PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dortmund-Souchaux

hoamhauser
07.11.2003, 07:52
Hallo Keeperkollegen!!!
Mich wunderts, dass noch keiner von euch ne Diskussion über das Dortmund-Spiel gestern gestartet hat.
Peace

Undertaker
07.11.2003, 08:02
Habe es nicht gesehen, war im Fußballtraining!!!

Chewie
07.11.2003, 08:02
Tjaha, so ist das leben :o)

nvh
07.11.2003, 08:15
Beide Doofmunder Tore waren absolut haltbar:

Beim ersten Rutscht dem Keeper die Kugel unterm Körper durch (der ging sehr unkonventionell zum Ball...), beim zweiten steht er eigentlich gut, aber ist viel zu langsam unten, denn der Schuss von Ewerthon war nun wirklich nicht schnell...

Den ersten Doofmunder Gegentreffer kann Weidenfeller halten, wobei der Ball aufsetzte und somit nicht ganz so einfach war, wie es vielelicht für Nicht-Keeper aussah.

So ist meine Meinung.

Manfred T.
07.11.2003, 09:36
...daß der Rasen in Dortmund - vor allem der Strafraum unter der Südtribüne - absolut nicht bundesligatauglich ist...

Bertel_68
07.11.2003, 09:49
Den ersten muss Weidenfeller halten. So wie ich es gesehen hab hat das nichts mit eventuellen Schwächen bei der Platzqualität zu tun, er hat einfach schlecht reagiert. Passiert halt, bei ihm in letzter Zeit allerdings etwas häufig.

Gruß aus München

Manfred T.
07.11.2003, 10:09
Jo, Bertel, hat einen Schritt nach links gemacht anstatt gleich zu tauchen, dann fehlte ihm die Zeit... war er irritiert oder hatte er Angst ein "linkes" Ding in der kurzen Ecke zu kriegen??

Bertel_68
07.11.2003, 10:26
Ich vermute, er wollte das kurze Eck zu machen. Seine Bewegung sah trotzdem aus Sicht der Hintertorkamera komisch aus. Wie auch immer, passiert ist passiert. Aber es wird für den BVB nicht einfach, in die nächste Runde zu kommen, schließlich muss quasi ein Sieg in der Fremde her.

Gruß aus München

Superfly
07.11.2003, 12:35
Mal ´ne wilde Spekulation am Rande: Haltet Ihr es für möglich, dass in der nächsten Saison Schober im Kasten des BVB steht?
Er sprach im kicker-interview nämlich von überraschenden Anfragen aus der Bundesliga und meinte, dass das Ruhrgebiet immer eine Option sei.
Da Leverkusen, Schalke und Bochum ja gute Keeper haben, spricht doch einiges für eine Anfrage aus Dortmund.

alex.0012
07.11.2003, 12:41
Schober hält auch sehr gut finde ich .
Besser als Weidenfeller auf jeden Fall !!
Aber die Dortmunder haben doch noch den 2 Keeper der Französischen Nationalmannschaft ich glaube der bekommt zuerst eine Chance

Lehmann
07.11.2003, 12:41
Hört sich interessant an... Aber Dortmund glaube ich nicht. Wenn dann Bochum, denn van Duijnhoven ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Superfly
07.11.2003, 12:55
@ Lehmann: Kann auch sein, allerdings sprach er ja von "überraschenden Anfragen" und das könnte durchaus für ein Spitzenteam sprechen.
Naja, vielleicht zu viele Konjunktive in einem Satz. :)

Bertel_68
07.11.2003, 13:03
Ziemlich interessant. Schober hat sich in Rostock wirklich gemacht. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Dortmund da mitmischt. Wenn Sammer nicht mehr auf Weidenfeller setzen sollte, würden sie sich einen Topp-Keeper angeln, der auch schon internationale Erfahrung hat. Bochum halt ich für denkbar,

Gruß aus München

Lukas
07.11.2003, 13:20
@alex: Der zweite Torwart von Dortmund is doch nicht in der Nationalmannschaft. Der Warmuz. Des is ends die Pfeife. haben sie halt noch für Lehmann bekommen.

m-ruelz
07.11.2003, 13:22
Bochum glaub ich nicht, die haben doch einen guten zweiten Torwart der die Letzten 2 Jahre immer im DFB Pokal im Kasten stand. Wenn dann dortmund, vieleicht wollen sie auf einen deutschen Keeper bauen (es ist doch bestimmt schwer sich als franzose in einer deutschen abwehr zu verständigen) Aber das sind halt alles spekulationen....

Schalke hätte Schober nie gehen lassen sollen,echt schade !!!

ret
07.11.2003, 13:37
Beim ersten Tor macht Weidenfeller keinen Schritt nach links, sondern zieht möglichst schnell das Standbein (in dem Fall rechtes Bein) ein, um schneller nach rechts unten zu gelangen. So etwas macht man bei harten Schüssen, die etwa 1m flach neben den Körper kommen. Leider war der Ball weiter weg als 1m und sprang noch auf. Er hätte also das Standbein nicht wegzeihen dürfen. Ball unterschätzt - sein Fehler. Fertig.

Paulianer
07.11.2003, 13:38
Ich habe lieber die Wok-WM geschaut!

Chewie
07.11.2003, 14:56
Bochum halte ich für undenkbar, da schon seit ewigen Zeiten feststeht das Christian Vander RvD`s Nachfolge antreten wird......
In den Pokalspielen spielte allerdings auch der nur, da RvD zu den Zeitpunkten verletzt war :o)
Trotzdem halte ich Christian Vander für so gut, das Bochum sich nicht für Schober interessieren dürfte............

P.S.:
Zitat:
meinte, dass das Ruhrgebiet immer eine Option sei.
Da Leverkusen, Schalke und Bochum ja gute Keeper haben, spricht doch einiges für eine Anfrage aus Dortmund.

Seit wann liegt leverkusen im Ruhrgebiet? ;o)

Manfred T.
07.11.2003, 17:04
Hm und wie wäre es mit Leverkusen? Wenn Tom Starke wirklich zum HSV gehen sollte (natürlich rein spekulativ) dann bräuchte Leverkusen einen 2. guten Mann.
Gut, Butt hält zur Zeit net schlecht, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht ist ja Augenthaler von Butt nicht ganz überzeugt und liebäugelt mit Schober???

Superfly
10.11.2003, 13:41
@ Chewie: Oops, hast Recht. Liegt aber zumindest in NRW. :)

Insgesamt gesehen glaube ich, dass Schober im Falle eines Abstiegs nicht in Rostock bleiben wird und mittler Weile auch für ein Spitzenteam in Betracht kommt. Naja, lassen wir uns mal überraschen.