Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle/NÖ
KeeperNR.1
04.11.2003, 15:12
Spielt ihr in der halle wir nicht .. Nur wenn wir eine hallentunier haben,oder hallenkreismeisterschaft!!!!
Paulianer
04.11.2003, 15:15
Wir haben ein paar Hallen-Turniere, aber ich spiele generell nicht in der Halle!
Superfly
04.11.2003, 15:43
Wir spielen unsere Stadtmeisterschaften und unser Neujahrsturnier, dass wir selbst veranstalten. Natürlich mit einem schönen Spielerfest am Abend!
Wir spielen desöfteren in der Halle auf die kleinen Tore (keine Handballtore!).
Grosse Felder sind eher Seltenheit, also genau umgekehrt wie bei euch.
Abba trainiert wird trotzdem auf die grossen, halte ich auch für sehr sinnvoll :o)
Thomas Mandl
05.11.2003, 12:21
Hallo!
Ich spiele immer in der Halle! Die Vergangenheit gesagt, dass zweite Torhüter mit guten Hallen-Leistungen ganz schön auftrumpfen könnnen. Sowohl bei den Profis als auch bei uns Amateuren!
Haben am Montag unser erstes Hallenturnier, allerdings nur von der Schule aus! Das erste mit der Kampf ist dann später und da wechseln uns der Erste und ich dann ab!
Und, spielt ihr in großen Hallen? Und spielt ihr am Paketboden oder Kunstrasen? Wir ausschließlich Paket!
mfG.
Tommy
Thomas Mandl
05.11.2003, 14:15
Ja hab mich halt verschrieben: heißt Parkettboden. Was das ist wirst du aber schon wissen?!?!
Ist zufällig der Boden mitdem 90% aller Hallen versehen sind. Aber ich muss dazu sagen dass wir in Kirchdorf, der Bezirkshauptstadt wessen Klub wir ja sind- in der Dreifachturnhallte einen anderen Boden haben. Weiß auch nicht genau, er ist nicht so hart wie Parkett eher weicher und ist braun/orange.
mfG.
Tommy
Superfly
05.11.2003, 16:50
@ Thomas Mandl: Ich hab mal ´ne Frage. In Deinem Anhang steht, dass Du Kampfmannschaft spielst. Dieser Begriff ist bei uns nicht geläufig. Heisst das in Österreich soviel wie Senioren? Würd mich interessieren.
Thomas Mandl
05.11.2003, 16:58
Hallo Superfly!
Ja ich werde immer wieder darauf angeredet. Bei uns ist dieser Begriff in jedem Fußball-ABC enthalten. Ist so ein Begriff, der wie viele andere auch bei euch in Deutschland anders geläufig ist, als bei uns in Österreich. Zur Sache:
Kampfmannschaft ist die ERSTE MANNSCHAFT eines Vereins. Danach gibt es noch die Reserve (so heißt sie bei uns weit unten, weiter oben dann 1B und danach Amateure) und die Jugendteams die in U (UNTER) 19, 17...9 eingeteilt werden.
Eigentlich kenne ich keine Mannschaft in Oberösterreich welche Seniorenmeisterschaften hat, höchstens Freundschaftsspiele.
Ich habe in meinem Anhang aber geschrieben: NACH 19. Lebensjahr Kampfmannschaft. Da ich zurzeit 16 Jahre bin, spiele ich in der U-19 (haben keine U-17). Im Frühjahr werde ich dann Erstatztormann in der Kampf weil der jetztige erste Goalie aufhört sein und so weiter.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht woher das "Kampf" bei uns kommt, war schon immer so.
mfG.
Tommy
Superfly
05.11.2003, 17:04
@ Thomas Mandl: Danke für die Erklärung, musstest deswegen aber nicht extra Deinen Anhang ändern. :)
hallo,
wir haben jeden freitag hallentraining, das ganze jahr über, außer in der vorbereitung.
wir spielen nur auf Parkettboden.
bei hallenturnieren sind wir eigentlich auch immer dabei.
sanbangamaran
05.11.2003, 18:28
ich mag egtl auch nich inner halle spielen, aber weil das eine meiner wenigen chancen ist, mal erste zu spielen, spiele ichse mit...zumal halle grad den keepern mit guten reflexen zu gute kommt, isses für mich interessant...im vordergrund steht aber ganz klar der spass, unser trainer gibt nicht viel auf die halle.