PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hysterie um Frauenfussball

TimoHildebrandt
16.10.2003, 21:24
Also diese momentanen Diskusionen um den deutschen Frauenfussball gehen mir so langsam auf den Sack!!! Jetzt hat doch glatt irgend ein Schwachmat geäußert das die Frauen in der Männer Bundesliga zugelassen werden sollten; und von wegen die Männer könnten sich doch an den Leistungen der Frauen ne Scheibe von abschneiden. Und die Frauen wären technisch besser. Und dann die große Torwart Titan(in) Silke Rottenberg...oh gott....so ein Geschwätz(als ob die mit kahn vergleichbar wäre)!!!
naja is ja schön und gut das die Frauen Weltmeister geworden sind aber dieses dumme Gelaber geht mir langsam quer.
Dann solln die doch mal gegen die Herren spielen!!! würde mindestens zweistellig ausgehen....vor der WM haben die nämlich ein Freundschaftspiel gegen die U16 von Eintracht Frankfurt gespielt und 0:2 verloren.

Bis dahin

Timo H.

Nneo
16.10.2003, 22:37
Ist ja auch logisch: Wenn man im Durchschnitt nur 60kg wiegt, hat man im Zweikampf keine Chance und verliert jeden Ball!

Bertel_68
17.10.2003, 08:39
Na ja, dass die Damen bei den Männern mitspielen sollen, ist wohl eher ein schlechter Scherz. Die Nationalspielerinnen haben das ja auch als Blödsinn abgetan. Aber die Euphorie als solche ist doch klasse. Wie viele Menschen werden in ihrem Leben Weltmeister? Also ich find's echt prima, wenn der Frauenfußball dadurch einen Aufschwung erfährt und beispielsweise in der Sportschau die Ergebnisse der Damenbundesliga zumindest vorgelesen würden.

Gruß aus München

Chewie
17.10.2003, 14:28
Ich finds gut das die Mädels endlich mal dafür belohnt werden, das sie über Jahre guten Fussball spielen......

Auch wenn das m.E. nicht den Verdienstunterschied zu den Männern wettmachen kann......
Da gibbet numma körperliche Unterschiede, weswegen das Spiel der Männer schneller ist. Erfolgreicher sind jedenfalls die Damen.

ellitouch
17.10.2003, 16:34
also leute!

ich finde es erstmal übertrieben was timahildebrand da schreibt.
mensch seid doch einfach stolz das es mal jemand schaft die deutsche fahne hochzuhalten.
ich bin ein riesen fan der deutschen (männer) nationalmannschaft aber seinen wir mal ehrlich. der frauenfußball (spiel gegen usa beispielsweise) ist sehr attraktiv geworden. wer das abstreitet ist entweder ein macho oder ist blind.
sowas bringt mich auf die palme. werden die männer VIZE weltmeister ist das soooo super und man redet 5 jahre von weil sie ja den bonus haben.
und das was die frauen geleistet haben fällt hinten runter.
tut mir ecjt leid aber das ist unter aller sau was manche männer schreiben

Superfly
17.10.2003, 16:37
Der Vorschlag ist ungefähr so schwachsinnig, als wenn man sagen würde, dass weibliche und männliche Kugelstoßer(innen) doch auch gemeinsame Wettkämpfe bestreiten sollten. Im Motorsport oder Schach ist das vielleicht möglich, aber nicht in Disziplinen, wo die Athletik eine entscheidende Rolle spielt. Welche Nase hat das eigentlich vorgeschlagen?

andi-2
27.11.2005, 17:38
Ich find, man sollt auch bedenken, dass die Spielerinnen von der Nationalmannschaft neben dem Verein auch noch arbeiten müssen, um überhaupt was zu verdienen. Und dann sollen sie nebenbei noch jeden Tag trainieren. Dafür find ich, dass sie sehr gut spielen.

katzundgold
27.11.2005, 20:04
Nichteinmal im Schach können sich Frauen in dem Maße mit Männern messen - allerdings kann das auch daran liegen, daß traditionell Frauen nicht so viel gerne SChach spielen, weniger interessante Frauenspielpartner haben wenn sie mal richtig gut sind, deswegen Frauentraining (erfolgreiches) nicht wirklich existiert (naja, weiß nicht), so daß es wenige wirklich sehr starke Großmeisterfrauen gibt.

[...]

das ist vieleicht "kulturell" in dem Maße, als daß wenige Frauen solche Sachen seit langer Zeit auf hohem Niveau machen (können), bei den Männern aber diese Bereiche nicht nur in den Spitzen weit ausgebildet sind (Starke Ligen, Gegner, Trainingsmethoden die bei Männern funktionieren).
Dazu körperliches - vom Denken oder den Vorlieben her sind Frauen vieleicht verschieden, aber das ist kein Grund dafür, daß sie deswegen schlechter sein sollen, das spricht eher dagegen, die selben Methoden im Training und in der Motivation anzuwenden, als wie bei den Männern, finde ich.

Athletische Aspekte sind für mich der einzige zählende Grund, obwohl:
ich bin der Meinung, daß es mannschaftsmäßig (also wie die Spieler sich losgelöst von einer Individuell-zentrierten Perspektive bei Betrachten des mannschaftlichen zusammenwirkens verhalten und wirken) bei den Männern noch galaktische Verbesserungen geben kann, wie allerdings Ansätze bei Motivation undundund zeigen (naja), stellt das einen möglicherweise nicht "Technik"-ähnlichen Bereich des Trainings dar - dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Frauen vieleicht auch wegen ihrer Veranlagung, es einfacher haben könnten als die Männer, mit der Zeit ein "übermenschliches" Teamplay zu erreichen, auf höchstem Niveau....
(natürlich Wunschdenken, aber immerhin) dafür könnte es aber hinderlich sein, das Training wie bei den Männern aufzuziehen (psychologisch und mannschaftsmäßig müßten meiner Auffassung nach ganz andere Wege möglich sein) - natürlich wird von allem Möglichen auch schon im Frauenfußball etwas gemacht, wenn es eigen genug ist, wirds ja vieleicht etwas.

Nachricht bearbeitet (11-27-05 21:19)

diekatzevonbinzgen
28.11.2005, 19:52
das stimmt schon alle sagen die frauen sind besser aber man muss mal die gegner vergleichen da siehts schon anders aus. und frauen in der m?nner liga find ich au nicht so gut weil ich h?tte jetzt glaub ich schon ein bischen h?mmungen eine frau umzulassen

El Tchibo
28.11.2005, 20:44
@Timo, wenn dein Name auf den Stuttgarter Keeper bezogen ist dann bessere ihn doch bitte aus. Danke :-)

Heiksen
29.11.2005, 14:15
Wie brachte es einmal ein Fernsehkommentator treffend auf den Punkt?

"Das einzig Positive am Frauenfu?ball ist die Tatsache, dass man keine Zeitlupe braucht."

diekatzevonbinzgen
29.11.2005, 18:50
der spruch isch geil mann

El Tchibo
29.11.2005, 20:04
Den Reporter haben sie doch hoffentlich hochkantig rausgeschmissen? Wer wars denn? Der Wontorra oder der Br?ckner??? :-)