Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberschenkelknochen

alex.0012
31.10.2003, 13:51
Hi zusammen ,
Ich habe schon seit gut 4 Monaten eine Krankheit am Oberschenkelknochen , wobei ich nicht weiß was es ist.
Ich war schon zwei mal beim Artz der eine sagt es sei ein Bluterguss , der andere meint es hat was mit senk und spreitzfuß zu tun .
Nun zum Problem :
Ich habe seit vier Monaten starke Schmerzen wenn ich den rechten oberschenkelknochen , also eigendlich den großen Rollhügel , belaste .
Außerdem fühle ich unter dem großen Rollhügel einen inneren Pickel ,d.h er ist nicht sichtbar ( von aussen ) .Auf dem großem Rollhügel spüre ich auch ganz leicht so kleine innere Pickel . Wenn ich jetzt den Rollhügel belaste , kommt ein Schmerz der sich über den ganzen Rollhügel bis ein bisschen darunter , am Knochen , entlangzieht . Ich habe jetzt schon ein mal 1 Woche und 1 Mal drei Wochen Pause gemacht , ohne großen erfolg : es war immer so dass , nach der Pause für eine geringe Zeit keine Schmerzen bei Belastung kammen . Was ist das ? Was kann ich tun ??
Ich habe versucht euch ein Bild davon zu zeigen aber es funktioniert nicht deshalb habe ich es nun in Mein profil gestellt !! Bitte angucken

Danke im voraus für eure Mühe und Hilfe
Gruß aus Berlin

alex.0012
31.10.2003, 13:54
Ds ging auch nicht dafür kann ich euch den Link senden :

http://www.medizinfo.de/becken/anatomie/femur.shtml

Bomba
31.10.2003, 16:39
hmm... also wenn das direkt darüber liegt, tipp ich mal auf verkalkungen oder andere einschlüsse... dort liegt auch eine bursa, vielleicht ist die mal hops gegangen. wie sieht es eigentlich mit dem fallen aus? hast du schmerzen dabei? leg mal das betroffene bein über das andere und zieh es zu dir, so als wolltest du teile der gluteal-muskulatur dehnen - schmerzen?

alex.0012
01.11.2003, 10:00
Ja , dann habe ich Schmerzen aber nur wenn ich das Bein davor belastet habe . Außerdem habe ich Schmerzen wenn ich das betroffene Bein über das normale Bein lege und dann versuche mich zu strecken .

Bomba
01.11.2003, 14:25
hmm... da ist vielleicht mehr kaputt, als das ich dir jetzt nur ein paar salberl empfehlen könnte. geh auf jeden fall zu einem orthopäden. eine ultraschall-untersuchung könnte auch mehr aufschluss geben, aber der wird wahrscheinlich auch so gleich ertasten worum's geht. ein paar klinische tests und die diagnose steht.

Bomba
02.11.2003, 00:07
also.. ich hab mir das nochmal durchgelesen von dir.. wie gesagt, geh zum arzt. falls dich meine meinung interessiert: vielleicht ist die große bursa dort gerissen, und einblutungen verkalkt. so wie du es mir beschrieben hast, werden es wohl keine myogelosen sein, denn diese verhärtungen sind nur auf muskelgewebe tastbar. da du auch schmerzen hast bei gewissen bewegungen, und die bursa ja dazu dient, das gleiten an dieser stelle der sehne zu verbessern, könnte sich das so zugetragen haben. das mit dem spreitzfuss etc.. das kann ich mir adhoc nicht erklären. bitte schreib mir dann doch, was der nächste arzt diagnostiziert hat, und welche untersuchungsmöglichkeiten er dabei angewandt hat. danke!

Bomba
02.11.2003, 00:07
ach ja.. reste eines simplen hämatoms könnten es natürlich schon auch sein.... theoretisch

alex.0012
02.11.2003, 16:07
Aber ein Hämaton löst sich doch nach einer weile wieder auf . und da ich das seit 4 Monaten habe sollte es sich eigendlich schon mal langsam aufgelöst haben . Falls sich deine Diagnose bestätigt ( mit der bursa ) was muss ich dann machen . Werde ich operiert ?? Oder Krankengymnastik ??

alex.0012
02.11.2003, 16:09
Und zu welchem Arzt soll ich gehen ?? Hausarzt oder Orthopäde ?? Und soll ich eine Ultraschalluntersuchung beantragen ??

Bomba
03.11.2003, 17:08
geh zu einem guten orthopädischen chirurgen.. der weiß schon was zutun ist. und nein, ein hämatom muss sich nicht vollends auflösen.. unbehandelt tut es das häufig nicht.. :)

alex.0012
03.11.2003, 20:15
Ach ja , ich habe außerdem beim laufen auch diese Schmerzen , naja ich probier mal einen guten Arzt zu bekommen . UND WARUM ZU EINEM orthopädischen chirurgen ??? MUSS ICH DANN OPERIERT WERDEN ??!!

Bomba
03.11.2003, 21:49
ne... das ist nur die bezeichnung.... gemein hin sind orthopäden die auch häufig operieren besser.... zumindest auf ihrem fachgebiet.. also zb hüfte und schulter.. oder wirbelsäule und knie.. etc

alex.0012
05.11.2003, 15:24
So werde nächste Woche zum Arzt gehen mal gucken ob deine Diagnose Stimmt Bomba