PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol

Holy
31.10.2003, 07:53
Wie schaut dass bei euch mit dem lieben Alkohol aus? Trinkt ihr manchmal was NACH dem Spiel?
Beeinträchtig Alkohol auf lange Sicht gesehen die Leistung?
In Österreich gibts ja einige Profispieler die man öfters komplett dicht sieht!?
Was ist eure Meinung dazu?
Lg
Holy

SVW-Keeper
31.10.2003, 07:56
Also da ich nicht so hoch spiele, und bei uns der Spaß im Vordergrund steht, bekommen wir unsere Prämie in Kisten Bier ausgezahlt. Also nach dem Spiel schauen wir uns immer das Spiel der ersten an und trinken dabei auch ein zwei Bier.

Nur Übertreiben sollte man es um die Uhrzeit natürlich nicht! *g*

Undertaker
31.10.2003, 08:11
Wie nach dem Spiel Alkohol??? Ich trinke immer davor :-)))

SVW-Keeper
31.10.2003, 08:27
Sonst zittert man immer so und kann sich nicht konzentrieren, oder wie? ;-)

Das fliegende Haus
31.10.2003, 08:51
moin...
das ist doch fast das beste am hobby-fussi: nach dem am besten gewonnenem spiel ungeduscht bei ner pils-länge mit den kollegas das spiel noch mal durchdiskutieren, phrasen dreschen und dafür bezahlen!
mfg, dfh

Paulianer
31.10.2003, 08:52
Ich trinke kein Alkohol... Habe ich eigentlich noch nie!

Bertel_68
31.10.2003, 09:10
Nach Training und Spiel erst etwas Zartes (Wasser, A-schorle), dann wird schon das eine oder andere Weißbier geschluckt. Nach einem gewonnenen Spiel passiert's auch mal, dass ein Gönner fünf Maß in die Kabine stellt, die natürlich nicht verkommen lassen, und nach wichtigen Erfolgen nimmt auch die Ramazotti-Flasche an den Gesprächen teil. Na ja, ist ahlt eine wilde Bande und irgendwie gehört es in der Mannschaft dazu. Habe aber größten Respekt vor den Leuten, die asketisch leben. Hab selber bis ich 21 war nichts getrunken.

Gruß aus München

Manfred T.
31.10.2003, 10:20
Bertel, das find ich voll geil, daß Respekt vor mir hast.... Danke!

Loki
31.10.2003, 10:38
bei uns sind 50% der mannschaft vor dem spiel meistens angetrunken und das gefällt dem trainer gar nicht, aber er kann nix machen weil wir sonst nicht auf 11 leute kommen.
die spielen denn auch so wie sie sich fühlen. und nach dem spiel gibt es meistens eins zwei kästen bier noch.

Berno
31.10.2003, 10:40
Ich trinke kein Alkohol. Hat aber nichts mit Fussball zu tun, dass ich dort schlechter werde oder so. Es hat mich nie wirklich gereitzt als ich gesehen habe wie einige aus meiner damaligen Klasse rumgefallen und sich benommen haben. Habe aber auch nichts gegen Alkohol. bei uns gibt es auch nach dem Spiel immer ne Kiste. Ich nehme mir dann ein Bier und tausche es gegen ein Glas Apfelschorle.

Superfly
31.10.2003, 10:45
Bei uns im Sauerland trinken wir keinen Alkohol! *Kleiner Scherz*

Am Tag vor dem Spiel trinken ich keinen Tropfen, weil ich das den Kollegen gegenüber unfair fände und die Reaktion darunter leidet, wenn man es übertreibt. Nach dem Training bzw. Spiel geht schon das ein oder andere Kistchen Krombacher über den Tresen. Wenn wir am Wochenende spielfrei haben, treffen wir aber auch schonmal grundlos zum Saufen! ;)
Ich finde es aber auch sehr konsequent, wenn jemand gar nix trinkt.

Das fliegende Haus
31.10.2003, 11:20
moin...
superfly: krombacher? leute leute leute! es gibt nur ein kabinen-pils und das plopt und kommt aus flensburg! noch fragen? nein? gut, weitermachen!
mfg, dfh

Superfly
31.10.2003, 12:46
Ja, ja: "Wir stehen hier und angeln Barsch und das Wasser geht uns bis zum Knie..." (oder so ähnlich)
Flensburger ist auch nicht schlecht, jedenfalls das helle. Da die Krombacherbrauerei aber nur wenige Kilometer von mir entfernt ist, gebietet es sich aus reiner Heimatverbundenheit zur Perle der Natur zu greifen!

Manfred T.
31.10.2003, 12:46
Wenn es plop macht dann ist's kein Pils sondern Spinat von Iglo... Pils muß katschchhhhhh zssssssssssssschchhhhhhhhh machen...

Superfly
31.10.2003, 12:54
Wenn ich mein Pils öffne oder meine Klospülung betätige muss die Erde erbeben! :)

SVW-Keeper
31.10.2003, 12:55
Manfred T. schrieb:
>Pils muß katschchhhhhh zssssssssssssschchhhhhhhhh machen...

...und aus Bitburg kommen. Jepp!

Hulz
31.10.2003, 13:02
Fußball soll Spaß machen. Bekommen auch als Prämie nen KAsten Bier nach dem Spiel. Trinke auch Sa. Abend wenn ich So. ein Spiel habe.

Paulianer
31.10.2003, 13:06
Naja, wer's braucht :)

Superkeeper17
31.10.2003, 13:09
hmmmm........ wenn es kein Alkohol nach dem Spiel geben würde, würd ich glaub ich garnich Fußball spielen ;)........nein, mal Spaß beiseite. Natürlich gehört das ein oder andere Bierchen nach dem Spiel dazu. Wenn man im Vereinshaus, in der Kabine, oder draußen am Feld nach dem Training oder Spiel mit seinen Mannschaftskamaraden sitzt, gehört sowas einfach dazu.

Partykater
31.10.2003, 13:19
Also ich trink 2 Tage vor einem Spiel nichts. Weil das bei mir so extrem is wenn ich trink und am nächsten Tag im Tor steh dann fliegen die Bälle immer so komisch *g* Aber wenn ein Spiel rum ist dann Abends da gehts schon mit Freunden weg und da trink ma scho anständig, also bisher merk ich noch nicht das es irgendwie an meiner Leistung sich auswirkt, des einzige is halt man muss aufpassen das ma nicht dick wird *g* Aber sonst, und in den höheren Jugendligen sind die grössten Säufer glaubt mir, is der Wahnsinn was da teilweise abgeht *g*

Nneo
31.10.2003, 13:23
Die besten Erlebnisse mit Bier hatte ich letztes Jahr im letzten A-Jugend-Jahr: Da haben wir als Kreisliga-Team gegen ein B-Jugend-Niedersachsenliga-Team gespielt...das Spiel haben wir 2:1 verloren, aber nachher hat noch einer nen Kasten gespendet...also standen wir draußen vor der Kabine, hatten alle unser Bierchen in der Hand...und der Gegner kam gerade vom Auslaufen zurück! *gg*

Paulianer
31.10.2003, 13:24
Ja, bei mir trinken die Leute nach einem Sieg schon mal 1-2 Bierchen, aber ich bin dann immer der einzige, der dies nicht tut :)

Naja, hat keiner ein Problem mit, solange ich die Kiste sauberhalte!

spirit
31.10.2003, 13:53
hallo,

wir trinken auch meistens nach dem Spiel,

aber auch nach dem Training, wir sind knapp 30 weiber und haben training von 20.00h bis 22.30hm danach schauern und dann gehts ab in den
Sportbau, Julischka, Krombacher und fantakorn.

Gruß

Hanna

Bertel_68
31.10.2003, 14:45
@Paulianer
Das ist schon eine große heftige Situation, wenn alle um einen herum langsam aber sicher immer voller und unverständlicher werden und man selber hockt mit einem Saft da. Aber anscheinend respektiert ihr die einzelnen Gewohnheiten untereinander und das ist ok.

@dfh
Meinst Du das, das ploppt und zoscht und das man möglichst weghauen sollte?

@Manfred_T.
Respekt nicht vor Dir sondern nur Deinem Durst ;-)

Allen ein schönes Wochenende und viel Glück beim Kicken (wir bekommen Besuch vom Tabellendritten). Wer unverletzt bleibt, darf nach dem Spiel auch ein-, zwei-, dreiundzwanzig Bierchen leeren.

Gruß aus München

chilavert
31.10.2003, 14:46
Also: Vor schweren Spielen kipp ich mir ordentlich einen hinter die Binde ( natürlich nur wirklich hartes Zeug) , dann fühl ich mich unbesiegbar und halte alles :)))))

TimoHildebrandt
31.10.2003, 15:32
das mit dem alkohol muss jeder selber für sich ausmachen, und vor allem sollte man überdenken aus welchen gründen man fußball spielt und was man so für ziele hat. wenn man nur rein aus spaß en bisschen inner kreisliga zocken will dann is das ja auch kein beinbruch wenn man sich vorm spiel abschießt oder im grunde genommen um ne kiste bier spielt.

Nneo
31.10.2003, 16:10
Das ist unfair...ich spiele sogar noch unter Kreisliga, in der 2. Kreisklasse, sehe den Fußball aber doch recht ernst...immerhin will ich auch mal höher spielen! Das Zeug dazu hab ich sicher, bin jedenfalls kein schlechter....aber ich bin irgendwie da unten gefangen, weil wir im Verein so viele andere gute Torhüter haben...und wechseln bringt auch erstmal nix, ich will ja schließlich auch nen Stammplatz haben...und als 18-jähriger würde ich vermutlich wonaders nur auf der Bank sitzen!

Superfly
31.10.2003, 16:13
@ spirit: Na also, doch noch jemand, der das gute alte Krombacher bevorzugt! Die Steigerung ist bei uns allerdings dann Bacardi-Cola und Tequilla. :)

zero
31.10.2003, 16:41
helles.

ihr mit eurem pils. ist doch widerlich :D

und abgesehen davon: nach dem sport eigentlich nie. oder selten. eher am abend vorher mal ;)

wenn ich mir nach nem training 2 weizen reinhau, dann kann ich auch gleich das training sein lassen, weil alles für den arsch war. und dafür schinde ich mich nicht regelmässig.

gabor
31.10.2003, 18:47
ich muss immer was trinken, sonst zittern meine Hände so das ich die Handschuhe nicht anbekomme...

Undertaker
31.10.2003, 19:52
:-)))

zero
31.10.2003, 21:05
den effekt kenn ich.

Undertaker
31.10.2003, 22:42
Das Problem ist das ich nicht in den Handschuh komme weil ich so zitter vor Entzug!!!

gabor
01.11.2003, 08:47
genau, weil aufgeregt sind wir schon lange nicht mehr... hey undertäker schon mal übergeben müssen, beim nach demBall bücken?

Undertaker
01.11.2003, 10:18
Ja in meiner Jugendzeit ist das scho mal vorgekommen!!!

zero
01.11.2003, 20:16
"Das Problem ist das ich nicht in den Handschuh komme weil ich so zitter vor Entzug!!!"

@undertaker:
das meinte ich auch. ist schwer den sinn im internet rüberzubringen, wenn man keine smilies benutzen will ;)

Superfly
02.11.2003, 10:39
Wer sich auf dem Boden liegend so festhalten kann, dass er nicht umfällt, ist nicht wirklich betrunken! :)

Manfred T.
02.11.2003, 13:54
@Bertel

Ok, geht in Ordung, wenn ich mal wieder in München Fußball gucke (düfte vorraussichtlich gegen Stuttgart sein) dann trinkma auf deinen Respekt ein Paulaner oder Erdinger im Stadion zusammen... zahle ich versprochen!!!!!!!!!!!!!!

ciao

gabor
02.11.2003, 18:48
da würde ich mich gern anschliessen...

Bertel_68
02.11.2003, 22:55
@Manftred_T.
Ich nehm Dich beim Wort, lass es mich einfach früh genug wissen, damit ich eine Kneipe für uns sperren lassen kann.....

Gruß aus München

hoamhauser
03.11.2003, 15:09
wir haben nen torwart des trinkt auch mal während dem spiel ein hälbchen!!!

ret
03.11.2003, 15:12
Find ich das letzte! Is hoffentlich nicht höher als Kreisklasse!

Bertel_68
03.11.2003, 15:18
Ist in der Tat ein Armutszeugnis und hat mit der Spielklasse nichts zu tun. Vor zwei Monaten, als wir noch Tabellenführer waren, kam einer unserer Verteidiger mit einem dummen Grinsen und mörderlichstem Schlag im Gesicht zum Spiel, weil er am Abend zuvor bei einer Familienfeier gebechert hat wie Dean Martin in seinen besten Zeiten. Der Trainer hat ihn sofort nach Hause geschickt und dann durfte er zwei Spiel in der zweiten Mannschaft absolvieren. Ist völlig richtig. Wenn man Mannschaftssport betreibt müssen kameradschaftliche Regeln eingehalten werden.

Gruß aus München

ret
03.11.2003, 15:33
Alkohol gibts nun wirklich in jeder Spielklasse, da stimme ich Dir zu, aber wenn einer mitten im Spiel bechert, dann kann man da schon Rückschlüsse ziehen...

Bertel_68
03.11.2003, 15:53
Wir sind uns einig.

goalie123
03.11.2003, 16:44
wenns bei uns gut läuft is höchstens die halbe mannschaft am vorabend nüchtern gewesen. im normalfall hat man aber schon am vorabend ordentlich einen sitzen. So ist das bei uns in der letzten Liga

Superfly
03.11.2003, 17:35
In der letzten Liga (wäre bei uns Kreisliga C) ist das ja noch nachvollziehbar, da man da in der Regel just for fun spielt. Ich spiele Kreisliga A (ist ja auch nicht so super hoch) und kann nur sagen, wenn bei uns einer offensichtlich am Abend zuvor so gesoffen hat, dass man es Ihm am nächsten Morgen extrem anmerkt, hätte er nicht nur ein Problem mit dem Trainer, sondern auch mit der Mannschaft.

hoamhauser
04.11.2003, 07:48
war doch nur spaß!!!
welcher normale mensch macht sowas!!!
ausserdem denk ich fliegt er eh vom platz!!!
ausser er füllt sein bier in so ne trinkflasche.
kommt mal wieder runter!!!
war nur gaudi!!!
greeds

ret
04.11.2003, 08:08
Wahnsinnig komisch, hörste, wie alles lacht? Hast den Brüller des Jahres geliefert...Glückwunsch!

Lass den Scheiß!!!