Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure ständigen negativ-kritiken an Oliver Kahn....
mann, ich versteh manche von euch einfach nicht, erkennt doch an dass kahn nach wie vor Nr. 1 Deutschland- und Europaweit ist!
so lange er noch solche reflexe zeigt wie gg. Nürnberg (volleyschuss) gg. elber (drehschuss) gg. Klose (FCK, Elfmeter) gg Takahara (HSV) etc... ist nichts, aber auch wirklich nichts an ihm auszusetzen....
mein gott, schnitzer wie gg. wolfsburg passieren jedem nun mal.
Ihr wisst doch selber wie dumm man manchmal als Torwart aussieht obwohl man in der situation keine chance hatte z.b. ihr bleibt im rasen hängen oder ihr seht nichts weil einer euch die sicht verdeckt... (wobei der fehler in wolfsburg ganz klar auf unterschätzung zurückzuführen ist)
dass wissen dann die trainer, spieler, zuschauer nicht und denken sich dann auch, man, denn müsste er doch haben... versteht ihr was ich meine? und wir als zuschauer denken manchmal auch so, wenn ein ball haltbar aussah.... und wir eigentl. nicht wissen warum er denn jetzt nicht gehalten hat.... das ALLGEMEIN mal gesagt!!! (Klar es gibt schnitzer wo sicher ist, dass er den hätte halten müssen, keine frage!)
Dene sowas passiert laufen halt nich zu jeder kamera und heulen sich aus... weil sie eben nun im rasen hängen geblieben sind etc...
die meisten von euch suchen immer u immer wieder nach etwas wo ihr seine Leistung schmälern wollt.
leute die Objektiv und ohne jegliche sympathie kritik üben, wissen solche fehler, pazer, was auch immer richtig einzuschäzen...
Frage: könnt ihr euch bei ihm an den letzten Fehlpass, unterlaufene Flanke, Unsicherheit beim "sicher-fangen" erinnern?? ich ehrlich gesagt nicht!
ich bin kein Fan, ich schätze nur seine Leistung.... die er seit Jahren in der National-elf sowohl auch bei Bayern bringt...
showmaker
29.10.2003, 08:58
Kahn ist und bleibt die Nummer 1.
Tim
Meiner Meinung nach ist er nicht mehr Deutschlands bester! Jens Lehmann bringt seitdem die WM vorbei ist, einfach deutlich bessere Leistungen und das sollte man auch mal sehen.
es gab mal eine Zeit da ist der Lehmann bei Dortmund in Frage gestellt worden... du als fan kannst dich doch bestimmt noch daran erinnern oder etwa nicht..... ??
in diesen wochen hatte er sich immer wieder spielentscheidende schnitzer erlaubt und das sogar drei- viermal..... und der sicherste war er in dieser zeit auch nicht....
er hat sich wieder stabilisiert und gehört mittlerweile wieder zu den besten torhütern....
gab es bei oliver kahn mal ein vergleichbares tief??? wenn er überhaupt ein tief hatte dann war es wohl privat.....
Nur um es vorweg zu nehmen: Ich kann Oliver Kahn nicht leiden, und erhebe deshalb auch nicht den Anspruch, objektiv zu sein, aber...
...ich muss zugeben, dass er in Sachen Willen und Leistungsbereitschaft fast immer ein Vorbild ist. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Letzte Saison in Bremen baute er ziemlichen Bockmist, sein Kommentar: "Das ist mir alles scheißegal." Auch solche Phasen hat jeder - völlig normal.
...ich muss zugeben, dass er in der Zeit etwa 2001 und 2002 der beste Torhüter der Welt war, auch wenn mir das nicht passt. Nebenbei bemerkt bin ich aber (wohl als einziger) der Meinung, dass seine WM nun wirklich nicht überragend war. Diesen Hype habe ich nie verstanden...
...ich muss anmerken, dass er nach der WM in ein zu erwartendes und durch wenige Pausen völlig normales Leistungsloch gefallen ist. Und ab da an war er eben nicht mehr der Beste der Welt, denn dazu zählt man nicht Vergangenes, sondern aktuelle Leistung. Und die hat er längere Zeit nicht gebracht. (Zitat Hitzfeld: "Der Olli muss auch wieder dahin kommen, dass er auch mal wieder einen Unhaltbaren hält!")
...ich muss zugeben, dass er diese Saison wieder im Aufwärtstrend ist. Er hatte sehr starke Szenen (Thakahara, Elber), aber das macht ihn noch lange nicht wieder zum Weltbesten.
Mit den Ansprüchen, die Oliver Kahn an sich selbst stellt und dem Neid, den er durch seine Leistungen erziehlt hat, muss er damit rechnen, dass irgendwann permanent nach Fehlern gesucht wird und diese dann irgendwann auch passieren! Und sein eigentlich sportlich nicht relevantes Privatleben erhöht eine solche Hetzte noch (Vergleiche: Tim Wiese).
Meiner Meinung nach war es auch falsch, dass er trotz fehlender Leistung auch im Nationaltor die Nummer 1 blieb, andere wie Lehmann waren um Klassen besser. Nun hat sich Olli gefangen und es ist im Grunde egal, wie Lehmann hält, er wird wohl sowieso nie mehr im Nationaltor stehen. Meine Meinung...
Nachricht bearbeitet (10-29-03 10:15)
es geht mir hier wirklich nicht um Kahn gg. Lehmann sondern allgemein.....
Trotzdem nochwas zu deiner Aussage, er war in einem Tief, DK. Der Meinung bin ich nicht. Er hat sich im Spiel gegen Inter einen, max.zwei Fehler erlaubt und er hat sich gegen Kiew nochmal einen Fehler erlaubt. Das wars!
Und in der nationalmannschaft einen derben...
Wann das denn? Er hat doch schon ewig nicht mehr in der Nationalelf gespielt!?
Meiner Meinung ist Kahn nicht mehr der weltbeste Torwart.
Man muss sich z.b. nur die Weltklasseleistungen von Buffon angucvken.
@ DK
SUPER !!!!!!
ENDLICH MAL JEMAND DER DIE LEUSTUNG EINES MENSCHEN AKZEPTIERT.
achja übrigens nun hat kahn wieder 3-4 Spiele naceinander weltklasse gehalten, nürnberg, rostock, lyon und jetzt gehts weiter...
Rostock??? Wo lebst du denn???
Hildebrand
29.10.2003, 12:28
Kahn ist meiner Meinung nach nicht mehr der Beste Deutschlands. Es geht zwar wieder aufwärts mit ihm, aber es passieren immer noch Fehler, die sich "der Beste" nicht erlauben darf.. In Deutschland sitzen ihm zur Zeit Lehmann ganz besonders, weil er konstante gute Leistungen bringt und Hildebrand, weil er zur Zeit sehr gute Leistungen bringt (man muss sehen, wie er sich weiter entwickelt).
Europaweit kann Kahn es meiner Meinung nach im Moment NICHT mit Buffon aufnehmen. Zur Zeit der WM und davor mag es "kein Problem" gewesen sein, aber danach hat Kahn stark nachgelassen...
Und @DK:
Wenn er einen Elfmeter hält, hat das normalerweise NICHTS mit Reflexen zu tun!
Undertaker
29.10.2003, 12:29
Dein Umstelltaste klemmt, Du hast alles groß geschrieben!!!
Wo hat er den in Rostock Weltklasse gehalten??? Und das was er in den anderen Spielen gehalten hat hält jeder Bundesligatorwart, das ist ihr Job. Du must mal Deine Bayernbrille abnehmen und alle Bundesligakeeper im selben Maßstab messen. Und da kommt Oli im Moment nicht an Hildebrand ran, weil der hält im Moment unhaltbare und zwar mehrere!!!
@ Hildebrand
jeder darf sich fehler erlauben !!!
Kahn sit auch ein Mensch.
Sicher darf er das...nur ist es nicht Attribut eines Weltklassekeepers, dass ihm das nicht passiert!?
Hildebrand
29.10.2003, 13:17
Meine Fresse... nun argumentiert er so.. Hildebrand hat sich in den letzten Spielen keinen erlaubt und Lehmann nicht so gravierende! Und wenn er sich solche Fehler erlauben darf, gehört er nicht ins Nationalteam und kann mit Sicherheit nicht der weltbeste sein...
alex.0012
29.10.2003, 13:30
Kahn hat viele Gute Fassen . Zb. 1997 2001 ( glaub ich oder 02 ) WM 2002 und ich denke jetzt ist er auch wieder in Topform nachdem er sein Privatleben in Griff bekommen hat
Meiner Meinung nach wäre es von Völler nur vernüftig den Hiidebrand mit zur EM zu nehmen, sei es nur als Nummer 2.
Aber bestimmt kommen wieder die ganzen Alten mit zur EM, Lehmann oder Rost (Butt).
Grüße aus Hessen
Jerry
Hildebrand
29.10.2003, 13:34
Lehmann überzeugt mich zur Zeit auch... ich würde Lehmann einen Einsatz bei der EM gönnen oder zumindest in den kommenden Testspielen!! Hildebrand wäre für mich mindestens Nummer 3!
Manfred T.
29.10.2003, 15:21
@DK:
Wir leben nun mal in einer freien - hoffe ich doch - Meinungsfreiheit. Also für DICH ist Kahn der beste der Welt, ist auch gut so... aber wenn du dir das Recht nimmst zu sagen "gebt es doch endlich mal zu", dann nehme ich mir genauso das Recht allen Kahnbefürwortern zu sagen "gebt es doch endlich zu, daß es eben Menschen gibt die gegenteilger Meinung sind Kahn nicht oder nicht mehr als besten Keeper der Welt ansehen."
Und solange man sachlich darüber diskutieren kann ist doch ok.... oder?
Partykater
29.10.2003, 15:27
Ich halt Kahn auch für Deutschlands besten, und Lehmann wenn du Fan von Lehmann bist ist das in Ordnung aber Lehmann is zur Zeit sicher ner besser wie Kahn, weil Lehmann schon einige Fehler in der Saison gemacht hat. ich Seh nicht viel Spiele von ihm aber hab schon so manche Fehler gesehen. Das Kahn in Europa der beste ist zweifle ich an den das ich definitiv Buffon. Und noch was WARUM HAT ER NICHT GEGEN NÜRNBERG SCHEISSE HALTEN KÖNNEN *heul* Jetzt kommt der Club schon gegen Bayern ins Elfmeterschiesen und dann verlieren se trotzdem *heul*
Deswegen hab ich geschrieben "meiner Meinung nach" Partykater!!! Und wie gesagt, mehr Fehler als die in der CL gabs in der Saison nicht von Lehmann...
Die Katze von Eltville
29.10.2003, 17:00
ich gebs zu bin bayern fan und kahn hatte seine phasen ja. aber lehmann ist auf gar keinen fall besser als kahn! sie sind allefalls gleich stark zwischen ihnen klaffte nie eine große lücke. und lehmann wird nicht ins tor der nationalelf kommen. wenn kahn zu alt ist wird auch lehmann zu alt sein und es kommen die jungen wie hildebrandt. da könnt ihr hier rummeckern wie ihr wollt!
hättet halt bundestrainer werden müssen.
so siehts aus
das mit der "bayern-brille" geht mir langsam tierisch auf die nerven. leute, das ist ja arm hier. "bayern-brille" impliziert, dass alle bayern-anhänger diesselbe haben. und das ist mal ein riesen schwachsinn.
ihr könntet stattdessen mal anfangen abseits des bayern-hasses den einige hier offensichtlich haben, objektiv vorzugehen. das fällt euch nämlich genauso schwer wie den "bayern-brille"-trägern...
KeeperNR.1
30.10.2003, 18:51
KAhn ist nicht mehr die nummer 1 ganz klar!