PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter / Hallenregeln

Luki
01.11.2003, 22:33
Hallo:

Was zieht ihr euch im Winter an damit es euch nciht unterm Trikot zu kalt wird. Und was zieht ihr euch an, wenn der Boden im Winter gefroren ist (dann ist der Strafraum wie Asphalt und des ist schon verdammt hart)

Ich habe noch nie im Winter in der Halle gespielt und möchte jetzt auch nciht meinen Trainer fragen:

Gibt es in der Halle besondere Regeln?
Gibt es Sachen die man im Gegensatz zu draußen nicht machen darf ( asl Torwart und als Spieler)

usw. Ich hab noch nie in der Halle gespielt und muss des unbedingt wissen, da wir bald in die Halle gehen.

Danke (Ist wichtig für mich)

Mfg

Luki

D.o.K
01.11.2003, 22:46
Also ich zieh mir wenns kalt ist unterm trikot einen roli an, hält richtig warm.

und polsterung im winter wie im sommer,

knieschoner, elenbogenschoner, schienbeinschützer, kurze hüftpolster hose, trikot, tw hose.

achja noch die handschuhe

:D

wen der platz gefrohren ist, dann hat bis jetzt ohft der platzwart den platz extra für mich aufgebrochen dafür bin ich ihm sehr danbar ob er es diese saison auch noch macht bis zum winter,

denn ab dem winter bekommen wir auch endlich nen kusntrasen neben dem rasen paltz, habe bis jetzt asche un kunstrasen , dann noch bolzplatz, torwarttrainingsplatz rasen und asche, und e jugend spielfeld.

m.f.G

Namo
02.11.2003, 00:33
du darfst in der halle den ball nicht über die mittelinie abwerfen ohne das ihn ein spieler davor berührt hat.
andere regeln kenn ich net :(
gruß, tim !

D.o.K
02.11.2003, 00:44
achja und dann gibts noch so ne kack regel,
du darfst irgendwie net ausserhalb des 16ers überhaupt net...

diese regel war es oder ne andere, bei nem hallenturnier, irgendwie dumme regel.

Paulianer
02.11.2003, 07:57
16er in der Halle? Na die Halle will ich sehen...

Superfly
02.11.2003, 10:49
@ Paulianer: Und was ist mit der Arena auf Schalke. :)

@ Luki: Du darfst Deinen "nennen wir es Strafraum" nur verlassen, um einen Ball unkontrolliert wegzuschlagen. Wenn Du Ihn nach Verlassen des "Strafraumes" kontrolliert zu einem Mitspieler spielst, gibt´s Freistoss.

Partykater
02.11.2003, 15:35
Ist die Regel das man den Strafraum nicht verlassen darf net schon wieder abgeschafft worden? War da nicht irgendwas?

D.o.K
02.11.2003, 15:55
nene, die gibts noch ;)

Lukas
02.11.2003, 16:27
Ich kenn die Regel auch und das ist die Behinderste Regel die's gibt. Musst du raus um in aller letzter Not zu klären und haust den Ball dann (versehentlich) zu einem Mitspieler gibt es Freistoß, was in der Halle ja nicht ungefährlich ist. Ich fand die Regel mit dem nur einmal berühren schon scheiße. Aber wirklich noch dümmer ist ne andere Regel: Kriegst du nen Rückpass vom Mitspieler, darfst du ihn außerhalb des Strafraums nicht annehmen, sonst gibts freistoss.

Fazit: Draussen musst du mitspielen, in der Halle darfst du fast nicht mal aus dem Straufraum raus.

sanbangamaran
02.11.2003, 18:03
also die nicht-aus-dem-strafraum-regel kenn ich absolut nich...man darf den ball außerhalb seines strafraumes nich in die hand nehmen *gg*

Lukas
02.11.2003, 18:11
Außerhalb des gegnerischen Strafraums auch nicht. *ggg*

Superfly
03.11.2003, 12:32
@ Justus: Ich glaube aber, wenn Du Deinen Strafraum rein aus Abwehrgründen verlässt und dann versehentlich der Ball zu einem Mitspieler kommt, lässt jeder Schiri weiterspielen.

Im übrigen ist die Regel meiner Meinung nach auch für den Arsch!

ret
03.11.2003, 13:05
Das war zwar weiter oben direkt vom DFB, aber ich weise mal dezent darauf hin, dass die Hallenregel von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich sind. Innerhalb mancher Verbände sind die Regeln auch je nach Jugend unterschiedlich. Mir war diese "Ich-verlass-den-Strafraum-nur-zu-Abwehrzwecken-Regel" auch unbekannt, denn die gibts in Thüringen einfach nicht.

Luki
03.11.2003, 14:36
Auf der Homepage vom DFP sind die Regeln nochmal aufgelistet

zero
03.11.2003, 19:39
in bayern darf man auch nur zu abwehrzwecken raus. is doch schwachsinn. ich hab die halle ja wegen des vielen mitspielens geliebt :(

ret
04.11.2003, 06:07
War doch Null Kritik, Justus. Find´s prima, weil so hab ich was gelernt und Ihr wisst, was bei mir abgeht. Wenn jeder sein Bundesland samt Sporthallen vortsellen würde, wär´s auch a bissl laaang, oder...?

KeeperNR.1
04.11.2003, 15:13
ALSO SO ALS TIPP ALLE REGELN FINDEST DU AUCH UNTER www.dfb.de
DA STEHT ALLES WAS DU WISSEN MUSST UND WILLST !!!!!!!!

TheKing
04.11.2003, 15:33
Caps-Lock-Taste klemmt, KeeperNR.1!!!
also in Baden-Württemberg is es auch so, dass man nur zu Abwehrzwecken den Strafraum verlassen darf, aber wenn der Ball zum Mitspieler kommt, wurde bei mir noch nie abgepfiffen! Ich glaub aber mal irgendwas gehört zu haben, dass unsere D-Jugend Torhüter wieder uneingeschränkt bis zur Mittellinie rauskommen dürfen....weiß aber nich ob das stimmt