PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schusstechnik verbeesern?



goalkeeper87
14.11.2003, 15:57
An alle Keeper die Schussprobleme haben( od. vielleicht mal welche hatten?)

Kennt ihr das auch ,beim Schiessen, mal hier und da in den Boden hinein zu hauen.Also ich habe das in letzter Zeit ganz schön oft.Nur wie kann man dem entgegenwirken.kennt ihr irgendwelche besonderen Übungen?Oder ,falls ihr das auch mal gehabt habt,was habt ihr dagegen unternommen ?
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!

MfG goalkeeper87

Hulz
14.11.2003, 16:11
Leg dir den Ball einfach ein wenig höher, d.h. Bei einem Aschenplatz leg den Ball einfach auf eine leichte Erhöhung.

Beim Rasenplatz trete ein einmal fest auf den Rasen so dass ein kleines Loch entsteht. Lege den Ball vor das kleine Loch. So tritts du weniger in den Rasen und der Ball fliegt weiter und höher!

Partykater
15.11.2003, 08:22
Wie schiest du den Ball? Vollspann? Dann lass das, ist des dümmste was de als Torwart machen kannst. Du musst unter den Ball greifen. Also den Fuss quer stellen und dann mit dem Fuss unter den Ball <--- schuldigung weiss ich jetzt net wie ich des besser beschreiben soll. also wie du auch einen Flugball halt machst. Frag mal dein Trainier der kanns dir zeigen ich weiss net wie ich es jetzt genauer Beschreiben soll.

Hulz
16.11.2003, 03:16
sag ich doch...

D.o.K
18.11.2003, 19:15
@ Partykater

der fuß darf niemals schieß sein du musst so zu laufen als würdest du lupfen, nur eben net lupfen sonder mit viel kraft den fuß unter den ball bringen und dann klappt das von alleine die höhe muss stimmen und die weite kommt von allein ;)


m.f.G

Das fliegende Haus
19.11.2003, 12:26
moin...
ich denke mal, dass ihr alle mannschaftskollegen habt, gelle? also, dann nehme man sich den raus, der ähnlich viel karaft hat wie ihr selbst, aber eine bessere technik hat und deshalb besser, genauer und weiter schiesst. und genau, den mannschaftskollegen, fragt ihr dann, ob er es euch zeigen kann! peng! mit dem was hier beschrieben wird, kann eh niemand was anfangen! ausserdem dürftet ihr alle ´nen trainer haben. und wenn der es euch nicht zeigen kann, dann sollte er vielleicht mal anfangen professionell halma zu spielen... oder so!
mfg, dfh

D.o.K
19.11.2003, 12:33
@ der fliegende haus

falsch...

den torhüter haben ne andere technik beim abstoss,

spieler laufen meistens von der seite an damit sie den ball *schlänzen* können, und der torhüter muss weit kommen und dazu noch hoch...



m.f.G

Das fliegende Haus
19.11.2003, 15:24
moin d.o.k.
hm...ich weiß nicht was daran falsch sein soll. wenn feldspieler keine bessere technik haben, als die torwärter, wär es ganz schön traurig. also kann man sich als ballfänger doch mal was bei den spielern abgucken. und wieso haben torhüter ´ne andere technik? kawatsch. du vielleicht oder der einer oder andere aus der buli oder wen du sonst noch aus dem fernseher kennst. das die meisten ´ne schlechtere technik haben liegt auf der hand! und da bin ich ein kenner, denn meine ist arg-scheiße. abba du kannst das nicht pauschalisieren.
mfg, dfh