Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasen_Asche
KeeperNR.1
06.11.2003, 14:41
Was bevorzugt ihr ??Wo spielt ihr drauf ?? wo trainiert ihr drauf??
Training meistens auf Asche außer ein paar Monate im Sommer (TW-Training immer auf Rasen). Die Spiele sind mal auf Rasen, mal auf Asche und mal auf Kunstrasen. Ist eigentlich ziemlich ausgeglichen bei uns in der Landesliga.
Bevorzugen tue ich ganz klar Rasen! Ist einfach am angenehmsten und der Verschleiß ist um einiges geringer.
Undertaker
06.11.2003, 14:48
Rasen, aber die Frage gab es auch schon mal!!!
Ich bevorzuge Rasen. Wir trainieren auf Kunstrasen und spielen auf Rasen.
KeeperNR.1
06.11.2003, 15:00
Sorry undertaker nächstes mal frag ich dich vorher... muss man in dem alter schon nur noch rum nörgeln.....
Bertel_68
06.11.2003, 15:24
Muss man nicht. Ich bin dreieinhalb Jahre älter und nörgel auch nicht (viel).
Gruß aus München
Normalerweise spielen und trainieren wir auf Rasen.Bei der jetzigen Witterung aber wird auf Asche trainiert und auf Rasen nur gespielt. In der Liga haben wir zwei Asche-Plätze und sonst nur Rasen.
Rasen ist klar am besten!
Ich trainiere auf Kunstrasen( auch tw training) nur manchmal auf asche.
die spiele sind immer unterschiedlich mal asche mal rasen oder kunstrasen so kommt abwechslung ins tw-leben
Ich spiele am liebsten auf Asche! Ich habe ja schließlich viel Kohle, so dass ich mir oft neue Handschuhe kaufe und auch neue Klamotten, die gehen ja schließlich so schnell kaputt! Außerdem macht da das werfen noch mehr Spaß, ich liebe blaue Flecken bei harter Asche...und der Staub im Sommer erst: Da brauchste nicht mal mehr zu rauchen und du hustest genauso...
Also wirklich, manche Fragen erübrigen sich!
Auf welchem Boden wird seit der Einführung des heute bekannten Fußballs am häufigsten gespielt? Also!
Hildebrand
06.11.2003, 16:53
Wir spielen und trainieren im Herbst/Winter nur auf Asche, auch TW-Training... ab Februar/März wird es wohl erst wieder auf Rasen gehen
wir spielen und trainieren immer auf rasen, egal wann, wo und wie ;)
gruß, tim !
Nachricht bearbeitet (11-06-03 19:47)
Im Sommer Trainiren wir auf dem Rasen und anfang Herbst auf Asche. Bei den Spielen ist es unterschiedlich. Ich spiele am liebsten auf Rasen
TimoHildebrandt
07.11.2003, 00:39
die "dorftorhüter" haben es auch gut...immer auf rasen!!
bei uns im ruhrgebiet hab ich früher auschließlich auf asche spielen müssen, jetzt ist es ja zum glück vom verband vorgeschrieben das wir in unserer liga auf RASEN spielen müssen!! deshalb trainieren wird dort auch, aber ich musste mich auch jahrelang auf dem schweinebelag asche quälen um da hin zu kommen!
ich finde der erfinder von aschenplätzen sollte nen kopfschuss bekommen! :-)
TimoHildebrandt
07.11.2003, 00:40
bei uns im ruhrgebiet hab ich früher auschließlich auf asche spielen müssen, jetzt ist es ja zum glück vom verband vorgeschrieben das wir in unserer liga auf RASEN spielen müssen!! deshalb trainieren wird dort auch, aber ich musste mich auch jahrelang auf dem schweinebelag asche quälen um da hin zu kommen!
TimoHildebrandt
07.11.2003, 00:41
Alle austauschen...alle Ascheplätze gegen einen hochwertigen Kunstrasen austauschen!! So einfach ist das, kostet zwar ne menge Geld, aber auch nicht unbedingt so viel, dass ein Verein da dran Pleite geht...immerhin hat man da ne Weile was von...würde ich auch meinem Verein empfehlen, der nur 2 Plätze hat, aber alleine 6 Herrenmannschaften...da wird ein Platz ständig belastet, weil der andere fürs Sommertraining und die Spiele der 1. und 2. Mannschaft vorgesehen ist...auf dem anderen spielen und trainieren die anderen 4 Teams plus D+C-Jugend...den Platz haben die jetzt ein halbes Jahr gesperrt, wieder Gras drauf wachsen lassen, vorher war nur noch Erde da, und nach 2 Monaten Benutzungszeit sieht der schon wieder unter aller Sau aus! Da würde sich das echt rechnen...muss ich mal vorschlagen, glaub ich! ;-)
Superfly
07.11.2003, 12:30
@TimoHildebrandt: Naja, zumindest gehört dem Erfinder der Aschenplätze der Arsch gehörig versohlt. Muss ein Bergmann gewesen sein, der völlig high vom Staubschnüffeln geworden ist. :)
Wir trainieren und spielen fast ausschließlich auf Asche, bald kriegen wir aber ´nen Kunstrasen. Kann´s kaum erwarten.
Eine Frage an die Torhüter die überwiegend auf Kunstrasen spielen / trainieren. Wie ist es da beim TW-Training ist das eine große Umstellung gegenüber Rasen und vor allem wie verkraftet das der Körper (ich meine blaue Flecken, Gelenke etc.)