen müssen (gestrecktes Bein voll in die Knochen und ziemlich wüste Schiri-Beleidigung, die jeder außer dem Schiri gehört hat).
Gott sei Dank hat sich seine geballte Unfähigkeit im Spiel gegenseitig aufgehoben, sodass keiner benachteiligt wurde.

Partykater
13.10.2003, 20:46
Ein Schiedsrichter hat mir mal gesagt "Nun als Schiedsrichter darf man nicht immer so genau zuhören vor allem bei den Freizeit-Kickern die es halt nicht anders können" Ich lass des jetzt mal ohne weiteren Worte hier stehen und will ausdrücklich sagen das nicht ich diesen Spruch sagte *g* Ich distanziere mich davon *g*

DINGE
14.10.2003, 06:05
Hi,

eine kleine Geschichte aus der letzten Saison.

Ein Mittelfeldspieler hält den gegnerischen Stürmer ca 20m vor dem Tor am Trikot, der fällt und Schiri pfeift, läuft auf meinen Mitspiler zu und zeigt ihm die 2. Gelbe, also Gelb-Rot.
Soweit alles gut und gerecht, aber...
der gegnerisch Stürmer steht auf und haut meinem Mitspieler, während der Schiri die Karte notiert, die Faust ins Gesicht. Platzwunde über dem Auge und musste mit 3 Stichen genäht werden.
Kommentar vom Schiri: "Ich hab das Spiel nicht wieder freigegeben, deshalb kann ich keine Karte zeigen!!!"

Ab und zu ist es einfach viel amüsanter in den Kreisligen zu spielen, als in den Landes- oder Verbandsligen........

zero
14.10.2003, 16:53
amüsanter manchmal sicher. aber man sammelt auch ne menge frust.

da wir die reserve des grössten vereins bei uns inner gegend sind (stadt halt)bekommen wir auch ständig solche aktionen mit. da scheint es mode zu sein gegen die "grossen" zu pfeifen. wir bekommen mind. 1 elfmeter pro spiel gegen uns gepfiffen und sehen danach die schiedsrichter mit den gegnern beim biertrinken. das frustet verdammt.

oder wie letztens:
ein stürmer schreit im derby einen gegenspieler an. ich versuch ihn aus meinem tor heraus zu beruhigen. der schiedsrichter kommt über den halben platz angerannt, bleibt 2 cm vor mir stehen. macht sich ganz gross und zeigt mir gelb mit den worten "sie sind schon das ganze spiel so laut"
ich frag ihn, ob es jetzt verboten ist die mannschaft zu dirigieren und teil ihm mit, dass ich noch kein einziges mal was gegen ihn und einen gegner gesagt habe.
antwort" das weiss ich, aber ihr torhüter und verteidiger geht mir mit eurem geschrei und gerede einfach auf die nerven"

mit der ermahnung, dass es beim nächsten laut rot setzt ist er dann gegangen.

schön das, oder?

Bertel_68
15.10.2003, 00:11
Was sich auf manchen Sportplaätzen abspielt kann man erahnen, wenn man sich im Internet mal die Sperren einzelner Spieler anschaut. Da gibt es sicherlich zwei Dutzend, die dürfen drei Jahre lang nicht kicken. Da hat's wohl mal das eine oder andere Foulspiel von hinten gegeben?

Gruß aus München

uhlsport makes the world go round
15.10.2003, 13:17
ok, auch von mir eine:

Wir spielen gegen den Tabellenführer, einer mannschaft die man als bayern münchen unserer liga bezeichnen kann (jeder spieler hat einen vertrag, haben masseure beim spiel dabei und sogar einen eigenen mannschaftsbus). Bis jetzt haben sie jeden gegner mit 7:0, 8:0 oder einen sogar mit 12:0 vom platz gefegt. Wir sind tabellenschlußlicht, halten bis zur pause ein 0:0. So und nun beginnts-in der pause wird der schiri von denen eingeladen sich doch massieren zu lassen- und der geht doch wirklich in die gegnerkabine und kommt mit der mannschaft aufs feld. der rest ist formsache. wir bekommen zwei rote (beide wegen meckern, aber ohne beschimpfung) einen elfmeter gegen uns, ein klares tor wird von uns nicht gegeben und ein abseitstor wird auch noch für die anerkannt (freistoß, unsere mannschaft am sechzehner, ein spieler steht bei mir auf der torlinie und köpft deutlich sichtbar ein). endstand 0:2. Da kommt man sich echt verarscht vor.

Titan
15.10.2003, 15:15
@Bertel_68
kannst du mir am bitte den Link schicken wo man sowas nachlesen kann.
Gruß

Bertel_68
15.10.2003, 19:15
@Titan
http://www.bfv-oberbayern.de/informationen.htm
Es gibt aber noch einen anderen Link, den hab ich im Büro.

Gruß aus München

Titan
16.10.2003, 12:49
@Bertel_68
Danke aber ich denke das ist nur für Bayern,oder?
Komme aber ausm Schönen Ruhrpott.
Gruß

Bertel_68
16.10.2003, 13:41
@Titan
Die Sportgerichte sind im Amateurbereich Verbandsangelegenheit, eine bundesweite Datei für Sperren aller Spieler gibt es höchstwahrscheinlich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Verband in NRW ähnlich Urteile veröffentlicht, ein Blick auf die homepage dürfte Dir weiterhelfen.

Gruß aus München

Ein Sportfreund
25.10.2003, 15:43
Heute hatten wir ein Spiel gegen eine Mannschaft in der Tabellenmitte, die wir im Hinspiel 4:1 zuhause geputzt hatten. Eigentlich reine Routine, aber es fing schon mit dem Platz an. Wir konnten nicht auf dem Platz des Gegners spielen und mussten alle Mann in ein Nachbardorf fahren. Der dortige Platz war ziemlich klein. Er war von der Länge her so, als wenn man von 16ner zu 16ner spielt und von der Breite auch so 5 Meter weniger. Zudem war dieser Platz auch noch Asche, aber damit kann man ja noch leben. Das schlimmste war, dass der Platz beinahe auf der höchsten Stelle im ganzen Kaff war und deshalb ein extremer Wind wehte. Um den Platz herum war nur Abhang und totaler Wald.
Wir fingen an zu spielen und machten auch ziemlich gut Druck und schon führten wir mit 1:0. Dann pfiff der Schiri andauernd Abseits gegen uns und Fouls vor unserem 16ner. Es kam, wie es kommen musste, zur Halbzeit stand es 1:1.
Während der ersten Halbzeit stand ein Oberschiedsrichter am Spielfeldrand, der aus der Stadt des Gegnerverbandes kam. Er redete einmal kurz mit dem Schiri und verschwand dann.
Wir schossen in der 2ten Halbzeit noch ein Tor, doch dann wurden wir quasi immer aus dem 16ner gepfiffen. Weil der Platz so klein war, war es für den Gegner kein Problem, den Ball vom 16ner vor mein Tor zu schießen. Plötzlich kam es zu einer 1 gegen 1 Situation (was meiner Meinung nach und der Meinung der Abwehspieler totales Abseits war). Ich renne raus und der Gegner lupft den Ball in die rechte Ecke. Ich springe hin und streife den Ball, aber das reicht nicht aus. (2:2)
Es kam immer wieder zu solchen klaren Abseitsituationen, die nicht gepfiffen wurden, aber die meisten waren ungefährlich.
5 Minuten vor Spielschluss bekamen wir den Ball im Mittelfeld. Unser Abwehrspieler will einen Stürmer schicken, trifft den Ball aber nicht richtig. Der Ball fliegt in hohen Bogen auf den Torwart zu, der raus rennt. Doch dann setzt dieser Wind ein und lässt den Ball weiter ins Tor fliegen. Das war so geil.
Der Schiri hat quasi die Pfeife gar nicht mehr aus dem Mund genommen (haben noch 2 Rote bekommen).

Das war echt ein seltsames Spiel... und wieder war der Schiri mehr als merkwürdig...

Manuel
18.02.2009, 00:40
Bei einem Spiel von mir (mit unserer 2ten Mannschaft @ Kreisliga B) kam es zu einem Eckball (auf mein Tor). Ein gegnerischer Stürmer stellte sich vor mich, wie das eben manchmal so ist. Auf einmal kommt der Schiri angesprungen und sagt "Sofort 5 Meter Abstand zum Torwart!!". Der Stürmer schaut mich an, ich schau ihn an, wir schauen beide ungläubig den Schiri an. "So eine Regel hab ich noch nie gehört, d.h. wenn der Torwart (ich also) jetzt auf mich zuläuft muss ich mich von ihm wegbewegen um die 5 Meter Abstand einzuhalten oder was soll das heissen ??". Daraufhin der Schiri trocken "Ja genau so ist es." .... Ich natürlich mit breitem Grinsen im Mund in Richtung Stürmer unterwegs, die auch tatsächlich vom Schiri weggeschickt wurden. Das hättet ihr sehen sollen. ... War lustig. :)

Bilbo
18.02.2009, 05:33
Ich hab auch mal ne super Rote Karte bekommen. Zweikampf an der Mittellinie, der Stürmer lässt sich fallen und unser Abwehrspieler bekommt dafür Gelb Rot. Ich sehe das nicht ein und stürme aus dem Tor. Und protestiere gegenüber dem Schiri. Der sagt TW noch ein Wort und dann ist hier Schluss. Ich sage nix sondern pruste durch meine Lippen . UNd was macht er gibt mir dafür die Rote Karte. Man war das nen Idiot.

Opti
18.02.2009, 06:45
Schön das hier immer über die Schiris geschimpft wird. Wenn ich allerdings sehe welch "sportlicher und sozialer Abschaum" sich teilweise in der Kreisliga Fußballspieler schimpfen darf wundert mich gar nix. Schiris werden Woche für Woche übelst beschimpft und auch körperlich angegriffen. ICH hätte keine Lust auch NUR 1 Kreisligaspiel zu pfeifen.
Ich habe vor 2 Wochen mal ein Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft (Kreisliga A) gegen eine Bezirksliga Mannschaft gepfiffen.
Das werde ich nieeee wieder tun. Was da in der 1.Halbzeit abging war das Schlimmste was mir je passiert ist. Da kann ich jeden Schiri verstehen dem die Hutschnur platzt.
Mal ein Beispiel aus diesem Spiel:
Der Gegner hatte den Ball am eigenen 16er. Unsere Abwehr bewegt sich auf höhe der Mittellinie und das letzte was ich sehe ist das die Stürmer des Gegners VOR der Mittellinie stehen. Dann kommt der sehr lange Ball des Gegners auf den Stürmer und der startete. Da ich den Blick auf den Ball gerichtet hatte, was ja normal ist, konnte ich nicht sehen oder wissen ob der Stürmer nun vor oder hinter der Mittellinie stand. Also Abseits oder nicht Abseits? Ich habe weiter spielen lassen und erntete von den Spielern mit denen ich ab und an noch zusammen spiele wüste Beschimpfungen.
Ich will damit sagen das es für EINEN Schiedsrichter verdammt schwer ist Abseits zu erkennen wenn er keine Linienrichter hat.

Manche machen es sich da viel zu einfach. Es ist immer einfach sich auf den Mann in Schwarz einzuschiessen, muss man ja die Fehler nicht bei sich selbst suchen. Ein wenig mehr Eigenkontrolle und Toleranz gegenüber eines Schiris wäre da angebracht, schliesslich machen diese Leute das Woche für Woche freiwillig und für verdammt wenig Geld.

Bob
18.02.2009, 07:01
Opti hat schon Recht. Es gibt genug Spieler die sich nicht zu benehmen wissen, aber es gibt auch viele Schiedsrichter die es einfach darauf anlegen, dass mal ein Spieler etwas lauter wird. Denn dann können sie diesem Spieler schön ihre Machtposition zeigen und sich einen grinsen dabei.
Schiedsrichter müssen als Respektspersonen angesehen werden aber die müssen auch kapieren, dass sie den Respekt nicht durch irgendwelche Machtspielchen erlangen. Es gibt Schiris die Fehler machen und wenn man als Spieler etwas sagt gibts sofort die gelbe Karte. Dagegen stehen Schiris, die ihren Fehler einsehen und dem Spieler sagen, dass es eine Fehlentscheidung von ihm war und er dass nächste mal besser hinsehen wird. Diese Schiris erhalten dann auch viel mehr Respekt, weil man als Spieler weiß man kann sich mit dem Schiri unterhalten und dass er es einsieht, dass auch er Fehler macht.
Rechthaberische Schiris dagegen schaukeln durch Fehlentscheidungen und mMn unnötige gelbe Karten nur beide Mannschaften gegen sich auf und so wird auch für sie das Spiel immer schwerer zu kontrollieren.

Opti
18.02.2009, 07:04
Opti hat schon Recht. Es gibt genug Spieler die sich nicht zu benehmen wissen, aber es gibt auch viele Schiedsrichter die es einfach darauf anlegen, dass mal ein Spieler etwas lauter wird. Denn dann können sie diesem Spieler schön ihre Machtposition zeigen und sich einen grinsen dabei.
Schiedsrichter müssen als Respektspersonen angesehen werden aber die müssen auch kapieren, dass sie den Respekt nicht durch irgendwelche Machtspielchen erlangen. Es gibt Schiris die Fehler machen und wenn man als Spieler etwas sagt gibts sofort die gelbe Karte. Dagegen stehen Schiris, die ihren Fehler einsehen und dem Spieler sagen, dass es eine Fehlentscheidung von ihm war und er dass nächste mal besser hinsehen wird. Diese Schiris erhalten dann auch viel mehr Respekt, weil man als Spieler weiß man kann sich mit dem Schiri unterhalten und dass er es einsieht, dass auch er Fehler macht.
Rechthaberische Schiris dagegen schaukeln durch Fehlentscheidungen und mMn unnötige gelbe Karten nur beide Mannschaften gegen sich auf und so wird auch für sie das Spiel immer schwerer zu kontrollieren.

da hast du natürlich auch nicht Unrecht. Unter der Schiris gibt es sicherlich auch schwarze Schafe die sich einen Spass daraus machen den Chef auf dem Platz raushängen zu lassen.

Schnapper82
18.02.2009, 07:33
Ich bin froh, dass ich nicht in der Kreisliga spielen muss und hoffe auch, dass ich es niemals tun werde, denn das hat manchmal mit Sport nicht mehr viel zu tun.

Ein Beispiel (http://www.reviersport.de/74884---essen-polizei-krankenwageneinsatz-boeser-verdacht.html)

AndyKöpke
18.02.2009, 07:39
Zu dem Thema muss ich auch mal was loswerden.

Wir haben im Winter auf einem komplett gefrorenem Platz gespielt und einen Schiedsrichter gehabt, der das ganze Spiel verpfiffen hat. Aber das passiert mal. Lustig fand ich vor allem eine gelbe KArte gegen mich.
Da im 5er kein Gras mehr war, war es super rutschig. Ball kommt von der Halbposition, ich will meine Position einnehmen und setze mich dabei ganz arm auf meinen Allerwertesten.Kann den Ball gerade so noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Stehe auf und sage: ".................. Platz". Schiedsrichter kommt und sagt ich sollte mich benehmen, beim nächsten mal fliege ich runter. GELB! Naja nach dem gewonnen Spiel konnte ich drüber lacehn, aber die 20€ Mannschaftskasse für gelb wegen Meckern muss ich doch zahlen. Ist schon lustig was bei uns in der Liga so passiert, aber nicht nur bei den Schiedsrichtern auch bei uns Spielern. Da ist keiner besser.

Paulianer
18.02.2009, 09:12
Ich habe vor etwa zwei Jahren mal eine "super" rote Karte bekommen. Wir hatten ein Spitzenspiel und es stand in der 65. Minute 2:2, das Spiel stand auf des Messers Schneide. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fliegt in Richtung meines Fünfmeterraumes, ich gehe zum Ball und werde dabei ziemlich unsanft von einem Gegenspieler behindert. Der Schiedsrichter pfeift natürlich für mich. Ich nehme mir also den Ball und will den Freistoß ausführen. Doch der Linienrichter - Mitglied des gegnerischen Vereins und kurzfristig eingesprungen - hatte etwas dagegen: Er wedelte wild mit seiner Fahne rum. Der Schiedsrichter ging also zu ihm, beratschlagte sich kurz mit ihm und zeigte mir dann - zur Verwunderung aller - die rote Karte. Ich war total geschockt und habe den Schiedsrichter erstmal gefragt, was ich denn gemacht haben soll. Er hat mir dann mitgeteilt, dass der Linienrichter - als wohl einzige Person unter den rund 200 Personen rund um und auf dem Sportplatz - gesehen habe, dass ich einen Gegenspieler ins Geschicht geschlagen hätte. Daraufhin sagte sogar das angebliche Opfer - faire Geste - zum Schiedsrichter, dass ich mich nicht einmal in der Nähe von ihm befand, da er am Mittelkreis stand. Tja, doch die rote Karte nahm der Schiedsrichter nicht zurück. Wir stellten daraufhin einen Feldspieler ins Tor und hielten bis zur 94. Minute das Unentschieden. Dann fiel - wie sollte es anders kommen - das 2:3. Am Ende der Saison fehlten uns genau zwei Punkte zum Erreichen der Aufstiegsrelegation...

Aschekind
18.02.2009, 13:06
@Pauli: Das ist ja mal richtig bitter. ^^

Ansonsten kann ich Entwarnung geben für Schnapper. So schlimm ist die Kreisliga nicht. Und die Schiris sind auch meistens überraschend gut, dafür dass Sie alleine sind. In höhren Ligen geht es auf dem Platz gesitteter aber neben dem Platz umso ungesitteter zu.

Bei einer Verbandsliga Mannschaft in der Nähe gibt es sehr "enthusiastische Fans". Die suchen sich in den ersten 5 Minuten einen Spieler der gegnerischen Mannschaft aus. Dann Schreien die bei jedem Zweikampf des, zumeist defensiven, Spielers: Foul! Der hält doch! Schön wieder der Sechser! Ey Schiri!
Und was soll ich sagen, es wirkt. Der Spieler fliegt nicht selten vom Platz und bekommt viele Freistöße gegen sich.

Schnapper82
18.02.2009, 13:09
Schiedsrichter ohne Linienrichter möchte ich auch nicht sein.
Ich frage mich, wie die da Abseits sehen wollen oder ähnliches. Davor habe ich schon Respekt.

Es ist ja auch nicht immer so, dass es brutal zugeht in der KL. Das gibt es in jeder Liga.

Mit den "Fans" muss man klarkommen. Das stimmt. Viele Spieler lassen sich von aussen so dermaßen provozieren, dass sie keinen Pass mehr über 3 m. spielen können.

Paulianer
18.02.2009, 13:11
Oh ja, Schnapper82, das kenne ich. Gerade als junger Spieler kann man sich mit solchen Querköpfen am Spielfeldrand schlecht abfinden. Nach meiner roten Karte wurde ich auf dem Weg in die Kabine von pöbelnden alten Männern angemacht und habe daraufhin eine auf dem Boden stehende Bierflasche in Richtung einer dieser Herren getreten. Das habe ich sofort in diesem Augenblick bereut, aber beherrschen konnte ich mich nicht. Heute würde ich mit der Situation anders umgehen.

Schnapper82
18.02.2009, 13:14
Solche Sachen passieren dann in einem emotionalen Ausnahmezustand.
Man bereut es sofort danach, aber lassen kann man es auch nicht.

Ich kann mich noch an eines meiner ersten Spiele im Seniorenbereich erinnern. Es war im Stadion am Zoo gegen den WSV. Ich mache meinen ersten Abstoss im Seniorenbereich und höre von 2000 Leute:" Ar*******, Wi*****, Hu***so** und so weiter und so weiter. Im ersten Moment tat das weh...als ich dann aber näher drüber nachgedacht habe, hat es mich gefreut und noch stärker gemacht...

Manuel
18.02.2009, 13:15
Ich hatte auch schon ein paar Ausraster gegen das "Publikum", wenn ich merke, dass sich unsere Feldspieler von gegnerischen "Fans" provozieren lassen und darum unkonzentriert spielen.
Eigtl. ein absolutes No-Go, aber naja was solls, bisher ist nichts passiert und dannach is wenigstens für ne Weile Ruhe auf dem Platz, hatte auch noch keine Konsequenzen seitens des Schiris. Ist aber schon eine Weile nicht mehr vorgekommen, aber wenns wieder soweit ist weiss ich nicht ob ich mich da zurückhalten kann. :D

Paulianer
18.02.2009, 13:16
Wenn man sich auf die Fans einlässt, hat man schon verloren.

Manuel
18.02.2009, 13:21
Wenns mich selbst betrifft hab ich eig. gar kein Problem damit, kann mich weiterhin auf mein Spiel konzentrieren, weil früher war das eig. "normal" für mich, dass da eine Gruppe von ca. 10 Personen hinter meinem Tor rumlungert und iwelche Kommentare abgibt, der Schiri hat dann im Normalfall auch nicht "die Eier" dazu gehabt, diese Leute zu entfernen.
Aber wenn ich merke, dass sich einer unserer Feldspieler aus dem Spiel bringen lässt rutscht mir halt ein Satz raus wie "Hej XXX hör nicht auf das Gesocks am Spielfeldrand die Penner haben doch eh kA".

Nicht gerade schön/sportlich, aber manchmal Hilfts auch insofern, dass sich diese Leute dann gegen mich wenden und sich nicht mehr auf die Feldspieler konzentrieren und ich selbst kanns wie gesagt ohne Probleme ab. :D

stb94
18.02.2009, 13:25
Bei einem Spiel unserer Kammpfmannschaft war so ein enlicher Fall da haben unsere lautstarken Fans einen Stürmer der gegnerischen Mannschaft die ganze Zeit provoziert mit z.b 100 Kilo,100 Kilo XXY dann später schoss er ein Tor gegen unsere Mannschaft und zeigte Stinkefinger in richtung unseren Fans bekamm daraufhin Rot vom Schiedsrichter

Mörv1992
18.02.2009, 15:46
Oh Oh Schnapper, vielleicht habe ich dich ja auch beschimpft, wer weiß?:o;)

Naja meine Story:

Ich spiele einen langen Abschlag. Der Ball wird vom Wind getragen und fliegt ganz lang in die gegnerische Hälfte. Der OMF schickt unseren MS. Der Keeper (übrigens von Sus Volmarstein) kommt entgegen und will den Ball klären. Unser MS tritt wie vom Teufel besessen in Richtung Keeper und bricht ihm beide Beine (nicht durch) und fällt über den Keeper.
Der TW liegt am Boden unser MS steht wieder auf.
Und jetzt die Pointe: Der Schiri zeigt dem schwerverletzten Keeper Rot wegen Notbremse.
Und das obwohl der Keeper den Ball schon 1 sec. vorm Eintreffen unseres geklärt hatte.
Der Junge tat mir Leid:(.

Meister
18.02.2009, 15:48
Oh Oh Schnapper, vielleicht habe ich dich ja auch beschimpft, wer weiß?:o;)

Naja meine Story:

Ich spiele einen langen Abschlag. Der Ball wird vom Wind getragen und fliegt ganz lang in die gegnerische Hälfte. Der OMF schickt unseren MS. Der Keeper (übrigens von Sus Volmarstein) kommt entgegen und will den Ball klären. Unser MS tritt wie vom Teufel besessen in Richtung Keeper und bricht ihm beide Beine (nicht durch) und fällt über den Keeper.
Der TW liegt am Boden unser MS steht wieder auf.
Und jetzt die Pointe: Der Schiri zeigt dem schwerverletzten Keeper Rot wegen Notbremse.
Und das obwohl der Keeper den Ball schon 1 sec. vorm Eintreffen unseres geklärt hatte.
Der Junge tat mir Leid:(.

Hört sich richtig krass an, aber das ist wohl einfach eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters und sowas kommt, besonders in den Klassen, wo es keine kaum gute Schiris gibt, öfters vor.

Flachzange
18.02.2009, 16:55
Freistoß für uns kurz vor der Halbzeit ca. 20 Meter vor dem Tor.
Unser Spieler legt sich ganz normal den Ball zurecht und wartet auf das Signal des Schiedsrichters (hatte mehrfach vorher moniert, dass der Ball vor der Freigabe gespielt wurde). Da dieser den Ball nicht freigibt fragt er mehrfach "kann ich?".
Nach dem Pfiff des Schiris schießt er den Ball in den Winkel.
Was macht der Schiri: pfeift während der Ball unterwegs ins Tor ist zur Halbzeit und gibt den Treffer nicht, Begründung: "es hätte ihm zu lange gedauert" ...

Finde aber die Zuschauer größtenteils schlimmer als jeden Schiedsrichter. Niveau wird anscheinend am Kassenhäuschen abgegeben. Naja, wer sich durch das Anpöbeln von Fußballern aufgeilen muss der tut mir leid.
Besonders ätzend wirds dann wenn sich vor allem junge Spieler provozieren lassen und das Spiel vergessen ... dann kriegen die Knallidioten am Rand genau das was sie wollen ....
Ist aber teilweise echt interessant was man Sonntags für neue Schimpfwörter lernt :D

Paulianer
18.02.2009, 19:06
Oh Oh Schnapper, vielleicht habe ich dich ja auch beschimpft, wer weiß?:o;)

Naja meine Story:

Ich spiele einen langen Abschlag. Der Ball wird vom Wind getragen und fliegt ganz lang in die gegnerische Hälfte. Der OMF schickt unseren MS. Der Keeper (übrigens von Sus Volmarstein) kommt entgegen und will den Ball klären. Unser MS tritt wie vom Teufel besessen in Richtung Keeper und bricht ihm beide Beine (nicht durch) und fällt über den Keeper.
Der TW liegt am Boden unser MS steht wieder auf.
Und jetzt die Pointe: Der Schiri zeigt dem schwerverletzten Keeper Rot wegen Notbremse.
Und das obwohl der Keeper den Ball schon 1 sec. vorm Eintreffen unseres geklärt hatte.
Der Junge tat mir Leid:(.

Die rote Karte ist dann im Endeffekt ja egal, die wird ihn sicherlich nicht wirklich gekratzt haben...

Mörv1992
18.02.2009, 19:10
Das war dann noch die Sahne auf dem Eis; keiner hat auch nur gewagt daran zu glauben, dass der Schiri so reagiert. Man hätte unseren Spieler auch wegen Körperverletzung anklagen können...

Steffen
18.02.2009, 20:35
Das so jemand noch spielen darf... wäre ich Vorstand gewesen, ich hätte diesen Spieler sofort seinen Pass in die Hand gedrückt und Montag morgen eine Anzeige beim Verband gemacht: Darf ablöse frei gehen, wohin er will... Grund... blablabla...

Solche Flachfeilen machen doch den Fußball kaputt.

Mörv1992
18.02.2009, 20:45
Finde ich auch. Auch wenns ein Kamerad war, bei sowas platzt mir die Hutschnur.

Knebel39
18.02.2009, 20:46
Das ist fussball ich denke mal das sowas öfters passiert. Und aus dem Verein Ausschließen ist Hart. Und wie ich finde Überzogen.

Knutte
18.02.2009, 20:54
Das ist fussball ich denke mal das sowas öfters passiert. Und aus dem Verein Ausschließen ist Hart. Und wie ich finde Überzogen.
Wie kann man denn so bescheuert sein ?
Es ist nur Fußball,es geht nicht um soviel,dass man mutwillig andere Leute verletzen muss.
Wär der bei mir in der Mannschaft gewesen hätt´ ich den erstmal ordentlich angekackt,so bescheuert muss man erstmal sein....
*Langsam versuch den Puls runter zu drücken*

Cycoco
18.02.2009, 20:55
Bei uns in der Hessenliga ist letzens auch ein Keeper bewusstlos geworden, weil ein Stürmer ihm das Knie an den Kopf gerammt hat...
Absicht hin oder her?! Da muss man einfach vorsichtiger sein...

Knebel39
18.02.2009, 20:56
Ich habe dort nciht rausgelesen das er es mit Absicht gemacht hat.

Knutte
18.02.2009, 20:57
Ich habe dort nciht rausgelesen das er es mit Absicht gemacht hat.
Naja so blöd muss man erstmal sein,egal ob Absicht oder nicht.

Kenji 101
18.02.2009, 20:58
Wie kann man denn so bescheuert sein ?
Es ist nur Fußball,es geht nicht um soviel,dass man mutwillig andere Leute verletzen muss.

Wenn's wirklich mutwillig gemacht worden ist, dann muss so ein Mann in die Wüste geschickt werden, ein Jahr Sperre und weg. Kann aber auch mal unabsichtlich passieren, das darf man nicht vergessen. Man merkt es aber auch häufig an der Reaktion des Gegenspielers.


Wär der bei mir in der Mannschaft gewesen hätt´ ich den erstmal ordentlich angekackt,so bescheuert muss man erstmal sein....

Ich wäre zu meinem Mitspieler/ Gegenspieler gerannt und hätte mal an seinem Hals geschnuppert, meine Mitspieler gehen dann lieber selber... .

LG

Mörv1992
18.02.2009, 20:58
Ich habe dort nciht rausgelesen das er es mit Absicht gemacht hat.Naja, so wirklich kann das wohl keiner sagen. Für mich hat es schon nach Absicht ausgesehen.

Knebel39
18.02.2009, 21:00
Wenn es mit Absicht war dan muss ich auch sagen das er es nicht verdient hat sich Fussballer zu nennen. Ich habe zwar auch schon leute Umgekoppt aber das war nie mit Absicht. Und ich habe mich auch immer entschuldigt.

Kenji 101
18.02.2009, 21:02
Ich habe zwar auch schon leute Umgekoppt aber das war nie mit Absicht. Und ich habe mich auch immer entschuldigt.

Das gehört doch zum Fußball, dass aber einem zwei Beine gebrochen werden, ist schon ziemlich hart. Was für ein Foul, möchte so etwas nie erleben/ miterleben. :(

LG

Letzte Mauer
18.02.2009, 21:03
Ich muss nun einfach mal die unteren Ligen verteidigen. Es ist nicht immer alles so schlimm: ich spiele selber A-Klasse (die niedrigste aller Ligen in Bayern) für meinen kleinen Dorfverein (3000 Einwohner) gegen Mannschaften aus der Umgebung.
Klar gibt es unschöne Fouls, pöpelnde Fans und ungewöhnliche Schiedsrichter-Entscheidungen. Auch das Verhalten mancher Spieler ist nicht immer ganz sauber. Aber wenn ich dann Sachen höre wie "sportlicher und sozialer Abschaum".....naja, ich gebs zu, mit Fußball spielen klappts bei uns nicht immer ganz so wie gewollt, aber für uns ist es viel mehr Hobby bzw. die "Ehre" unser Dörfchen vertreten zu dürfen.
Und zu den wüsten Beschimpfungen durch Fans....schonmal bei nem Bundesligaspiel hingehört was da aus den Kurven kommt? Nur da hört man es nicht so raus als wenn ein Fan aus 50 am Spielfeldran reinbrüllt.
Und zum Abschluss noch ein Wort zu den Schiedsrichtern....Ich weiß nicht genau von wem der Spruch kam, aber in einem anderen Thread wurde sinngemäß gesagt: Wenn ihr bessere Schiris wollt, dann müsst ihr selber erst einmal besser spielen, jeder bekommt das, was er verdient.

Manuel
18.02.2009, 21:40
Ich hab ja die Theorie, dass in der Kreisliga häufiger mal "brutaler" gespielt wird, weil den Spielern auch (natürlich nicht nur) einfach das Können dazu fehlt, ungefährlicher zu spielen. Wenn jemand einfach "reinholzt" weil es die einzige Methode ist, die er kennt, bzw. nicht "filigran" genug ist um es anders zu lösen ist es halt schlecht.

Cycoco
18.02.2009, 21:49
Da hast du recht Manuel...

Ein Oberliga Spieler kann sich vllt mit gutem Stellungsspiel eine Grätsche ersparen...
Der Kreisliga Spieler kennt eben nur die Grätsche...

Bilbo
18.02.2009, 21:51
Also Kreisliga ist da ja schon Bundesliga, wenn man die gegen die 3. oder 4. Kreisklasse vergleicht. Da findest du Spieler die können nicht mal gescheit gradeaus laufen.

Manuel
18.02.2009, 21:53
Kommt drauf an, wo du spielst, bei mir z.B. gibt es nur Kreisliga A und B, tiefer gibts in näherer Umgebung gar nicht. :)

Kenji 101
18.02.2009, 21:54
Kommt drauf an, wo du spielst, bei mir z.B. gibt es nur Kreisliga A und B, tiefer gibts in näherer Umgebung gar nicht. :)

Bei mir ist die Kreisliga die Bezirksliga. ;)

LG

Bilbo
19.02.2009, 05:13
Also bei uns ist die Einteilung

Kreisliga
Leistungsklasse
1. Kreisklasse
2. Kreisklasse
3. Kreisklasse

Das ist dann schon ein enormer Leistungsunterschied.

Flachzange
19.02.2009, 06:29
Und zu den wüsten Beschimpfungen durch Fans....schonmal bei nem Bundesligaspiel hingehört was da aus den Kurven kommt?

Ja, habe ich. Ist vom Prinzip her genauso asozial. :rolleyes:
Unterschied:
In der Kreisliga findet man äußerst selten Profis die mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen und das gewohnt sind oft vermutlich sogar darauf vorbereitet werden, sondern meistens Hobbykicker die maximal eine Aufwandsentschädigung bekommen und den Fußball primär zum Spaß über den Platz treten. Mir persönlich sind die Dorfdeppen egal, aber bei manchen Spielern sieht man oft die Irritation die durch Pöbeleien entstehen.

Nur weil "die in der Bundesliga" das auch wegstecken ist das auf unterstem Liganiveau genauso akzeptabel? Bringt einem das Flair des Oberhauses und man fühlt sich wie die Großen, gell ... :rolleyes:

Im übrigen denke ich, dass sich Anfeindungen von der Masse in der Kurve trotz der hohen Lautstärke besser ignorieren lassen, da die Anfeindungen "kein Gesicht" haben. Kann da aber nur mutmaßen, da ich bisher vor max. 500 Leuten gespielt habe.

Naja ... Brot und Spiele oder wie war das.

Aschekind
19.02.2009, 09:20
Also ich selbst kann da ganz gut drüber hinwegsehen wenn so flapsige Fansprüche kommen. Allerdings waren es bei mir noch nie die eigeen Fans geschweige denn 1000 gegnerische.

Das mit den Leistungsklassen gibts doch nur im Jugendfußball oder?

Bei uns ist: Bezirksliga Kreisliga A
Kreisliga B
Kreisliga C

Letzte Mauer
19.02.2009, 12:41
Nur weil "die in der Bundesliga" das auch wegstecken ist das auf unterstem Liganiveau genauso akzeptabel? Bringt einem das Flair des Oberhauses und man fühlt sich wie die Großen, gell ... :rolleyes:

Ich kann deinem Standpunkt voll und ganz verstehen, aber meiner Meinung nach gehören "blöde" Fans einfach zum Fußball genauso dazu wie n runder Ball, es ist einfach so, dass es sie (fast) überall gibt, und selbst KreisklassenKicker sind größtenteils erwachsene Menschen und sollten darüber hinwegsehen können, ist ja nicht so als dass nur geistig zurückgebliebene oder Kinder in den unteren Ligen spielen.

Sina
19.02.2009, 14:03
Ich weiß nicht genau von wem der Spruch kam, aber in einem anderen Thread wurde sinngemäß gesagt: Wenn ihr bessere Schiris wollt, dann müsst ihr selber erst einmal besser spielen, jeder bekommt das, was er verdient.

*ganz laut hier schrei* :D Ich wars :cool:
Es ist halt manchmal schon auffällig, das Kreisklassenspieler Bundesligaschiris fordern. Grundsätzlich erlebe ich oft, das Schiris ziemlich allein gelassen werden, gerade ohne Linienrichter und sich dann mit den unzufriedenen Spielern rumschlagen müssen.
Wenn beide Seiten Rücksicht aufeinander nehmen würden, dann haben beide was davon.

Manuel
19.02.2009, 14:16
In den unteren Klassen zu pfeifen ist natürlich auch sehr schwer, allein schon weil eben die 2 Linienrichter fehlen, der Schiri muss alleine die Arbeit von 3 Leuten machen, dass das nicht immer klappt muss ja auch jedem klar sein. :)
Ich mein, weiss nicht wie das bei euch abläuft, aber bei unseren Spielen müssen immer Leute aus den beiden Mannschaften den Linienrichter stellen, dass ist ja dann auch oft ... ich sag mal "suboptimal". :D

Lukas Kruse
19.02.2009, 14:33
Was mir auch auffält, ich bin selber Kreisliga Spieler, wenn auch in der Jugend.
Auf uns Keeper wird überhaupt keine Rücksicht genommen. Z.B. Wenn ich mich in den Ball werfe den ein SPieler sich zu weit vorgelegt hat, zieht dieser imer voll durch, egal ob ich den Ball schon habe oder nicht. Selbst im Training und wenn mal doch einer drüberspringt wird er von Trainer und Mannschaftskameraden angemault. Wenn der Spieler dann sagt, dass er mich sonst mit dem Fuß im Gesicht getroffen hätte kommen von Spielern undmeinem eigenen Trainer Kommentare wi : " Schei* doch auf den Torwart, zieh einfach durch, er wird es schon überleen. Gib nicht so schnell auf." Da kommt mir die Galle hoch. Und wenn wir mal mit denhöher spielenden trainieren oder ihnen zugucken, springen die meisten über den Torwart undziehen nicht durch.:rolleyes:

Schnapper82
19.02.2009, 14:44
Wenn der Spieler dann sagt, dass er mich sonst mit dem Fuß im Gesicht getroffen hätte kommen von Spielern undmeinem eigenen Trainer Kommentare wi : " Schei* doch auf den Torwart, zieh einfach durch, er wird es schon überleen. Gib nicht so schnell auf."

Wenn ich so was bei uns hören würde, würde es aber krachen.
Ich nehme auch Rücksicht im Training. Jeder muss am nächsten Tag wieder arbeiten und solche Sprüche sind nen NO GO!

Glubb
19.02.2009, 14:56
Wenn ich so was bei uns hören würde, würde es aber krachen.
Ich nehme auch Rücksicht im Training. Jeder muss am nächsten Tag wieder arbeiten und solche Sprüche sind nen NO GO!

*100% zustimm*
Sollte einer meiner Trainer auch mal so nen hirnrissigen Spruch bringen, würde ich ihm deutlich vor versammelter Mannschaft sagen was ich davon halte!!! Wenn er es dann noch nicht kapiert hat, kann er gern meine Handschuhe haben und den Job selber machen!

Lukas Kruse
19.02.2009, 15:03
Ich hab auch mal mit dem Trainer geredet und der dann mit der Mannschaft. Seitdem geht es wieder. Aber trotzdem liege ich fast jedes Spiel am Boden, weil ich das Knie eines Gegenspielers an die Schläfe bekommen habe oder er mit gestrechtem Bein in mich reingesprungen ist. Geht dem anderen Torwart auchso. Finde es vorallem schlimm, wenn du dann den Ball wieder loslässt da der Stürmer dich beim Durchziehen voll am Kopf erwischt hat und dann ,während du auf dem Boden liegst, ein Tor schießt und der Schiri hat's dank fehlender Assistenten nicht gesehen. :rolleyes:

Flachzange
19.02.2009, 16:42
Ich kann deinem Standpunkt voll und ganz verstehen, aber meiner Meinung nach gehören "blöde" Fans einfach zum Fußball genauso dazu wie n runder Ball, es ist einfach so, dass es sie (fast) überall gibt, und selbst KreisklassenKicker sind größtenteils erwachsene Menschen und sollten darüber hinwegsehen können, ist ja nicht so als dass nur geistig zurückgebliebene oder Kinder in den unteren Ligen spielen.

Ja, da stimme ich Dir zu, es gehört (leider) dazu. Aber ich kenne auch hochintelligenten Menschen die bei blöden Anmachen ausflippen ...

Icewolf
20.02.2009, 09:24
[...]Aber trotzdem liege ich fast jedes Spiel am Boden, weil ich das Knie eines Gegenspielers an die Schläfe bekommen habe oder er mit gestrechtem Bein in mich reingesprungen ist. Geht dem anderen Torwart auchso. Finde es vorallem schlimm, wenn du dann den Ball wieder loslässt da der Stürmer dich beim Durchziehen voll am Kopf erwischt hat und dann ,während du auf dem Boden liegst, ein Tor schießt und der Schiri hat's dank fehlender Assistenten nicht gesehen. :rolleyes:HALLO?! http://www.abandonia.com/vbullet/attachment.php?attachmentid=641
Was sind denn das für Zustände?!

übergreifer
20.02.2009, 09:51
Wenn ich so was bei uns hören würde, würde es aber krachen.
Ich nehme auch Rücksicht im Training. Jeder muss am nächsten Tag wieder arbeiten und solche Sprüche sind nen NO GO!

Absolut richtig. Da würde ich an die Decke gehen, und dem Trainer meine Meinung geigen. Und sollte ein Spieler nicht auf meine Gesundheit achten, und trotzdem immer durchziehen, dann ist er beim nächstem mal dran. Dann kann er sich schon vorab ein Zimmer in der Intensivstation buchen, mit schönem Blick auf die weiße Decke. Da ist mir egal, ob er mein "Kollege" beim Training ist. Zum Glück kenne ich sowas nicht.

fragsiN
20.02.2009, 11:15
Das sollte mal ein Spieler mit Absicht wagen ... dann muss man sich denjenigen einfach mal packen aber das kann sich wiederum nicht jeder erlauben!

übergreifer
20.02.2009, 23:18
Richtig. Für mich hat die Gesundheit aller Beteiligten die höchste Priorität. Alles andere spielt eine deutlich untergeordnete Rolle. Wenn ich sehe, dass Spieler, sei es purer Dummheit oder böser Absicht, einfach dies missachten, dann werde ich schnell stinkig.

Kenji 101
21.02.2009, 00:13
Also ich kann auch richtig ausrasten, hat sich aber extrem gebessert.

Ich meine, dass man sich seinen Gegenspieler mal schnappt und ihn mal zurecht weist, wenn er wie ein irrer reinspringt, ist selbstverständlich. Das macht doch eigentlich jeder Spiel mal. Wichtig ist es aber, den Gegenspieler trotzdem nicht zu schlagen. Finde ich extrem dämlich, Gewalt ist ja keine Lösung. Ne' rote Karte habe ich noch nie kassiert, nur etliche Verwarnungen, war aber keine Schiedsrichterbeleidigung dabei.

Mein Trainer hat gesagt, wie immer ruhig und wohl gesonnen:

"Gewalt hat bei mir keinen Platz, gewalttätige Spieler haben nicht meinen Respekt zu erwarten"

Sollte irgendwer von uns zum Schlag ansetzten, was ja (hoffentlich) nie passieren wird, ist unser Trainerteam schon dazwischen bzw. wir haben unsere Mitspieler schon weggezogen.

Spiele in der Kreisliga West, bei euch ist es vergleichbar mit der Bezirksliga. Nach der Kreisliga kommt die Verbandsliga.

LG

Ziergefluegel
25.02.2009, 15:55
Was mir auch auffält, ich bin selber Kreisliga Spieler, wenn auch in der Jugend.
Auf uns Keeper wird überhaupt keine Rücksicht genommen. Z.B. Wenn ich mich in den Ball werfe den ein SPieler sich zu weit vorgelegt hat, zieht dieser imer voll durch, egal ob ich den Ball schon habe oder nicht. Selbst im Training und wenn mal doch einer drüberspringt wird er von Trainer und Mannschaftskameraden angemault. Wenn der Spieler dann sagt, dass er mich sonst mit dem Fuß im Gesicht getroffen hätte kommen von Spielern undmeinem eigenen Trainer Kommentare wi : " Schei* doch auf den Torwart, zieh einfach durch, er wird es schon überleen. Gib nicht so schnell auf." Da kommt mir die Galle hoch. Und wenn wir mal mit denhöher spielenden trainieren oder ihnen zugucken, springen die meisten über den Torwart undziehen nicht durch.:rolleyes:

Ich bin Trainer in der Kreisliga. Beim liegenden Torwart durchziehen geht gar nicht. wer das macht kann gleich zum Duschen.

Save
14.04.2009, 11:25
Ja bei unserer 1sten Seniorenmannschaft (Kreisliga Straubing), gehts ziemlich ab. Da gibt es fast kein Spiel, das mit 11 Mann zuende gespielt werden kann! Aber am schlimmsten sind die viel zu jungen Linienrichter (zw. 13-15), die haben einfach nicht die Ehrfahrung und heizen so nur die Stimmung, der wie wild gewordenen Fans auf!

Kenji 101
14.04.2009, 11:27
Aber am schlimmsten sind die viel zu jungen Linienrichter (zw. 13-15), die haben einfach nicht die Ehrfahrung und heizen so nur die Stimmung, der wie wild gewordenen Fans auf!

Danke! :rolleyes:

LG

Mondy
16.04.2009, 16:39
Ja bei unserer 1sten Seniorenmannschaft (Kreisliga Straubing), gehts ziemlich ab. Da gibt es fast kein Spiel, das mit 11 Mann zuende gespielt werden kann! Aber am schlimmsten sind die viel zu jungen Linienrichter (zw. 13-15), die haben einfach nicht die Ehrfahrung und heizen so nur die Stimmung, der wie wild gewordenen Fans auf!


Ihr habt bei euch in der Kreisliga schon Linienrichter? Wow, welch ein Luxus...bei uns (NRW) muss der Schiri Abseitssituationen immer zu nem Ratespiel machen, sei also froh, dass ihr überhaupt Linienrichter habt;).

Michel84
16.04.2009, 16:44
Ihr habt bei euch in der Kreisliga schon Linienrichter? Wow, welch ein Luxus...bei uns (NRW) muss der Schiri Abseitssituationen immer zu nem Ratespiel machen, sei also froh, dass ihr überhaupt Linienrichter habt;).
Ja,ist die dritte Klasse von unten.Gibts auch erst seit dieser Saison...:)

KingKahnII
16.04.2009, 17:02
Ja,ist die dritte Klasse von unten.Gibts auch erst seit dieser Saison...:)


Íst doch voll cool, die gibts bei uns erst ab der Landesliga. Außer eben bei Relegationsspielen.

Mondy
16.04.2009, 23:58
Íst doch voll cool, die gibts bei uns erst ab der Landesliga. Außer eben bei Relegationsspielen.

Ich wäre auf jeden Fall froh darüber, wie gesagt, bei uns ist das fast jedes Wochenende das gleiche Chaos...der Schiri pfeift Abseits zu ca. 70% auf Verdacht oder sogar Zuruf!

Anadur
17.04.2009, 09:02
Ich wäre auf jeden Fall froh darüber, wie gesagt, bei uns ist das fast jedes Wochenende das gleiche Chaos...der Schiri pfeift Abseits zu ca. 70% auf Verdacht oder sogar Zuruf!


Man spielt halt nicht auf Abseits ohne brauchbares Schirigespann. WObei selbst mit kommt es zu unglaublich vielen Fehlentscheidungen. Da muß man ja nur in die Bundesliga schauen. Auch da findet man in jeder Partie zumindest sehr zweifelhafte Entscheidungen.

Andy4670
17.04.2009, 11:23
Also die BunLi Linienrichter und Schiedsrichter will ich mal garnicht bezweifeln, klar gibts es zweifelhafte Entscheidungen, aber haben die pro Situation 3 oder mehr Wiedeholungen? Die müssen innerhalb von Sekunden entscheiden. Und ich finde was die Leute in der BuLi sehen ist manchmal eh schon unmenschlich.

dennis d
20.04.2009, 12:43
Hallo, ich hab auch mal eine kleine Anekdote aus der Kreisklasse und möchte am Schluss ein Fazit stellen und zur Diskussion anregen.

Wer am Samstag die Sportschau gesehen hat und den Kommentar vor dem Spiel Köln vs Stuttgart gehört hat (in etwa: "Köln hat extra Eckbälle auf den kurzen Pfosten trainiert, da Lehmann die langen Eckbälle abfängt. Eckbälle auf den kurzen Pfosten sind schwer zu erreichen für den Torwart"), weiß, dass nicht jeder Ball der im 5er rumfliegt ein Ball für den Torhüter ist. Am Wochenende in etwa die gleiche Situation, Ball auf en kurzen Pfosten, Kopfball, Tor... Meiner Meinung nach war die Flanke für mich nicht zu erreichen, der Kopfball ging dann etwa in den Winkel. Trotzdem musste ich mir en bissl Anschiss anhören von nem Mitspieler.

So zu meinem Fazit: Ich hab ab und zu das Gefühl, dass in den unteren Ligen genau das gleiche, wenn nicht sogar mehr, verlangt wird als in der Bundesliga. Fehler, die mir passiert sind, hab ich auch schon in der Bundesliga gesehen. Ich wurd aber warscheins mehr belächelt, als die Keeper der BuLi und es wurde dabei nicht mal Rücksicht drauf genommen, dass ich nicht im Jahr 4,5 Millionen verdien.
Habt ihr das gleiche Gefühl? Klar will ich Fehlerfrei spielen und wenn mal ein Fehler passiert, ist mir das bewusst. Aber warum soll ich wegen eines Fehlers angemacht, werden, der nichtmal unbedingt in der BuLi ein Fehler ist...

übergreifer
20.04.2009, 12:50
Manche dumme Menschen haben einfach ihren 5-Meter Raum im Kopf und da muss der Torwart jeden Ball haben. Nur ist der Flankeradius des Torhüters keineswegs quadratisch und schon gar nicht so groß wie manche denken. Das kannst du vielleicht Menschen mit Verstand erklären. Aber wie viele gibt es davon? Die Spitzen des 5-Meter Raumes sind bei scharf getretenen Bällen normalerweise nicht zu erreichen.

buffon62
20.04.2009, 12:52
So zu meinem Fazit: Ich hab ab und zu das Gefühl, dass in den unteren Ligen genau das gleiche, wenn nicht sogar mehr, verlangt wird als in der Bundesliga. Fehler, die mir passiert sind, hab ich auch schon in der Bundesliga gesehen. Ich wurd aber warscheins mehr belächelt, als die Keeper der BuLi und es wurde dabei nicht mal Rücksicht drauf genommen, dass ich nicht im Jahr 4,5 Millionen verdien.
Habt ihr das gleiche Gefühl? Klar will ich Fehlerfrei spielen und wenn mal ein Fehler passiert, ist mir das bewusst. Aber warum soll ich wegen eines Fehlers angemacht, werden, der nichtmal unbedingt in der BuLi ein Fehler ist...So gehts mir leider auch ...

KielerKeeper
20.04.2009, 13:04
So geht es glaube ich fast jedem und nicht nur in der Kreisliga, denn Fehler macht jeder mal und vom Torwartspiel haben leider die wenigsten Ahnung und zusätzlich gibt es ja durchaus verschiedene Torwartphilosophien, gerade was das rauslaufen bei Flanken angeht. Ich hör generell nur bei Leuten hin, die Ahnung haben vom Torwartspiel, denn da interessieren mich andere Meinungen sehr stark sogar, allerdings kann ich auf Kommentare von Aussenstehenden, die sie nicht wirklich mit der Materie Torwartspiel ausseinander gesetz haben, verzichten und lasse mir durch diese dann meistens ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Wenn ich jetzt einem Basketballspieler was von seinen Fehlern erzählen will, weil ich ab und zu mal Basketballbundesliga gucke, wird der sich das auch nicht wirklich zu Herzen nehmen.

Manuel
20.04.2009, 13:31
Na dann hab ich ja Glück mit meiner Mannschaft, von mir erwartet niemand irgendwelche Wunder, oder das ich wie ein Lehmann halte. :)

Naja ist auch eine Herrenmannschaft, da wissen eigentlich mittlerweile alle "wie es läuft". :)

Mondy
20.04.2009, 17:10
Man spielt halt nicht auf Abseits ohne brauchbares Schirigespann. WObei selbst mit kommt es zu unglaublich vielen Fehlentscheidungen. Da muß man ja nur in die Bundesliga schauen. Auch da findet man in jeder Partie zumindest sehr zweifelhafte Entscheidungen.

Versteh mich nicht falsch, wir spielen nicht absichtlich auf Abseits (also keine Viererkette, sondern so ein Uralt-System mit Libero!), sondern die gegnerischen Stürmer stehen meistens 1-3 Meter darin wenn meine Abwehr rausrückt...oder umgekehrt passen unsere (sehr schnellen) Stürmer eigentlich immer den perfekten Zeitpunkt zum Loslaufen bzw. Lösen vom Gegenspieler bei Ballabgabe ab und besonders in diesen Situationen wird auf Abseits entschieden. Wenn der Gegner über schnelle Angreifer verfügt (glücklicherweise) umgekehrt meistens auch:D.


Es ist also so: bei (maximal) gleicher Höhe entscheiden die Schiris meistens pauschal auf Abseits,sehen aber andererseits manchmal Situationen nicht, in denen ein Stürmer klar (also bis zu 3m) Abseits steht...ob´s bei den Unparteiischen mangelnde Laufbereitschaft oder der berühmte "Knick in der Optik" schuld ist, sei mal dahingestellt;).


Na dann hab ich ja Glück mit meiner Mannschaft, von mir erwartet niemand irgendwelche Wunder, oder das ich wie ein Lehmann halte. :)

Naja ist auch eine Herrenmannschaft, da wissen eigentlich mittlerweile alle "wie es läuft". :)

Da hast du aber wirklich Glück, denn auch im Herrenbereich ist man vor solch unqualifizierten Aussagen und Meinungen nicht geschützt...eher im Gegenteil: je älter der vermeintliche Experte, desto beharrlicher vertritt er seine (meistens falsche) Meinung.

Detschen
30.05.2009, 23:55
Von mir auch mal eine Anekdote aus der Kreisliga:
Bei einem ziemlich wichtigen Spiel in dieser Saison ist ein Gegenspieler sehr ungeschickt bei unserem Abwehrchef reingesprungen, worauf dieser dem Gegenspieler sofort so reaktionsmäßig eine verpasst hat :D Das Lustige war, dass der Schiri das nicht gesehen hat und es deshalb ohne irgendeine Karte weiter ging....

Schwabbeldinho
07.07.2009, 17:02
Mooin

Erstmal vorweg :
Ich spiele C-Jugend .
Schaue aber alle Spiele der D-Jugend weil dort sehr viele Freunde von mir spielen.

Einmal Beim Spiel BW Lohne(meine stadt) gegen RW Damme wurde ein Lohner Spieler hart von hinten umgetreten. Alles ruhig , die Lohner Eltern waren ganz ruhig. Dann beim Aufstehen verpasst der Lohner Spieler dem Dammer Spieler ausversehen (es war wircklich ausversehen) eine leichten Schlag mit dem Ellbogen.

Der Dammer fällt hin und fängt wild an zzu schreien und zu heulen.:rolleyes:
Da waren die Dammer Eltern (meiner Meinung nach die schlimmsten im Kreis) auf 180 und fingen wild an den Schiri zu beschipfen , der Schiri ermahnte sie freundlich , doch sie hörten nicht auf .
dann ging der Lohner Trainer zu den Dammer Eltern und sagte ihen sie sollen aufhören.
Auf einmal schubst der Dammer Trainer den Lohner Trainer, welcher zu Boden fällt.
Dann wurden die Dammer Eltern, der Dammer Trainer und der Lohner Trainer des Platzes verwiesen und das Spiel konnte weitergehen.


Also sowas muss meiner Meinung nach in der D-Jugend nicht sein.
Vorallem weil die Spieler ihren Trainer als Vorbild ansehen sollten .

cmu82
07.07.2009, 21:34
Bei uns is es mittlerweile so, dass sich 15 Jährige Schiris bei den Senioren austoben dürfen um Erfahrung sammeln zu können....die wissen sich nicht zu helfen und verteilen dann sofort Karten...

Letztes Saisonspiel: es ging weder für Gegner noch für uns um etwas. Mannschaftsaufstellung wurde ausgelost...lustiges Spiel, wunderbar mit dem Gegner verstanden....bis 5 min vor Schluß ein gegnerischer Spieler einen von uns schlägt.
Der 15-jährige Schiedsrichter ist total mit der SItuation überfordert, als sich von uns sämtliche Leute beschweren....Ergebnis: innerhalb von einer SItuation bekommen 3 Spieler von uns eine rote Karte, einer ist schon 5 min vorher unberechtigt vom Platz geflogen und ein Genger auch mit rot.....das heißt es sind 4 von uns und einer vom Gegner unberechtigt vom Platz geflogen....und der 15-Jähirge Schiri war nach dem SPiel am heulen....Wir sind jetzt 3, 4 bzw. 8 Spiele gesperrt worden für die nächste Saison...und alles unberechtigt....

Wenn Schiedsrichter üben müssen, dann sollen sie das zukünftig in ihren ALtersklassen machen und nicht bei Senioren, wo sie den Überblcik verlieren...so macht Fußball keinen Spaß...übrigens: der Schläger hatte nichts bekommen, weil er dochj relativ "stabil" aus sah und der Schiri sich nicht getraut hat....muß man da noch mehr zu sagen/schreiben???

Meister
07.07.2009, 21:38
Da kannst du dem Schiri aber keinen Vorwurf machen, woher soll er es besser können bzw. mit der Situation umgehen können?
Die Schuld liegt bei den Verantwortlichen, die ihn für solche Spiele ansetzen!

cmu82
07.07.2009, 21:49
Dann sollten die Verantwortlichen wenigestens dafür sogren, dass nicht ne halbe Mannschaft später gesperrt ist....

Zu dem Schiedsrichter: da ich sowohl Spielführer und Betroffener bin, hatte ich den Spielbericht gesehn....da standen eindeutige Lügen seitens des Schiedsrichters drin zu den Vorfällen....sowas ist eine Frechheit....aber man hat keine Chance irgendwie dagegen vorzugehen

konsti
07.07.2009, 22:05
Ich habe lieber einen 15 Jährigen der mal das eine oder andere falsch sieht bzw. einschätzt als einen mit 30kg Übergewicht an die 60 Jahre alt ist (grad noch sowas mit der Brille sieht) , und sich im Radius von 2 Meter um den Anstoßpunkt bewegt und so oder so alles übersieht.. und wenn dann noch Flutlicht dazu kommt owajajajajaj

Zu dem kriegt der 15 Jährige nicht einfach so Seniorenspiele, dass dauert schon seine Zeit. Das werden die hier auch die Leute die Schiedsrichter sind auch nochmal sagen...außerdem wird er vorher "beobachtet"

Felix_2
07.07.2009, 22:38
Dann sollten die Verantwortlichen wenigestens dafür sogren, dass nicht ne halbe Mannschaft später gesperrt ist....

Zu dem Schiedsrichter: da ich sowohl Spielführer und Betroffener bin, hatte ich den Spielbericht gesehn....da standen eindeutige Lügen seitens des Schiedsrichters drin zu den Vorfällen....sowas ist eine Frechheit....aber man hat keine Chance irgendwie dagegen vorzugehen
Ich habe auch davon gehört,konntet ihr überhaupt nichts machen???

Weil der jenige der mir das erzählt hat ,hat gesagt das der Schiri behauptet hätte ,das der den gegner gegen den Kopf getreten hätte.Und mit Rot vom Platz flog (Bei eurem Spiel)

Kenji 101
08.07.2009, 05:53
Da kannst du dem Schiri aber keinen Vorwurf machen, woher soll er es besser können bzw. mit der Situation umgehen können?
Die Schuld liegt bei den Verantwortlichen, die ihn für solche Spiele ansetzen!


Zu dem kriegt der 15 Jährige nicht einfach so Seniorenspiele, dass dauert schon seine Zeit. Das werden die hier auch die Leute die Schiedsrichter sind auch nochmal sagen...außerdem wird er vorher "beobachtet"

Unterschreibe ich so!

LG

DolphinsClub
08.07.2009, 09:36
Also ich hab von der Kreisliga B bis zur Bezirksoberliga (´heute Gruppenliga) in Hessen alles gespielt und es stimmt schon, dass in den unteren Klassen das ein oder andere Kuriosum passiert.
Wir sind auch grad wieder in die Gruppenlig aufgestiegen und hier wird dann wieder mit Gespann gepfiffen und hier habe ich jetzt wieder im Kreipokal die Erfahrung gemacht, dass ein Gespann manchmal nicht besser ist.
Da werden als SRA oft die jüngsten eingesetzt. Die sind teilweise nich älter als 15 und die laufen dann die Linie hoch und runter wie ein angestochenes Wildschwein und wedeln wie ire mit den Fahnen, teilweise völlig unverständlich.
Da is ist mir ein erfahrerner Schidesrichter der alleine pfeifft oft lieber

cmu82
08.07.2009, 13:00
Aussage auf Nachfrage, warum man so jemanden pfeifen lässt: "Wir dachten bei dem Spiel passiert eh nichts....der Junge sollte Erfahrung sammlen..."

Is ja schön und gut...aber dann sollten die Spieler auch nicht mit den Konsequenzen leben müssen.....nur weil die Jungen künstlich nach oben gebracht werden.... Im ganzen Spiel war eine gerechtfertigte rote Karte dabei....und da hat der Schiri nicht genug Mut gehabt die zu ziehen....alle andren 5 (auch die für den Gegner) waren unberechtigt....

Im Relegationspiel unserer Nachbarvereins hat der Junge dann Linienrichter gemacht und es gab wieder die gleichen Diskussionen, weil er total falsch gewunken hat....

konsti
08.07.2009, 13:14
Ich war zwar nicht dabei, aber so schlecht kann der Junge nicht sein, dass er mit 15 Seniorenspiele + Releagtionsspiele bekommt ! Also jeder pfeifft mal einen Mist zusammen vorallem in den unteren Klassen, in der Kreisliga kann man fast nichts anderer erwarten. Da werden bei jedem Spiel Fehler gemacht.

Man muss auch mal die Fehler bei sich suchen. Ihr als "alte und erfahrenen" Spieler seht doch ,dass es ein junger Schiedsrichter ist, wieso helft ihr ihm nicht. Bei euch ging es um nichts mehr, wie konnte es so eskalieren ? Man muss die Fehler nicht immer beim Schiedsrichter suchen. Vielleicht war er in dem Moment emotional übereladen und hat deswegen die roten Karten gezeigt. Das könnte auch genau so gut einem 50 Jährigen Schiri passieren der noch nicht so lange pfeifft.

Habt ihr das Champions League Halbfinale Chelsea gegen Barca gesehen ? Da ging es um Millionen und Prestige und der Schiri hat alles kaputt gepfiffen, obwohl solche Spiele nur die Besten der Besten pfeiffen.

Jeder macht mal Fehler vorallem Junge Leute aber sie lernen daraus,...er ist noch nicht so abgezockt wie ein großer und das lernt er auch nicht in der Jugend.. sondern genau in solchen Spielen !

Ich behaupte einfach mal, hättet ihr euch NORMAL VERHALTEN dann hätte er nicht so reagieren müssen !

Bob
08.07.2009, 13:19
Gebe da konsti Recht. Es ist immer einfach ein Spiel das ausgeartet ist dem Schiri in die Schuhe zu schieben. Der Schiri hat oft einen großen Anteil daran, aber in Spielen wo es um nichts mehr geht und dann noch so ein junger Kerl da ist, da sollte man doch mal über Kleinigkeiten hinwegsehen und vielleicht auch mal als Spieler versuchen die Situation zu beruhigen wenn man merkt, dass es der Schiri alleine nicht schafft. Wenn beide Mannschaften es wollen, dann kann man ein Spiel einem Schiri ziemlich einfach machen aber es geht auch genau andersherum.

cmu82
08.07.2009, 13:32
Das Spiel ist ja nicht ausgeartet....Wir haben mit den Gegner anschließend noch was getrunken....daran lags nicht...es war ein gemütlicher Sommerkick, bis der Schiri meinte etwas Farbe ins Spiel zu bringen....

Die Karten waren unberechtigt....das ist das schlimme....es war einfach total überzogen vom Schiri....es war auch das erste Spiel für ihn in unsrer Klasse....weil halt die Verantwortlichen dachten ihn üben lasen zu müssen...mit den Konsequenzen muß jetzt unser Verein leben....

konsti
08.07.2009, 13:50
Ich verstehe deine Aufregung, ich würde bestimmt genau so denken und ähnliches schreiben. Wenn Ihr allerdings ein bisschen Abstand gewonnen habt und es "vergessen" wurde, lacht ihr nur noch drüber und denkt " mh... vielleicht..war das ja doch ein bisschen doof für uns"

Wir hatten letzte Saison in einem unserer letzten Spiele auch einen sehr krassen Fall.


Unsere Gegner haben in den letzten ~10 Minuten, 3 rote Karten bekommen (davon 2x gelb rot). Die waren auch vollkommen überzogen, aber was solls ! Man hätte sie geben können muss man aber nicht, es ist alles Auslegungssache.

Was mir auffällt ist, dass die Schiedsrichter verschieden ausgebildet werden. Bei uns geht es noch. In einem anderen Kreis, sind die jungen Schiedsrichter ziemlich extrem. Die pfeiffen alles ab, geben schnell Karten etc. Die bestrafen ziemlich hart. Es ist zwar alles Regelkonform... aber extrem hart ! Immer am Limit. Ob das gut ist? Weiß ich nicht...zwar haben die das Spiel unterkontrolle aber es ergeben sich auch Nachteile.

Zu dem machen es viele Spieler bzw. Mannschaften den Schiris extrem schwer. Ein Kollege von mir ist auch Schiedsrichter (18 Jahre, pfeifft schon seitdem er 15 ist) Er hatte letztens ein Seniorenspiel in der Kreisliga B oder C weiß ich nicht mehr genau. Die Spieler haben jede Entscheidung sofort bemängelt und ihn komische Sachen unterstellt. Sie haben nicht aufgehört. Nachdem er die ersten gelben Karten wegen Meckern gezeigt hat, kamen auch 3 Platzverweiße dazu (Was soll er machen ?Wer gelb vorbelastet ist und nicht aufhört... ). Jedoch hat er dann damit aufgehört, weil er kann hat gemeint er hätte 8 Spieler vom Platz stellen können, da er jedoch alles notieren muss hat er das nicht gemacht. Er wollte nicht das die Verantwortlichen denken "was ist das für einer... zeigt er immer gleich rot oderwas?" Deswegen sollte man immer Rücksicht nehmen. Ich glaube kaum das der Schiri einfach mal so rote Karten verteilt in so einem "gemütlichen Sommerkick" wo nichts weiteres passier ist... ich weiß das sind zwar nur Behauptungen und DU warst dabei und nicht ICH aber ich kann es mir nicht anders vorstellen

Felix_2
08.07.2009, 20:52
Das Spiel ist ja nicht ausgeartet....Wir haben mit den Gegner anschließend noch was getrunken....daran lags nicht...es war ein gemütlicher Sommerkick, bis der Schiri meinte etwas Farbe ins Spiel zu bringen....

Die Karten waren unberechtigt....das ist das schlimme....es war einfach total überzogen vom Schiri....es war auch das erste Spiel für ihn in unsrer Klasse....weil halt die Verantwortlichen dachten ihn üben lasen zu müssen...mit den Konsequenzen muß jetzt unser Verein leben....

Ich habe gehört du wurdest auch für 3 Spiele gesperrt,wen ich mal fragen darf was sollst du denn "gemacht" haben??

cmu82
08.07.2009, 21:44
Ich habe gehört du wurdest auch für 3 Spiele gesperrt,wen ich mal fragen darf was sollst du denn "gemacht" haben??

auf meine Frage, was der Spieler denn bekommt, der unseren SPieler mit der Faust umgehauen hat, ist der Schiri in die Richtung gegangen, hat sich den Typ angegguckt (der sah sehr "stabil" und kräftig aus.. :-) ), und kam zurück und meinte "Nichts"...darauf hin habe ich dann geklatscht und "klasse " gesagt....das hart der Schiri als Beleidigung angesehn....im Bericht stehen allerdings ganz andre Sachen, was zu der hohen Strafe führte...wobei die andren ja noch länger gesperrt sind....

konsti
08.07.2009, 21:49
Ganz ehrlich, bei sowas hätte ich dir auch die rote Karte gegeben, bin zwar kein Schiedsrichter aber es ist auch Situationsabhängig und hat was mit Respekt zu tun...du bist dem Schiri untergestellt. Zum anderen kann der Schiri den "Faustschlag" nicht bestrafen wenn er die Szene nicht gesehen hat( Oder stand er genau davor und hat es gesehen ?)

Ich hoffe du denkst nicht das ich was gegen dich habe, weil ich dich als kritisiere bzw. was gegen dich/deine Meinung sage, aber es ist zu einfach dem Schiri immer die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben ohne seinen eigene Fehler zuzugeben

cmu82
08.07.2009, 21:55
er stand direkt daneben und hat sogar freistoß für uns gegeben....ich habe auch erst angefangen zu klatschen, nachdem bereits 3 leute von uns vom Platz gegangen sind aber der Übeltäter garnichts bekam...irgendwann reicht es dann....das hat für mich dann nix mehr mit Unpartteiisch zu tun...das is einfach Unvermögen...

Sina
08.07.2009, 22:54
Sry, aber wnen es ein lauer Sommerkick war und ihr euch alle super verstanden habt - wieso der Faustschlag? Hier wird die ganze Zeit davon geredet, das ja eigentlich nix passiert ist; ich kann mir aber gut vorstellen, was für Tumulte nach einem gezielten Faustschlag enstehen und das man da die ein oder andere Karte züpckt klingt für mich nur logisch...

seninho
09.07.2009, 09:06
Hmmm...bei uns im Verband pfeift ein Typ, der ist schon Kult. Zur Erklärung: spiele in NRW Verband Westfalen, hier ist die Kreisliga die unterste Liga, bei uns, also bei den Damen, gibt es nur eine Kreisliga in irgendwie 16 Staffeln, bei den Herren gibt es die Unterteilung in A,B und C.

Diese Schiri, Name nenne ich hier nicht, ist geschätzte 75+ Jahre alt. Spaddeldürr, graue Haare, Schirihose bis unter die Arme, Trikot natürlich IN der Hose. Mit dem Mann habe ich schon Sachen erlebt...

1. Beispiel: Pokalspiel mit Kreispokal, ich mit meinem damaligen Team (Landesliga) gegen einen Kreisligisten auf Kunstrasen bei minus 10°C.
Mitten in HZ 1, es steht 4 oder 5 zu Null für uns, pfeift der Schiri ab. Alle gucken sich an und fragen sich, was los ist. Liegt irgendwo einer verletzt? War ja ein Abendspiel unter Flutlicht....
Nein. Die Lösung? Unsere Schiri hatte Durst. Pfeift ab, holt sich ne Flasche Wasser vom Gastgeber, trinkt, und pfeift wieder an.

2. Beispiel: Immer noch der selbst Schiri, anderes Spiel. Ich helfe in der Kreisliga unserer 2. Mannschaft aus. Es steht 0:0. Wir sind weit aufgerückt, weil wir das Spiel machen. Langer Befreiungsschlag des Gegners, meine Libero haut über den Ball und die Stürmerin flitzt hinterher. Ich merke, das sie den Ball erst an der Strafraumgrenze erreichen wird, also bin ich da und schmeiße mich ihr entgegen. Die Stürmerin merkt das und grätscht fein mit gestrecktem Bein in mich rein. Tat ein bissel weh, Schiri pfeift mit den Worten "Leute...Leute...wir müssen doch alle morgen wieder zur Arbeit!" ab, rennt wie ein Eichhörnchen auf Dope zu mir hin. Sieht, dass ich Schmutz im Gesicht habe, nimmt sein Stofftaschentuch, spuckt rein und will mir den Schutz wegwischen. Man, mir tat echt alles weh, aber so schnell war ich noch nie auf den Beinen und wieder im Tor nach so einem Foulspiel...:D

Live dabei war ich auch, als der Schiri mal ein Tor gab, obwohl der Ball nicht drin war. Nicht sowas Wembley-mäßiges oder was unklares, nein, der Ball war über das Dreiangel ins Toraus geflogen. Die Mannschaft, von der der Schuß kam, lag zu dem Zeitpunkt 4:0 hinten. Schiri: "So ein schöner Schuß, dafür MUSS ich ein Tor geben!" Und er hats auch getan. Stand im Spielbericht.

Es beschwärt sich kaum jemand über den Mann, er wird eigentlich nur bei unwichtigen Spielen eingesetzt, und irgendwie finden ihn alle nett und lustig.

Einen hab ich noch. Schiri pfeift wieder ein Spiel unsere 2. Mannschaft, wo ich mitspielte. Es ist kalt und irgendwann bekommt der Schiri den ball ab, an die Hand. Nach dem Spiel (wie es ausging, weiß ich nicht mehr), viel gejammer vom Schiri "Aua, meine Hand!" Unser Trainer will nett sein und fragt ihn: "Du *******, dass sah ja ganz schon böse aus. Wirds den geh'n?" Und der Schiri, als hätte er einen Menschen getroffen, der an Aliens glaubt "hast DU das gesehn? Dann bist du mein Zeuge!" Zwei tage später ruft er bei unserem Trainer an, der geschieden ist und seit Jahren bei seiner Freundin wohnt. Erst legt er immer wieder auf, weil die Freundin dran ist, dann ist unser Trainer dran und der Schiri meint: "Ja, das ist schwierig wenn die Leute nicht verheiratet sind. Aber heutzutage macht das ja nix mehr.." und hält einen 20min Vortrag über die Ehe in den 60ern. Eigentlich wissen wollte er, ob unsere Trainer weiterhin Zeuge der "verletzung" wäre, denn die Hand wäre ja verstaucht. Unser Trainer sagt ja klar. Eine Woche später hat er ein 5seitiges Dankschreiben vom Schiri mit kompletten Lebenslauf im Briefkasten...

Aber lasst den mann mal, der hat von DFB ne Uhr bekommen, weil er schon so lange (ver-)pfeift :D

Knutte
09.07.2009, 10:48
In einem Kreisliga C Spiel (Senioren) der Mannschaft einer meiner Freunde,war ausgerechnet im "Derby" gegen den Nachbarort ein kleiner,auf 60-70 Jahre geschätzter Albaner der Schiedsrichter.
Er konnte kaum deutsch,ob er den Regeln mächtig war weiß ich auch nicht,und das Highlight: Er hat in der Halbzeitpause ins Pissoir geschissen...
Das Spiel hat die Mannschaft meines Freundes nach 4:0 Halbzeitführung dann noch 4:5 verloren...

Jim
09.07.2009, 11:33
@ seninho (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=16318)

wahnsinn (: selten so gelacht über Schiris (:

@ Knutte

auf Wahnsinn (:

The Dark Knight-BVB
09.07.2009, 11:54
Hmmm...bei uns im Verband pfeift ein Typ, der ist schon Kult. Zur Erklärung: spiele in NRW Verband Westfalen, hier ist die Kreisliga die unterste Liga, bei uns, also bei den Damen, gibt es nur eine Kreisliga in irgendwie 16 Staffeln, bei den Herren gibt es die Unterteilung in A,B und C.

Diese Schiri, Name nenne ich hier nicht, ist geschätzte 75+ Jahre alt. Spaddeldürr, graue Haare, Schirihose bis unter die Arme, Trikot natürlich IN der Hose. Mit dem Mann habe ich schon Sachen erlebt...

1. Beispiel: Pokalspiel mit Kreispokal, ich mit meinem damaligen Team (Landesliga) gegen einen Kreisligisten auf Kunstrasen bei minus 10°C.
Mitten in HZ 1, es steht 4 oder 5 zu Null für uns, pfeift der Schiri ab. Alle gucken sich an und fragen sich, was los ist. Liegt irgendwo einer verletzt? War ja ein Abendspiel unter Flutlicht....
Nein. Die Lösung? Unsere Schiri hatte Durst. Pfeift ab, holt sich ne Flasche Wasser vom Gastgeber, trinkt, und pfeift wieder an.

2. Beispiel: Immer noch der selbst Schiri, anderes Spiel. Ich helfe in der Kreisliga unserer 2. Mannschaft aus. Es steht 0:0. Wir sind weit aufgerückt, weil wir das Spiel machen. Langer Befreiungsschlag des Gegners, meine Libero haut über den Ball und die Stürmerin flitzt hinterher. Ich merke, das sie den Ball erst an der Strafraumgrenze erreichen wird, also bin ich da und schmeiße mich ihr entgegen. Die Stürmerin merkt das und grätscht fein mit gestrecktem Bein in mich rein. Tat ein bissel weh, Schiri pfeift mit den Worten "Leute...Leute...wir müssen doch alle morgen wieder zur Arbeit!" ab, rennt wie ein Eichhörnchen auf Dope zu mir hin. Sieht, dass ich Schmutz im Gesicht habe, nimmt sein Stofftaschentuch, spuckt rein und will mir den Schutz wegwischen. Man, mir tat echt alles weh, aber so schnell war ich noch nie auf den Beinen und wieder im Tor nach so einem Foulspiel...:D

Live dabei war ich auch, als der Schiri mal ein Tor gab, obwohl der Ball nicht drin war. Nicht sowas Wembley-mäßiges oder was unklares, nein, der Ball war über das Dreiangel ins Toraus geflogen. Die Mannschaft, von der der Schuß kam, lag zu dem Zeitpunkt 4:0 hinten. Schiri: "So ein schöner Schuß, dafür MUSS ich ein Tor geben!" Und er hats auch getan. Stand im Spielbericht.

Es beschwärt sich kaum jemand über den Mann, er wird eigentlich nur bei unwichtigen Spielen eingesetzt, und irgendwie finden ihn alle nett und lustig.

Einen hab ich noch. Schiri pfeift wieder ein Spiel unsere 2. Mannschaft, wo ich mitspielte. Es ist kalt und irgendwann bekommt der Schiri den ball ab, an die Hand. Nach dem Spiel (wie es ausging, weiß ich nicht mehr), viel gejammer vom Schiri "Aua, meine Hand!" Unser Trainer will nett sein und fragt ihn: "Du *******, dass sah ja ganz schon böse aus. Wirds den geh'n?" Und der Schiri, als hätte er einen Menschen getroffen, der an Aliens glaubt "hast DU das gesehn? Dann bist du mein Zeuge!" Zwei tage später ruft er bei unserem Trainer an, der geschieden ist und seit Jahren bei seiner Freundin wohnt. Erst legt er immer wieder auf, weil die Freundin dran ist, dann ist unser Trainer dran und der Schiri meint: "Ja, das ist schwierig wenn die Leute nicht verheiratet sind. Aber heutzutage macht das ja nix mehr.." und hält einen 20min Vortrag über die Ehe in den 60ern. Eigentlich wissen wollte er, ob unsere Trainer weiterhin Zeuge der "verletzung" wäre, denn die Hand wäre ja verstaucht. Unser Trainer sagt ja klar. Eine Woche später hat er ein 5seitiges Dankschreiben vom Schiri mit kompletten Lebenslauf im Briefkasten...

Aber lasst den mann mal, der hat von DFB ne Uhr bekommen, weil er schon so lange (ver-)pfeift :D


Muss mir gerade mal die Tränen aus dem Gesicht wischen, sehr lustig.:D

seninho
09.07.2009, 13:22
Ja, dieser Schiri ist zuuuu geil. Wir nennen ihn im Kreis nur "The Godfather of Schiedsrichter" :D

Ich hab noch dutzende Stories von dem Mann, vielleicht hab ich mal Zeit hier alle hinzutickern!;)

Icewolf
09.07.2009, 13:28
Ja, dieser Schiri ist zuuuu geil. Wir nennen ihn im Kreis nur "The Godfather of Schiedsrichter" :D

Ich hab noch dutzende Stories von dem Mann, vielleicht hab ich mal Zeit hier alle hinzutickern!;)Er hätte einen eigenen Thread verdient!! :D

THE TALES OF THE GODFATHER OF SCHIEDSRICHTER

seninho
09.07.2009, 13:54
Okay, ein paar hab ich noch:

Foulspiel am 5m Raum. Die Mannschaft des gefoulten Spieler freut sich; Elfmeter. Der Schiri: "Ne, Leute, so ham wa nicht gewettet." Geht ca. 8m zurück und legt den Ball kurz vor den 16er und gibt Freistoss.

Erlebt hab ich auch schon, aber nur als Zuschauerin, dass der Ball am Tor vorbei ging, die Torhüterin sich langsam umdreht, um den Ball zu holen und etwas Zeit zu gewinnen, und unser Ü70 Schiri sprintet in seinen Hot-Pants Shorts an ihr vorbei um den Ball zu holen und legt ihn dann auf den 5er zum Abschlag.

Cool war auch, nur aus Erzählungen, aber wer ihn kennt, glaubt das ungesehen: Vor Anpfiff Begrüßung und Seitenwahl. Schiri nimmt sein Farbplättchen, wirfts hoch, es landet auf gelb. Alle gucken sich an.
Da fällt unserem Helden ein, das er da was vergessen hat und fragt: "Welche Farbe wollen Sie?" Der eine Captain, geistesgegenwertig, grinst und sagt "Gelb". Schiri hebt das Plättchen auf, alle warten auf die Wiederholung der Auslosung. Nix da. Kommentar vom Schiri "Dann haben Sie die Wahl wohl gewonnen!"

Bei einem Spiel bei einem Verein der nahe am Flugplatz seine Plätze hat pfiff dieser Schiri mal ein Spiel ab als ein Flieger startete mit den Worten "Das muß ich eben sehen, da sitzt mein Sohn drin, der fliegt auf die Kanaren!"

Cool ist auch: Falscher Einwurf. Schiri: "Mach das Vernünftig, nicht wie die Pflaumen aus Dortmund!"

Ach, ich könnte noch Stundenlang so weitermachen. Eine Legende, der Mann. Und das ist alles wirklich so passiert. Man fasst es fast nicht.:D

Manuel
09.07.2009, 14:07
Bei einem Spiel bei einem Verein der nahe am Flugplatz seine Plätze hat pfiff dieser Schiri mal ein Spiel ab als ein Flieger startete mit den Worten "Das muß ich eben sehen, da sitzt mein Sohn drin, der fliegt auf die Kanaren!"



Wie geil ist das bitte ?

Epic Schiedsrichter is epic.

killa_keeper
09.07.2009, 14:09
Okay, ein paar hab ich noch:

Foulspiel am 5m Raum. Die Mannschaft des gefoulten Spieler freut sich; Elfmeter. Der Schiri: "Ne, Leute, so ham wa nicht gewettet." Geht ca. 8m zurück und legt den Ball kurz vor den 16er und gibt Freistoss.

Erlebt hab ich auch schon, aber nur als Zuschauerin, dass der Ball am Tor vorbei ging, die Torhüterin sich langsam umdreht, um den Ball zu holen und etwas Zeit zu gewinnen, und unser Ü70 Schiri sprintet in seinen Hot-Pants Shorts an ihr vorbei um den Ball zu holen und legt ihn dann auf den 5er zum Abschlag.

Cool war auch, nur aus Erzählungen, aber wer ihn kennt, glaubt das ungesehen: Vor Anpfiff Begrüßung und Seitenwahl. Schiri nimmt sein Farbplättchen, wirfts hoch, es landet auf gelb. Alle gucken sich an.
Da fällt unserem Helden ein, das er da was vergessen hat und fragt: "Welche Farbe wollen Sie?" Der eine Captain, geistesgegenwertig, grinst und sagt "Gelb". Schiri hebt das Plättchen auf, alle warten auf die Wiederholung der Auslosung. Nix da. Kommentar vom Schiri "Dann haben Sie die Wahl wohl gewonnen!"

Bei einem Spiel bei einem Verein der nahe am Flugplatz seine Plätze hat pfiff dieser Schiri mal ein Spiel ab als ein Flieger startete mit den Worten "Das muß ich eben sehen, da sitzt mein Sohn drin, der fliegt auf die Kanaren!"

Cool ist auch: Falscher Einwurf. Schiri: "Mach das Vernünftig, nicht wie die Pflaumen aus Dortmund!"

Ach, ich könnte noch Stundenlang so weitermachen. Eine Legende, der Mann. Und das ist alles wirklich so passiert. Man fasst es fast nicht.:D


ich finde solche schiris so geil:D (zumindest solange sie nicht gegen einen pfeifen)

achja ich hab auch noch so ne geschichte

da war n ganz normales spiel, dann hats so mitte der ersten Halbzeit angefangen zu regnen. Der schiri unterbricht das spiel und geht in die Kabine um sich nen regenschirm zu holen. Dann hat er das ganze spiel mit Regenschirm gespielt:p

Kameni
09.07.2009, 15:22
mein Kumpel hat mal in einem Spiel eine gelbe Karte und anschließend die gelb-rote Karte bekommen. Aus seiner Sicht waren beide Karten unberechtigt, weshalb er sich auf dem Spielfeld auch total aufgeregt hat.

Aber der Schiedsrichter ging ja auf die gleiche Schule wie wir:D

Mein Kumpel also am nächsten Tag in der Pausenhalle zu ihm hin gegangen, eine selbst gebastelete gelbe Karte gezückt und diese sehr emotional mit wilden Gebärden dem Schiedsrichter gezeigt.
Der arme Kerl stand nur völlig wortlos da und wusste garnicht, was er sagen wollte. Daraufhin hat mein Kumpel ihm natürlich gelb-rot gezeigt :D

Schwabbeldinho
09.07.2009, 18:21
@ Seninho


Gibts noch mehr von den Geschichten?
Wenn ja , dann schreib sie bitte hier rein ;)

diekatzevonbinzgen
14.07.2009, 16:15
@ seninho:

ja bitte mehr von den coolen geschichten. der kerl ist mehr jetzt schon ohne ihn zu kennen sympathisch^^

seninho
16.07.2009, 10:11
gestern beim Testspiel hinterher mit den gegnern noch übern Godfather of Schiedsrichter gesprochen und ein paar neue Sachen:

Freistoss aus dem Halbfeld.
Ein Mannmauer die ca 3 Meter vom Ball weg steht!
Der Gegner jammert "Herr Schiedsrichter das sind keine 9m"
Godfather ganz cool "An den einem Mann kannste doch dran vorbei schießen!"

Während eines Spiel hört man am Himmel einen Hubschrauber sich nähern. Godfather pfeift: "Alle in die Kabine. Der Hubschrauber will hier landen."
Beide Mannschaften folgen der Aufforderung Batrams und sitzen in der Kabine als der Hubschrauber gegen Godfathers Verdacht über den Sportplatz hinwegfliegt...
Das Spiel konnte fortgesetzt werden.

Einmal hat ein Spiel mit einer 15-minütigen Verspätung angefangen, weil Godfather einfach nicht aus der Kabine kam. Obwohl er schon fast eine ganze Stunde vor Ort war! Nach ewigen Zeiten kam er dann doch endlich raus und dann alle, warum er so spät war. Er hatte seine Regenjacke nicht zubekommen und ließ sich diese dann erstmal auf`m Platz von einem Spieler schliessen, dann konnte es auch losgehen!

"Ein Spieler kurz vor der Freistossausführung zum Godfather....
"Ey ****** das sind doch niemals 9,15 m Abstand von der Mauer, die stehen doch viel zu nah vor dem Ball!!!!
Godfather sagt ganz locker zu dem Spieler: "Ich habe Schlosser gelernt ich weiß ganz genau wieviel 9,15m sind, also erzähl mir nichts!"

Kris90
16.07.2009, 11:14
der typ ist einfach nur genial :D

Bela.B
21.07.2009, 12:17
Nachdem lashflash muss ich leider was negatives posten und überhaupt nicht witzig.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/07/21/schlaegerei-in-berliner-amateurfussball/alemannia90-wacker-torwart-verpruegelt.html

Luke
21.07.2009, 12:33
Immer wieder zum Kopfschütteln, wie idiotisch (entschuldigung, aber es ist nicht schön zu reden) sich manche Erwachsene verhalten. Krank...

konsti
21.07.2009, 12:36
Wenn man es nie anders bei gebracht bekommt, keine gute Erziehung genießen darf - ist das leider standart

Roli
21.07.2009, 12:46
Krass.....
Was in solchen Menschen los geht.

Hoffe mal, dass unsere Gerichte sie (ausnahmsweise) mal zu einer gerechten Strafe verurteilen.

Schnapper82
21.07.2009, 13:10
Lebenslange Sperre und eine Verurteilung wegen schwerer unv vorallem vorsetzlicher Körperverletzung.
Das wäre das Einzige, was in Ordung geht.

Roli
21.07.2009, 13:12
Lebenslange Sperre und eine Verurteilung wegen schwerer unv vorallem vorsetzlicher Körperverletzung.
Das wäre das Einzige, was in Ordung geht.

Genauso wäre die gerechte Strafe!

Schnattl
21.07.2009, 13:33
Einen recht unfassbaren Fall hatten wir vor einem Jahr. F-Jugend-Turnier um den Stadtpokal. Einer der Schiedsrichter noch ganz jung (schätze 12 Jahre), pfeift bereits Stadtliga und ist kein schlechter. War bei einem der Spiele eingesetzt und hat ein Foulspiel hinter seinem Rücken nicht gesehen. War auch nix Schlimmes, zumindest wollten die Jungs gleich weiter spielen. Nur einen Vater, der auch Betreuer war, brachte das so auf die Palme, dass er den Schiedsrichter schlagen wollte. Leicht getroffen hat er den Schiri wohl, ehe andere eingreifen konnten.
Der Junge war danach völlig aufgelöst, logisch. Was aus der Anzeige geworden ist weiß ich nicht.

Roli
21.07.2009, 13:35
Und das in der F-Jugend.

Ist ja mal ober daneben. :rolleyes:

Bob
21.07.2009, 13:40
Ja die schlimmsten sind dann die Väter am Spielfeldrand, die normal als Vorbild dienen sollten. Die benehmen sich manchmal unter aller Sau.

konsti
21.07.2009, 13:42
Ja die schlimmsten sind dann die Väter am Spielfeldrand, die normal als Vorbild dienen sollten. Die benehmen sich manchmal unter aller Sau.

Ich nehm meine Eltern gar nicht mehr mit, bis zur B-Jugend waren sie bei JEDEM Spiel dabei aber irgendwann hat mich das gestört, diese ganze Besserwisserei etc :D

La_Chat
21.07.2009, 14:04
Am schlimmsten sind Mütter, deren Sohnemann natürlich immer der beste ist... -.- Oder portugisische Väter, die einem Prügel androhen, nur weil der kleine, dicke Sohnemann in der Abwehr spielen muß. Hab ich auch schon erlebt...
So ist das nun mal mit den Ellies. Ständig am maulen, aber wenn 'se dann die Mannschaft 2 Jahre selbst trainieren, verlernen die Kids alles...

Ich hab zu Glück auch schon tolle Eltern gehabt. Da standen wirklich alle Ellies jedes Spiel am Rand und waren auch geschlossen hinter mir. Sogar als die Kids jede Woche die Hucke vollbekamen. ^^ Die Kiddies haben ihr erstes geschossenes Tor dann gefeiert wie nen Aufstieg. ;)

Das mir dem Keeper in Berlin ist schon echt hart. Aber es zeigt, daß unser Job nicht ugefährlich ist. Ich muß leider auch sagen, daß ich von der türkischen Anhängerschaft einiger Gegner schon des öfteren bedroht wurde. Durchaus auch mit Messern. Da fragt man sich ernsthaft, ob die noch alle Latten am Zaun haben...

Chris_k
21.07.2009, 15:02
Bei nem Freund von mir wurde von einer türkischen Mannschaft der Platz gestürmt.
Obwohl die türkische Mannschaft auswärtsgespielt hat.
Der Schiedsrichter war kurz davor das Spiel abzubrechen.

Die Mannschaft von meinem Freund wollte dann auswärts garnicht erst antreten haben sie dann aber doch gemacht und da sie verloren haben blieb alles ruhig :D

Keeper 1991
21.07.2009, 15:03
Bei nem Freund von mir wurde von einer türkischen Mannschaft der Platz gestürmt.
Obwohl die türkische Mannschaft auswärtsgespielt hat.
Der Schiedsrichter war kurz davor das Spiel abzubrechen.

Die Mannschaft von meinem Freund wollte dann auswärts garnicht erst antreten haben sie dann aber doch gemacht und da sie verloren haben blieb alles ruhig :D

Wo bleibt denn da der Sinn des Fussballs?
Ich verliere, damit ich keinen auf die Mütze bekomme oder was?

Chris_k
21.07.2009, 15:11
Die haben nicht absichtlich verloren
Aber wenn sie geführt häten wäre es wohl wieder hektisch geworden

typho
21.07.2009, 15:22
Hab auch von dem Vorfall gelesen, wusste aber nicht, welcher Torwart das war. Umso geschockter war ich, als ich eben das Foto von Babak gesehen habe. Gegen den habe ich letzte Saison zweimal gespielt, als er noch bei der ersten von Wacker Alemannia war. Außerdem war er bei Hertha BSC Amateure II, bevor ich da hingegangen bin. Tut mir extrem leid für ihn.

Keeper 1991
21.07.2009, 15:34
Sowas gehört einfach nicht auf den Fussballplatz.

Chris_k
21.07.2009, 15:34
Damit die anderen noch bescheid wissen es ging hier drum http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rpruegelt.html

Ich finde das ist auch echt ein absolutes unding :mad:
Ich werde wohl nie verstehen wie man anderen Menschen sowas antun kann

Roli
21.07.2009, 15:38
Damit die anderen noch bescheid wissen es ging hier drum http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rpruegelt.html


Der Link geht nicht ;)

Chris_k
21.07.2009, 15:39
Nachdem lashflash muss ich leider was negatives posten und überhaupt nicht witzig.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/07/21/schlaegerei-in-berliner-amateurfussball/alemannia90-wacker-torwart-verpruegelt.html



Ich hoffe jetzt klappt es

xBamBamx
21.07.2009, 15:40
Ja jetzt funktioniert er. Schon brutal was da war

killa_keeper
21.07.2009, 15:43
das ist einfach schrecklich und gehört sich nicht im fußball
Diese leute sollen meinetwegen zum boxen oder kp wohin gehen aber nicht auf scheinbar unschuldige losgehen

South-West Boy
21.07.2009, 15:50
Ja es gibt überall, nicht nur im Fußball, solche Dummköpfe die einfach die Freude und faszination an solch einem tollen Sport nehmen.

Chris_k
21.07.2009, 15:52
Schraubenschlüssel nehmen um die Schlagkraft zu erhöhen kann für mich auch nicht eine spontane Überreaktion sein.
Das muss ja dann schon etwas länger geplant sein.

Ich mein jeder von uns kennt wohl das Gefühl dem würde ich jetzt gerne eine verpassen *schäm* Aber dann atemt man 2 mal kurz durch und hilft ihm auf :D

konsti
23.07.2009, 23:48
Wir hatten am Dienstag ein Testspiel und seit dieser Runde (Senioren, weiß nicht wie es im Jugend Bereich ist) gilt jede rote Karte erst ab Rundenbeginn, dass heißt wer sich GLATT ROT in der Vorbreitung holt, fällt erstmal ab Saisonbeginn 4-5-6 Wochen aus, ziemlich hart. Gelb- Rot ist nicht so schlimm, da es bei uns erst ab der Bezirksliga oder Gruppenliga (BOL) bestraft wird.

Aufjedenfall hat ein Spieler den Schiri so genervt mit meckern, foulen etc. Das der Schiri dem Spieler rot geben wollte, ihm jedoch selber vor die Wahl stellte:

Entweder du gehst selber vom Platz und spielst nicht weiter (mit 10 Mann weiter spielen) oder du kriegst Rot, ... ok der Spieler ging dann vom Platz da er beim Saisonbeginn dabei sein wollte:D

Ich finde das war eine sehr faire Geste des Schiris und sowas kann auch nur in der Kreisliga passieren :D

Nightfly
24.07.2009, 00:04
Ist aber doch eine sehr seltsame Vorgehensweise des Schiris.
Entweder hat ein Spieler etwas getan was eine Sanktion erfordert, oder eben nicht.

typho
24.07.2009, 00:15
Ich kenne das aus den unteren Ligen, so dass bei roten Karten wegen Foul, Tätlichkeit, Meckern oder sonst was immer die Spieler nochmal nach dem Spiel zum Schiri gehen und versuchen eine Gelb-Rote Karte draus zu machen. Soll ja nun auch überflüssig werden, wenn die Sperren nach Gelb-Roten Karten durchgesetzt werden.

Bob
24.07.2009, 06:46
Aufjedenfall hat ein Spieler den Schiri so genervt mit meckern, foulen etc. Das der Schiri dem Spieler rot geben wollte, ihm jedoch selber vor die Wahl stellte:

Entweder du gehst selber vom Platz und spielst nicht weiter (mit 10 Mann weiter spielen) oder du kriegst Rot, ... ok der Spieler ging dann vom Platz da er beim Saisonbeginn dabei sein wollte:D

Ich finde das war eine sehr faire Geste des Schiris und sowas kann auch nur in der Kreisliga passieren :D


Hat bei uns ein Schiri, den ich sehr gut kenne, auch schonmal gemacht. Unser Libero hat bei einem Freundschaftsspiel während der Runde mal wieder nen Labertag gehabt und konnte nicht aufhören zu meckern und der Schiri stellte dann unseren Trainer vor die Wahl. "Entweder nimmst du ihn jetzt runter oder ich machs und dann bleibt er für mehrere Spiele unten."

Schnattl
24.07.2009, 08:05
So kenne ich das aber auch. Das komtm bei uns öfter vor, dass der Schiri den Trainer/Spieler vor die Wahl stellt. Sehr effektiv auch, wenn die Mannschaft nur mit 11 Leuten angereist ist.
Das eine rote Karte in Testspielen zur Sperre in Punktspielen führt ist hier (Sachsen) schon lange so.

Bob
24.07.2009, 08:09
Die Änderung besagt aber, dass die Sperre erst ab dem 1. Saisonspiel beginnt. Wenn ich z.B. im 2. Testspiel der Vorbereitung Rot kassiere und für 4 Spiele gepserrt bin ( Wochen gibt es ja nicht mehr ), dann kann ich die Strafe nicht schon mit weiterfolgenden Testspielen absitzen, so wie es vorher war, sondern die Strafe beginnt mit dem 1. Saisonspiel. Also ist man folglich die 1. 4 Spieltage gesperrt.

Schnapper82
24.07.2009, 08:13
Die Regel finde ich irgendwie schwachsinnig.
Das sollte man vom Vergehen abhängig machen.

In welchem Verband spielst du denn Bob?

Bob
24.07.2009, 09:02
Hessischer Fußballverband.

Schnapper82
24.07.2009, 09:24
Danke.
Ich habe keine Ahnung, wie das beim FVN gehandhabt wird.

Schnattl
24.07.2009, 09:34
Hm, bei uns hatte ein Spieler erst im letzten Testspiel rot gesehen.
Und darf der Spieler dann die anderen Testspiele spielen oder muss er da auch pausieren?

konsti
25.07.2009, 00:39
Die Regel finde ich irgendwie schwachsinnig.
Das sollte man vom Vergehen abhängig machen.

In welchem Verband spielst du denn Bob?


Sehrrrrrrrrrrr schwachsinnig sogar:rolleyes: Wenn ein Profi im Pokal eine rote bekommt, ist er auch nur Pokal gesperrt - wenn ein Amateur, egal wo rot sieht, ist er auch überall gesperrt.

Diese Regel mit ab Saisonbeginn beginnt die Sperre, ist bei uns auch erst seit dieser Spielzeit (spiele wie BOB auch im HFV)


@Schnattl das ist Verbandsabhängig, bei uns in Hessen dürfte er die Testspiele weiterspielen aber ab dem 1. Saisonspiel wäre er gesperrt...

DerKuckuck
25.07.2009, 01:02
naja... aber wer ne rote bekommt... naja... entweder wars ne Notbremse, okay, oder aber wirklich ein "Ding", was nichts auf dem Platz zu suchen hat.
Und solche "Dinger" sollte man irgendwie nicht unbestraft lassen, oder? Im nächsten Testspiel würds dann demnach eh keinen interessieren, dass er seinen Gegenspieler brutal umgewemst hat, nur als Beispiel...


oder seh ich das so falsch?

konsti
25.07.2009, 01:07
naja... aber wer ne rote bekommt... naja... entweder wars ne Notbremse, okay, oder aber wirklich ein "Ding", was nichts auf dem Platz zu suchen hat.
Und solche "Dinger" sollte man irgendwie nicht unbestraft lassen, oder? Im nächsten Testspiel würds dann demnach eh keinen interessieren, dass er seinen Gegenspieler brutal umgewemst hat, nur als Beispiel...


oder seh ich das so falsch?


Es ist einfach Sinnlos ;)

Wieso soll die Sperre nicht gleich anfangen, was für einen Sinn hat es, dass er Testspiele weiter spielen soll ? Wieso erst ab Saisonbeginn, genau so könnte man die Frage stellen, was hat ein Vorbereitungsspiel, mit dem Saisonspiel zu tun? Ich meine wenn jemand rot sieht und für z.B. 4 Testspiele gesperrt ist, schadet es ja auch der Mannschaft, weil man sich nicht einspielen kann.. oder?

Außerdem geben dir Schiris seit dieser Reglung eh keine roten Karten mehr für Notbremse in Testspielen (wurde sogar von den Schiris gesagt ! ) sonst hätte ich schon diese Vorbreitung 3x rot sehen müssen, weil ich 3x zu spät kam und den Gegenspieler und nicht den Ball erwischt habe :D gab jeweils immer nur eine gelbe Karte, in der Runde wäre es 3x glatt rot.

In letzter Zeit habe ich es so mit den Karten, bis letztes Jahr habe ich noch nie eine gesehen...aber in letzter Zeit..mhh

Believer
25.07.2009, 04:15
Ich sehe das anders.
Selbst in Testspielen ist eine Tätlichkeit oder allgemein ein rotwürdiges Vergehen zu bestrafen. Nun sehe ich das aber so, dass es für einen Torwart nicht so gravierend ist Testspiele auszusetzen wie in der Meisterschaftsrunde auszufallen. Deshalb finde ich das Verfahren, wie es jetzt ist, ganz okay. Dass die Schiris bei Notbremsen ein Auge zudrücken, ist allerdings auch in Ordnung so.

konsti
25.07.2009, 09:22
Ja aber wenn ich JETZT ROT bekomme und 4 Spiele Pause, dann soll sie sofort wirken und nicht erst irgendwann wenn die Saison losgeht, dass ist doch total Dumm.

Believer
25.07.2009, 11:49
Im Grunde ist es aber okay so. Laut der Regel sind für alle Vergehen, je nach Schwere, bestimmte Strafen vorgesehen - so auch für diejenigen, die mit Rot bestraft werden. Man kann nicht einfach die Strafe auf 6 Spiele verlängern, nur damit sich die Zeit der Sperre bis in die Meisterschaftsrunde hinzieht, obwohl das Vergehen an sich nur eine 2 Spiele Sperre rechtfertigen würde. Wie gesagt, ich kann mit dieser Regelung leben. Im Ernst: Es geht doch im Spiel darum, möglichst ohne Foul auszukommen. Erst Recht in den Testspielen sollte man auf so etwas verzichten können.

Sina
27.07.2009, 09:44
Witzig, wo ihr das ansprecht, erinne ich mich, letzte Saison bei einem Spiel gewesen zu sein, wo der Schiri nicht kam (im Frauenfußball, egal welche Klasse, leider häufiger). Es sprang also ein Freund ein, der wirklich gut pfiff. 5 Min vor Spielende kam auf einmal eine Spielerin runter und meinte "Er hat mich runtergeschickt". Die Trainerin wollte sie wieder raufschicken. Ende vom Lied: Der Freund war einfach nur nett, hätte sonst Rot zeigen müssen und hat sie deshalb an die Seite geschcikt.

konsti
01.08.2009, 15:18
Es kommt halt immer drauf an was passiert ist. Wenn er jemanden die Beine gegehauen hat, Tätigkeit oder wie auch immer, dann sollte man die rote Karte zeigen, aber wenn es einfach was dummes ist.. wo keiner zu Schaden gekommen ist ( solche Situationen gibt es ) dann kann man den Spieler/in auch mal so vom Platz schicken (in der Vorbreitung, in der Meisterschaft nicht, da es sonst Wettbewerbsverzögerung wäre)

Schnattl
08.08.2009, 14:54
Da fällt mir auch noch was Gutes ein. Vor ein paar Jahren bei unserer 2. Männermannschaft, damals noch in der Bezirksklasse. Da war zu Spielbeginn der Platz noch nicht richtig gekreidet und somit rannte während des Spiels der Platzwart mit seiner Kreidemaschine über den Platz. Immer wenn grade in der anderen Hälfte gespielt wurde markierte er in aller Seelenruhe den Strafraum. :rolleyes:

killa_keeper
08.08.2009, 15:01
Da fällt mir auch noch was Gutes ein. Vor ein paar Jahren bei unserer 2. Männermannschaft, damals noch in der Bezirksklasse. Da war zu Spielbeginn der Platz noch nicht richtig gekreidet und somit rannte während des Spiels der Platzwart mit seiner Kreidemaschine über den Platz. Immer wenn grade in der anderen Hälfte markierte er in aller Seelenruhe den Strafraum. :rolleyes:

perfekte Zeutplanung;)
oder er hat verschlafen^^

Schnapper82
02.09.2009, 11:22
Es wird immer besser...

Schlägerei unter Frauen
Spielabbruch in der Essener Kreisliga

weiterlesen (http://www.reviersport.de/92885---schlaegerei-polizeieinsatz-beim-frauenspiel.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

philippbcw
02.09.2009, 11:43
also ich spiel zwar nicht kreisliga und das ganze spielte sich in der C jugend ab, aber ich erzähl trotzdem mal die geschichte:
wir hatten ein ganz normales spiel. der schiri kam 10 minuten zu spät zum spiel, 1.halbzeit pfiff er noch ganz gut(die gegenspieler haben uns am laufendenband beleidigt, doch das hat er nicht hören können), doch die 2. halbzeit war die schrecklichste in meinem leben.
Es waren keine 60 sekunden gespielt piff er schon 3 freistöße gegen uns. Jeder zweikampf wo wir den gegner berührten piff er, wir beschwerten uns, doch das liesen wir bald sein, denn wenn man ein wort sagte bei dem schiri bekamen wir gelb(zumindest die in meiner mannschaft) wir führten 2:0 doch da er bei uns abseits in der eigenen hälfte pfeift jeden zweikampf unterbricht, die gegenspieler schlugen unsere verteidiger um und wenn wir etwas sagten bekamen wir gelb,doch dann kassierten wir das 2:1 dann kam aber der höhe punkt 7minuten vor schluss stand ein spieler von uns und ein gegner genau neben dem schiri dann sagte der spieler: F**** du h****s*** dann ging der schiri einfach weg, keine minute später pfiff der schiri mal einen freistoß für uns(da der gegner mit gestereckten bein einem ins knie gerutscht ist) dann bschwerte sich der gegner und sagte zum SCHIRI!!:Bist du eigentlich blind, was soll des du Schwu****, willst schläg oder was, wie kann man so schlecht pfeifen!!
Dann fing der schiri an zu lachen und ging weg, nun antwortete unser libero(der schon gelb hatte):"schiri das ist klar rot, der hat sie beleidigt!" dann ging der schiri zu unserem spieler hin und zeigte ihm gelb-rot wegen meckerns!! und eine minute vor dem ende bekamen wir den ausgleich!


Wenn man nicht dabei war, kann man es eigentlich nicht glauben, aber es ist echt war!

Sina
02.09.2009, 12:04
Es wird immer besser...

Schlägerei unter Frauen
Spielabbruch in der Essener Kreisliga

weiterlesen (http://www.reviersport.de/92885---schlaegerei-polizeieinsatz-beim-frauenspiel.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

Tja, so blöd es jetzt klingt: Und wieder sorgt ein nichtdeutscher Verein für solche Schlagzeilen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es sonst zu solchen Ausschreitungen kommt, da solche Ergebnisse in der Höhe keine Seltenheit bedeuten.

strigletti
02.09.2009, 12:16
Tja, Fussball findet innerhalb unserer Gesellschaft statt und eben nicht auf dem Planeten "Frieden, Freude, Eierkuchen". Meistens ist das auch gut und sinnvoll, manchmal leider nicht.

Das einzige, was wir dauerhaft dagegen tun können ist, als faire Sportler ein anderes Beispiel zu geben und unsere Fairness auch ausserhalb des Platzes tagtäglich zu leben.

Schnapper82
03.09.2009, 11:03
Kurios ist die Story allemal...

Schwerte: Platz gesperrt
Quer spielen streng verboten


weiterlesen (http://www.reviersport.de/93148---schwerte-geisecke-darf-trainieren.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

Luke
03.09.2009, 11:44
Schrebergärtner....:rolleyes:

Sowas ist absolut lächerlich...

ollie1
03.09.2009, 13:54
Schon kurios...ziemlich kleinkariert.

Schnattl
03.09.2009, 14:54
Ein ähnliches Problem gibts bei uns in der Stadt. Ein kleiner Verein hat nen katastrophalen Hartplatz (bei Regen zu matschig und sonst staubtrocken) und die sollen schon seit Jahren einen Kunstrasen bekommen. Aber eine kleine Ecke des Platzes gehört irgendeiner Gemeinschaft (glaube sogar Kleingärtner) und die sind gegen den Kunstrasen. Und so wird der Verein wohl noch ewig auf Hartplatz spielen, während der Rest so langsam komplett Kunstrasen bekommt.

Schnapper82
04.09.2009, 08:10
Wo das noch hinführen wird...

Mehr Spielabbrüche: Die Sorgen wachsen

Immer mehr Schlägereien und Gewaltausbrüche überschatten das sportliche Geschehen auf den Plätzen.

weiterlesen (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/essen/2009/9/3/news-131867880/detail.html)

Quelle: Der Westen (http://www.derwesten.de)

strigletti
04.09.2009, 09:13
Wo das noch hinführen wird...

Mehr Spielabbrüche: Die Sorgen wachsen

Immer mehr Schlägereien und Gewaltausbrüche überschatten das sportliche Geschehen auf den Plätzen.

weiterlesen (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/essen/2009/9/3/news-131867880/detail.html)

Quelle: Der Westen (http://www.derwesten.de)

Wundert man sich wirklich darüber, dass vor allem die Vereine der ausländischen Mitbürger davon betroffen sind? Mich wundert das eher nicht, denn letztendlich unterstützen derartige Vereine die Ghettoisierung, anstatt die Integration zu fördern. Und so werden unsere Fussballplätze mehr und mehr zum Austragungsort für gesellschaftliche Konflikte......sehr, sehr schade:(

Luke
04.09.2009, 09:17
Bei uns wäre gestern das Spiel auch fast abgebrochen worden....
Mehr dazu im Vorbereitungsthread...

Ich schließe mich dir voll an strigletti...

Believer
04.09.2009, 12:09
Auf jeden Fall, strigletti. Es ist sehr traurig, zu mal der Sport, also für uns speziell der Fußball, eine tragende Rolle in der Integration spielen kann. So wird er für die Vergrößerung der Schlucht missbraucht - möchte man schon fast sagen. Es ist wirklich traurig. :(

strigletti
04.09.2009, 12:24
Es ist sehr traurig, zu mal der Sport, also für uns speziell der Fußball, eine tragende Rolle in der Integration spielen kann. So wird er für die Vergrößerung der Schlucht missbraucht - möchte man schon fast sagen. Es ist wirklich traurig. :(

Für mich persönlich ist es am schlimmsten, dass die jungen Sportler ausländischer Abstammung, für aussersportliche Zwecke missbraucht - ja, ich sehe das als Missbrauch an - werden.

Believer
04.09.2009, 13:02
So kann man wiederum den Kreis schließen, da hast du Recht...

Goalie_
04.09.2009, 13:08
Mich nerven die Schiedsrichter bei uns.Lauter alte Sä*** die nur noch kommen und gratis essen zu bekommen.
Haben keine Ahnung mehr vom modernen Fussball

Vorteilsregel kennen die anscheinend gar nicht:rolleyes:
Und wenn man den ball 4Sekunden in der hand hat bekommt man gleich eine Ermahnung

Paulianer
04.09.2009, 13:27
Sei froh, dass es überhaupt genügend Leute gibt, die in ihrer Freizeit Fußballspiele leiten. Außerdem ist es doch so, dass die Schiedsrichter meistens auf demselben Niveau sind wie die Spieler. Und hast du schon einmal einen Schiedsrichter sagen gehört, dass ihn das schlechte fußballerische Niveau der von ihm geleiteten Spiele nervt?! Spiel' also besser Fußball, dann kriegst du auch bessere Schiedsrichter.

ollie1
04.09.2009, 14:52
Sieh es doch mal aus der Sicht eines Schiris: Nehmen wir als Beispiel mal ein beliebiges B-Jugend-Kreisklasse-Spiel her. Anpfiff 10:30 Uhr, Anreise also bis etwa 9:45 Uhr. Fahrtzeit 20 Minuten, also 8:30 aufstehen, und das Sonntag morgen. Dann das Spiel: Gekicke auf Niveau einer Alt-Herren-Mannschaft oder noch darunter. Bei jeder Entscheidung Beschwerden der betroffenen Mannschaft. Die Entscheidungen muss der Schiri ohnehin ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Assistenten treffen, er hat nur seine 2 Augen und die können eben nicht überall sein. Nach dem Spiel noch duschen, Bericht fertigmachen, heimfahren. Dann ist der Schiri gegen 12:30 oder 13 Uhr wieder zuhause. Möchtest du deine Freizeit freiwillig so verbringen?-Sei froh das manche es machen und das Ganze für nicht mehr als 25 € inkl. Fahrgeld.

konsti
04.09.2009, 14:53
und das Ganze für nicht mehr als 25 € inkl. Fahrgeld.


Wenn überhaupt, 10€ gibt es für ein Jugendspiel + Spritgeld ;) Mehr nicht.

Believer
04.09.2009, 23:26
Wenn überhaupt, 10€ gibt es für ein Jugendspiel + Spritgeld ;) Mehr nicht.

Ja, deswegen ziehe ich gerade vor den jungen Schiedsrichterinnen in meinem alten Verein den Hut, die neben ihrer aktiven Fußballerei auch noch den zweiten Tag des Wochenendes auf einem Platz mit der Pfeife im Mund für dieses Geld verbringen.

Kenji 101
04.09.2009, 23:29
Wenn überhaupt, 10€ gibt es für ein Jugendspiel + Spritgeld ;) Mehr nicht.

Da schießt du den Vogel mit deiner Unwissenheit ab, lieber konsti. ;)

LG

deckman
04.09.2009, 23:31
Da schießt du den Vogel mit deiner Unwissenheit ab, lieber konsti. ;)

LG

Nunja, so verkehrt ist das garnicht.

Bei uns(Hildesheim) bekommst du für ein B-Jugendspiel, wie im Beispiel angebracht, 12€ plus 30 Cent für jeden Kilometer.

Ist zwar in jedem Verband anders, aber bei us siehts so aus

Kenji 101
04.09.2009, 23:35
Klar, deckmann, du hast ja Recht, genauso wie konsti. ;)

Bei seinem Beitrag hört es sich mehr nach einer Vermutung als nach einer Tatsache an, deswegen wollte ich ihn ein bisschen auf den Arm nehmen.

LG

Believer
04.09.2009, 23:36
Da schießt du den Vogel mit deiner Unwissenheit ab, lieber konsti. ;)

Also, Kenji, so verkehrt ist es nicht. Bei unseren Frauen in der Landesliga ist ein Honorar von ca. 15 € pro Spiel die Regel. Da bin ich mir relativ sicher. Die Verbandsliga liegt bei ca. 20-25 €. In der Frauenregionalliga muss die Heimmannschaft ein Dreiergespann für ungefähr 100 € anfordern.

Kenji 101
04.09.2009, 23:39
Ich habe meinen Beitrag ja schon erläutert. ;)

Die Spesen stimmen auch ungefähr mit meinem Zettel überein. Ist aber nicht das Thema, zumal solche Geschichten eh' verbandsabhängig sind.

B2T.

LG

Believer
04.09.2009, 23:41
Ich habe ja deinen Beitrag leider nicht gelesen. Es ist also geklärt. :)
Die zentrale Aussage: Mit einer Schiedsrichtertätigkeit lässt sich nebenbei nicht das große Geld machen... ;)

konsti
05.09.2009, 01:21
Ich habe ja deinen Beitrag leider nicht gelesen. Es ist also geklärt. :)
Die zentrale Aussage: Mit einer Schiedsrichtertätigkeit lässt sich nebenbei nicht das große Geld machen... ;)

Das lässt sich so leicht auch nicht sagen ;)

Beispiel:

Nen Kollege von mir pfeifft. Er hat aber gesagt, das er nur die kleinen, sprich F und E Jugend pfeiffen will und nicht aufsteigen will. Er bekommt da pro Spiel wie halt schon erwähnt 10-12€ + 0,30€ Spritgeld. Er fährt also z.B. 20km bekommt also 20*0,30€ Spritgeld aber pfeifft dann gleich 2 Spiele, sprich eine F und E Jugend an einem Tag und am selben Ort, oder eine E1 und eine E2 wie auch immer. Das heißt er hat schon durch die zwei spiele 20-24€ Verdient + 20*0,30€ =6. und das für nur ca.~2 Stunden "arbeit" nenn ich das jetzt mal. Laut seiner Aussage ist das total easy.

Also ist das ein Stundenlohn von ca. 15 Euro, dass ist für einen "Nebenjob" sag ich jetzt mal, sehr gutes Geld.

Believer
05.09.2009, 11:56
Wenn man aber bedenkt, dass die Schiedsrichterei auch ab und zu mit den eigenen Spielen kollidieren kann (Beispiel eine Freundin von mir - 19), dann ist das nicht allzu lukrativ. Zu mal ich es nicht toll fände am Samstag mit 1 1/2 h Fahrzeit für 3 Stunden ins Nirgendwo zu fahren - irgendwo nach Altglienicke raus (an der Grenze zu Brandenburg, das kommt schonmal vor) - um dann am Sonntag nochmal mit meiner Mannschaft auf dem Feld zu stehen. Ich meine nur, dass mir in Berlin der Aufwand im Verhältnis zu den Kosten zu viel wäre.

Schwabbeldinho
14.09.2009, 21:17
Hab auch mal wieder was zu erzählen :p

Sonntag beim Spiel von meinem Bruder .
B-Junoiren Kreisliga.

Zum Spiel selber möchte ich gar nichts sagen denn es wurde abgebrochen , weil sich ein Spieler einen offenen Armbruch zuzog.
Es schauten 2 Knochen raus :eek: und er wurde noch auf dem Platz in Narkose gelegt .

Jetz wird das Spiel bald wiederholt , mal schaun ob es dann ohne Brüche zu ende geht .

konsti
14.09.2009, 21:44
Wenn ich meine Knochen sehen müsste, würde ich kein Narkosemittel mehr brauchen, würde ich auch so umkippen^^...

gute Besserung, wer auch immer das ist.

zewenkeeper1
15.09.2009, 10:10
Hier vom Wochenende - von einer der B-Klasse in unserem Raum

BII Mosel
Sicherlich ein Nachspiel vor der Spruchkammer haben wird die Partie zwischen Türc Gücü Wittlich und dem neuen alleinigen Tabellenführer Niersbach: Vier Spieler der Wittlicher wurden vom Platz gestellt, Niersbach traf kurz vor Schluss zweimal – und schließlich musste sogar die Polizei anrücken. Schiedsrichter Karl-Heinz Klaes vom SV Hetzerath hatte alle Hände voll zu tun. Sportlich gesehen profitierte Niersbach von der Buchholzer Niederlage in Landscheid.

SV Türkgücü Wittlich – SG Niersbach/B/G/A 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 (87.) Michael Urbild, 0:2 (90./+2) Daniel Hött
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung für den Türc-Gücü-Torwart Patrick Lützig (25.), gelb-rote Karten wegen wiederholtem Foulspiel sowie Meckerns für Mehmet Filiz, Ayan Apaydin, Deniz Lökze (22., 74. und 90+1., alle Türc Gücü). Nach dem Abpfiff wurde eine Polizeieskorte angefordert, die mit drei Beamten für einen geordneten Ablauf sorgte.

KingKahnII
15.09.2009, 13:27
Die Aktive Mannschaft unseres Vereins wurde am Sonntag so was von dermaßen betrogen, zur Halbzeit führten sie 1:0, waren klar besser. Aber dann entschied der SChiri das Spiel, ein Spieler bekam nach eienm normalen Zweikampf gelb-rot, hatte aber noch gar kein gelb! Dann machte der Gegner 2 kalre Abseits -Tore, dann rastet unser Tw aus und beleidigt den Schiri, gibt rot. Nur noch zu neunt kassieren wir ein weiteres kalres Abseitstor, beim 4:1 macht der nahc dem Platzverweis eingewechselte Ersatztw einen Fehler und wird vom Schiri tatsächlcih ausgelacht:mad:... Selbst der Gegner ist nur noch am Lachen wegen der Schiri entscheidungen und gewinnt am Ende mit 5:1... und das war schon das 3.Spiel innerhalb von 3Jahren indem man unsere aktive Mannschaft dermaßen betrogen hat, vor 2Jahren kostete dies sogar den Klassnerhalt:mad:!!!!!!

Flachzange
15.09.2009, 14:00
Bei uns gabs auch nen Spielabbruch am Sonntag wegen Gewalt auf dem Platz. War (mal wieder) eine Mannschaft mit 100% "Mitbürgern" mit Migrationshintergrund die zum wiederholten Male negativ aufgefallen ist ... im Rückspiel kriegen wir "alle ein Paar auf die Fresse oder mehr, altaaa" :rolleyes:

Schnattl
18.09.2009, 08:27
Ich war am Dienstag bei nem Kreisliga-Spiel in Frankfurt. Der Schiri kam erstmal zu spät und musste sich dann Karten und Pfeife ausborgen.
Am Besten aber ein Spieler der Gäste, der während des Spiels zum Telefonieren das Feld verließ. So spielten die Gäste paar Minuten in Unterzahl bis der Wechsler endlich fertig war.

Knebel39
18.09.2009, 14:15
Ich hatte es ma erlebt das ein Schiri ein Tor aberkannt hat weil die Gegnerische Mannschaft wechseln wollte.

Chaot73
18.09.2009, 18:14
Ich war am Dienstag bei nem Kreisliga-Spiel in Frankfurt. Der Schiri kam erstmal zu spät und musste sich dann Karten und Pfeife ausborgen.
Am Besten aber ein Spieler der Gäste, der während des Spiels zum Telefonieren das Feld verließ. So spielten die Gäste paar Minuten in Unterzahl bis der Wechsler endlich fertig war.




Ich kringel mich, wo war denn das ???

Paulianer
19.09.2009, 18:05
Na ja, vielleicht ist/war seine Frau/Freundin schwanger und er wurde über den Beginn der Geburt informiert. Dass ein Betreuer mit dem Handy in der Tasche an Rand steht ist selbst in der Bundesliga in solch einem Fall normal...

Schnattl
19.09.2009, 21:17
TuS Nieder-Eschbach gegen SG 28/Gutleut Ffm
Das was ich von dem Gespräch mitbekommen habe, hat der dem am anderen Ende nen Weg in nem Gebäude erklärt. Vor allem hat der mindestens 5 Minuten telefoniert.

konsti
21.10.2009, 12:35
Zwar nicht aus der Kreisliga, aber aus der Gruppenliga A-Jugend,

Die Mannschaft von meinem Kumpel hat 4:0 gewonnen, danach gab es wohl bisschen streit, nachdem Duschen kamen sie aus der Kabine (Sie ca. 15 Leute) standen 50 Leute + Gegnerischemannschaft (war Auswärts) Messer, Totschlägern, naja, ging halt nicht so gut für die 15 anderen Leute aus, die Mannschaft wird jetzt wohl komplett aus dem Spielbetrieb genommen + bald ist Gerichtsverhandlung etcpp.

Edit: Ich habe mir eben mal den Spielplan angesehen, die Spiele von der einen Mannschaft wurden schon (fast)alle abgesagt, richtig so !

Icewolf
21.10.2009, 12:47
Zwar nicht aus der Kreisliga, aber aus der Gruppenliga A-Jugend,

Die Mannschaft von meinem Kumpel hat 4:0 gewonnen, danach gab es wohl bisschen streit, nachdem Duschen kamen sie aus der Kabine (Sie ca. 15 Leute) standen 50 Leute + Gegnerischemannschaft (war Auswärts) Messer, Totschlägern, naja, ging halt nicht so gut für die 15 anderen Leute aus, die Mannschaft wird jetzt wohl komplett aus dem Spielbetrieb genommen + bald ist Gerichtsverhandlung etcpp.

Edit: Ich habe mir eben mal den Spielplan angesehen, die Spiele von der einen Mannschaft wurden schon alle abgesagt, richtig so !Ähh..., hallo?! :mad: (@Geschichte, nicht @konsti)
"Ging nicht so gut aus" bei Messern und Totschlägern...? Wie viele waren im Krankenhaus?

konsti
21.10.2009, 13:16
Wie ich es verstanden habe 8 Verletze (Ausländer, gingen auch nur auf Ausländer los, also die "Deutschen" blieben verschohnt...) Ehm die schlimmste verletztung ist Gipsarm + Schnittwunden + Ader im Auge geplatz + mehrere blaue Flacke im Gesicht+geprellter Rücken, die anderen halt auch sowas in der Art. Es waren auf jeden Fall alle im Krankenhaus -> Attest, für Anzeige etc.

strigletti
03.11.2009, 06:40
Torhüter leben gefährlich!:mad:

Folgenden Artikel zu einem Vorfall Mitte Oktober habe ich gerade entdeckt:


Kreisklasse Mindelheim
Zuschauer tritt Torwart in den Unterleib - Spielabbruch

Die Partie der Kreisklasse Mindelheim zwischen dem SV Salgen/Bronnen und dem TSV Markt Wald wird möglicherweise ein gerichtliches Nachspiel haben. Das Spiel wurde vom Schiedsrichter in der 60. Minute beim Stand von 2:2 auf Wunsch des TSV Markt Wald abgebrochen, weil ein Zuschauer den Torhüter des TSV Markt Wald tätlich angegriffen hatte.

Laut Polizei wollte der Torhüter den Ball aus dem Toraus für einen Abschlag holen. Dabei wurde er von einem 67-jährigen Mann verbal provoziert, worauf der Torhüter jedoch nicht einging. Als er mit dem Ball auf das Spielfeld zurückkehren wollte und musste der Spieler unter einer Begrenzungsstange hindurch.

In diesem Moment trat der aggressive Zuschauer dem Torwart mit dem gestreckten Fuß in den Unterleib. Der Torwart erlitt eine schwere Hodenprellung und musste mit einem Rettungswagen fortgebracht werden. Gegen den älteren Herrn wurde Anzeige erstattet. (AZ).

Quelle: Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Mindelheim/Lokalnachrichten/Artikel,-Zuschauer-tritt-Torwart-in-den-Unterleib-Spielabbruch-_arid,1928407_regid,2_puid,2_pageid,4501.html)

Keine Nazis, keine Ausländer, keine Jugendlichen....sondern ein "ältere Herr".

zewenkeeper1
03.11.2009, 07:09
Hier Bericht vom We aus unserer Klasse

Derby zwischen Konz & Konz- Koenen

http://www.volksfreund.de/sport/fussball/regional/Regionaler-Fussball-Konz;art161256,2249612

der Trainer ist schon mehrfach wegen solchen Vorfaelle aufgefallen

ollie1
03.11.2009, 13:17
Torhüter leben gefährlich!:mad:
Kann ich nur bestätigen: In unserem Kreis wurden bei einem A-Jugend-Kreisklasse-Spiel der Keeper und der Trainer ins Krankenhaus geprügelt. Der Torwart wurde die gesamte 1. Hz. von außerhalb beleidigt und hat sich deshalb dann sogar auswechseln lassen. Als sich dann die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabine begeben wollten wurden der Keeper und sein Trainer von der gesamten gegnerischen Mannschaft mit Ausnahme deren Trainer und Keeper attackiert und ins Krankenhaus geprügelt.
Solche Spieler sollten auf immer und ewig vom Sport ausgeschlossen werden!:mad:

Cologne Keeper
02.03.2010, 20:28
Sturm weht Abstoss ins eigene Tor
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/03/02/sturm-weht-abstoss-ins-eigene-tor/beim-kreisliga-spiel-wimsheim-grunbach.html

Manuel
02.03.2010, 20:39
Den finde ich auf den ersten Blick aber auch in der Kreisliga haltbar. :D

Er steht doch schon neben dem Pfosten an der richtigen Stelle, wenn ich das richtig sehe. :)

Schnapper82
02.03.2010, 20:44
Bei uns lies der Schiri einen Freistoß 5 mal wiederholen, weil der Ball nicht ruhte... ;)
Danach brach er die Partie ab...

Zum Artikel:
Unhaltbar war der Ball sicher nicht...

Hagiman2000
08.04.2010, 20:23
Ich spiele in der Kreisliga D in Köln was die unterste Spielklasse darstellt. Spiele dort (trotz Angebote trotz höher spielender Vereine) weil es der Verein meines Heimatdorfes ist und mir die Gemeinschaft wichtiger ist als Erfolg.



Somit habe ich viel Erfahrung mit dem Bodensatz der Gesellschaft wenn es um gegnerische Mannschaften und um Schiris geht. Man darf hier nicht pauschalisieren. Es gab schon einige sehr gut Schiris in der Liga aber der Großteil ist auf gut Deutsch deplatziert. Natürlich habe die es nicht einfach ohne Linienrichter und mit der teils gegen Sie gerichteten Atmosphäre. Obwohl ich teils Mitleid habe, frage ich mich immer wieder warum tun die sich das Woche für Woche an. Die pfeifen wirklich sehr schlecht und laufen gerade mal um den Mittelkreis rum und wollen dann sehen ob der Ball im Toraus war.

Das ein Spiel abgebrochen wurde hatten wir noch nie, muss wohl bei der Liga Glück sein. Letzte Woche haben wir gegen eine reine Türkische Mannschaft gespielt. In der Halbzeit stand es 3:1 für uns und am Ende 6:1 für uns. Keine übertriebene Härte, keine Beleidigungen einfach nur ein faires Spiel. Man kann daher Mannschaften mit einem Großteil an Ausländischen Spielern nicht alle in einen Topf werfen. Im Gegenteil die Mannschaft mit dem größten Anteil an asozialen Spielern ist eine rein Deutsche Mannschaft.

penaltykiller
09.04.2010, 17:46
Zum Artikel:
Unhaltbar war der Ball sicher nicht...


Aber trotzdem ziemlich fieß. Ist ja nicht so dass der kontrolliert ins Tor geht. Bei so nem Wind kann der Ball alles mögliche machen. Na ja, hätte eh nicht zählen dürfen. Ich hätte diese Regel gekannt, da hätt ich mich sehr wohl beim Schiri beschwert, wär er nicht drauf eingegangen würd ich sagen, bei nem Punktspiel ganz klar Sportgericht, vor allem mit diesem Video Beweis dürfte das kein Problem sein.

Cologne Keeper
24.04.2011, 17:05
Nicht ganz Kreisliga aber auch Amateur Fussball..
Torwart würgt Schiri-Spielabbruch
http://www.express.de/news/panorama/torwart-wuergte-schiri---spielabbruch/-/2192/8373074/-/index.html

Chilavert
24.04.2011, 17:33
Unser ehemaliger Stammtorhüter ist 2 meter groß und richtig muskelös, im Pokal Halbfinale stand hinter seinem Tor die Fans der Gegnerischen Mannschaft (ca. 100 Leute)... die bepöppeln ihn er dreht sich um und Springt über die Bande und hat 2 am Kragen und er fragte nochmal was sie gerade gesagt haben, nur das diesmal nix aus dem Mund der beiden kam und auch die anderen waren dann auf einmal so ruhig, die haben nur dezent gejubelt bei den 2 Toren ihrer Mannschaft...

Mein schönstes ergeignis war mal ein Torschuss des gegners, der allerdings 5meter vorbei ging und ungefähr 8meter hoch, der Schiri gab ecke, weil er " gehört hat wie ich den Ball berührt habe" allerdings war er auch der einzigste mit der Meinung... aber Lustig

Schnapper82
26.04.2011, 07:38
Wurde der Torwart dann mit rot vom Platz gestellt?

Chilavert
26.04.2011, 11:50
welchen Bericht meinst du, meinen oder den vorher???

Schnapper82
26.04.2011, 11:52
Sorry, die Geschichte eures ehemaligen Stammtorhüters, der den Zuschauern an die Gurgel ging...

Chilavert
26.04.2011, 14:38
ne Gelbe Karte gab es mit den Worten vom Schiedsrichter " es wurde ja auch mal zeit das sich die mal einer schnappt" er lächelte da und ging wieder in Position... war nen komisches spiel (120minuten)

Paulianer
26.04.2011, 14:46
Dann hat er aber richtig viel Glück gehabt. Eine klarere rote Karte gibt es wohl kaum.

Chilavert
26.04.2011, 14:49
ja eigentlich haste da recht, aber auch wir auf der Bank haben das damals gar net so eng gesehen

Paulianer
26.04.2011, 14:51
Wenn ein Spieler zwei Zuschauer tätlich angeht, seht ihr das nicht so eng? Merkwürdige Einstellung.

Chilavert
26.04.2011, 14:54
ja na wir haben das erst auch gar nicht so ernst gesehen, er hielt nen schuss und holte den Ball(um zeit zu sparen, lief er selber), wo er halt über die umrandung springen musste und dann stand er mitten in der Traube von Menschen, von draußen kaum zu sehen, der Schiri und unser Hüter sagten bloß was passiert ist

Schnapper82
26.04.2011, 21:41
ne Gelbe Karte gab es mit den Worten vom Schiedsrichter " es wurde ja auch mal zeit das sich die mal einer schnappt" er lächelte da und ging wieder in Position... war nen komisches spiel (120minuten)

Für mich ganz klar rot mit einer langen, langen Sperre. Sehr seltsam...

Chilavert
27.04.2011, 15:00
ja eigentlich klar ne rote Karte, wenn man das hört... wie gesagt auch wir von draußen haben es erst gar nicht so mitbekommen...