Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brd - frankreich
morgen steigt ja der schlager.
was mich mal interessieren würde: wie seht ihr die chancen der beiden?
ein punkt der mich stört: anstatt mal einen neuling wie lahm in so einem spiel auflaufen zu lassen, der ja momentan durch leistung überzeugt, wird hinkel auf links gestellt. das finde ich doch eher mies. immerhin ist das ein freundschaftsspiel und da könnte man jemandem wie lahm durchaus den vorzug geben und hinkel auf rechts setzen. nur als test. das würde lahm sicherlich einen weiteren schub geben. aber das war wahrscheinlich mit magath so abgesprochen.
was solls.
sieg muss her :)
gib dir prinzipiell recht. jedoch kann es auch nicht sein, dass leute, die in einigen wenigen spielen ihrer jungen karriere gute leistungen gezeigt haben, blitzartig hochgebujbelt werden. lahm wir beim vfb weiter gute leistungen zeigen, so dass er dann auf alle fälle seine chance bekommen wird.
simon
Habt ihr nicht U21 geschaut? Da hat man den Lahm gebraucht, er hat eine super Leistung geboten.
Ich finde es schade das Jens Lehmann nicht spielen darf, schließlich war Kahn ja schon gegen Italien im Tor. Ich frage mich wozu Freundschaftsspiele da sind, wenn man beim 2 oder 3 in diesem Jahr dann nicht mal den 1b Keeper einsetzt!!!
Ingesamt gesehen denk ich dass Deutschland gute chancen hat das Spiel zu gewinnen !!!
doch hab ich geschaut. trotzdem wäre es keine schlechte idee gewesen. in deutschland is das so ne krankheit, dass die leute erstmal alle juniorenteams spielen müssen, bis sie oben schnuppern dürfen. wenn in england ein owen oder ein rooney mit 17 und 18 schon nationalmannschaft spielen durften, oder torres in spanien mit 18, dann is das der richtige weg. natürlich geht das nur experimentell, oder wenn es auf der position gerade probleme gibt.
aber ein team in dem ein michael hartmann sogar in wichtigen spielen zum zuge kommt, weil es auf der linken verteidiger oder mittelfeldposition keinen ersatz gibt, kann es sich auch leisten mal dem nachwuchs die chance zu geben.
zumal lahm ja in der bl und der cl durchsetzungsvermögen auf hohem niveau beweisen hat.
unabhängig davon wie wichtig er in der u21 ist.
was anderes sind position auf denen wir keine besetzungssorgen haben, wie im rechten,defensiven und offensiven mittelfeld oder bei den torhütern.
Partykater
15.11.2003, 08:26
Also ist doch klar das Lahm U 21 gespielt hat. Bei dennen geht es um die Quali für Olympia und alles, da können die net einfach die ganzen guten jungen Spielern dennen Weg nehmen. Die U 21 war einfach wichtiger, wobei ich das mit Kuranji nicht verstand, das sie ihn dann für die A Nationalmannschaft nominiert haben, das war nicht okay. Aber U 21 hat ja ein starkes Spiel gemacht und gewonnen, wobei ich sagen muss um mal ihn zu loben, Wiese hat ein verdammt starkes Spiel gemacht. Ruhig, sicher, des einzige was mich gestört hat sein Zeug da mit den Türkischen "Fans" Spinnern.
Superfly
15.11.2003, 13:35
Wenn ich mir die voraussichtliche Aufstellung angucke (Kahn, Hinkel, Wörns, Nowotny, Friedrich, Jeremies, Baumann, Schneider, Ballack, Bobic, Kuranyi), bin ich durchaus optimistisch. Das sind durchweg Leute, die auf einem hohen Niveau spielen können und sich vor Frankreich nicht verstecken brauchen. Ein Unentschieden sollte mindestens drin sein.
Wenn ich mir da jetzt noch Leute wie Deisler, Metzelder und die noch jüngeren wie Lahm hinzudenke, sehe ich um die Zukunft alles andere als schwarz.
der meinung bin ich ebenfalls@superfly
vor der zukunft brauchen wir keine angst zu haben.
Heute muss einfach mal wieder ein Sieg her! Als Vize-Weltmeister muss man einfach auch mal die großen schlagen. Ich glaube aber, dass die großen nie geschlagen werden, weil die Verantwortlichen das auch nie erwarten. Da wird z.B. über das Italien-Spiel geschwärmt aber die Wahrheit heißt 0:1 Niederlage und dafür kann man sich nunmal nix kaufen!
jau, wa, 1:0 für Frankreich,
da sag ich nur kein Kommentar
Aber zum Spiel der Deutschen, Chancen haben se ja, aber nützen tuen die nichts wenn darraus nichts wird.....
Was haltet ihr vom Spiel bis jetzt?
warum kein Kommentar???.....da Spiel is bisher nich schlecht....der einzige Wehmutstropfen ist halt das 0:1...aber sonst find ichs nicht schlecht...
stimmt auch wieder, ich name das "kein kommentar" zurück....
Aber is echt nicht schlecht, hab ich nicht mit gerechnet, das die Deutschen so ein gutes Speil machen...
Mal gucken,w ie es weiter geht
3:0 verloren, aber was solls wir sind eh eine tuniermannschaft !!
ich seh es so:
der völler hat ja angekündigt, dass ein offensiver fussball gespielt werden soll. das wurde in der ersten hälfte ja auch praktiziert.
aber das ist halt nicht der weg, wie man solche mannschaften schlagen kann. dadurch werden räume geöffnet, die ein team wie frankreich halt ausnützt. und zu einem solchen spiel fehlt dem deutschen team noch die qualität und eingespieltheit.
mich würde es nicht stören mir mal wieder ein langweiliges spiel anzuschauen, dass deutschland aber 1:0 oder auch 2:0 gewinnt. gegen einen gegner wie frankreich wäre das ein anfang. und bei der em wird man gegen die auch nicht anders spielen. da hilft nur taktisch kluges spiel und die räume eng zu machen.
abgesehen von einer tollen ersten hälfte, war das eh kein gutes spiel. klar kann frankreich in der zweiten schön spielen, aber gegen nen gegner der so wenig dagegen hält, kann das jede mannschaft. so hätten uns sogar die schotten alt aussehn lassen :)
Ich fands schon beängstigend wie die Franzosen gespielt haben! Wie Deutschland ende der achtziger anfang der neunziger. Man hatte in der zweiten Halbzeit den Eindruck das sie das Spiel total im Griff hatten und irgendwo nur das nötigste taten. Dann haben sie zwischendurch mal eben angezogen und die Tore gemacht. Aber uns sah ich auch nicht so schlecht zumindest die ersten 45min. waren durchaus ok.
in den ersten 45min waren sie genauso unsicher und haben fehlpässe en masse produziert. da war kein unterschied zu erkennen. im gegenteil, da hatte deutschland die nase vorn. aber dann haben sie total zurückgesteckt und den franzosen das feld überlassen. die konnten ja machen was sie wollten.
noch gar keine diskussion über unseren Olli gestern? ich fand ihn nicht berauschend...
und was soll er nach Meinung der beiden Herren tun??? Ich hab keinen Ball gesehen der zu halten gewesen wäre....
Superfly
16.11.2003, 14:30
Beim Ersten hatte er einfach Pech, dass er Ihn nicht mehr aus dem Tor geschaufelt kriegt und die anderen waren nicht haltbar.
Aber um nochmal auf das Spiel zurückzukommen: Auf die Leistung in Hz 1 kann man aufbauen. Wenn wir Vollgas geben, können wir mit jedem Gegner mithalten. Frankreich hat auch einfach eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft. Bei uns wechseln ja auch von Spiel zu Spiel 3-4 Positionen durch Verletzungen etc.
Beim ersten sah er nicht so ganz gut aus. Früher hätte er den gehalten.
den kann man nicht halten und wenn dann nur mit viel viel Glück...als letztes Jahr Dortmund gegen Real gespielt hat, fiel ein Tor sehr ähnlich wie das Erste gestern....und da waren wir uns so ziemlich alle einig, dass es für Lehmann nichts zu halten gab....und jetzt kommt man so daher....
Ich sehe es ja auch nicht als Fehler von Kahn an. Nur mal ganz ehrlich: Wenn so ein Kopfball bei der WM auf´s Tor von Olli Kahn gekommen wäre, hätte er ihn dann gehalten?
Also, ich meine damit ein Weltklassemann hält den aber da Kahn nicht mehr Weltklasse ist...
dann sind Lehmann und Buffon deiner Meinung nach auch nicht Weltklasse!! Lehmann hat, wie schon gesagt, so ein Tor letztes Jahr in der CL bekommen und Buffon auch gegen Ende der letzten Saison...in was für nem Spiel das bei Buffon war weiß ich auch nicht mehr...
Weiß ich jetzt auch nicht, wie das bei Buffon und Lehmann war. Auf jeden Fall sind die beiden für mich Weltklasse und Kahn nicht mehr. Aber das ist halt meine Meinung und die dürfte hier größtenteils bekannt sein.
Paulianer
16.11.2003, 16:26
Kahn >> Lehmann, meine Meinung
wenn du damit ausdrücken willst das Kahn, deutlich besser ist als Lehmann stimm ich dir zu :)
so ein schmarrn, das war nicht olli´s fehler sondern in nowotny seiner !
Wer hat denn gesagt, dass es Kahns Fehler war? Genauer lesen cio!
Die Katze von Eltville
16.11.2003, 19:17
sagen wir mal so es ah etwas unglücklich aus aber mal ehrlich mehr als die hand hochreißen kann er nicht. ob den der jens gehabt hätte bezweifle ich einmal ganz stark.
Also bevor wir jetzt wieder eine Diskussion anfangen über Olli und Jens, sag ich schnell meine meinung dazu.
Das erste Tor deckt genau den Unterschied zwischen Kahn und Lehmann auf, Lehmann hätte durch das gute mitspielen und mitdenken die Flanke gefangen und es hätte keinen Kopfball des Franzosen gegeben und kein Gegentor.
Kahn verlässt sich bei solchen situation auf seine Reaktionen auf der Linie (die vieleicht auch besser sind wie Lehmanns) und spiel bleib bei flanken meiner Meinung nach zu oft auf der Linie stehen. Dass das meistens nicht so gut ist hat man ja beim 0:1 gesehen.
Wenn Kahn in der Strafraumbeherrschung besser wäre könnte er solche stituation (die er ohne zweifel auch oft mit klasse paraden meistert) verhindern. Bei Jens Lehmann wär diese(solche) Situation(en) erst garnicht aufgekommen, weil das Torwartbälle sind !!!
Bravo m-rulez, sehr gut! Das Ding fliegt drei, vier Meter vor seinem Kasten rum, also muss er ihn vorher eigentlich pflücken. Die Parade danach war sehr unglücklich, das kann man ihm wirklich nicht ankreiden!
Aber anscheinend bin ich hier der einzige, der sich über das 0:3 aufregt?! Also da hätte man auch gleich ´ne Mülltonne in die Bude stellen können, oder? DAs fandt ich sehr arm, wie Kahn da, ich sach mal "reagiert" hat...
Partykater
17.11.2003, 22:36
Also ich weis nicht ich seh grad eine zusammenfassung vom Spiel und ich muss sagen, wenn Deutschland zur Halbzeit mit 1:0 oder 2:0 führt darf sich keiner beschweren, Kuranji mit Riesenchance, und immer wieder mal ne Chance, Bobic mit Riesen Ding. Also Respekt vor der "jungen" Deutschen Mannschaft, ich hab Berichte in Zeitungen gelesen da stand drin, das Deutschland klar unterlegen war, aber nach der 1. HZ muss Deutschland führen, das ist das einzige was zu bemängeln ist. Also in der Verfassung kann die EM kommen, dann spiel ma sicher um die ersten 4 Plätze mit, weil bei der EM geh ich von aus haben wir ein Kahn in Weltklasseform, da trifft der Sturm besser, vielleicht macht Klose da wieder seine Dinger und Kuranji trifft, da wird ein Ballack voll da sein und ich denk ohne Verletzung, Zur EM haben wir einen Topfiten Deisler, Nowotny der dann wesentlich mehr Spielpraxis hat. Kehl der dann hoffentlich seine "sportliche" Krise überwunden hat. Frings ist evtl. dann wieder dabei, Schneider hoff ich mal das wieder kommt. Metzelder, also vor was habt ihr Angst? 2004 spielen wir um den EM-Titel wir sind einfach eine der stärksten europäischen Mannschaften, schaut euch an Holland verliert gegen Schottland, das haben wir nicht. <--- PUNKT
Ich bin der Meinung, der Olli ist immernoch der stärkste Keeper der Welt, aber den ersten gegen Frankreich, den hält er normaler Weise, der war doch total auf den Mann (wenn auch im vollen Lauf) geköpft. Sogar ich würde mich jedenfalls bei so einem Ball ärgern, der direkt auf mich kommt und den ich mir selbst in die Maschen fauste. Manchmal hat eben selbst der Olli Aussetzer (z.B auch, wenn er bei flachen Bälle übergreift oder die leichtesten Bälle faustet)! Aber er ist halt auch keine Maschine, auch wenn ich das machesmal glaube. Übrigens wirklich unhaltbar war gegen Frankreich nur das Tor nach dem Querpass, beim anderen hat der Olli sich auf dem falschen Fuß erwischen lassen. Egal, im Derby gegen 1860 wird er schon wieder einige unglaubliche Saves machen.
Er hät beim ersten Tor die Flanke abfangen müssen!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.