PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenhandschuhe



No1
11.11.2003, 15:33
Hi, Was ist eurer meinung nach der beste Nasswetterhandschuh?
Begründung wäre nicht schlecht!

Das fliegende Haus
11.11.2003, 15:51
moin...
richtig, die frage wollte ich auch schon mal stellen, da ich in erwägung ziehe, mir die uhlsport aquasoft fangmaschine zu ziehen! lohnt das? erfahrungsberíchte, aber rasch!
mfg, dfh

Preudhomme
11.11.2003, 15:59
uhlsport aquasoft is auf jeden fall ein traum.

trainier zur zeit mit nem reusch aqua-handschuh und spiel bei regen mit dem uhlsport. der reusch wird total schwer und auch auf der fangfläche glitschig. nich so der uhlsport.

Paulianer
11.11.2003, 16:12
Ich spiele bei Regen mit dem Reusch Aqua-Tec, echt genial! Allerdings kann ich den nur bei 2-3 Spielen pro Saison nutzen, da es nicht so oft regnen tut :)

Lehmann
11.11.2003, 16:16
Aquasoft Fangmaschine von Uhl ist nur zu empfehlen. Hab bis jetzt noch keinen besseren bei Regen gehabt...

Undertaker
11.11.2003, 17:17
Habe noch nie einen Regenhandschuh getragen. Warum sollte ich auch, das ist doch nur Geldmache von den Herstellern!!! Komme auch so verdammt gut bei Regen klar!!!

Hildebrand
11.11.2003, 17:19
Seh ich auch so, Undertaker. Früher mag es anders gewesen sein, aber ich denke, mittlerweile sind die Beläge gut genug, für Regen und trockene Witterung..

Paulianer
11.11.2003, 17:19
Undertaker, deine Beiträge wirken irgendwie immer so gereizt... Sind sie auch so gemeint? Kommt irgendwie so rüber...

P.S.: Nicht böse gemeint, nur ne Feststellung :/

Undertaker
11.11.2003, 17:39
@Paulianer

Ich denke das wirkt nur so, vielleicht ist es meine Art zu Schreiben. Es ist aber nicht so gemeint wie es aussieht!!!

@Hildebrand

Früher gab es sowas bei mir nicht genauso wenig wie Ortho-Tec!!!

Bertel_68
11.11.2003, 17:50
@Undertaker
Genau. Bist ein richtiger Stoffel. Wie Kahn :-)))

Zur Sache: Regenhandschuh? Was soll daran anders / besser sein? Feucht ist doch jeder Handschuh griffig und pitschnass jeder schlecht. Oder hat jemand einen anderen Kenntnisstand?

Gruß aus München

Manfred T.
11.11.2003, 18:09
Jo, ihr zwei alten Säcke, so denke ich auch... :-)

Aber muß zu meiner Schande jetzt zugeben - weil ich will ja nicht von vornherein als konservativer und alles neu verachtender gelten - daß ich mir zu Beginn der Saison einen Reusch Aquakeeper zugelegt habe.



So und nun zu meinem Testergebnis: hm.... liegt nicht vor, der Handschuh liegt noch immer jungfräulich in meinem Schrank, also wird dann noch paar Jahre dauern, weil ich habe noch sooooo viele Handschuhe zum Spielen, daß mir momentan zu schade zum testen ist: außerdem riecht der Handschuh neuer sooooooo gut.

cio
11.11.2003, 18:10
ich mach meine immer naß , wenn ich bolze !! da freu ich mich sogar wenn es regnet , weil dann muss ich die hanschuhe nicht mehr naß machen ..

das is doch alles eine mentale einstellung, nur weil ich jetzt extra regenhandschuhe an habe halte ich auch ´nicht besser, ich muss dem undertaker recht geben das ist alles nur abzocke von den firmen !!

marc
11.11.2003, 18:21
Also der Reusch Aquakeeper I und der Aquakeeper III sind super, lassens ich auch bei trockenem wetter spielen, wenn man ihn anfeuchtet!

Thomas Mandl
11.11.2003, 21:37
Uhlsport Aquasoft Ergonomic, ganz klar! Super Passform, genialer Grip!

mfG.
Tommy

Bomba
12.11.2003, 00:09
siehe unten ;)

Undertaker
12.11.2003, 00:22
Geh Bomba nix gegen Dich, aber ich kaufe mir doch nicht für jedes Wetter einen Handschuh!!! Das kann nicht Dein ernst sein!!! Es spielt sich, wie auch schon von anderen erwähnt mit "normalen" Handschuhen bei feuchten Wetter genauso gut!!! Und ich denke es spielt keiner einen Handschuh trocken sonder man feuchtet alle Modelle an, egal was für ein Hersteller!!! Aber so wie Du hier Uhlsport machmal anpreist frage ich mich ob Du was dafür bekommst!!!

Bomba
12.11.2003, 01:16
ne leider nicht. du hast das aber missverstanden. das steht ja bei mir unter jedem beitrag und ich meinte nur, dass wenn ich einen regenhandschuh wollen würde, mir der aquasoft ergonomic von uhl halt am liebsten wäre. that's it. und selbstverständlich messe ich nicht die luftfeuchtigkeit und hab vom apg bis zum aqua alles in der tasche! ;) für was hältst mich denn? das ist nur information, mein anhang. in der tat ist es aber bei uhlsport lustig (weiß nicht ob reusch und co. so einen belag haben), dass zB der apg ein total-versager ist bei nässe.. bei trockenheit aber mehr grip als alle mir bekannten konkurrenzprodukte bietet. anfeuchten ja, aber etwas mehr und er is scho ... zum spielen. der absolutgrip ist ganz ok, begeister bin ich vom softground grip punkto ausgewogenheit. wirklich, leistung bei trocken, nässe, haltbarkeit, grip, preis... da stimmt echt alles perfekt. und den aqua find ich einfach am besten bei nässe, auch wenns wirklich nicht notwendig ist, und manche haftschäume (wie eben zb der softground) gut genug drauf haben. hoffe du weißt jetzt wie ich das seh. ein ausgewogener belag reicht schon. aber einer der apg liebt und den bei nässe spielen "muss" der tut mir halt leid - den könnt ich halt nur nen 2en.. den aqua empfehlen.

nvh
12.11.2003, 09:54
Ich habe erst einmal mit meinen bei iebäi ersteigerten JAKO-Regenhandschuhe gespielt.

Die sind ganz blau, mit blauem Belag.

Ich war sehr zufrieden mit denen, zumal die auch die DUO-Technik von reusch haben.

Bertel_68
12.11.2003, 10:05
@Manfred_T.
Soll ich das wirklich sitzen lassen, mich von einem Jüngling als alten Sack bezeichnen zu lassen? Die Antwort kann nur "nein" lauten. Also vorsicht, die Grenzen Bayerns werden bekanntlich scharf kontrolliert, Du setzt Deine Einreise zum Spiel FCB-VfB auf's Spiel :-)

Gruß aus München

Undertaker
12.11.2003, 15:14
@ Bomba

Also ich bin bisher mit Reusch DuoMegaGrip, bei allen Wettern klar gekommen. Ob Sonne, Regen, kälte oder Schnee. Wie das jetzt mit den Puma King aussieht weiss ich noch nicht!!!

Paulianer
12.11.2003, 17:10
btw. gibt es auch Schnee-Handschuhe? So mit Neon-Farben, damit ich auch gesehen werde?

Namo
12.11.2003, 18:20
damit der stürmer weiß wo deine hände sind und rein schießen kann ;)?

Paulianer
12.11.2003, 18:43
Nein, damit mich keiner mehr auf dem Spielfeld vergisst :(

Die Katze von Eltville
12.11.2003, 18:53
@ Undertaker weißt du warum deine Beiträge so aggresiv rüberkommen? es ist nicht deine schreibweise sondern immer die !!! das gibt dem ganzen so eine schreiende Note.

:D

zum thema ich habe Reusch handschuhe mit duo mega grip und der ist sowas von griffig das is super und ich will einen sehen der nicht in seine handsche ( die ja heute alle nit diesem schaum ausgerüstet sind naja fast alle) rozt ;) einfach da sie dann griffiger sind. wer natürlich auf nem rasen spielt der nass is kann sich das rozzen sparen
deshalb finde ich das idese regenhandschuhe nix als geldmacherei sind und die firmen nur noch eine andere art von haftschaum brauchen.



Nachricht bearbeitet (11-12-03 18:54)

Undertaker
12.11.2003, 19:04
Das mag sein, aber ich mache es doch so gerne!!!

marc
12.11.2003, 21:18
Also die Beläge von Reusch gehen auch bei naßem Wetter gut, aber der Aquakeeper ist wenn es richtig naß ist das beste was du kriegen kannst! Ich hab auch schon den Jako, den Uhl getestet, der Aquakeeper I u. III sind die besten!

Manfred T.
13.11.2003, 13:48
@marc
Und der Aqua II, hö... (hab' den weil er so schööön blau ist) ??? ;-))))

@bertel68
Ich distanziere mich von meinen obigen Aussagen, entschuldige mich zutiefst und gestehe, daß du dich für dein Alter verdammt gut gehalten hast (siehe Foto bei der Homepage vom AgfaVerein). Gibt es dafür ein Rezept?
Danke für Info...

Bertel_68
13.11.2003, 14:59
@Mnafred_T.
Es gibt ein Rezept: Das kann ich hier aber nicht erwähnen, weil einige Keeper zwar schon das Alter haben um es zu verstehen, es aber aus Gründen des Jugendschutzes noch nicht dürfen. Bleibt also nur der Weg von Email zu Email. Wenn es mein Archiv hergibt, werd ich auch noch ein etwas aktuelleres Bild dranhängen, auf dem ist dann zumindest eine deutliche Zunahme bei der Körpergröße zu erkennen.

Gruß aus München

marc
16.11.2003, 15:31
Den Aquakeeper II finde ihc persönlich schieße, weil er auf der Oberhand keinen richtigen Belag hat! Laut Aussagen von Reusch ist das auch der totale Ladenhüter gewesen, er war teurer, als der AQ I und schlechter!

Fänger
17.11.2003, 17:24
Also bis letzter Saison habe ich mit dem Reusch Aquakeeper gespielt und fand den bei Regen schon nicht schlecht. Was mich störte war die Tatsache das man ihn schon vorher immer ziemlich nass machen mußte.
Seit dieser Saison spiele ich die Aqua Soft Fangmachine von Uhlsport. Ich persönlich finde diesen Handschuh einfach genial. Habe ihn diese Saison bisher dreimal getragen. Zweimal bei feuchten Bedingungen (der Rasen war nass und somit auch der Ball) und gestern als es in strömen regnete. Und was soll ich sagen. Bei feuchten Bedingungen hat der schon geklebt wie Sau aber gestern im Regen.... UNGLAUBLICH was ich damit alles festhalten konnte. Als hättest du Kleister an den Händen gehabt. Und je feuchter er wurde umso griffiger wurde er. Mein absolut bester Handschuh den ich je getragen habe und absolut sein Geld wert!!!!

Tummy
17.11.2003, 20:50
Ist mMn auch bei den Clima ES³ so... je stärker es regnet, desto griffiger sind auch schon ziemlich abgenützte Handschuhe... ist auf jeden Fall ein saugeiles Gefühl mit solchen Handschuhen im Regen zu spielen...

SG-Hackenberg
12.07.2004, 17:32
ääähm......also spielt ihr alle auf Rasen???
Ich spiele nämlich auf Asche und da wollte ich mal fragen ob die Handschuhe auch dort so einen geilen Grip haben? Ich spiele mit dem gedanken mir einen Regenhandschuh zu kaufen.
PS: Weiss jemand wie der Erima AWG ist? Also bei Nasswetter!

Danke im vorraus
Manu

Crazyamok
12.07.2004, 18:12
hab den blauen Jako Aquaglove mal auf Asche getestet, solange man nciht ständig auf die Hände fällt ist er nciht schlecht ... man muß nur dafür Sorgen, das sich nicht allzu viel Asche in den handschuh absetzt ... also vielelciht mal ein Handtuch zum abwischen mit nehmen .. dann sollte es auch gehen!

Flugparade
12.07.2004, 18:26
Tach, ich habe den Derbystar APS Ultra. Hatte den ein mal bei strömendem Regen an und war sehr zufrieden!Ich glaube aber auch, das die speziellen Regenhandschuhe nur bei absolutem Sauwetter besser sind, ein wenig Regen schadet bei einen "normalen " Handschuh gewiss auch nicht!

Thomas Mandl
12.07.2004, 19:17
@SG-Hackenberg:

Also ich komme aus Österreich und wir haben hier soweit ich weiß garkeine Aschenpläte, bis in die letzte Liga wird auf Rasen gespielt...!

Aber in irgendeinem anderen Thread hab ich dir schon geschrieben, dass ich den Uhlsport Aquasoft verdammt gut finde und auch gespielt habe aber auf Asche würd ich ihn nicht nehmen, denn ich weiß, dass der Grip bei Dreck nichts mehr taugt!

lG.
Tommy

Die Katze von Eltville
12.07.2004, 19:29
so neue erfahrungen!

der xcg ist auch bei nässe extrem gut. konnte ihn im letzten training testen (nieselregen)

wies natürlich bei totaler nässe aussieht weiß ich nicht.

Fritz
13.07.2004, 00:26
Am besten ist der Bos Clam Rain Power.

van Müsli
13.07.2004, 15:39
Ich habe auch zwar zwei paar Handschuhe, für Halle und draußen, da die rote Asche den Haftbelag kaputt macht. Außerdem verschliest die Asche auch noch die Pooren



Nachricht bearbeitet (07-13-04 15:40)

SG-Hackenberg
13.07.2004, 17:41
@ Fritz wasn das bitte für ein Handschuh ??? Hört sich nach nem Gartenhandschuh an ^^ :P

kannst mir ja mal nen Link schicken wo man den bekommt!
Danke an alle

Manu

TheKing
13.07.2004, 18:19
also ich brauch auch nicht unbedingt einen Regenhandschuh. Der Puma King ist auch bei Regen spitze! Wobei ich schonmal gerne einen ausprobieren würde...

Rense
05.07.2008, 01:01
Ich hab bei Regenwetter den REUSCH Aqua-Tec mit !

-21-
05.07.2008, 01:14
Ich hab bei Regenwetter den REUSCH Aqua-Tec mit !

Guck mal auf das Datum, ist schon bissel alt!!

Bitte schließen!!