PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Chance für Hildebrand!

DK
05.11.2003, 12:46
Keine Chance für Hildebrand (quelle: n-tv)

Timo Hildebrand kann sich nach Ansicht von Bundes-Torwarttrainer Sepp Maier keine große Hoffnungen auf eine Berufung in die Nationalmannschaft machen. "Er hat sehr gute Veranlagungen. Aber er ist noch kein Weltklassemann. Da fehlt noch sehr viel ", urteilte Maier in der "Sport-Bild" über den derzeit herausragenden Schlussmann des Tabellenführers VfB Stuttgart. Der 24-Jährige hat in dieser Bundesliga-Saison erst zwei Tore kassiert und macht sich Hoffnungen, als dritter Torhüter zur Europameisterschaft im nächsten Jahr nach Portugal zu fahren.

Für Maier, der auch beim FC Bayern München Torwarttrainer ist, ist Oliver Kahn nach wie vor unangreifbar, auch wenn der Abstand zu Jens Lehmann (Arsenal London) und Frank Rost (Schalke 04) geringer geworden sei. "Der Oliver spielt bis 2006 oder sogar 2008. Es gibt viele, die an die Tür der Nationalelf klopfen. Aber die ist zu", erklärte der 59-Jährige. Nur wenn von den ersten drei einer verletzt sei, könne Hildebrand nachrücken.

Über Hildebrand sagte Maier weiter: "Er hält jetzt ein Jahr lang gut. Aber was ist schon ein Jahr? Diese Leistung muss er mindestens fünf Jahre bringen." Der Stuttgarter habe zuletzt ein paar Unhaltbare gehalten - wie Kahn. Aber er müsse "lernen, dass er die Bälle festhält, nicht prallen lässt".

Superfly
05.11.2003, 12:54
Daran sieht man, dass Maier ein Fachmann ist. Nur das mit den fünf Jahren ist wohl etwas übertrieben. Sollten Kahn, Rost oder Lehmann über längere Zeit schlecht halten, wäre Hildebrand als Nr. 3 zu berücksichtigen. Weltklasse wird man nicht durch eine starke Saison, sondern durch Beständigkeit auf höchstem Niveau und das haben die 3 genannten Timo voraus!

Hildebrand
05.11.2003, 12:56
So lachhaft!!
Die Aussage kommt sowieso nur so, weil er Oli Kahn's Torwarttrainer ist. Er weiss doch gar nicht, wie Hildebrand in einem Jahr hält. Er spielt im Team 2006 und er hat in der U21 gespielt, d.h. so schlechte Leistungen kann er da auch nicht gebracht haben. Oliver Kahn ist nur unangreifbar, weil der Torwart nicht einfach mal so ausgetauscht wird ohne sich größere Patzer zu erlauben, von der Leistung her ist Kahn angreifbar..

"Der Stuttgarter habe zuletzt ein paar Unhaltbare gehalten - wie Kahn. Aber er müsse "lernen, dass er die Bälle festhält, nicht prallen lässt".

Kahn hat in der letzten Zeit mal wieder einige gute Bälle gehalten, aber davor, kam nichts und der Herr Kahn hält sogenannte Unhaltbare auch nicht fest. Hab ich sogar nur selten von ihm gesehen... ich erinner mich an Bälle, die fast genau auf Mann kamen und er nur weggefaustet hat...

Gruß
Chris

D.o.K
05.11.2003, 13:09
@Hildebrand

ist totaler rost was du da redest, weil er nun eine saison noch net mal ne saison sogar nicht mal ne halbe saison gut gespielt hat soll er nun nr. 3 werden ???

welcher keeper auf der welt hat das schon geschaft

niemand.

Coldy
05.11.2003, 13:17
naja ich kann dem Maier schon teilweise zustimmen.

Das mit dem Prallen stimmt meiner Meinung nach schon.
Nur ich finde nicht, dass Rost im Moment besser ist als Hildebrand.

Bertel_68
05.11.2003, 13:20
Dass der Maier Sepp ein Fachmann ist, weiß jeder, aber die Aussage, dass man Bälle festhalten soll, kann von jedem Jugendtrainer stammen.

Man darf nicht vergessen, dass Maier auch Bundestorwarttrainer ist und die Top drei in Deutschland wohl besser kennt als jeder andere. Außerdem gibt es derzeit keinen Grund, einen der drei in Frage zu stellen. Erstens sind es keine Schlechten, zweitens steht die Winterpause quasi vor der Tür und drittens will er Ruhe um sich herum haben. Natürlich ist das Statement auch von Taktik geprägt, er will vor allem Kahn schützen. Deshalb wohl auch die Formulierung, Hildebrand "muss noch lernen". Außerdem spielen der VFB und der FCN noch gegeneinander, da wird sowieso einiges los sein.

Ich persönlich finde, dass man Hildebrand schon mal zu einem Auswahllehrgang berufen könnte. Wer weiß, ob sich nicht einer noch vor der Euro verletzt, dann hätte er gute Chancen, nachzurutschen. Ich find ihn auch klasse, aber es ist vielleicht gar nicht si schlecht, wenn man ihn langsam heranführt.

Gruß aus München

DK
05.11.2003, 13:20
ich hatte mir vor dem DFB-Pokal Spiel gegen Burghausen das Abschlusstraining angesehen, und wie in meinem Bericht "Training vom VfB Stuttgart in Burghausen... kleiner eigener Bericht... " vom 29.10.03 beschrieben, hat Hildebrandt keinen so Ball-Sicheren eindruck gemacht...... wie nun Sepp Meier beschreibt... nur so nebenbei....

@Superfly u @D.O.K

stimme euch zu!

@Hildebrand

glaubst du wirklich dass Sepp Meier so in Oliver Kahn verknallt ist???

Gruß
von einem neutralen Fan ;)

Hildebrand
05.11.2003, 13:53
@DK
Gegenfrage: Meinst du dein Torwarttrainer würde, wenn es um die Nationalelf geht, jemanden offiziell besser hinstellen als dich? Er will doch, dass du im Nationalteam spielst, oder? Und ich denke auch, dass er sich vom Bayern Haupt einiges hätte anhören dürfen, hätte er was anderes gesagt...

@D.o.K
1. Hildebrand hat letzte Saison auch schon gut gespielt und davor auch, nur hat man ihm da keine Beachtung geschenkt oder meinst du, er hat umsonst in der U21 gespielt und nun im Team 2006?
2. Irgendwann gibt's immer ein erstes Mal ;)

Die Katze von Eltville
05.11.2003, 14:12
mann jetzt geht das wieder los! also ich stimme dem sepp auch teilweise zu diese leistung muss er erst mal über jahre bringen. das haben ein herr kahn ein herr lehmann und ein herr rost geschafft. und deshalb sind diese drei im nationalteam PUNKT! Und dazu kommt jetzt das auch noch butt mit guten leistungen wieder nachrückt. man kann keinen wegen einer sehr guetn form gleich in die nationalelf stellen. diese muss er erst mal mindestens ein oder 2 jahre halten. ich erinnere mal an zickler der hatte mal ne zeit da hat er 2 Tore pro spiel geschossen ja und jetzt. also immer cool bleiben und nicht gleich nen umbruch herbeiführen. deutschland hat nunmal einige weltklasse torhüter

DK
05.11.2003, 14:17
@Hildebrand

Glaubst du Sepp Meier entscheidet seelen ruhig alleine wer im National-Team im Kasten steht?? Ich glaube nicht...

Wenn Kahn nicht Deutschlands bester Torwart wäre, würde Sepp Meier INTERN richtig Druck bekommen und nen anderen bevorzugen müssen, wenn es so sein sollte wie du behauptest.

TheKing
05.11.2003, 14:51
Dk hat absolut recht, wenn Kahn nicht bester deutscher Torwart wäre, würde er internen Druck bekommen!

Hildebrand
05.11.2003, 14:59
@DK
Ich hab nicht gesagt, dass Sepp Maier es alleine entscheidet, wenn du dir meinen Beitrag nochmals durchliest. Ich habe nur gesagt, dass er als Torwarttrainer der Bayern sicher nicht ganz unparteiisch urteilt.

@Die Katze von Eltville
Du sagst selbst, Butt ist wieder im Kommen. Letzte Saison hat er nichts auf die Reihe bekommen, Hildebrand schon... nach eurer These heisst das ja, dass Hildebrand auf jeden Fall vor Butt steht, richtig?

Und wenn wir auf Feldspieler kommen:
Bobic hat ein paar Jahre beim BVB auf der Bank gesessen und wurde dann von Hannover geholt, hat dort jede Menge Tore geschossen und schon wurde er wieder in den Kader der Nationalelf berufen!!

Nachricht bearbeitet (11-05-03 16:04)

Kim
05.11.2003, 15:19
Soll ich euch was sagen?
Der Sepp is sowas von b e s c h e u e r t, der würde wahrscheinlich noch nicht mal eine Frau von einem Mann uterscheiden können, würde man diese Rätselaufgabe stellen.Es stimmt schon das Hildebrandt sich noch entwickeln muss, aber wenn ich so eine Aussage höre er müsse die Bälle sicher halten kommt mir die Galle samt Essen wieder oben raus. Darf ich an ein Spiel errineren wo der Herr Kahn ein paar sichere Bälle nur gefaustet hat? Das hat damals keiner bemängelt.
Ich beurteile die Lage ganz anderst: Ein "Emporkömling" nimmt langsam, aber sicher einem einrosteten ehemaligem Weltstar den Promitionfaktor in der Bevölkerung weg.Da mit sinkt auch der Stern einiger Sponsoringleute und auch eines gewissen Torwarttrainers von Bayerns Olli Kahn.Das ist doch meiner Meinung nach das Problem.Hildebrandt läuft nähmlich immer mehr Kahn´s Beliebtheitswert weg. Damit griegen die Unterstützer von Kahn nähmlich Problem.Hildebrandt ist zurzeit nicht nur spielerisch sondern auch in der persönlichen Art um Hochhäuser überlegen.
Was meint ihr zur meiner Meinung?
Könnte doch auch etwas dran sein oder???

Andre
05.11.2003, 15:22
also ich finde es auch sehr übertrieben das euer super torwart expert sagt oli vielleicht noch 2008 das soll wohl ein witz sein. das sind 5 jahre so was ist gar nicht möglich.

ich bin absolut überzeugt vom herrn hildebrand.ich denke er wird es früher oder später machen.

und noch was da muss ich hildebrand hier im forum recht geben.
wenn sepp ollis trainer in bayer nund nicht in der nationalmanschaft ist kann das ganze nicht mit rechten dinge zu und her gehen.

das ist doch klar war bei uns auch immer so.

der torwart trainer hatt zu entscheiden wer besser ist und spielt. der rudi versteht doch nix von torhütern.

André

TheKing
05.11.2003, 15:22
@Kim: wenn das deine Meinung ist, bitte.....ich finde das kompletten Schwachsinn....tja..

Nachricht bearbeitet (11-05-03 16:25)

KeeperNR.1
05.11.2003, 16:08
Naja er ist ein toller torwarttrainer der maier!! aber kann er es nicht verkraften das kahn imoment nicht die nr.1 in deutschland ist ??

Die Katze von Eltville
05.11.2003, 16:36
HALLO?? Lehmann ist keinen deut besser als Kahn sie sind gleich gut! Und nur weil Hildebrandt eine sehr gute Phase hat wechselt man nicht sofort den Torhüter. Wie wars denn 98?? Da hat Köpke gespielt obwohl damals kahn schon besser war. Vielleicht ist das jetzt ähnlich. die EM wird Kahn noch als Nr1 spielen und 2006 da is noch lange hin da kann man jetzt noch keine prognosen machen. wer weiß bis dahin gibt es auch einen herrn rensing oder wie die nachwuchstorhüter alle heißen da kann man sich nicht auf einen festelgen weil das alles nur spekulationenen sind

Haraldo#9
05.11.2003, 16:36
@ Kim

Sicherlich überschreitet Kahn schön langsam den Zenit seiner Karriere. Dennoch finde ich das der Sepp schon ein klein wenig recht hat. Der Hildebrand hat halt einfach noch nicht die Erfahrung und Reife um in einer WM oder EM das Tor zu hüten. Er ist mit Sicherheit ein klasse Keeper keine Frage und seinen Weg wird er auch machen WENN und ich sage nochmal WENN er seine leistungen wie er sie jetzt bringt über eine längere Zeitspanne konstant hält.

@ Kim & Hildebrand
Glaubt ihr wirklich das der Sepp Maier den Kahn bevorzugt nur weil er auch im Verein sein Coach ist?? Dann eine Gegenfrage: Was war denn als der Köpke noch im Tor stand?? Wer war denn da TW-Trainer?? und wer war da die Nr. 2-3?? Wenn ich mich recht erinnere war es da auch KAHN oder nicht??
Ich glaube kaum das wenn es um die Nationalelf geht der Maier da rücksicht auf seinen Verein nimmt. Hier geht es nicht um den einzelnen Spieler und dessen Verein und deren Ansehen sondern hier geht es um den Erfolg der Nationalmanschaft.
Ihr solltet das vielleicht ein bisschen sachlicher sehen und nicht durch eure gehässige Vereinsbrille. Schliesslich sind wir alle hier um zu Quatschen und nicht zum Streiten.

@ Hildebrand
Wenn willst du denn sonst spielen lassen? Sag mir doch mal einen Deutschen Stürmer der besser ist als Bobic bzw. die Erfahrng in das Team bringt?

Das ist meine Meinung dazu

Die Katze von Eltville
05.11.2003, 16:40
ahc ja bei Illgner udn Köpke wars übrigens ähnlich

Haraldo#9
05.11.2003, 16:42
@ Katze

Ich geb dir da voll und ganz recht.

Undertaker
05.11.2003, 18:09
Unglaublich wenn ich sowas lesen muß, das kann nur vom Suppenkasper Maier kommen, Hildebrand muss lernen die Bälle nicht prallen zu lernen!!! Unglaublich, der sollte Kahn mal erklären das er auch ausserhalb vom 5 den Ball in die Hand nehmen darf!!! Und Bälle lässt der Kahn ja auch genügend prallen, siehe WM-Finale Danke Oli!!!

TheKing
05.11.2003, 19:57
tut mir Leid Undertaker, aber du machst alles was mit Bayern, Lehmann oder sonstigen Dingen die du nich leiden kannst nur schlecht. Da kann kommen was will. Ziemlich engstirnig find ich das. Und das du immernoch auf dem WM-Finale rumreitest zeigt au nich besonders von ''Klasse'' (zumal Deutschland ohne Kahn nicht ins Finale gekommen wäre)....das wollt ich nur mal so sagen...

Undertaker
05.11.2003, 20:02
Wir wären mit Sicheit auch mit einem anderen Spitzentorhüter so weit gekommen. Aber egal zurück zum Thema, der Seppel sollte erstmal Kahn aus seinem Tief holen bevor er an einem jungen aufstrebenden sehr gut haltenden Hildebrand rummosert. Auf gut Deutsch erstmal vor der eigenen Türe kehren!!!

Andre
05.11.2003, 22:21
ich muss meinen satz auch noch mal wiederholen da er ziemlich unverständlich rüberkommt.

was ich sagen wollte ist

das der sepp oli`s trainer bei bayern und in der nationalmannschaft ist und das die beiden sich nehme ich mal an sehr gut verstehen.,
und sepp ja auch stolz auf sein werk ist warum soll er dann rudi empfehlen einen timo oder jens ins tor zu stellen?

also es kann nicht mit rechten dingen zu und her gehen.
alle sind mitlerweile gegen oli auser die mit der bayern brille vielleicht *g*

also eine schöne nacht wünsch ich noch André

D.o.K
05.11.2003, 22:35
Kahn hat er schon wieder in TOp Form gebracht ...

und gegen seppi hat glaub ich jeder unrecht ;)

ret
06.11.2003, 09:39
Unglaublich, wie sich hier wieder einige aufregen! Keiner fordert hier, dass Kahn sofort und hochkant aus der Nationalmannschaft fliegt, aber einige Kahn-geile heulen hier schon rum, als dürfte er ab morgen nur noch Kreisklasse C spielen. Absolut dämlich!
Kein Hildebrand-Fan hat hier gefordert, dass Timo sofort die deutsche Nr. 1 wird - niemand!
Aber... mit Maier merkt nun langsam auch der allerletzte Depp, dass Kahns Stern deftig am Sinken ist, und deshalb versucht er ihn - meiner Meinung nach - aus der Schusslinie zu nehmen und nochmals zu stärken! Das hat er schon letztes Jahr gemacht, als Lehmann klar besser war und er wird es wieder tun, wenn der nächste starke Keeper am Zug wäre! Das hat Methode und einige bezeichnen ihn als Experten und alles bleibt deshalb, wie´s ist - schön für Maier!
Ich fänd es nur gerechtfertigt, wenn Hildebrand beim nächsten Länderspiel als Nr. 3 mitkommt, denn besser als Rost ist er zur Zeit allemal! Und scheiß auf die Erfahrung, Timo spielt jetzt 4 Jahre Bundesliga, der weiß langsam, was er tut! Dass er trotzdem noch viel lernen muss, steht außer Frage und er lernt gerade in der ChampionsLeague und sollte dazu auch die Möglichkeit in der Nati haben - und wenn´s nur im Training ist!

Und übrigens: Die Bemerkung Maiers, Hildebrand sollte die Bälle besser festhalten, war echt oberpeinlich! Der sollte sich seinen Olli beim Spiel mal genauer ansehen...

Nachricht bearbeitet (11-06-03 10:41)

Hildebrand
06.11.2003, 12:25
@nick_cage
Danke!! Genau meine Meinung :)

Partykater
06.11.2003, 13:17
Bist du ein junger Torwart spielst in der Bundesliga ist die Stärke nicht hauptentscheident weil man dann halt sagt er hat schon mehr Erfahrung.

Hildebrandt ist ein guter Torwart, hat letztes Jahr teils gut gespielt, In der Saison vor der letzten Saison war Hildebrandt nicht stark, da hat er zuviele Fehler gemacht und hat keine schwierigen Bälle gehalten. Lasst ihn Zeit er wird sein Weg gehen. Und ich denk auch er wird 2004 nicht Nr. 3 sein, weil das gegenüber Rost doch ziemlicher Mist wär. Außerdem nimmt man für die Nationalelf immer erfahrene Torhüter, und keine 24-jährigen. Es heisst ja nicht umsonst ein Torwart kann seine wahres Leistungshoch erst ab 28.

Auf die Frage welche Nationalmannschaft einen Torwart spielen lässt der ein paar gute Spiele mal gemacht hat. Spanien, Casilias hat paar gute Spiele gemacht Zubizaretta ein paar schlechte, schon war er Nationalkeeper.

Na ja Sepp Maier hat sicher ein bisschen übertrieben. Hildebrandt wird noch stärker und wird nacht 2006 Nationalkeeper sein. Es sei den ich schnapp ihn den Platz weg *g* Aber na ja daran zweifle ich selber *g*

m-ruelz
06.11.2003, 13:34
Also Hildebrand hätte schon eine Chance verdienta als dritter für Frank Rost, bei Butt/Rost ging der Wechsel ja auch ganz schnell. Aber Sepp Maier scheint nicht so auf diesen Torwart "Typ" zu stehen (Moderne, der Mitspielen kann, usw). Sieht ma ja bei Kahn und Rost! Der Rost bekommt schon pro Saison einige komische Tore und so viele richtig weltklasse Paraden hat der nicht drin. Der ist mehr so wie der Pieckenhagen, man kann sich halt auf ihn verlassen, mehr aber nicht!

Undertaker
06.11.2003, 13:40
Hildebrand wird 2006 im Tor stehen. Wenn er so weiterspielt wie bisher kommt man nicht an ihm vorbei!!!

Die Katze von Eltville
06.11.2003, 13:44
das ist genau das was ich sage 2004 nochmal kahn und dann kommt timo. was anderes habe ich in meiner antwort nicht gesagt

Manfred T.
06.11.2003, 13:51
Sepp Maier hat immer Recht - egal was für einen Blödsinn er verzapft. Ist genauso wie bei Franz Beckenbauer: wenn der noch was für einen Schwachsinn daher redet, entweder alle geben ihm recht oder schmunzeln zumindest, weils ja so lustig ist.

Und mit der Zeit nehme ich bald keinen von den beiden mehr ernst.

Die Katze von Eltville
06.11.2003, 13:52
joa des woar eine Seisoon die für uuunss niiit :D auf das gelaber vom franz kann man nix geben.

KeeperNR.1
06.11.2003, 15:06
ALO NUR MAL SO ALS MEINE PERS. MEINUNG DU BIST GEGEN ALLE TORHÜTER AUSSER OLLI KAHN ....INZWISCHEN GIBT ES ECHT BESSERE ALS OLI. ER IST NICHT MEHR DIE NR1

DANKE

Rocky
06.11.2003, 16:32
seh ich genauso dem timo muss man ma ne chance geben

Partykater
06.11.2003, 21:49
Hildebrandt bekommt seine Chance nach 2006 NACH 2006, es wird sich kein Trainer der Welt trauen, Kahn die Weltmeisterschaft im eigenen Land weg zu nehmen bei dem was er für Deutschland gezeigt hat. Und es steht Kahn einfach diese Weltmeisterschaft zu. Er hat ja noch etwas besser zu machen *g* 2006 macht er uns nicht zum Vize sondern zum Weltmeister *g*

Die Katze von Eltville
08.11.2003, 13:03
Langsam ko*** mich na timo timo timo mann der hat ne gte form ja suuuper. klar der hält weltklasse aber letzets jahr war er nicht gerade der sichersten einer. also der soll die leistung erst mal über ein paar jahre bringen und dann soll er rein!