PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Hände



goalie123
24.10.2003, 16:01
HI

wollte mal wissen ob ihr euch bei kaltem wetter oder im winter was unter die Torwarthandschuhe zieht. Gibts da so spezielle Handschuhe?

Hildebrand
24.10.2003, 16:06
Es gibt Unterziehhandschuhe. Ich benutze diese allerdings nicht. Mir wird im Spiel in meinen normalen Handschuhen schon warm genug ;)

Unterziehhandschuhe im torwart.de Shop (http://shop.torwart.info/browse.php?sid=444401067004256&pos=p310c1&ret=c1&mode=window)

Undertaker
24.10.2003, 16:16
Bewegung hilft auch!!!

Lehmann
24.10.2003, 16:35
Sowas brauche ich nicht... Behindert mich nur und kalt wird mir auch nie, sonst würde ich was falsch machen!

Paulianer
24.10.2003, 17:02
Meine Hände sind auch dauernd kalt, das nervt vor allem beim Training, da das Fangen dann schmerzt!

Namo
24.10.2003, 17:31
ne bei mir nur im spiel wegen diesen scheiß xcg handschuhe, ich hab voll den hass auf die dinger die sind inner ja glatt, dat wusste ich garnicht, als es neulich kalt wurde habe ich gemerkt das da kein latex von inner drinne ist wie bei dou ortho tec...

Bertel_68
24.10.2003, 17:44
@Undertaker
Trap ist zwar nicht schöner als Du aber viel origineller....

Undertaker
24.10.2003, 18:29
Da hats Du recht. Ich bring nur die Rede von Ihm nicht rein!!!

Superfly
24.10.2003, 18:53
Was erlauben Undertaker? :)

Ach ja, zum Thema:
Gegen kalte Hände könnte auch eine durchblutungsfördernde Salbe helfen. Hab jetzt aber keine konkrete Marke im Kopf, die ich empfehlen könnte. Schätze bomba weiss da mehr. Bis dahin macht Euch halt warme Gedanken.

Karel
25.10.2003, 10:41
Die handschuhe von SELLS, modell SGP3005 (CLIMATE), ist sehr güt für kalte hände!!!

Die Katze von Eltville
25.10.2003, 15:13
Da gibts aoch auch diese Unterziehhandschuhe im Shop hat die einer von euch schon mal gehabt ich stell mir vor das die ganz schön hinderlich und ungemütlich sind.

Paulianer
25.10.2003, 16:02
Ich habe solche. Hinderlich und ungemütlich sind sie nicht, da sie hauchdünn sind. Allerdings halten sie die Hände NICHT warm!

Manfred T.
27.10.2003, 09:57
Und trotz daß sie hauchdünn usw... sind, verliert man irgendwie das Gefühl für den Ball. Geht mir so...
Aber ich hab jetzt Winterpause, da juckt mich das wenig, und außerdem wird man von Schneeausschöpfen vom Fußballplatz auch warm genug.... (ich Depp muß mal wieder alles alleine machen).

D.o.K
27.10.2003, 10:04
Bei meinen spielen ist es meistens so also bis jetzt, hat der platzwart immer alles extra für mich weg gemacht nur einma musste ich bis jetzt den matsch bzw den schnee wegräumen, puhh da bin ich aber verwöhnt :D

ret
27.10.2003, 10:20
Kann dieser blöde Karel mal die Klappe halten?! Entweder er redet ordentlich mit, oder er hält die Fresse! Ständig diese Werbung à la "Kenne Sie schon SELLS, sind gut Handschuhe...?" geht mir auf den Keks!

D.o.K
27.10.2003, 11:20
@ Larel


ja das geht tierisch auf die nerven, wir wollen deine tipps net, du kannst anziehen was de willst musst uns aber ent überreden die handschuhe zu kaufen.

Hildebrand
27.10.2003, 12:11
@Manfred T.
Jetzt schon Winterpause? Bis wann denn? Ich hab mein letztes Spiel am 14.12.

Undertaker
27.10.2003, 12:55
@D.o.K

Warum meckerst Du Karel an??? Nur weil nick_cage das auch macht???
Als Du um 10.04 Uhr hier im Forum geschrieben hast, hattest Du nix zu meckern, nur als nick_cage hier das meckern anfängt musst Du das auch machen??? Oder kannst Duz das nicht alleine, brauchst Du immer erst einen Vorschreiber???

Ausserdem kann hier jeder schreiben was er gerne für Handschuhe trägt, ob euch das auf den Sack oder sonstwo hin geht. Und er zwingt euch ja nicht die Handschuhe zu kaufen er schreibt nur das sie gut sind.



Nachricht bearbeitet (10-27-03 13:01)

Lobont
27.10.2003, 13:01
Cool, down!!! KAuft lieber Reusch, viel Besser ware!!

"Wollen sie Rosen kaufen" Hadji verschwinde. Kommt mal runter sind doch nur Tipps! Muss ich dem "Trap"Untertaker schon ein biserl recht geben.

Kommt runter, wir gehören doch alle zusammen, *grins*.

D.o.K
27.10.2003, 13:20
@ undertaker


eine runde mitleid........... oooooooooooooooooooooohhhhhhhh

Superfly
27.10.2003, 13:57
Kommt Leute, lasst uns doch auf einem gewissen Niveau bleiben. Warum gleich beleidigend werden, wenn es keinen Grund gibt. Im Sinne des Mitläufertums stimme ich Undertaker und Lobont da voll und ganz zu. :)

Undertaker
27.10.2003, 13:59
Jo D.o.K, Dein Username hier im Forum bedeutet: "Doch. ohne. Kopf" kann das sein????

Das was Du hier treibst finde ich nur nicht gut, nur weil einer meckert, maulst Du hinterher, vorher ist Dir Vogel nämlich nichts zum post von Karel eingefallen. Und da Du Dich anscheinend alleine nicht traust meckerst hinterher, solche Leute habe ich gerne und die kommen mir gerade recht.

Und Deine Runde Mitleid kannst Du Dir wohinstecken. Also maul mich nicht immer so saudumm von der Seite an wenn ich was poste, das kann ich nicht ab, und schon garnicht nicht von Leuten die nicht in meiner Altersklasse spielen.
Als ich in Deinem Alter hätte ich mir solche Sprüche ältern Leuten gegenüber nicht zugetraut, aber im Zeitalter von Internet ist das ja möglich, da kenn man sich ja nicht persönlich. Aber von einigen 14 jährigen kann man ja nicht mehr erwarten, da ist das Hirn bei einigen bekanntlich noch im Wachstum!!!

Im übrigen bin ich langsam auch dafür das man sich hier nur noch mit 16 Jahren anmelden darf.



Nachricht bearbeitet (10-27-03 16:08)

Hildebrand
27.10.2003, 14:04
Ich wär für einen geistigen Alter Test oder so *g* Bin auch erst 15 ;)
... oder man kommt auf die Idee mit dem Moderator zurück ;))

Undertaker
27.10.2003, 14:08
Ja geistiger Test wäre auch nicht schlecht, ich meine ja auch nicht alle in dem Alter nur bestimmte die sich hier immer ziemlich weit aus dem Fenster lehnen!!!!

Hildebrand
27.10.2003, 14:15
Joa, ich hab's schon verstanden und muss dir ja auch Recht geben :)

Fokken
27.10.2003, 14:18
Ich bin noch jünger wie "Doch ohne Kopf" und ich kann von mir selber sagen, das ich hier noch nicht im Forum "böse" aufgefallen bin.
Gut, bin noch nicht lange hier, aber trotzdem.


Vieleicht ist mein Gehirn halt schon weiter gewachsen als das von "Doch ohne Kopf"??!
Wer weiß.

Aber müssen wir uns denn mit so etwas Niveau losen abhalten, ich glaube echt wir sind für höheres geschafen!!! Oder!?

Kommt, lasst ihn einfach schreiben, ignoriert ihn (Und die anderen Dummdödel hier) und konzentriert euch auf das wirklich wichtige.

Muuuui

Bomba
27.10.2003, 16:01
am besten auf etwas das einem nicht gefällt nicht reagieren. wenn einer werbung für sell machen will, warum auch immer, bitte. tut ja niemanden weh. in diesem sinne finde ich es ungut wenn man irgendjemand blöd anquatscht. es zahlt sich aber auch nicht aus dann darüber 1 jahr lang zu streiten.
deshalb kommen wir zurück zum thema:

ich wurde "gefragt" ob ich eine durchblutungsfördernde (wärmende) salbe kenne. tu ich, nur ich möchte folgendes zu bedenken geben:

a. salbenreste landen im handschuh und sollten gut ausgewaschen werden - noch am selben tag! methylsalicylat und nikotinamide usw könnten materialen angreifen -- ich glaub zwar nicht, dass es der innenauskleidung schaden kann, aber auf's latex sollte es vielleicht nicht kommen.

b. das gefühl könnte schon auch darunter leiden. diese salben sind ja fettig.. weiß nicht wie sich das dann anfühlt. ob es soetwas auf gelgrundlage gibt (und das würde dann echt sinn machen, weil es auch schnell einzieht!) das weiß ich leider nicht.

mein tip: zb mayerhofer trauma salbe "wärmend" oder ähnliche produkte großzügig einreiben - sich aufwärmen OHNE ball und handschuhe -- dann wirklich gut abwaschen sodass die hand entfettet ist -- und dabei warmes wasser verwenden. aus erfahrung weiss ich, dass die wirkstoffe, wenn sie einmal EINMASSIERT wurden nicht mehr komplett ausgewaschen werden können da in die hautschichten bereits eingedrungen. warmes wasser "aktiviert" diese stoffe noch -- schwitzen tut das auch. also es müssten diese stoffe dann nachher noch beim schwitzen etwas "reizend" wirken und die durchblutung fördern sowie ein wärmegefühl erzeugen.

probiert das mal beim training, od als trockenübung. manche hauttypen vertragen das nicht -- kaltes wasser hilft. da könnt ihr ja ein wenig experimentieren, wieviel, wielange einwirken lassen, warmes wasser nachher ja/nein, usw.

hier noch am rande erwähnt: neueste studien haben ergeben, dass das wärmende salben, insbesondere stark reizende mit nikotinamiden usw die für extremes wärmegefühl bzw hautrötung sorgen, sich nachteilig auf die leistung der muskulatur des sportlers auswirken. 1. ersetzen sie NICHT IM GERINGSTEN das aufwärmen und die daraus resultierende physiologische einstellung des körpers auf hochleistung und 2. entziehen die stark-reizenden dem muskel blut, das in die oberfläche wandert.
also "harmlosere" wie mayerhofer trauma salbe wärmend mit methylsalicylat und terbentinum etc, gehen noch. aber welche mit nikotinamiden oder anderen stark reizenden stoffen sind von nachteil. man kann da nach der hautreizung gehen. es sollte nicht stark gerötet sein, eher kaum.

hoffe ich hab damit ein bißchen klarheit geschaffen. grüße bomba

Superfly
27.10.2003, 17:41
Danke, Guter Tipp. Werd das vielleicht mal ausprobieren, wenn die Temperaturen den Gefrierpunkt knacken und es selbst bei uns im Sauerland nicht mehr regnet sondern schneit.

goali2003
28.10.2003, 12:41
Mir wird in meinen normalen TW-Handschuhen auch direkt warm, ansonsten bewegt mans eine arme ein bisschen, dann passt das schon!