Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mich doch für adidas entschieden.

D.o.K
27.10.2003, 14:12
Soooo,

ich war gerade meine Handschuhe abholen, hab adidas die letzte chance gegeben da ich eigentlich bis jetzt doch zufrieden war.

Nur ich muss sagen die puma king sind sowas von geil, die wollte ich erst nehmen aber dann doch die adidas, aber die puma king das ist auf jeden fall mein nächster handschuh als trainingshandschuh oder als spielhandschuh der sit total geil, der ist sooooo gemütlich und sitzt perfekt, wenn puma einen fingersave in den handschuh einbaut dann wird das der beste handschuh der welt.

m.f.G

Lehmann
27.10.2003, 14:16
Versteh ich nicht!? Du bist so begeistert von Puma und nimmst dann doch wieder Adidas. Adidas bietet doch seit Jahren Handschuhtechnisch nix vernünftiges mehr...

D.o.K
27.10.2003, 14:20
also adidas hatte ein super 2001 model, das model 2002 war auch ok und dieses model 2003 werd ich mir ma angucken, hab den puma king net genommen weil er leider keinen fingersave hat, und da ich mich vor zwei wochen meine kapseln an den fingern verletzt habe , wollte ich nix riskieren und einen fingersave handschuh haben. reusch hatte ich auch ma nur dort kann man seine finger kaum bewegen, und der daumen fignersave ist total unnützlich total kein kontrolle am daumen.

aber puma hat einen riesen fortschritt gemacht, kein wunder das der hildebrand diesen handschuh trägt :D

Undertaker
27.10.2003, 14:46
Also manchmal frage ich mich woher Du soviel weisst!!! Hast Du alle Handschuhmodelle getestet um Dir so ein Urteil zu bilden???

Der Reusch ist sehr wohl beweglich, was Du mit dem Daumen für ein Problem hast kann ich nicht verstehen, Der Uhlsport und Adidas sind bedeutend steifer als der Reusch. Und der Puma hat einen 4mm dicken Haftschaum von daher ist da eine Fingertechnologie meiner Meinung nach sinnlos!!!

Und ich weiss von was ich rede, ich habe alle Modelle probiert!!!

Nneo
27.10.2003, 15:39
Außerdem ist es vollkommenender Nonsens, wenn du sagst, der reusch sei dir zu bewegungshemmend, dann aber adidas nimmst: Bei dem sind die Finger ja noch steifer und unbeweglicher! Wenn dich beim Ortho-Tec der Daumenschutz nervt, dann kannst du ihn auch rausnehmen...sollte man eigentlich gemerkt haben!

D.o.K
27.10.2003, 18:36
jo hab ja net gesagt das reusch schlecht ist, nur das die ein fingersave element am daumen gemacht haben ist eher sinnlos is klar kann man aber rausholen.

hab ziemlich viele handschuhe aus probiert net alle zu hause auch im egschäft, da wo ich die handschuhe bekomme.

also der 4mm haftschaum kann einen fingersave net ersetzten, da können die finger trotzdem locker nach hinten knicken wenn man sie net *anstrengt* :D, aber der puma so find ich ist total gemütlich, aber mit adidas bin ich bis jetzt zufrieden, und am samstag werde ich dann meine neuen handschuhe testen beim freundschaftsspiel, werde ech dann sagen ob der haftschaum sich schnell abnutzt oder ent. das liegt meistens an der falschen technik wenn er sich unten an der hand abnutzt ist mir auch oft am anfang passiert, aber jetzt eben net mehr

m.f.G

:)

Partykater
27.10.2003, 23:35
Falsch Technik? Haftschaumabnützung? Ist jetzt hier Märchenstunde? Also falsche Technik die auf den Haftschaum geht wäre wohl den Haftschaum wild auf dem Boden zu reiben wie ein gestörtet, aber ich hab solche Torhüter nocht net gesehen. Also die Haftschaumabnützung hat nichts mit der Technik zu tun oder nur sehr sehr wenig. Sonst müssten ja die meisten hier im Forum eine "scheiss" Technik haben.

D.o.K
27.10.2003, 23:57
doch hat sehr wohl was mit der technik zu tun und zwar mit der fall technik, da es ein reflex des menschen sit sich wenn er auf was drauf fällt mit seinen händen versucht den fall amzudempfen und wenn man aufm boden fällt dann guckt man net wie man fällt als torwart man muss es sich bei bringen ohne ball springen dann mit ball bis man es hat.

Torminator
28.10.2003, 07:36
Alles klar. Und deswegen nutzt sich der Haftschaum auch speziell an den Fingerspitzen ab, wegen der falschen Technik *looooooool*
Mist, dann hab ich ja nach mehr als 20 Jahren im Tor immer noch die falsche Technik. Vielleicht sollte ich doch mit Fußball aufhören!

An den Handballen kann ich die Technik ja noch durchgehen lassen, aber so!

Nachricht bearbeitet (10-28-03 08:37)

showmaker
28.10.2003, 08:38
Ich hab mir früher durch falsches Abrollen schon einige Handschuhe am Handballen schrott gemacht.
Tim

D.o.K
28.10.2003, 11:44
@ Torminator geht das net in dein ... kopf rein. UNTEN and der hand am handballen dort geht der haftschaum ab wenn man sich falsch abrollt.

da sieht man das du keine ahnung hast und du natürlich der beste bist.

Partykater
28.10.2003, 11:48
Mhhh... und wenn ich ein Ball mit einer Parade festhalt? Geht des dann auf den Abriebeffekt des Trikots? oder der Stutzen? Hast noch so ein paar interessante Thesen bring uns mehr bei *g* Also ich hab mir die Handschuhe noch nie am Handballen extrem abgenützt. Und bei Adidas Handschuhen reden wir definitiv davon das sie sich schnell an den Fingerspitzen abnützen.

Torminator
28.10.2003, 15:31
@ D.o.K.

Mach Dich mal locker. Ich habe nie behauptet das ich der Beste bin.
Wie Du dem letzten Post von Partykater entnehmen kannst, ist es in der Tat so, daß bei den Adidas Fingersave das Haftschaumproblem ganz eklatant an den Fingerspitzen auftritt, was aber nicht daran liegt, das wir nicht richtig fangen können, sondern daß man die Hände gar nicht soweit aufbekommt, wie es für einen sauberen Fangvorgang erfoderlich wäre.

Aber ich will nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen.
Wenn Du die Teiler hast, dann teste sie und schreib uns Deine ehrliche Meinung.

Alles klar?

Nachricht bearbeitet (10-28-03 16:31)

D.o.K
28.10.2003, 16:10
jo klar,

aber ich hab über die abnutzung des haftschaums unten an der hand geschrieben ;)

Nneo
28.10.2003, 16:39
Aber wen würde das interessieren!? Es geht doch um die Fingerspitzen...immerhin fängt man damit Bälle, nicht mit dem Handballen...zumindest nicht vorwiegend!

D.o.K
31.10.2003, 18:29
Sooooooooooo,

habn nun die neuen ES³ von adidas im spiel heute angehabt.

Die sind echt genial, es hat im strömen geregnet aber der belag ist einfach super genial, kein abrutschen überhaupt net, und wir haben auf kunstrasen gespiel was den ball noch schneller macht.

dieser handschuh ist einfach super und die 75 euro lohnen sich auf jeden fall, der fingersave iste cht super, er hält das ein was er verspricht. !!!

kann den handschuh nur weiterempfehlen...

die die an den neuen adidas handschuhen zweifeln, holt euch den handschuh, er ist einfach geniel ;) !!!

Partykater
01.11.2003, 03:27
Mhh... 75 €? In Herzogenaurach zahlst glaub ich 40 oder maximal 50 € für *g*

D.o.K
01.11.2003, 12:23
???

40 vielleicht für das andere model ich meine das neuste von adidas das 75€ kostet kannst ja mal hier im shop nachgucken.

Haraldo#9
03.11.2003, 13:09
@D.o.K Kennst wohl Herzogenaurach nicht????