PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapselzerrung



kipa
28.10.2003, 19:06
Hey Leute,

bin vor etwa 5-6 wochen unglücklich mit meiner hand aufgekommen und umgecknickt. tat im ersten moment ziemlich weh, aber dann gings wieder fürs spiel. aber im nächsten spiel bin ich nochmal drauf und es tat wieder höllisch weh. hab dann noch 3-4 wochen weitergespielt, bis es gar nicht mehr ging. der arzt hat mir jetzt gesagt, es wär ne kapselzerrung und mir ne schiene verpasst, die ich 1 woche tragen sollte. das war vor einer woche. heute war ich da und nichts ist besser geworden. jetzt soll ich die noch ne woche tragen!

Hat einer von euch erfahrungen damit? oder weiss jemand was man machen kann?
danke schon mal!

D.o.K
28.10.2003, 19:35
ja du sollst sie noch trage,

das war ne dumheit von dir das du weiter gespielt hast.


geh jetzt 2 wochen net zum trainin, spieler training kannst du mitmachen aber net alles, schusstraining ja lauftraining auch aber sonst nix, ein wenig technik auch. aber lass deine finger vom tor weg.

sonst kann es wirklich böse enden.

Bomba
29.10.2003, 21:41
1. geh zu einem richtigen arzt - kein allgemein mediziner (früher in österreich auch praktischer arzt genannt) sondern zu einem HAND-CHIRURGEN! selbst normale orthopäden sind oft überfordert, und glaub mir, ich bin vom fach! mein boss ist so ehrlich und schickt alle handverletzungen zu einem freund u kollegen.. ist einfach nicht sein ding..

2. kapselzerrung? ja... kann sein... aber soll ich dir jetzt erzählen was es alles noch sein kann? lies dir bitte hierzu den thread "heilmittel" durch und beantworte meine fragen, die ich daniel gestellt habe. vielleicht kann ich eine vermutung äußern.

geh aber lieber gleich zu einem handchirurgen der die richtigen klinischen und funktions-tests durchführt und auch ein mrt-arthogramm anfertigen lässt.

Bomba
29.10.2003, 21:45
an dieser stelle noch was an die allgemeinheit: leut... in den unteren klassen gibts keine team-ärzte und wenn dann meist schlechte und unerfahrene. also kümmert euch selbst verantwortungsvoll um eure weh-wehchen!! meistens wird die situation von allen völlig verkannt und falsch eingeschätzt.. die leut spielen alle weiter und denken an ne leichte zerrung usw.. dabei sind die ersten minuten und stunden entscheidend über den verlauf... karriere-ende od pause.... na was is euch lieber? lasst euch alle das mal durch den kopf gehen. keiner will pausieren.... aber die meisten wollen für ihre scheinheiligen kumpels aus der mannschaft die sich meistens einen dreck drum scheren wer wirklich im tor steht den helden spielen und tragen dann völlig alleingelassen die konsequenzen. während die gscheiten "mimosen" aufhören und sich rehabilitieren und wieder kommen um mit leistungen zu glänzen.. bleiben andere oft nach viel zu kurzer karriere als krüppel übrig. think twice!

Charlie
31.10.2003, 18:35
Hi!

Also ob's nun 'ne Kapselzerrung oder was ernsteres ist, kann dir natürlich wirklich nur ein Arzt sagen.
Aber mein Tipp ist: Kurier dich gründlich aus und fang bloß nicht zu früh wieder an, deine Hand zu belasten. Erst, wenn du wirklich beschwerdefrei bist!
Den Fehler, weiterzumachen bzw. zu früh wieder anzufangen habe ich nämlich diesen Januar gemacht (bei mir war's eine Bänderzerrung im Sprunggelenk). Der Arzt hatte gesagt, eine Woche Pause machen und erst wieder spielen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe. An die Woche Pause hab ich mich auch gehalten, aber dann trotz Schmerzen wieder angefangen. Die Folge: Gleich im nächsten Training einen scharfen Ball auf den Fuß bekommen und schon hatte ich zusätzlich noch eine Kapselzerrung. Naja, dann war erstmal für 6 Wochen komplett Schluß mit Training. Aber danach hab ich wohl auch wieder zu früh angefangen. Letztendlich hat's dann noch bis Juli gedauert, bis ich ohne Bandage und ohne was zu merken wieder trainieren konnte.
Ich will dir jetzt natürlich keine Angst machen, sondern nur raten, nicht den gleichen Fehler zu machen. Warte wirklich ab, bis du nichts mehr spürst.

Gute Besserung!
Charlie

(P.S.: Was mir der Arzt zum Draufschmieren verschrieben hatte, war "Dolobene Gel". Wirkt gut, wenn man's konsequent anwendet.)



Nachricht bearbeitet (10-31-03 18:37)

vfltobi
16.11.2009, 18:03
Hi Leute!
Was kann ich bei einer Kapselzerrung machen?

Mein Arzt hat mir Physio-Stunden verschrieben, 6 Stück und diese habe ich auch schon hinter mir.

Schmerzen habe ich leider immer noch...

ollie1
16.11.2009, 18:12
Wie lange ist die Verletzung denn jetzt her?

vfltobi
16.11.2009, 18:13
Fast 2 Monate...:(

ollie1
16.11.2009, 18:18
Ich würde mich nochmal vom Arzt untersuchen lassen, nach 2 Monaten sollte man bei einer Kapselverletzung halbwegs schmerzfrei sein.