Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silke Rottenberg

chilavert
18.10.2003, 20:37
Ich weiß, das ist für viele (Frauen) ein Reizthema, aber ich wills trotzdem mal ansprechen: Nirgendwo sind für mich die Geschlechtsunterschiede so riesig wie bei den Torhütern. Ich würde soger sagen: Silke Rottenberg ist zwar klar die beste Keeperin der Welt, aber wenn ich ein Weib wäre würde ich locker mit der mithalten!!
Denkt ihr nicht auch manchmal so vorm Fernseher, dass ihr diese " Weltklasseparade einer frau auch locker gehalten hättet ?

Titan
18.10.2003, 21:59
ganz ehrlich
gesagt denke ich das nicht nur bei den Frauen.......

Superfly
19.10.2003, 09:52
Was ich von Silke Rottenberg gesehen habe, war sicher nicht so fantastisch wie es in Blöd-Zeitung etc. dargestellt wurde. Sie hat sicher gute Reflexe, ist aber wie viele männliche Kollegen auch, in Sachen Strafraumbeherrschung eine absolut Niete. Da gibt es aber sicher auch bessere weibl. Keeperinnen.

Hulz
20.10.2003, 16:52
Komische Frau...

powergirl
21.10.2003, 14:46
Frauen- und Männerfussball sind zwei paar verschiedene Schuhe.
So schlecht wie ihr Silke Rottenberg hinstellt ist sie nicht. Sie hat schon einen großen Anteil am Erfolg der deutschen Mädels.
Schaut euch doch mal deutschlandweit im Männerfussball um, da gibts genug Graupen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga, auch mitunter namhafte Keeper.
Fangt bei euch selber an zu kritisieren, wieviele "Bienen" ihr schon gefangen habt, oder wieviele Spiele ihr euren Jungs gerettet habt...
Viele von euch haben noch nicht mal die Erfahrung gemacht in einer Auswahl zu spielen und können dann aber fleißig mitläster...

Hildebrand
21.10.2003, 14:57
Was hat das 1. mit der "Erfahrung in einer Auswahl zu spielen" zu tun und 2. was hat das mit lästern zu tun, wenn man seine Meinung äußert? Ein Forum ist zum diskutieren da... um seine Meinung zu äußern. Und wenn jemand der Meinung ist, dass sie schlecht gespielt hat, kann er es doch sagen. Jeder muss mit Kritik leben können und als Profifussballer(in) muss man das erst recht abkönnen...
Falls jemandem irgendeine Meinung nicht passt, soll er den Post ignorieren oder sonst irgendwas...
Meine Meinung

Torminator
21.10.2003, 15:09
Da muß ich "powergirl" recht geben. Männerfußball und Frauenfußball kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Sicher mag es sein, das männliche Torhüter in gewissen Situationen athletischer bzw. agiler agieren, was ich jetzt aber nicht negativ den Frauen gegeüber darstellen will.
Sicher würden wir Männer den einen oder anderen genauso gut halten, was wir auch bei so mancher Aktion der männlichen Bundesligakeeper behaupten!

Ich denke man kann es so stehen lassen, das Silke Rottenberg bei den Frauen eine Große ist.

Vergleiche sind wohl nicht angebracht bzw. wären nicht haltbar, da unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sind !!!

Hulz
21.10.2003, 17:20
Ja das stimmt! Ne Bundesliga Frauenmannschaft kann noch nicht mal mit ner Kreisligaherrenmannschaft mithalten. Haben mal vor ein paar Jahren mit der B Jugend gegen die Bundesligamannschaft des 1.FC Saarbrücken(Damen) 3:2 gewonn. Da sieht man mal den Vergleich. Denn in der Jugend spielt man auch ohne Körpereinsatz.

Denke die ganze Aufregung um die Frauen ist zu viel!

Die Katze von Eltville
22.10.2003, 15:12
Ja wenn man hört das die Weltmeisterinnen gegen A-Jugenden verlieren ja dann tuts mir leid. Da is gar nix proffessionell. Man schaue sich nur die Torhüterinnen an. Mann da guck ich fast jedes 2. Tor an und denk mir den hältst du mit verbunden Augen und die Hände auf dem Rücken verbunden

cora
22.10.2003, 22:05
@ die katze von eltville
übertreib mal net so,
es git nämlich auch belle die die bulli torhüter durchlassen wo man als fan sagt das man den halten müsste.
gruss cora

Undertaker
22.10.2003, 22:36
Da muss ich Cora recht geben!!!

Torminator
23.10.2003, 07:23
@ Die Katze von Eltville

Da hast Du recht, daß es nicht professionell ist. Das würde nämlich bedeuten, daß die Frauen mit dem Fußball ihr Geld verdienen würden. Dem ist aber nicht so. Stehen alle im normalen Berufsleben und der Fußball ist "Nebenbeschäftigung", wenn auch intesiver betrieben. Ganz im Gegensatz zu unserer "Herren-Elite", welche die dicken Bucks einstreichen, aber teilweise auch keine 3 Schritte geradeaus laufen können.

Also, mach Dich mal locker!!!
Erst denken und dann reden!

Bertel_68
23.10.2003, 09:19
Leute, da graut's einem, wenn man manche Meinungen liest.

Steffi Graf hätte zu ihrer Glanzzeit gegen die Nummer 287 im Herrentennis kein Land gesehen und hat zig Millionen verdient. Man hat alles im entsprechenden Rahmen zu betrachten. Wenn eine Verbandsligamannschaft alles in ihrer Liga putzt, gehen sie gegen ein Lizenzteam aus der Bundesliga unter. Also vergleichen wir Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen.

Gruß aus München

Das fliegende Haus
23.10.2003, 09:31
moin...
richtig bertel. es gibt nur einige sportarten, wo frauen und männer nebenher können...was fällt mir da ein?
- schach (ja, ist ein sport, man glaubt es nicht)
- billard und darten vielleicht
- bogenschiessen
- reiten natürlich(der pferdesport)
- röhnradfahren...
was weiß ich. jedenfalls sollte man fraune und männer nicht miteinander vergleichen, dafür sind die körperlichen vorraussetzungen einfach zu verschieden. sportarten können also von frauens und männers ausgeübt werden, aber bitte getrennt. wer meint, dass er frauenfußball mistig findet, nur weil es langsamer und nicht ganz so körperbetont ist, vielleicht auch technisch nicht mit männern vergleichbar, der sollte sich mal gedanken machen, ob er nicht ein wenig sexistisch denkt.
ich für meinen teil gucke mir inner umgebung jedenfalls desöfteren frauen-fussi-verbadsliga an. sind teilweise recht interessandte spiele!
hm, naja, und mädels (losgelöst vom sport) gucken ist nie schlecht...
mfg, dfh

Bertel_68
23.10.2003, 10:15
@dfh
Soll noch einer Sagen, die Kluft zwischen Norden und Süden sei zu groß. Absolut Deine Meinung, vor allem die letzte Bemerkung von wegen zuschauen. Mach ich auch ganz gerne uas mehreren Gründen. Nein, sexistisch ist das nicht, nein, gar nicht, nicht bei mir...

Gruß aus München

Hulz
23.10.2003, 17:22
Jeder macht Fehler egal ob Mann oder Frau.....

Superfly
23.10.2003, 19:56
Als ich mir das z.B. das Finale gegen Schweden angesehen hab war meine Meinung, dass die Schwedin deutlich besser war als Rottenberg. Will sagen, dass Sie unter den Frauen sicher nicht die Beste ist.

Torminator
24.10.2003, 07:27
Die Schwedin hat im Endspiel ja auch mehr teilweise auch dankbare Bälle auf die Kiste bekommen. Das was bei Silke Rottenberg drauf kam, hat sie auch ohne Fehl und Tadel gehalten. Und wenn jetzt einer sagt, die Rottenberg hätte beim Gegentor eine schlechte Figur gemacht, dann behaupte ich, das es schon eine Kunst war, den Fuß beim Ausgleich der Deutschen aus der Schußbahn zu bekommen!!! Gemeint ist natürlich die schwedische Torfrau.

TimoHildebrandt
24.10.2003, 08:08
ach übrigens:

testspiel: Eintracht Frankfurt U16 : Frauen A-Nationalmannschaft
2 0

soviel zum thema frauenfussball!

cora
22.03.2004, 23:31
habe gestern abend rotti getroffen sie ist im kreiss euskirchen sportlerin des jahres 2003 geworden

Funny
23.03.2004, 08:40
@ Die Katze von Eltville!!!

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf und komm mal wieder runter! Du bist ja überhaupt nicht überzeugt von dir, oder!?

Wenn du ja so toll bist, hat dich der Rudi bestimmt schon angerufen und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen, dass wir bei der EM 2004 ein Gegentor bekommen!?

Gruß

Superfly
24.03.2004, 12:48
Ziemlich später Abriss für etwas, was er vor knapp einem halben Jahr geschrieben hat. :-)

Funny
24.03.2004, 13:50
@ Superfly

Ups!!! ;-) Hab gar net auf das Datum geachtet! ;-)

Aber trotzdem sollte man etwas mehr Respekt gegenüber anderen zeigen! Auch wenn es "nur" ne Frau bzw. Torhüterin ist und einfach das anerkennen, was Sie macht! ;-)

C.Lee
24.03.2004, 14:47
so jetzt reichts kein bock alles durchzulesen aber mädels kuckt mal :

Frauenfussball wird viel zu sehr überschätzt,diev Bewegungsabläufe erinnern mich eher an einen fetten Jungen der zum ersten mal Fussball spielt.

Sorry ist so, ich fände das auch toll wenn ihr Fussball spielen könntet aber naja man siehts ja .(siehe Spiel A-Jugenmannschaft gewinnt gegen Frauen Weltmeister)

Und jetzt kommt mir nicht mit Sachen wie : ach du bist aber sexistisch oder so , denn ich behandele Frauen wie Männer in Denksportangelegenheiten gleich .
Frauen sehe ich sogar als fleissiger an bei mindestens gleicher Intelligenz, jedoch können wir nicht objektiv von gleichen Leistungen beim Sport reden.

Ihr könnt in 30 Jahren Emanzipation nicht einfach millionen von Jahren an Evolution nachholen.

------------------------
Rechtschreibfehler blablabla

Nachricht bearbeitet (03-24-04 17:57)

Nneo
24.03.2004, 16:16
Huiuiuiui...bald gehts rund! *g*

chris_1
24.03.2004, 17:00
Mein Gott, lasst doch die Frauen ihren Fussball spielen und wir spielen unseren!!! Dann gibts auch keinen Stress.

Superfly
24.03.2004, 17:08
@Nneo: Trotz dieser Gefahr, gebe ich doch mal meinen Senf dazu. :-)

@C.Lee: Du hast meiner Meinung nach in soweit Recht, dass Frauen auf Grund Ihrer Anatomie etc. im Sport nicht die Leistungsfähigkeit von Männern besitzen.
Frauenfussball und Männerfussball miteinander zu vergleichen ist aber kompletter Schwachsinn. Ich vergleiche doch auch nicht Boris Becker mit Steffi Graf, oder Regina Halmich mit Lennox Lewis[den Kampf möchte ich sehen:-)]. Wahrscheinlich würde auch die beste Sprinterin der Welt bei den Deutschen Meisterschaften der Männer Letzte.
Das ändert aber nichts daran, dass hinter der Leistung genaus so viel Arbeit und Disziplin steckt und diese somit auch die gleiche Anerkennung verdient.

C.Lee
24.03.2004, 17:11
Superfly FULL ACK

Bertel_68
24.03.2004, 17:19
@C.Lee
Hab selten derartig hirnlose Kommentare gelesen wie von Dir!! Möchte nicht wissen, was ein Profitrainer denkt, wenn er Dich kicken sieht, vielleicht "man sollte einfach unter der Regionalliga Fußball verbieten, das ist ja eine Beleidigung für's Auge". Dann wär's das, oder? Mann, lass jedem seinen Spaß in seinem Umfeld, Du brauchst Dir ja kein Spiel der Mädels anzuschauen. Aber an Deiner bornierten und ins späte Mittelalter gehörenden Macho-Einstellung solltest Du dringend arbeiten.

Gruß aus München

iceman
24.03.2004, 18:43
Also an alle die denken, dass Frauen es nicht drauf haben:
Es gibt zwar Situationen in denen Frauen Fehler machen, aber diese Fehler machen Männer genauso, es fällt nur bei Frauen mehr auf, weil man weniger Spiele sieht und jeder Torwart diese Fehler sofort erkennt!
Nehmen wir mal die schwedische Törhüterin als Beispiel, die hat im Finale einen Ball aus dem Winkel geholt, den hätte so mancher BuLi Keeper nicht gkriegt. Und man muss bei diesen Leistunge immer bedenken, dass Frauen einfach einen körperliche Nachteil gegenüber uns Männern haben und deswegen darf man die Messlatte nicht gleich hoch ansetzen!!!!! Sondern muss das immer in Relation sehen!

C.Lee
24.03.2004, 20:07
Na Bertel mal wieder nicht meinen Kommentar verstanden?

okay lies ihn nohmal und sage mir wo da steht, das ich den Frauenfussball verboten sehen will.

Das hat nichts mit Machogehabe zu tun, es sind nur Fakten.

versucht doch nicht immer auf Teufelkommraus Frauen und Männer gleichzustellen. An meiner Uni ist in meinem Studiengang ein Frauen:Männer verhältniss von 8:1 und trotzdem gibt es eine Frauenbeauftragte , ist das normal?

okay vom thema abgewichen aber egal-.

Nneo
24.03.2004, 22:13
Mein Politik-Lehrer fordert auch allen ernstes einen Männerbeauftragten an Schulen, da es bald immer mehr Lehrerinnen geben wird! ;-)

Funny
25.03.2004, 08:09
@ C.Lee

Hast deinen Eintrag aber nochmal überarbeitet!? Warum??? Stehst du jetzt doch nicht mehr zu der Aussage, die du gemacht hast???

Was bist du denn für ein Macho????

Bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass eine Frau für dich "nur" zum Putzen,Kochen, Poppen und zur presentation da ist!?
Und nach dem Sex möchtest du bestimmt erst mal hören, wie gut du warst!?
Oder?????

Du hast echt keine Ahnung!!! Aber zum Glück bist du ja einer der wenigen hier im Forum, der so eine Scheiße ablässt!

Aber, wenn Gott gewollt hätte, dass von dir was Sinnvolles kommt, wärst du ne´Frau geworden! ;-)

Schöne Grüße

C.Lee
25.03.2004, 08:59
Funny

es tut mir leid aber ich entspreche nicht der Stereotype die dir im Kopf herumschwebt.
Ich stehe immer zu dem was ich sage, weil ich vorher nachdenke wenn ich was schreibe.
Ich habe lediglich einen Rechtschreibfehler beseitigt der den Text unlesbar machte.

Danke das du auch mal was zum Thema sagst.Du erwähnst in keinem Wort das eigetliche Thema oder gehst wenigstens auf den Inhalt meines Beitrages ein, nur agressive Polemik und sonst nichts.

Und bitte so ein billigen Spruch setzt man doch nicht unter seinen Text.

Funny
25.03.2004, 09:19
@ C.Lee

Du hast nicht nur einen Rechtschreibfehler beseitigt.... ich sag nur... Wenn Gott gewollt hätte.....Frauen tragen ihre Brüste auch nicht auf dem Rücken!!!!?

Ich möchte hier jetzt auch nicht irgendwie stress machen oder so, sondern einfach mehr Anerkennung und Akzeptanz gegenüber den Frauen!!!

Das Frauen nicht die gleiche Leistung im Sport bringen können, wie die Männer ist ja wohl klar und das man beiden nicht miteinander vergleichen kann, ist auch klar!?

Du mußt dir ja kein Spiel der Frauen angucken, es zwingt dich keiner!!!

Lass doch jedem sein Spaß....auch wenn sie deiner Meinung nach zu schlecht oder nicht geeignet dafür sind!?

Schöne Grüße

Nachricht bearbeitet (03-25-04 10:19)

Bertel_68
25.03.2004, 09:47
@C.Lee
Ich bin in der Tat erstaunt, dass Du an der Uni bist, vor allem weil Du grundsätzlich nicht verstehst, dass natürlich sog. Beauftragte immer zahlenmäßige Minderheiten vertreten. Aber vielleicht bist Du ja noch nicht so weit. Da Du Deinen Kommentar nachträglich, vielleicht auch wegen der aufgekommenen Kritik geändert hast, lässt einen kleinen Hauch erster Einsicht erkennen, besser wäre es jedoch gewesen, wenn Du ihn ganz gelöscht hättest. Und über fehlendes Verständnis beim Lesen brauchen wir ja wrklich nicht weiter zu diskutieren. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht beitragen.

Gruß aus München

C.Lee
25.03.2004, 11:36
moment mal.
sehe gerade das mein Frauen Brüste auf dem Rücken Spruch gelöscht wurde.
Jetzt weiss ich erst was ihr meint.Okay sorry.
Der Spruch wurde nicht von mir gelöscht.

Ich stehe weiterhin zu meiner Ansicht.
Bertel zahlenmässige Minderheiten sind ja im VErhältnis 8:1 zugenusten der Frauen jawohl nicht gegeben oder?

ausserdem wollte ich nur mal deutlich machen , dass ihr bitte nicht Frauenfussball mit Männerfussball vergleichen sollt mehr nicht. Ich habe nie gesagt das Frauenfussball verboten werden soll.

Funny
25.03.2004, 11:46
@ C.Lee

Gut , dann sind wir uns ja einig und alle haben sich wieder lieb! ;-)

Man kann Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleichen, ist ja wohl klar! Da sind wirklich Welten zwischer!

Man wird es auch in Zukunft nicht vergleichen können....und das ist nicht nur im Fußball so!

Schöne Grüße