Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern-Kaiserslautern
Fanghans
26.10.2003, 11:21
Also die Bayern hat man ja gestern mal wieder himmelhoch gelobt aber zu 2 Toren von den Bayern will ich mal was sagen, das 2:0 glaub ich wars da schibt Deisler im Strafraum den Tschato oder wie der heisst weg, bei uns pfeifft der Schiri sowas immer, anschließend flankt Deisler den Ball rein und Makaay macht das Tor, und beim 4:1 steht einer im Passiven Abseits bei manch anderen hätte man das gepfiffen. Und bim Elfmeter von Klose laufen 2 Bayern Spieler viel zu früh in den Strafraum normalerweise häte der Elfer wiederholt werden müssen. Naja egal Hauptsache der VfB ist (noch) Tabellenführer.
schon gut. wenn die bayern gewinnen waren immer die anderen schuld.
Die Hauptsache irgendwas geschrieben und die Bayern nieder gemacht.....
das ist ja für die meisten das wichtigste... wieso kann man nicht einfach erkennen das der FC Bayern gestern klar gegen den FCK gewonnen hat ?
Oder musst du dann so über den eigenen Schatten springen ?
Das macht doch langsam keinen Spass mehr mit euch.
Gruß
René
Fanghans
26.10.2003, 11:45
OK, ich akzeptier ja das se gewonnen haben, dann vergessen wir das mit den Toren, aber ihr müsst zugeben das 2 Bayernspieler beim 11m zu früh in den Strafraum gerannt sind.
Stimmt. Sie haben zwar klar gewonnen aber der FCK war zumindest in der zweiten Halbzeit deutlich besser, oder seht ihr das anders?
OK
zu Fanghans.
Der 11meter hätte theoretisch wiederholt werden müßen. Wäre zwar bitter für den Kahn gewesen aber Regel ist Regel (3 € Phrasenschwein ;)))
zu Lehmann,
die Bayern haben so gespielt wie immer. Sie machen in der 1.Halbzeit ernst, machen dann 1-2 Tore und lassen den Gegner dann erstmal kommen - warum sollen sie auch weiter nach vorne Spielen wenn sie führen soll doch der Gegner mal fürs Spiel tun. Man hat auch gemerkt das ein Großteil der Mannschaft 3 Spiele und 7 Tagen hatte, darf man auch nicht vergessen. Aber ein bissal Glück ,obwohl der FCK nicht so die riesigen Chancen in der 2. Hälfte hatte, gehört siehe Stuttgart gestern auch dazu. Der FC Bayern hat in der 2.Hablzeit 2-3 Gänge zurückgeschaltet. Als sie kurzzeitig wieder das Tempo verschärft haben sind auch die beiden Tore gefallen....
wiese sah ja auch zweimal ganz toll aus...
bei welchem Tor meinste ?
OK beim ersten Tor muß er immer nach dem Ball springen wenn der Roque oder ein Abwehrspieler an den Ball kommt hat er keine Chance aber so wie er sich verhalten hat er gar keine Chancen außer wenn der Ball vorbeigeht.....
beim letzten Tor von Makaay ist er etwas herumgerirrt zugegeben.... Aus dem Winkel darf er das Ding nicht kassieren. Wenn er am Pfosten steht und nicht umfällt kann er den Ball mit der Brust annehmen......
Aber er ist wieder 4 mal toll geflogen und abgerollt :)))))))))
Nachricht bearbeitet (10-26-03 13:00)
Partykater
26.10.2003, 12:27
Eben *g* Also hat er doch sein Soll erfüllt. Was mich freut ist Kahn der scheint echt wieder zu kommen obwohl jeder gesagt hat es wäre zu ende mit ihm. Des zweite starke spiel in einer Woche, Wartet nur ab zur Europameisterschaft ham ma wieder nen Titan im tor stehen *g* Aber ich fand Bayern hat klar gewonnen die waren besser und was soll ma darauf noch sagen? die Bayern wenn 90 Minuten volle Power gehen dann schiesen se die Lauterner wahrscheinlich höher ausm Stadion. Zum Elfer muss man sagen ich bin mir tausendprozent sicher hätte Klose getroffen wär dir das bestimmt nicht aufgefallen das 2 Mann zu früh reingelaufen sind.
ja, stimmt. Olli kommt wieder, derzeit klar Deutschlands bester!!!
Das geht alles 'n bißchen schnell! Vor ein paar Tagen ist Kahn noch total schlecht und jetzt wieder Deutschlands bester?
Warum? Nur weil er einen Elfer gehalten hat, den jeder D-Jugend Keeper auch gehalten hätte?
@ Fanghaus
das ist sowas von kack egal, meinste klose guckt nach rechts um die gegnerischen spieler anzugucken ?
ne bestimmt net, und der wird daurch auch net aufgeregter das die da rein laufen.
au man...
Kahn ist deshalb bester, weil er sein min ein-jahr-andauerndes-formtief zumindest etwas überwunden zu haben scheint und Lehmann seine Strafraumbeherrschung verloren hat und andauernd patzt.
Also Reflex ich bitte dich! In der CL ja, stimm ich dir zu aber in der PL hat er noch nicht einmal gepatzt. Die Strafraumbeherrschung kommt hoffentlich wieder...
man muss jawohl die wahrheit anerkennen können, auch wenns sein idol ist!!!!!!!!! Premier League? gegen Liverpool sag ich nur!
showmaker
26.10.2003, 13:49
Wann hatte Kahn ne Formkrise? Ich denke ihm fehle halt mal das nötige Glück, das er bei der WM hatte. Kahn ist und bleibt für mich die Nummer ein auch bei der EM 2004, allerdings bezweifel ch das er 2006 auch noch im Kasten steht.
Tim
Tit mir Leid Reflex. Aber gegen Liverpool hatte er nun gar keine Chance, den Ball von Kewell zu halten! Der war ja sowas von unhaltbar! Ich weiß nicht, was du gesehen hast???
Die Katze von Eltville
26.10.2003, 14:02
Wenn du mich fragst wird Lehmann nie ins Tor der Nationalelf kommen. Nicht weil er schlecht ist sondern, weil er glaube ich fast genauso alt wie Kahn ist. Und wenn Kahn aufhört kommt dann ein Junger Weidenfeller Hildebrandt und wie sie alle heißen
Fanghans
26.10.2003, 16:39
@ D.o.K
Regel ist Regel, und es steht nun mal so in den Regeln das der 11m wiederholt werden muss wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft zu früh den Strafraum betritt, das hat nichts mit sich umzusehen zu tun
Fanghans
26.10.2003, 17:10
in den Regeln des DFB stehts so:
Fußballregeln
Regel 14 - Strafstoß
Ein Mitspieler des Torwartes betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m
Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.
Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
Hmm...
dann könntet ihr ja gegen die Wertung des Spiels protest einlegen oder :))))))
Mensch ihr habt Probleme.....
ich erinnere mich da an zahlreiche Flanken in der 2. HAlbzeit, einmal hat er sogar dreimal hintereinander den ball nicht fangen können. Tut mir leid, aber sowas sollte man doch eingestehen können!!!!!!
Klar, gesteh ich ja auch ein. Ich hab ja geschrieben, dass ich hoffe das die Strafraumbeherrschung wieder besser wird...
das mit dem elfmeter ist korrekt. aber der scheiss mit dem passiven abseits...also bitte. da lach ich mich ja tot. da wurde null komma gar nix der torhüter beeinträchtigt noch hat der spieler ins geschehen eingegriffen. für was haben wir denn die passive abseitsregel.
aber dass man den elfer wiederholen hätte müssen stimmt. rein regeltechnisch ist das der fall.
müsste es ja eigentlich. Schließlich gibt es in der Kategorie sonst niemanden, der ihm da was vor macht!
Du scheinst ziemlich gute D-Jugend Torhüter zu kennen, Lehmann....
Okay, zugegeben war das 'n bißchen übertrieben aber sag mal ehrlich: War der Elfer gut geschossen?
Undertaker
26.10.2003, 20:58
Jo, ich finde schon das der Plaziert geschossen war, nur durch das dumme und auch verbotene stoppen vor dem Ball war de Oli schon in die Ecke unterwegs!!!
Manfred T.
27.10.2003, 08:44
Hm.. gut sezieren wir den Elfer: also daß die Spieler zu früh reingelaufen sind, ist mir nicht aufgefallen, hab ich nicht drauf geachtet, wird aber wohl überall so sein, weils auch keiner so streng pfeift (Weil der Schiedsrichter kann nicht überall gucken und der Linienrichter ist wohl zu schade die Arbeit mit dem Schiedsrichter zu teilen).
Was mir eher aufgefallen ist, ist daß Kahn nicht auf der Linie, sondern davor stand. Soweit mir das Regelwerk bekannt ist - ich bitte die Experten darum mich aufzuklären und zu verbessern - darf der Torwart zwar seit paar Jahren auf der Linie hin- und herlaufen/hüpfen (siehe den Lehmann) aber noch immer nicht vor der Linie stehen und Kahn ist eindeutig noch bevor der Klose überhaupt gescheid angelauen ist, schon vor der LInie gestanden...
showmaker
27.10.2003, 08:56
Sach mir einen Torwart der erst vor die Linie geht wenn der Ball im Flug ist? Ich fand er stand kaum vor der Linie, wenn man sich da den Koreanischen Torwart bei der WM anschaut ist das kein Vergleich.
Auch ich steh beim Elfmeter einen Schritt vorm Tor.
Tim
das waren 3-4 cm das ist nix und ausserdem wenn der spieler kurz vorm treffen des balles ist hechten wir alle nach vorne um den ball entgegen zu kommen, den angriff ist die beste verteidigung :D
Erst beim letzten Elfer gegen mich hat mich der Schiedsrichter ausdrücklich darauf hingewiesen auf die Linie zu gehen und dort stehen zu bleiben.
Es gab sogar mal eine ganz kuriose Szene bei mir: Ich bin wirklich nur minimal vorgegangen und hab den Elfer im Elfmeterschießen gehalten. Wir hätten gewonnen; alle freuten sich schon aber der Schiri ließ tatsächlich wiederholen und wir verloren noch...
showmaker
27.10.2003, 09:10
Das hätte sich der Schiri bei Oliver Kahn nie getraut, denn der hätte in aufgefressen.
Tim
@ Manfred T.
1. Es gibt keine Linienrichter.
2. Die Schiedsrichter-Assistenten sind sich keinesfalls für irgendwas zu schade, sie sind beim Strafstoß im Strafraum. Ihre Aufgabe ist es aber, zu überwachen, ob der Torhüter sich auf der Linie bewegt oder schon vor der Ausführung davor und ob der Ball im vollen Umfang die Torlinie überschritten hat.
3. Die Überwachung der anderen Spieler ist Aufgabe des Schiedsrichters. Verstößt eine der Mannschaften gegen die Ausführungsbestimmungen, wird erst das Ergebnis des Elfmeters abgewartet und dann unterbrochen oder weitergespielt. Verstoßen beide Mannschaften, dann muss der Elfmeter, egal ob verwandelt oder nicht, wiederholt werden.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.