Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festhalten

spirit
30.10.2003, 06:57
hallo,
natürlich kann es sein das es den theard schon gab.
Ihr braucht ja nicht zu antworten.

Haltet ihr beim Training alle Bälle fest, bei mir ist es so das ich sie rechts
alle oben und unten fest halte,
aber auf der linken seite wegfauste oder abklatsche, da es mir beim Training
schon öfters passiert ist, wenn ich ihn unten halte, das er mir drunterwegrutscht.

Hat jemand auch diese Erfahrungen.

Danke für eure Mühe und Vorschäge

Gruß Hanna

Lehmann
30.10.2003, 08:20
Kommt ganz drauf an, wie die Bälle und mit welcher Härte die aufs Tor kommen. Ich versuch die meisten natürlich festzuhalten...

Undertaker
30.10.2003, 08:23
Ich halte im Training fast nix fest, spiele aber auch andere Handschuh als im Spiel!!!

Chewie
30.10.2003, 08:23
Festhalten sollte wohl das Ziel sein......... :o)

Abba Lehmann hat latürnich recht: Es kommt auf Härte und Art des Schusses an.

Wenn du sie nicht festhalten kannst, ist die Grundregel: Niemals in die Mitte abklatschen! Immer nach Aussen oder ins Toraus! :o)

Hoffe dir geholfen zu haben :o)

Titan
30.10.2003, 11:36
Hallo
@ Undertaker
Hej ich nehme mal an das deine Traiingshandschuhe nicht so tollen Grip haben wie deine Einsatzhandschuhe und das es dadurch natürlich schwerer ist
einen Ball fest zu halten,kenn ich ist bei mir nich anders Aber es gibt kaum ne bessere übung um genau das zu üben,denn Ball festzu halten als mit
beschissenen Handschuhen,da kann mann seine FGangtechnik erheblich
verbessern,auch wenn man sich grad im Training da immer wieder
dran erinern muß denke das geht uns allen so.
gruß

Undertaker
30.10.2003, 12:22
Meine Handschuhe haben im Training alle einen anderen Belag oder eine andere Dicke als meine Spielhandschuhe!!!

Hulz
30.10.2003, 12:53
Benutze im training alte Handschuhe die weniger oder schlechteren Belag haben, als im Spiel. Da ist es zwangsläufig schwerer die Bälle festzuhalten. Ich bekomme im training viel mehr Bälle drauf als im Spiel dadurch sind die Handschuhe auch viel mehr dreckig. Spiele leider nur auf Asche. Dann ist es auch schwerer als mit sauberen Handschuhen.

showmaker
30.10.2003, 13:12
Das die Bälle öfter über die Handschuhe rutschen liegt bei mir an der fehlenden Konzentration im Training.
Tim

Superfly
30.10.2003, 14:35
Also ich versuche im Training auch Bälle festzuhalten, die ich im Spiel auf jeden Fall fausten oder um´s Tor drehen würde. Ich denke nur so kann man sich verbessern, auch wenn man dann vielleicht ein paar mal im Training blöd aussieht.

D.o.K
30.10.2003, 14:35
Bei mir sit es so das ich ebenfalls versuche den ball festzuhalten, hab manchmal ncoh probleme.

Aber mal zu was anderem, meine sprungecke ist die linke seite, und rechts vernachlässige ich, mhh

habt ihr vielleicht tipps wie man die seite konsiquent trainiert...

dank

m.f.G

Namo
30.10.2003, 18:41
@dok
hinhocken, voll in die hocke !, dann lässt du dir den ball inne ecke schmeißen und springst in die ecke hinterher, das hilft die angst zu überwinden, bei mir war es die linke ecke in der ich schwach war und davon sieht man bei mir kaum noch was außer das ich ab und zu mal übergreife!

D.o.K
30.10.2003, 18:44
@namo

danke

werd ich direckt mal morgen beim aufwärmen ausprobieren ;).

Namo
30.10.2003, 19:13
beim aufwärmen ?
ich würde das eher so 10-15 min richtig als intesive trainingseinheit machen :)
haste mehr von !

Partykater
30.10.2003, 20:48
Also ich trainier mit dem gleichen Model mit dem ich auch spiel eben nur unterschiedliche Paare, das Trainingspaar ist natürlich schon komplett abgenützt logisch. Doch ich find gerade das ist die Herausforderung mit dem Paar Handschuhe möglichst alles festzuhalten. Den wenn ihr es mit einem Schlechten Paar Handschuhe schafft Bälle festzuhalten dann schafft ihr das auch mit einem guten Paar sprich mit euren Spielhandschuhen. Natürlich rutscht jeden von uns auch mal ein Ball durch oder wir lassen ein Ball nur mal abklatschen. Aber je mehr Bälle ihr auch im Training festhaltet umso sicherer werdet ihr.