PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olli Kahn Handschuhe !



cio
05.11.2003, 15:10
hi,

ich hab da ma ne frage ! Es gibt doch 2 modelle von olli kahns hanschuhe einmal ksoten die aber 20€ und einmal 50-60€ , wo liegen jetzt die unterschiede ? Und reichen die für 20€ nicht aus ??? weil früher hab ich mir immer die teuren gekauft, hatte welche vom Aumann und vom Köpke aber länger gehalten haben die finde ich nicht ! Ich spiel selber nicht aktiv fußball , nur so hobby mässig aber ich trainiere 2-3 die woche und ich brauche im jahr durch schnittlich 2-3 paar !! dann reichen ja auch die für 20 oder ?

TheKing
05.11.2003, 15:46
ich glaub den Thread gabs vor kurzem schonmal....aber egal..
wenn du nur hobbymäßig spielst, dann würd ich dir die Billigeren empfehlen, weil sich die teuren dafür nich lohnen...

alex.0012
05.11.2003, 15:48
Ja würde ich schon sagen . Wenn du nur im Hobbybereich kickest sind die in ordnung . Wenn u in einem Verein spielen würdest , würde ich dir die Puma King oder wenn du einen Handschuh von Adidas haben möchtest dann den Bundesliga Promotion . Undertaker kann dir den Puma Kink für 35€ +Versand besorgen und das ist einer der momentan besten Handschuhe

Kim
05.11.2003, 16:07
1.Handschuhbelag:
Die billigeren haben einen Latex-Belag, dieser KANN schlechter bei lackierten Bällen sein, dagegen hat der teuere hat den ES³-Belag, der beste (und auch einzige ausser dem Latex) den Adidas zu bieten hat.
2.Belagdicke:
Beide Handschuhe habe ich schon genauer gesehen, kann mit dem Augenmass (kein Gewähr) ungefähr sagen das der billige 1 mm Latexbelag hat, der teuere hatte ca.2,5 mm ES³-Belag.
3.Ist das (oftmals) garnicht der Handschuhtyp(!!! Das Modell ist eiin Promitionmodell und es gibt welche die sagen, das Promitionhandschuhe nicht wirklich gut sind, zudennen gehöre auch ich.) den der Olli trägt.
Bei den "wichtigeren" Spielen habe ich ihn schon oft mit Adidashandschuhen gesehen, die VOM DESIGN aussahen wie die Adidas Response ES³-Handschuh.
4.Ob ein Hobbytorwart solche Handschuhe reichen, kann man sich streiten.Ich persönlich bin auch Hobbytorwart und trage zurzeit die Adidas Fingersave Ultra ES³ Climacool (also das beste Modell im Katalog, bekam es bei nem Laden statt für 75€ Preisempfehlung für 45€ und zwar bei´m Laden: Mode&Sport in Pfullingen)

cio
05.11.2003, 16:30
danke für die antworten !!


früher hab ich wirklich massig geld für gute torwarthandschuhe ausgegeben! Ich bin dann irgendwann mal zu den billigeren gewechselt, weil ich fand das der abrieb bei den teueren genauso ist wie bei den billigeren !!

aber ich werde mich mal wieder umschauen und vielleicht mach ich ja irgendwo mal wieder ein schnäppchen !!

KeeperNR.1
05.11.2003, 17:10
Ich hab mir die billigen auch mal gehohlt der haftschaum ist totaler schei...bei mir ist er auf rasen nach exact 2 mal training kaputt gegangen ...der haftschaum ist diagonal am handschuh gerissen und die nähte sind schlecht verarbeitet.. also doch der teurere

Kim
05.11.2003, 19:23
@KeeperNR.1:
Das ist halt bei Latex-Handschuhen leider ein Problem.
Also ich wage zu sagen dass man für einen besseren Handschuh 25-35€ investieren sollte.(Wenn man an die bessere Handschuhklasse nicht ganz so hohe Anforderungen stellt).
@Alle:
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Handschuhe die mit Latex ausgestattet sind, die Rillen drinnen haben, ganzvergessen hier ein Websitenbeispiel:
http://195.30.248.122/cgi-bin/katalog/lshop.cgi?action=largepic&pic=/g/1046862492-8249.jpg&artnum=722309&wkid=1068056413-5739&ls=d&nocache=1068056432-5755
Da dieser Belag so dünn drauf ist das die Rillen ihn auf dem Handschuh "halten" müssen (hab ich zumindest mal gehört)

KeeperNR.1
06.11.2003, 12:39
Der handschuh hatte keine rillen !!1 wie bei deinem blid

Rocky
06.11.2003, 17:23
Ich brauche schon wieder handschuhe welche könnt ihr mir für ungefähr 50€ empfehlen? ich bin für den puma king oder den uhlsport den markus pröll auch trägt siehe uhlsport2002 oder welchen schlagt ihr vor? immoment ist mein spiel handschuh der neue adidas fingersave und trainingshandschuh uhlsport ergonomic soft

Lehmann
06.11.2003, 17:26
Trägt Pröll nicht Jako?

Rocky
06.11.2003, 17:28
keine ahnung steht da aufjedenfall okay 2002 hat er die gehabt kannst mir welche empfehlen?

Lehmann
06.11.2003, 17:32
Naja, der Nike Vapor Grip 3 ist überragend aber natürlich auch teurer. Auch wenn ich ihn noch nicht hab, erst in ein paar Tagen, würd ich sagen nimm den Puma King. Bis jetzt haben alle davon geschwärmt, deshalb bekomm ich ihn auch in den nächsten Tagen, weil ich auch neugierig wurde... :-)

Ja, stimmt, bei Köln trug Pröll Uhlsport.



Nachricht bearbeitet (11-06-03 17:33)

Rocky
06.11.2003, 17:37
tja als kölner fan weiss ich das:-) weiss einer wie schnell die abnutzen?