PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innennaht, Ausennaht ???



D.o.K
28.10.2003, 17:47
Ich hab da mal ne Frage bzw. wollte euch bitten hier rein zu schreiben was man unter Innenaht und Aussenaht versteht, ich bin auch einer unter denen die net genau wissen was das heiß.

danke


m.f.G

Paulianer
28.10.2003, 17:52
Innennaht:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/03/1370125_gross.jpg

Außennaht:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/03/1370110_gross.jpg

Paulianer
28.10.2003, 17:54
Wie du siehst, ist sind die Handschuhe an den Finger nach innen gewölbt bei Innennaht. Wie der Name schon sagt, ist die Naht innen. Damit erreicht man einen besseren Kontakt zu Ball (finde ich) und hat für ihn ein besseres Gefühl.

D.o.K
28.10.2003, 17:59
danke :)


erkennt man das nur an den fingern.

also so ganz versteh ich das noch net *dumm*.

Paulianer
28.10.2003, 18:06
Ja, die Außennaht ist halt innen genäht, d.h. dass es an der Naht so gewölbt ist :)

Es ist also nur die Naht anders!

Lehmann
28.10.2003, 18:25
Ich hab jahrelang eigentlich nur mit Außennaht gespielt. Doch, jetzt hab ich mal Innennaht getestet und ich muss sagen, dass Innennaht Handschuhe schon klasse sind.

Ich hab allerdings noch einen Handschuh, der weder ein Innennaht- noch Außennaht Modell ist, sondern der einen Spezielschnitt hat und der ist auch extra klasse.

Dieser Handschuh ist es:

http://www.uhlsport.de/images/produkte/0307-107-n.jpg



Nachricht bearbeitet (10-28-03 19:30)

Paulianer
28.10.2003, 18:39
Ja, "rolled Fingers" heißt der glaube ich, den gibt es auch von Reusch als Spezialanfertigung!

D.o.K
28.10.2003, 18:56
mhh kann jemand mir vielleicht eine ganz genaue beschreibung schreiben und fotos einfügen wo man das richtig gut erkennen kann,

das wäre echt super nett.


achja dann noch eine frage der adidas fingersave der neue es³, ist der innenaht oder aussenaht ??



danke





m.f.G

Paulianer
28.10.2003, 19:32
Außennaht hat der!

Paulianer
28.10.2003, 19:33
INNENNAHT-SCHNITT
(Surround Cut)

--------------------------------------------------------------------------------

Ein negativ genähter Spezialschnitt, bei dem zusätzlich noch zwischen den Fingern ein Haftschaumschichtel eingearbeitet ist.
Die Vorteile: Hervorragende Paßform, optimaler Sitz- und Tragekomfort sowie auch in Extremsituationen 100% Latex am Ball zur Optimierung der Fangsicherheit. Ideal auch bei schmalen Fingern!
Viele Spezialisten sind begeistert von diesem Schnitt!

Lehmann
28.10.2003, 19:34
Sag mal D.o.K., langasam müsstest du es doch geschnallt haben, oder? Du hast jetzt drei Fotos mit einem Innennaht Model, einem Außennaht Model und einem Spezialschnitt. Was willst du noch für Fotos sehen???

D.o.K
28.10.2003, 19:36
sorry lehmen das ich nicht so klug wie du bin du bist ja unser einstein ich weis.

Lehmann
28.10.2003, 19:38
Schön, dass du es endlich einsiehst!!!
Sag mal gehts noch? Du legst dich heute mit jedem an...

Paulianer
28.10.2003, 19:38
@D.o.K: Oben steht eine genaue Beschreibung, die wird nun aber reichen!

Manfred T.
28.10.2003, 19:39
Sssssssssoooooooooooooooooooo:

Also beim Innenaht (auch Negativschnitt genannt) ist die Naht innen, also sieht man keine Naht. Ist eine Vernähung wie auch sonst die meisten Kleider haben=ergo man sieht von außen keine Naht. Damit der Stoff zwischen den Fingern nicht stört, wird dieser auch durch Haftschaum ersetzt (siehe reusch) oder auch nicht (gibt es noch einige Hersteller).

Außennaht ist die gängiste Vernähung (auch wenn viele Kunden lieber Innenaht haben). Also man sieht die Naht der Haftschaum ist nach außen genäht.

Gut wenn das zu kompliziert war, die Fotos net reichen: JA MAN ERKENNT INNENNAHT/AUSSENAHT NUR AN DEN FINGERN; WEIL DA DIE NAHT IST (VERSTECKT ODER OFFEN SICHTBAR).

Paulianer
28.10.2003, 19:40
Sag ich ja :)

Hildebrand
28.10.2003, 21:05
Irgendwie erinnert mich da jemand an worldkeeper *anmerk*

Undertaker
28.10.2003, 21:18
Jo, das ist sein 2. Name hier!!!

Namo
28.10.2003, 21:21
:9 neh so schlimm isser zum glück (noch , hoffentlich wird ers nie) nich !
tim

Nneo
28.10.2003, 22:33
@ Paulianer: Die Rolled Fingers gibt es aber als Serienmodell bei reusch: "Serie A" heißen die! Gibts auch hier im Shop zu kaufen, glaub ich!

Ach ja, hier sind sie:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/03/1370126_gross.jpg

Superfly
29.10.2003, 13:28
Gibt es die Innennaht-Modelle von reusch eigentlich auch als ortho-tec?

Paulianer
29.10.2003, 14:38
Gab es mal vor 2 Jahren. Dieser Ortho-Tec hieß Pro Ortho-Tec und war schneeweiß, einfach ein Traum. Es war mit Abstand mein Lieblings-Handschuh, leider gibt es ihn nicht mehr. Mein letztes Paar ist nun fast kaputt, kann ich gerade noch im Training tragen :(

Andre
30.10.2003, 00:09
@paulianer

hatte dein handschuh duo mega grip?

André

Superfly
30.10.2003, 14:12
@ Paulianer: Schade, hätte ich mir sonst vielleicht geholt. Ich hatte nämlich noch nie ein Innennaht-Modell und Ihr seid ja alle ganz begeistert davon.

D.o.K
30.10.2003, 14:29
Ist den der Unterschied wirklich so groß das ist ja *nur* anders genäht, bringt der zusätzliche haftschaum zwischen den fingern was ???


danke


m.f.G

Paulianer
30.10.2003, 14:52
@Andre: Soweit ich weiß hat der Handschuh "nur" Mega Grip, wobei ich den Unterschied noch nie gemerkt habe!

@D.o.K: Naja, das sieht jeder anders, einige spielen gerne mit Innennaht, andere nicht. Ich mag diese Handschuhe vor allem, weil ich damit ein besseres Gefühl für den Ball habe, da die Handschuh sich sehr an die Hand und die Finger anpassen.

Andre
30.10.2003, 14:53
innenhat ist klasse probiers aus du wirst begeistert sein

André

Nneo
30.10.2003, 15:31
@ D.o.K.: Natürlich bringt der zusätzliche Haftschaum zwischen den Fingern was: Wäre er nicht da, wäre es sogar ein großer Nachteil! Pass auf: Angenommen der Haftschaum wäre nicht dort, und du fängst einen recht schnellen Ball, dann haftet zwar der Haftschaum, könnte aber leicht verrutschen und du kommst mit dem Stoff zwischen den Fingern an den Ball, der natürlich viel rutschiger ist! Das kann dir mit dem Haftschaum dort nicht mehr passieren...außerdem ist es echt wie eine 2. Haut, die du über deine Hände stüplst...immerhin hast du dann überall dort Haftschaum, wo du auch vermutlich einen Ball berühren wirst. Ich rege mich ja schon laufend drüber nach, dass reusch die einzige Firma ist, die den zusätzlichen Haftschaum mit einbaut...nicht, dass sie schlecht sind (im Gegenteil), aber ich wünsche mir halt eine ernsthafte Alternative, die man im Notfall auch nehmen könnte...

Mucki
31.10.2003, 11:42
Also ich persönlich finde, daß der Haftschaum zwischen den Fingern eigentlich nur ein besseres Gefühl an der Hand vermittelt, jedoch in Sachen Haftung gar nichts bringt. Als die ersten innennaht-Modelle mitte der 80er auf den Markt kamen gab es da auch keinen Haftschaum zwischen allen Fingern, sondern nur an Zeige- und kleinem Finger an der Innenseite und vom Fangen her spürt man da überhaupt keinen Unterschied. Den HS zwischen allen Fingern gibt es auch erst seit ca. 6 Jahren, vorher war nur PU dazwischen. Ist aber nur meine pers. Meinung.
Gruß