PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme (Angst zu schmeißen)



LimmerKATZE1988
30.10.2003, 23:12
Hallo!

Ich habe zur Zeit ein ernstes Problem,ich habe Angst mich zu schmeissen,deshalb schmeisse ich mich im Training sehr selten und nur im piel wenns ersnt wird,weil hab mich neulich ma so derb geschmissen,dass mein knie taub war..
Hab jetz irgendwie Angst,dass es kaputt gehtw,enn ich mich schmeisse..
Wisst ihr irgendwas wie man die Angst wieder wegbekommt??
Ich hab schon immer Knieschoner an und hab trotdzem angst!!

MFG Paddy

Bertel_68
30.10.2003, 23:22
Zum Arzt gehen und untersuchen lassen. Bomba hat in einem Threat das Thema des falschen Ehrgeizes angesprochen und sehr weise Ratschläge erteilt. Unabhängig von eventuell gesundheitlichen Folgen ist das ja kein Zustand, mit dem Du Deiner Mannschaft hilfst und auch noch Spaß am Sport hast.

Gruß aus München

Partykater
31.10.2003, 00:00
Du bist noch sehr jung oder? Geh mal zum Arzt ich hatte in deinem Alter des gleiche Problem, bei mir hats was mitm Wachstum zu tun gehabt. Ist jetzt etwas länger zu erklären darum lass ichs. Geh am besten zum Arzt. Und des mit der Angst, des ist so ein Thema. Mhhh... ich hab das Problem auch gehabt und habs zum Teil noch aber des war weil mich ein Gegenspieler mal so derb gefoult hat lange Verletztung, und heut ist immer noch des zöckern bei 1 vs. 1 Situationen, wenn es ganz oder gar nicht heisst. Sprich wenn ich evtl. an den Ball kommen kann aber wohl dann auch Kontakt mitm Gegenspieler hätte. Also da musst weiter machen. Irgendwann geht die Angst weg, einfach Trainieren des mitm Schmeissen da sind die Knieschoner ein guter Anfang, bist auf dem richtigen Weg in einem halben Jahr denkst gar net mehr dran.

Bomba
31.10.2003, 00:52
taub? das knie gefühllos vom schmeissen? wie bist du denn auf die knie gefallen? beim hechtsprung oder seitlichem schmeissen wo man mit der knie seite aufkommt, oder nach vorne und direkt auf die kniescheiben? -- ich sag dir aber gleich, dass ich mir keinen reim drauf machen kann. ich schätze mal du hast das wort taub nicht richtig benutzt. wie dem auch sei, empfehle ich dir mal zu einem orthopäden zu gehen, und einfach ein paar simple funktions- und stresstests machen zu lassen. (stress für dein knie ;)
gute knieschoner werde dir helfen, und die restliche angst wirst du verlieren, wenn du lernst dich besser abzurollen und dir die technik von einem erfahrenen torhüter beibringen lässt.