PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainz-Cottbus

Lehmann
27.10.2003, 22:28
Ziemlich hitziges Spiel, was? Meint ihr, da kommt noch im Nachhinein was? Z.b. ein Protest von Cottbus?

Undertaker
27.10.2003, 22:54
Keine Chance, Schirientscheidungen sind tatsachen Entscheidungen, von daher ist ein Protest sinnlos. Aber ich finde auch das das Spiel eine Frechheit war!!!

Partykater
27.10.2003, 23:50
Also die Rote Karte war ein Witz, die Wiederholung des Elfmeters eine Unverschämtheit und die Gelb-Rote Karte pure Frechheit. Kemmling sollte für die nächsten Wochen auf "Zwangs-Pause" gesetzt werden um auch mal ein Zeichen zu setzen das die Schiedsrichter sich nicht alles erlauben können. Aber jetzt wird wohl wieder vom DFB gesagt es wäre alles regelkonform. Na ja aber am Ende wird Mainz das Glück wieder büsen was sie heute hatten und am letzten Spieltag den Aufstieg verspielen *auslach* *g* Ne okay des war jetzt fies aber solche Spiele muss es einfach auch geben. In zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

Rocky
28.10.2003, 06:44
Also was sich der uwe da erlaubz hat war ja vom aller feinsten den sollte man kein spiel mehr pfeifen lassen. beim nächstenn spiel soll man die karte ziehen die man bekommt :-)

Jerry
28.10.2003, 06:56
Welches Spiel hat ihr denn gesehen?
Also wenn der Cottbuser so dumm ist und zu früh in den Strafraum läuft, dann muss der Strafstoß halt wiederholt werden, so einfach ist das.
Und die rote Karte kann man wohl auch geben. Der Beeck ist doch nur so lange liegen geblieben, weil er genau wusste was nun kommt.

Also ich war gestern im Stadion in Mainz, liegt ja direkt um die Ecke von mir und ich muss sagen, dass Kemmling konsequent, mutig und keinesfalls überzogen gepfiffen hat.

Achso die gelb/rote Karte war auch vollkommen berechtigt. Also wenn ich verwarmt worden bin, dann muss ich doch einfach die schnautze halten und nicht weiter meckern. Logische Konsequenz gelb/rot.

Schade fand ich es nur für Koch, der den Elfer von Thurk erst super gehalten hat und dann wegen so einen depperten Mitspieler doch noch ne Bude bekommt.

Erste Liga, die 05er sind dabei!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jerry

Nachricht bearbeitet (10-28-03 07:57)

Rocky
28.10.2003, 07:07
Ne gemeckert hat der spieler von cottbus nich sondern nur mit klatschen seine eigenen mitspieler angetrieben und dafürgibts gelb-rot
Völlig unverständlich
Kemmling du gehörst nicht auf den PLATZ

Chewie
28.10.2003, 07:12
Jerry,

du musst ein anderes Spiel gesehen haben als ich...........

Kemmling war ein Witz.....

Jerry
28.10.2003, 08:02
@ Chewie

Warum war er denn ein Witz?

Kemmling hat alles Regelkonform gemacht!!

Aber der arme Cottbuser wollte nur die Mitspieler anfeuern, sicher!!!

Kemmling hätte sogar noch zwei Elfer für die 05er pfeifen müssen!!!!

Erste Liga, Mainz ist dabei!!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

showmaker
28.10.2003, 08:26
Die Entscheidungen vom Schiri waren vielleicht manchmal unglücklich aber Regelkonform. Beeck hat zurecht die rote bekommen als beide am Boden lagen hat er nochma nachgetreten.

Tim

Undertaker
28.10.2003, 08:49
Also irgentwie hat Jerry und Showmaker das verkehrte Spiele gesehen!!!

Jerry
28.10.2003, 09:19
@ Undertaker

Sicher, du weisst alles und bist der Regelgott beim Fußball.
Jeder Fußballexperte hat gesagt, das die Entscheidungen regelkonform waren.

Sag mal, in Nürnberg wird auch nach den Regeln des DFB und der FIFA gepfiffen, oder?

Grüße aus Hessen

Jerry

Undertaker
28.10.2003, 09:39
Ja Jerry wird es, aber Du warst im Stadion, und ich habe es auf Premiere von 10 Kameras aus 10 verschiedenen Perspektiven gesehen, und da gibt es die möglichkeit zum ranzoomen, die Dein Auge nicht besitzt, und Beeck hat definitiv im liegen nicht nachgeschlagen!!!

Und was für Experten haben das gesagt??? Die neben Dir im Stadion oder die 2 Trainer und der Reporter von Premiere???

ret
28.10.2003, 10:20
Jetzt mal die Meinung eines Ernergie-Fans:

Kemmling hat bis auf die Rote Karte gegen Beeck und einen nicht gegebenen Elfer für Mainz alles richtig gemacht! Noch gestern haben hier einige (auch ich) über die Ausführung eines Elfers am Beispiel Klose-Kahn diskutiert, nur leider pfeifft kaum einer, wenn wieder jeder macht, was er will. Kemmling hat endlich mal gepfiffen und soll jetzt der Depp sein?? Wer so denkt, dem ist nicht mehr zu helfen...!

Zu Moussa Latoundji: Das war sicherlich unglücklich von Kemmling, aber letzendlich doch vertretbar! Wenn einer meckert, bekommt er gelb und wenn er direkt danach, wenn der Schiri geht, noch applaudiert, dann ist das Dummheit! Klar meinte er seine Mitspieler, aber er muss es ja nicht sofort nach seiner gelben Karte machen. Hönischer Beifall und Klatschen zum Anfeuern ist für jemanden ohne Augen im Rücken (Ihr scheint ja alle hinten Augen zu haben...) leider schwer zu unterscheiden, und Latoundji wusste, was passieren kann, denn auch im Benin gibts dafür gelb...

Zu Christian Beeck: Hier blieb mir auch nach mehrfacher und immer sinnlos gleicher Zeitlupe (Danke, DSF!) leider verborgen, was bei "Beecke" rotwürdig war...Leider falsch von Kemmling!

Das war´s!

nvh
28.10.2003, 10:46
Mal ne Frage zum wiederholten Strafstoß:

Hätte den nicht der Thurk nochmal schießen müssen?

Ich hab da sowas im Hinterkopf, dass der Schütze bei einer 11m-Wiederholung nicht wechseln darf.

Stimmt das?

Lehmann
28.10.2003, 10:48
Genau das habe ich mich auch schon gefragt und ich dachte auch, dass man den Schützen nicht wechseln darf!?

Undertaker
28.10.2003, 11:18
Hier mal die Orginalregel vom DFB!!!

Regel 14 - Strafstoß

Ein Strafstoß ist gegen eine Mannschaft zu verhängen, deren Spieler im eigenen Strafraum und während der Ball im Spiel ist, eine der zehn Regelübertretungen begeht, die mit direktem Freistoß zu bestrafen sind.

Aus einem Strafstoß kann ein Tor direkt erzielt werden.

Der Strafstoß muss ausgeführt werden, auch wenn die Spielzeit am Ende jeder Halbzeit (auch in einer erforderlichen Verlängerung) abgelaufen ist.

Position des Balles und der Spieler

Der Ball

wird auf die Strafstoßmarke gelegt.
Der ausführende Spieler

muss klar identifiziert sein.
Der Torwart der verteidigenden Mannschaft

muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist.
Alle anderen Spieler müssen sich aufhalten:

innerhalb des Spielfeldes,
außerhalb des Strafraumes,
hinter dem Strafstoßpunkt,
mindestens 9,15 m vom Ball entfernt.
Der Schiedsrichter

darf das Signal zur Ausführung des Stoßes erst geben, wenn alle Spieler ihre Position in Übereinstimmung mit der Regel eingenommen haben,
entscheidet, wann der Strafstoß seine Wirkung erzielt hat.

Ausführung

Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.
Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem andern Spieler berührt wurde.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich vorwärts bewegt.
Ein Strafstoß während des laufenden Spieles oder in der für seine Ausführung oder Wiederholung verlängerten Spielzeit gilt auch dann als verwandelt, wenn der Ball, bevor er die Torlinie zwischen den Pfosten und unter der Querlatte überschritten hat,

einen oder beide Pfosten und/oder die Querlatte und/oder den Torwart berührt hat.

Strafbestimmungen:

für eine der folgenden Situationen, nachdem der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung gegeben hat und bevor der Ball im Spiel ist

Der ausführende Spieler verstößt gegen die Regeln

Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß nicht wiederholt.
Der Torwart verstößt gegen die Regeln

Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.
Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m

Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß nicht wiederholt.
Wenn der Ball von Torwart, Querlatte oder Torpfosten zurückspringt und wieder von diesem Spieler berührt wird, soll der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft fortsetzen.
Ein Mitspieler des Torwartes betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m

Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.
Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
Spieler beider Mannschaften übertreten die Regeln

Der Strafstoß wird wiederholt.
Nachdem der Strafstoß ausgeführt wurde,

berührt der Schütze den Ball ein zweites Mal (aber nicht mit der Hand), bevor er von einem anderen Spieler berührt wurde.
Ein indirekter Freistoß ist für die gegnerische Mannschaft zu verhängen, der vorbehaltlich der zwingenden Bestimmungen der Regel 8 - Beginn und Fortsetzung des Spieles am Tatort ausgeführt wird.*)
spielt der Schütze den Ball absichtlich mit der Hand, bevor er von einem anderen Spieler berührt wurde.
Ein direkter Freistoß ist für die gegnerische Mannschaft zu verhängen, der am Tatort ausgeführt wird.*)
wird der Ball auf dem Weg nach vorne von einem äußeren Einfluß aufgehalten.
Der Strafstoß muss wiederholt werden.
Nachdem der Ball von Torwart, Torpfosten oder Querlatte ins Feld zurückgesprungen ist,

wird er von einem äußeren Einfluss aufgehalten.
Der Schiedsrichter muss das Spiel unterbrechen.
Das Spiel wird mit Schiedsrichter-Ball an der Stelle fortgesetzt, wo der Ball von dem äußeren Einfluß berührt wurde.*)

Anweisungen des DFB

Der Schütze muss für Schiedsrichter und Torwart klar erkennbar sein. Führt ein anderer als dieser den Stoß aus, ist sofort zu unterbrechen. Der Spieler ist zu verwarnen.
Stört ein Spieler absichtlich die Vorbereitungen zum Strafstoß, so ist er durch Zeigen der gelben Karte zu verwarnen!
Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.
Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz einzunehmen, so ist er zu verwarnen, und wenn er bei der Weigerung bleibt, ist der Spielführer einzuschalten.
Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen.
Wenn ein Spiel zur Halbzeit oder am Ende der Spielzeit verlängert wird, um die Ausführung oder Wiederholung eines Strafstoßes zu ermöglichen, dann muss diese Verlängerung der Spielzeit bis zu dem Augenblick reichen, in dem der Strafstoß abgeschlossen ist, d.h. bis der Schiedsrichter entschieden hat, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht.
Ein Strafstoß muss durch einen Pfiff freigegeben werden.
Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball ins Spielfeld abwehren kann, oder wenn der Ball von Querlatte oder Torpfosten zurückprallt, so wird das Spiel unter Beachtung der Vorteilbestimmung unterbrochen und mit einem indirekten Freistoß gegen die den Strafstoß ausführende Mannschaft fortgesetzt.
Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball über die Torlinie zu einem Eckstoß abwehren kann, so ist das Spiel mit Eckstoß fortzuführen.

Partykater
28.10.2003, 11:44
Ein Mitspieler des Torwartes betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m

Nun jetzt müssten wir das Metermass auspacken und schaun ob er weniger als 9.15 beim berühren des Balles war.

Was ich interessant finde, ein Spieler schiest den Elfmeter der Torwart hält der Ball springt zurück und der gleiche Spieler macht den Abstauber dann würde es indirekten Freistoss für die verteidigende Mannschaft geben? Ist mir neu hab ich noch nie gehört.

Aber Kemmling hat scheisse gepfiffen, die rote Karte so eine Aktion passiert a paar mal pro Spiel und was der Linienrichter gesagt hat war ja ein Witz Das Beeck ihn eine Kopfstoss verpasst hat. Also Jerry zieh mal die Vereinsbrille aus. Man sollte erkennen wenn seine Mannschaft bevorzugt wurde und das dann auch zugeben, sonst muss ich sagen wärst du der erste Mainzer-Fan der mir unsympathisch wäre.

ret
28.10.2003, 12:04
Mal so nebenbei bemerkt: Ein Strafstoß ist nix anderes als ein direkter Freistoß im Strafraum. Und wenn er wiederholt wird, warum soll dann nicht ein anderer schießen dürfen? Das sind genau diese Ungenauigkeiten, wo sich gut 75% der Spieler, Trainer, Fans, Verantwortlichen und insbesondere TV-Kommentatoren nicht auskennen, aber sich trotzdem erlauben, eine Meinung haben zu müssen, die korrekter ist, als die des Schiedsrichters! Solche Leute geben den Referees dann auch im "kicker" ´ne Note, ohne auch nur die geringste Kompetenz! Um Kemmlings Berwertung objektiv zu erkennen, müsste man den Bewertungsbogen des DFB-Beobachters von gestern abend sehen, nur der zählt in der Beurteilung der Schiedsrichterleistung. Ihr regt Euch auch auf, wenn Rentner oder Zuschauer oder sonst wer meckern, dass Ihr den Ball hättet halten müssen, obwohl die keinerlei Ahnung von der Materie haben!

@ Partykater:

Du brauchst weißgott kein Metermaß auspacken, was glaubst Du eigentlich, warum der Platzwart vor dem Spiel diesen lustigen Halbkreis vor den 16er malt?! Aus Langeweile? Und lies die Regel richtig! Der Schütze darf den Ball erst wieder berühren, wenn er vorher von jemand anderes gespielt wurde. Dein Beispiel zählt z.B. für ´nen Pfosten- oder Lattentreffer!

Mahlzeit!

Undertaker
28.10.2003, 12:08
Gut geschrieben mein lieber Mann, aber Recht hast Du, aber in manchen Vereinen gibt es den Kreis am 16ner nicht!!!

Jerry
28.10.2003, 12:46
Doch der Schütze darf wechseln, wenn Thurk sich verletzt hätte, dann hätte auch ein anderer schiesen müssen.
Nur beim Elferschiesen muss bei der Wiederholung der Schütze gleich bleiben.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nachricht bearbeitet (10-28-03 13:55)

Jerry
28.10.2003, 12:50
@ Partykracher

Ich bin Eintracht-Fan und deshalb, bin ich auch objektiv!!!

Kemmling hat das Spiel gut geleitet, aber du bist bestimmt gegen jeden Referee.

Wenn schon ein Energie-Fan sagt, dass das in Ordnung geht, glaube ich nicht, dass hat was mit Vereinsbrille zu tun!!!

Achso, du meinst du hast Ahnung vom diesem Spiel und weißt nicht mal für was der Halbkreis am 16er ist!!!!
Wenn du solche Kleinigkeiten nicht weißt, woher willst du denn dann wissen was der Schiri falsch gemacht hat und was nicht!!!

Achso, außerdem fange ich bestimmt nicht an zu weinen, wenn ich dir nicht sympatisch bin!!!

Grüße aus HESSEN

Jerry

Nachricht bearbeitet (10-28-03 13:55)

ret
28.10.2003, 12:51
Die Kontrolle des Spielfeldes gehört zu den Aufgaben des Schiedsrichters. Wenn er´s nicht tut, dann verstößt er gegen die Spielregeln - und das wäre zur Abwechslung mal ein echter Grund für einen Einspruch gegen die Spielwertung. Vorausgesetzt, es hat irgend etwas mit dem Ausgang des Spieles zu tun...
Finde ich auch recht "großzügig" von Energie, auf einen Protest zu verzichten... Hätten sie sowieso bis 15 Min nach Apfiff machen müssen und es hätte aufgrund der Tatsachenentscheidungen keine Chance gehabt!

zero
28.10.2003, 19:39
seh die sache mal wieder wie nick cage. vernünftig das ;)

aber zum thema klose elfmeter: genau das wollte ich auch anführen. im anderen thread schreien sich alle die seele aus dem leib, von wegen den elfmeter muss man ganz klar wiederholen, bla bla. und wenn dann der schiri hingeht und das macht, ist es auf einmal auch falsch.

lass ich mal ohne kommentar stehen.

Partykater
29.10.2003, 16:05
Jerry nachdem uns Nick_Cage aufgeklärt hat was der Halbkreis ist, kommst du auf einmal damit an, also blabber nicht einfach irgendwas von anderen nach. Dann geh ich von aus das ich Ahnung von Fussball hab ansonsten würd ich es wohl nicht spielen, Ich hab gesagt die zwei Roten Karten waren ein witz. Bei Beeck lag keine Tätigkeit vor oder behauptest du auch wie der Linienrichter er hätte ihn Kopfstoss verpasst? Und das man jetzt schon die Gelb-Rote Karte dafür bekommt wenn man seine Mitspieler anfeuert, nun das ist mir neu die Regel kannt ich net. Wenn du sie kanntest entschuldige meine Unwissenheit. Irgendjemand hat gesagt Mainz hätte einen zweiten Elfer bekommen müssen, dem stimm ich zu. Und Jerry noch was: Du solltest dir nicht zumassen über andere urteilen zu können wie viel sie von Fussball wissen, steht dir definitiv nicht zu. Bleib sachlich und lass solche Aussagen die gehören in kein Forum in dem man objektiven Austausch haben möchte.

ret
30.10.2003, 08:27
Das Gelb-Rot kann man so interpretieren, hab ich oben erklärt und den zweite fällige Elfmeter hab ich auch genannt.

TREATH BEENDET!