PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme

Danijel
01.11.2003, 14:11
So
nachdem mein Handgelenk kaputt ist, hab ich nun auch Probleme mitm Knie.
Ich habe Schmerzen unter der Kniescheibe.
Es fühlt sich s an als ob irgendwas an den Bändern wäre.
Beim ausstrecken des Beins knackst irgendetwas. Fühlt sich an wie Knubbel an den Bändern. kann nicht rennen oder sprinegn oder Treppen laufen.
Weiß wer was das sein könnte ? Ich werde zum Arzt gehen :)
Sry für die scheiss Symptomangaben, aber bin halt kein Doc :)

Greetz danijel

P.S.: Auf gehts Schalke schiess ein Tor...

alex.0012
01.11.2003, 22:15
Geh zum Arzt !!

Bomba
02.11.2003, 00:09
von welchen bändern sprichst du? mach mal folgenden test: setz dich im bett auf, lass jemanden seine hand auf dein knie legen, und mit seiner handkante die kniescheibe am oberen rand fixieren, sodass du gegen seinen wiederstand die kniescheibe hochziehen musst - also wenn du die vordere oberschenkelmuskulatur anspannst. tuts weh?

Undertaker
02.11.2003, 04:42
Du hast auch jeden Tag andere Schmerzen kann das sein????
Also wenn jetzt jeder sein kleines Wehwechen hier poste wird es auf die dauer ein bischen albern denke ich!!!

Bomba
02.11.2003, 11:30
ach lass nur undertaker.. sei doch froh, dass es hier jemanden gibt der ein paar fundierte ratschläge geben kann. ich wär früher froh gewesen, wenn mir jemand das licht eingeschaltet hätte.. vielleicht wär ich dann heut gesünder, und noch echter leistungssportler...

Undertaker
02.11.2003, 11:42
Ok Bomba da hast Du auch recht!!

marc
02.11.2003, 13:05
@Bomba, das ist doch der Test, mit dem man überprüft, ob die Krezubänder "noch da" sind oder?

Danijel
02.11.2003, 13:30
Es tut mir ja leid undertaker, wenn ich jedes angeblich Zimperlein hier poste.
Aber ich finde es irgendwie nicht allzu lustig, das ich net renne oder z.B. springen kann.
Und ich dachte es ist Sinn eines Forums Fragen zu stellen.
Und ich finde es auch um einiges alberner, wenn ich mir die ständigen Beleidigungen, bzw. Sticheleien einiger Leute hier angucke.

MfG Danijel

Danijel
02.11.2003, 13:58
@bomba: Nein es tut nicht wirklich weh. Hin und wieder mal ein ganz leichtes ziehen.
Aber wie gesagt, wenn ich springe und mit dem Bein zuerst aufkomme tuts unterhalb der Kniescheibe weh. Auch beim Absprung ist dort ein Scvhmerz.

MfG Danijel

Undertaker
02.11.2003, 14:10
@Danijel

Ich habe ja vorhin schon gepostet das es ein Fehler von mir war das zu schreiben!!!

Superfly
03.11.2003, 12:26
@ Danijel: Nur weil Undertaker nicht jedes seiner Statements mit einem Smiley versieht, heisst das auch nicht, dass alles bierernst gemeint ist. Ausserdem hat er dann auch die Grösse sich für eine "unglückliche" Formulierung zu entschuldigen.

Danijel
03.11.2003, 12:30
Ja ist ja ok. Aber ich wollte es nur mal klarstellen. Finde es übrigens super von ihm das er sich entschuldigt. Entschuldigung angenommen :)

MfG Danijel

Bomba
03.11.2003, 17:07
das ist nicht der schubladen test fürs kreuzband. geht um die patella sehne. also hast du den test jetzt so wie ichs beschrieben habe gemacht? keine schmerzen?

Danijel
03.11.2003, 20:40
Wie gesagt keine Schmerzen.

MfG Danijel

Bomba
03.11.2003, 21:48
hmm... den rest kann ich noch weniger ferndiagnostizieren... mach dir einen termin bei einem orthopäden aus

Danijel
04.11.2003, 16:01
War heute beim Arzt, beim selben wie wegen meiner Hand.
Hat sich das Knie nicht mal angeguckt. Mir nur Celebrex 200mg Hartkapseln gegeben. Das wars. Wenns net besser wird soll ich nomma kommen um zu röntgwen und Blut abzunehmen,usw.
Ich glaube ich habe den schlechtesten Chirurgen der Stadt erwischt :(

MfG Danijel

Bomba
04.11.2003, 21:12
keine ahnung was das für ein mittel ist.... 1000 zu 1 dass es sich um ein antireuhmatikum handelt.. toll... und nicht mal angesehen.. geh zu einem sport-orthopäden... erklär ihm alles genau, und sei mann's genug von vornerherein zu sagen, dass er sich alles genau ansehen und testen soll und auch bildgebende diagnostik verwenden soll... andernfalls stehst du auf und gehst wieder.

Bomba
04.11.2003, 21:14
ach ja... ich hatte das auch mal... heute kann ich meine zehen nicht mehr nach oben abwinkeln, keine bälle treten und hab jedesmal schmerzen und brauche alle 2 monate depot-kortison ins grundgelenk. operation unausweichlich. sportkarriere unter umständen danach beendet. toll nicht? und das weil mich ein gscheiter arzt nicht genau untersucht hat, und ich mir als kind der drohenden gefahr nicht bewusst war... später wie ich mich begonnen habe dafür zu interessieren.. wars zu spät.

Charlie
07.11.2003, 19:29
Hi Danijel!

Ich könnte dir die Adresse von 'nem Sportmediziner geben, von dem ich denke, daß er ganz gut ist. Zumindest geht unser halber Verein zu ihm, und meine Knie hat er sich auch ganz gründlich angeguckt. Aber ich fürchte, du wohnst gar nicht in der Nähe von München, oder? Falls doch, kann ich dir die Adresse gerne raussuchen.

Grüße,
Charlie

Danijel
08.11.2003, 11:31
Hi.
Ich wohne leider, bzw. was heisst leider:) in NRW. Also bringts mit nix. Trotzdem vielen Dank um deine Bemühungen :)
Ich denke ich werde zum Mannschaftsarzt von Schalke gehen, da dieser eine Praxis in meiner Nähe hat. Allerdings wird man dort wohl lange warten müssen um einen Termin zu bekommen.

Greetz Danijel

Nachricht bearbeitet (11-08-03 12:32)

Lobont
10.11.2003, 13:50
Also ich selber hatte auch schon einen Kreuzbandriß im einen Knie und Knorpelschaden im anderen.

Einen Kreuzbandriß kann man feststellen, indem man die Wadenmuskulatur ein wenig runterdrückt. Zieht es daann konnte es wohl auf einen Kreuzbandriß hindeuten. So hat es mir mein Sportarzt und Physiotherapeut erklärt.

Bomba
10.11.2003, 19:31
hey Lobont.. entweder hast du's missverstanden, oder es waren weder ein Physio noch ein Sportarzt am Werk. Einen Kreuzbandriss testet man mit dem Schubladentest. Aber selbst der kann keine eindeutige Diagnose bringen, da man schon sehr geschult und erfahren sein muss (viele Ärzte machen den auch nicht richtig, bzw fühlen es nicht gut genug) und bei Patienten mit extrem starker Kapsel (und die sollten/können gut durchtrainierte Sportler mit günstiger Veranlagung schon haben) kann man's nur schwer sagen. Oft bringt nicht einmal ein MRT 100%igen Aufschluss. Bei Spitzensportlern steht da sowieso meist gleich die Athroskopie am Plan.
Beim Schubladen-Test liegt der Patient auf einer Liege/Bank. Das betroffene Bein ist abgewinkelt und aufgestellt. Danach übt der Arzt Druck auf den Unterschenkel aus (nahe dem Kniegelenk) und fühlt ob die Verschieblichkeit (minimal) in einem harten Anschlag oder einen weichen Anschlag endet. -- diese Erklärung nützt aber wahrscheinlich niemanden etwas, der das nicht schon mal gesehen oder gemacht hat. Vergesst es und probiert das auf keinen Fall. (im Falle einer Verletzung)

Danijel
10.11.2003, 19:41
So

anscheinend haben die Medikamente geholfen, habe heute wieder gespoielt, allerdings nur im Feld, und es gab absolut keine Beschwerden.

Greetz Danijel

Bomba
10.11.2003, 20:14
dann war's doch ziemlich sicher ein schleimbeutel der sich entzunden hat. einfach überbelastet gewesen. wenn du glück hast kommt's nicht so bald wieder. bekommst aber wieder schmerzen würd ich lieber gleich etwas kürzer treten. und anstatt kapseln eher salben verwenden. du kannst zb vorbeugend etwas homöopathisches ganz harmloses verwenden: zeel salbe. (oder eventuell traumeel) hat mir immer etwas geholfen, wenn mein knie überbeansprucht war.

Lobont
10.11.2003, 21:09
Naja, hat mein Physio und Arzt so gesagt, und der MRT hat das auch bewiesen!!!
Scheinst dich ja richtig gut auszukennen, aber bei mir hat es so funktioniert. NAja, vielleicht liegt es ja auch an meinem Körper,,,,,

Bomba
10.11.2003, 21:28
tja.. is mein job junge! ;)

Danijel
11.11.2003, 15:34
Viele Dank nomma an alles, vor allem an Bomba.
Bist du Arzt ? :)

Greetz Danijel

Crazyamok
11.11.2003, 15:45
@ Danijel

Wenn Du zum Schalker Vereinsarzt ohne viel Wartezeit willst, dann geh einfach zum Beispiel am Sonntag Nachmittag ins Evanglische Krankenhaus in Castrop, da erzählst Du dann von einem Sportunfall und das Du Schmerzen hast ... dann müssen die Dich untersuchen und wenn Du was hast, dann operiert er Dich persönlich ....

Gruß
Sascha

Bomba
11.11.2003, 23:06
ne... weit davon entfernt... und trotzdem bin ich oft schlauer als die. bin sporttherapeut und medizinischer masseur. - das sind die genauen bezeichnungen (in österreich)