Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt Ihn doch den Fußballgott
Undertaker
19.11.2003, 20:37
Ich habe es ja immer gewußt, es gibt Ihn wirklich. Die Türken sind gegen die Fußballgroßmacht Lettland ausgeschieden. Für das was sie sich gestern erlaubt habe ist das genau richtig. Und jetzt am 4.Dezember noch eine 2 jährige Sperre für alle Türkischen Mannschaften. Das wäre genau das richtige was die jetzt brauchen.
Nachricht bearbeitet (11-19-03 21:37)
Ist ja geil... Wie du schon sagst, nach den Ereignissen bei der U-21 nur gerecht.
So eine kleine Nation bei der EM. Das freut mich am meisten.
Paulianer
19.11.2003, 20:43
Sehr geil! Freut mich nach der Aktion gestern!
Partykater
19.11.2003, 20:56
Welche Aktion? Des wo der Ersatzspieler vom Platz geflogen ist? Oder hab ich was verpasst?
Paulianer
19.11.2003, 21:14
Er einmal die Fans, die unsere Mannschaft mit allen möglichen Gegenständen beworfen haben und dann wurden unsere Spieler von den türkischen Ordnern und Polizisten im Kabinengang angegriffen!
Mehr dazu hier! (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Nachberichte/fus_20nati_20u21_20t_C3_BCrkei_20deutschl_20nachbe richt_20mel.html)
Die sollen die erst mal für 2 Jahre wegsperren. Die Spieler und Zuschauer sind wohl alle etwas krass drauf. Wenn sie nicht verlieren können, dann sollen sie es sein lassen. Und mal ehrlich wieso darf der Rüstü überhaupt noch Fußball spielen, nach der Aktion gegen England.
Bertel_68
20.11.2003, 08:56
Die sind jetzt gestraft genug. Keine EM, Geldstrafe, Platzsperre - das soll reichen. Und endlich mal ein Sommer, in dem keine proletenhaften Autokorsos mit rot-weißen Fahnen die ganze Innenstadt lahm legen, nur weil die Türkei restmals gegen San Marino oder Andorra in vorletzter Minute mit 1:0 gewonnen hat.
Gruß aus München
bahadinho
20.11.2003, 09:32
Was geht denn mit euch ab??? Klar, das was bei der U21 passiert ist, das war skandalös und typisch für die Türken. Aber wenn man weiss, wie Türken so sind, muss man dann wirklich noch, so wie es unser "Supertorwart" Tim Wiese getan hat, zu denn Fans rüberrennen und provozieren??? Das auch noch in so einer Schmerzhaften Situation für die gegnerischen Fans und Manschaft. Also das haben sie sich irgendwie auch dem Wiese zu verdanken!!!
Zur A-Nationalmannschaft kann man auch nur sagen, wer so dumm ist und mit 2-0 führt, aber trotzdem noch zwei Eier kassiert gegen so eine Fussballmacht, ist selbst dran Schuld. Aber mal ehrlich. Was hat denn Deutschland wieder für Gegner gehabt?? Ich sag nur 6-0 Holland-Schottland! Irgendwie höre ich nur Neid hier aus diesem Thread heraus.
Meint ihr, dass die deutschen Fans besser sind? Dann wart ihr aber noch nie bei Spielen von Mannschaften wie Darmstadt98 oder Kickers Offenbach...!
Bertel_68
20.11.2003, 09:49
@bahadinho
Nicht, dass man sich hier falsch versteht. Zuschauerausschreitungen gibt es überall auf der Welt, ist je leider schon zu einem normalen Bild in den Stadien geworden. Aber hiergeht es darum, dass Sicherheits- und Ordnungskräfte tätlich gegen Spieler vorgegangen sind. Und wenn sich der Wiese ausziehen und nackt vor den türkischen Fans rumtanzen würde, ist das etwas ganz anderes, als wenn Du Schläge von Polizisten einstecken musst, die Dich eigentlich schützen sollen. Da hört bei mir jedes Verständnis und auch Toleranz auf.
Gruß aus München
@bahadinho
du sagst das die türken temperamentvoll sind und deswegen so reagieren dürfen ?? Ist es dann nicht in Wiese sein gutes recht , auch jubeln zu dürfen , weil die mannschaft weitergekommen ist. Wie er jubelt is seine sache und muss halt von den türken akzeptiert werden...
Mal so bemerkt: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Wiese und igendwelchen türkischen Spielern, Fans, Polizisten oder sonstigen Proleten. Weder optisch, noch vom Verhalten her oder den Äußerungen...
Nachricht bearbeitet (11-20-03 11:49)
Das mit Wiese kann doch jeder Verstehen, ich hätte es mir auch nicht nehmen lassen so zu jubeln...
Es ist eine Frechheit bei der Nationalhymne des Gegners zu pfeiffen, da ist eine Sache die mit Respekt und Anstand was zu tun hat. Die Türken haben das anscheinend nicht, ich fand das Verhalten ziemlich primitiv und niveolos. Das hat mit mentalität oder so nix zu tun!!!
Das was nach dem Spiel mit der Polizei und Sicherheitskräften abging ist unvorstellbar, das kann einfach nicht sein sowas (Und so ein Land will dann in die EU).
Es ist echt schlimm das die nicht akzeptieren können das Deutschland in diesem Spiel mehr Glück hatte und auch besser war!!!
Dass das A-Nationalteam nicht dabei ist freut mich sehr, SCHADENFREUDE!!!
bahadinho
20.11.2003, 11:01
Also ich habe nie gesagt, dass es ok ist was da vor sich ging. Natürlich ist es ein Skandal!! aber ihr dürft eines nicht vergessen: Türkei ist ein armes Land und total Fussball fanatisch. Wenn dann so ein möchtegern Tarzan wie der Wiese auch nur die kleinste provozierende Gestik macht, muss er halt damit rechnen, dass diese Leute auch so reagieren werden. Ich meine du bist Profi, also benimm dich auch profesionel. Die Leute auf den Tribünen sind Bauern, so wie es auch Bauern in deutschen Stadien gibt. In der Türkei sind es nun mal einige mehr. Das die Türken Temparamentvoll sind und deswegen ein Recht dazu haben, dass habe ich auch nie gesagt. Ich sage jedeglich, dass man in so einer Situation damit rechnen muss. Und dass sage ich nicht im positiven Sinne. Es ist nunmal traurig aber wahr! Und jetzt zu sagen"Das haben die Türken verdient so auszuscheiden!" ist meines erachtens nicht fair. Das fängt schon damit an, dass immer noch an der Aktion von Rüstü gegen England herumgenörgelt wird usw. Das ist ja schon fast rassistisch hier!!!
@Bahadinho
Und wenn du Fans meinst von Offenbach oder Darmstadt die so Scheisse drauf sind, sind das keine Fans sondern ASOZIALE HOOLIGANS !!!
bahadinho
20.11.2003, 11:09
PS:
http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2003/11/20/skandal__nacht/wiese,property=Bild.jpg
Nachricht bearbeitet (11-21-03 13:09)
worldkeeper08
20.11.2003, 11:33
also jetzt möchte ich mal was dazu sagen........
Also türkei das sage ich jetzt nur ungern hat wirklich kake gespielt und ist auch zu recht von der quali ausgeschieden.es tut zwar weh aber es ist so...
es gab da abver einige punkte z.B.als türkei in lettland gespielt haben,haben die letten den rasen nass gemacht so das der friert..
die türken ahnten dies und machten sich eisenstollen an die schuhe der schiri jedoch verbietete den türkischen spielern die ranzumachen obwohl die letten auch eisenstollen hatten.und beim u21 spiel haben die deutschen spilerr die türken und auch due polizistebn provoziert dann ist doch klar wen die was auf die mütze kriegen.
ich sage einfach es haben in dem spiel gegen die letten die spieler die gesperrt oder auch verletzungs bedingt nicht gespielt haben gefehlt..
z.b. rüsüt
und übrigens türkei ist einer der länder die sich stark entwickelt haben und auch zu den top 15 oder 20t oder auch in europa gehören...
und ihr müsst zugeben lettland hat stark gespielt únd die letten sind nicht umsonst zweiter in ihrer gruppe geworden.ich würde wetten deutschland würde haushoch verlieren jedenfals sehen wir die türkei in der wm in deutschland wieder wo die türken mächtig aufdrehen werden
bahadinho
20.11.2003, 11:41
Ich bin weder Verwandt noch verschwägert mit Worldkeeper08. Also wenn ihr was zu seiner Aussage sagen wollt, dann binset mich nicht mit ein, da ich nicht seiner Meinung bin. Die Letten waren nicht Stark, wir waren schwach!!!! Und das mit dem Stollen glaubst du ja wohl selber net!
Der Wordkeeper labert hier immer ein bißchen leerlauf!
worldkeeper08
20.11.2003, 12:30
bahadinho......
wenn du dich mal bisschen für deine manschaft interessieren würdest dann würdest du das wissen mit den stollen aber du hast null ahnung
Bertel_68
20.11.2003, 12:45
@bahadinho
Mal ganz langsam. Mit Rssismus hat das hier überhaupt nichts zu tun. Wir diskutieren hier über Vorfälle, die, hätten sie in Deutschland oder iregndeinem anderen Land stattgefunden, ganz genauso beurteilt würden. Also schön den Ball flach halten.
Deine Begründungen oder Versuche von Rechtfertigungen sind schwach. Armes Land, fußballfanatisch, Bauern auf der Tribüne - alles klar. Ist aber an dieser Stelle vollkommen uninteressant. Das provokative Verhalten von Spielern wie dem Tim Wiese ist vielleicht nicht sehr clever gewesen (über den jungen Mann gibt es ja genügend kritische Threads), aber auch damit kann das Verhalten der Zuschauer und der Sicherheitskräfte AUF KEINEN FALL gerechtfertigt werden. Vielleicht war es ja einfach sein Temperament? Dabei ist die Schadenfreude, die viele, mich eingeschlossen, über das Ausscheiden der türkischen A-Mannschaft haben, vergleichsweise harmlos und Berti trifft's sicher härter. Und die Aktion von Rüstü, die objektiv und mit Abstand betrachtet einfach eine rote Karte sein musste, hat damit nichts zu tun.
Es werden nicht alle Türken über einen Kamm geschert, so naiv ist heutzutage wohl keiner mehr. Aber das, was vorgestern abging, hat natürlich eine negative Wirkung in der Öffentlichkeit und muss, auch um es künftig zu vermeiden, meines Erachtens sanktioniert werden.
Gruß aus München
Hildebrand
20.11.2003, 12:54
@bahadinho u. worldkeeper
Ich finde eure beiden Aussagen lachhaft.. Der eine versucht das unmögliche Verhalten der Fans und Polizisten zu rechtfertigen und der andere will die Mannschaft besser darstellen als sie ist! Wäre exakt dergleiche Vorfall in Deutschland passiert und deutsche Polizisten hätten die Türken angegriffen, wär es, wie es hier auch schon schwachsinnigerweise genannt wurde, Rassismus gewesen!
Und so etwas damit zu rechtfertigen, dass man provoziert wird, ist auch keine Entschuldigung! Wenn ich meine Aggressionen nicht unter Kontrolle habe, gehe ich nicht ins Stadion... Zu den Zuschauern, die Wiese provoziert haben soll.. komischerweise wurden auch Letten mit Feuerzeugen beworfen, weil sie gejubelt haben, was zum Fussball dazu gehört.. Ich sage nicht, dass alle Türken so sind, aber das, was die Türkei in den letzten zwei Tagen gezeigt hat, finde ich nur arm!! Und das hat nichts mit Rassismus zu tun!
Radenkovic
20.11.2003, 13:15
jops .. da muss ich dem Hildebrand recht geben .. wie der undertaker gesagt hat .. min 2 jahre sperre fuer alle plaetze in der tuerkei ... is ja net normal wie die sich auffuehren
Nachricht bearbeitet (11-20-03 14:16)
bahadinho
20.11.2003, 13:18
Also Leute, was soll ich dazu sagen!?!? Vielleicht würde ich als deutscher ja genauso denken? Ich würde wahrscheinlich genauso denken! Aber da ich nunmal Türke bin(nebenbei bemerkt kein assitürke), geht es mir schon auf den Sack, dass das Verhalten von Außerhalb des Fussballplatzes auch bei euch dazu führt, die Mannschaften zu verurteilen. Das Problem haben die Türken nicht nur bei Spielen gegen ausländische Vereine. Auch in Ligaspielen gibt es dieses Problem mit den Fans usw. Aber warum verurteilt ihr die Mannschaft dann? Also werden doch alle Türken über einen Kamm geschert!?!?
Da macht dann der Rüstü, der eigentlich ein total fairer Spieler ist, eine unglückliche Aktion gegen England, und schon heisst es"Jaja, typisch Türken!! Die sollen raus!" Ich meine ihr dürft nicht der Mannschaft die Schuld dafür geben, dass die Fans so assig sind. Glaubt ihr, die Fussballer sind stolz darauf was da ausserhalb des Spielfeldes passiert???
Radenkovic
20.11.2003, 13:21
ne .. des stimmt scho .. ich rede ja au net von der mannschaft sondern von den fans ... und anders als mit ner platzsperre kamma die net bestrafen ... weil wenn ma 2 jahre lang nix internationales bei dene daheim is, merken sie's vll dasse sich so net auffuehren koennen.
Hildebrand
20.11.2003, 13:23
Das habe ich nicht behauptet, aber langsam häuft sich das... erst Rüstü, dann Sümür oder wie er heisst (der Ersatzspieler) und dann kommen noch die Sicherheitskräfte und Polizisten hinzu!
worldkeeper08
20.11.2003, 13:30
ich gebe bahadinho vollkommen recht..........
Bertel_68
20.11.2003, 13:38
@bahadinho
Ich glaub, Du willst nicht begreifen, was wir hier schreiben. Überleg doch mal: Wenn ich mich gegenüber meiner Kundschaft falsch verhalte, dann fällt das doch auf das Image der Firma zurück und ich bekomm Ärger mit dem Chef. Wenn ich als Deutscher auf Mallorca nicht gerne gesehen bin, dann deshalb, weil andere Deutsche dort für ein entsprechendes Ansehen gesorgt haben, auch wenn ich selber nicht zum Ballermann gehe sondern das Hinterland der Insel erkunde. Deshalb werd ich auch in einen Topf geschmissen mit allen anderen. Aber wenn ich wie Rüstü im Interesse der Öffentlichkeit stehe, mein Land sportlich vertrete oder als türkischer Stadionpolizist für die Sicherheit in einem Stadion in meinem Land verantwortlich bin und Gäste verprügel, dann ist dies einfach erbärmlich. Wenn die Türken so stolz auf sich und ihr Land sind, dann verkaufen sie sich aber zurzeit äußerst übel.
Gruß aus München
bahadinho
20.11.2003, 13:47
@Bertel_68:
13:45Uhr - Zitat"Es werden nicht alle Türken über einen Kamm geschert, so naiv ist heutzutage wohl keiner mehr."
14:38 - Zitat "Ich glaub, Du willst nicht begreifen, was wir hier schreiben. Überleg doch mal: Wenn ich mich gegenüber meiner Kundschaft falsch verhalte, dann fällt das doch auf das Image der Firma zurück und ich bekomm Ärger mit dem Chef. Wenn ich als Deutscher auf Mallorca nicht gerne gesehen bin, dann deshalb, weil andere Deutsche dort für ein entsprechendes Ansehen gesorgt haben, auch wenn ich selber nicht zum Ballermann gehe sondern das Hinterland der Insel erkunde. Deshalb werd ich auch in einen Topf geschmissen mit allen anderen."
Ja was denn nun?? Du widersprichst dir mal auf brutalste Weise!!! Und was meinste wie oft es schon innerhalb der türkischen Liga platzsperren gab... Und was hat es gebracht? Eben, Goarnix!!!
Fazit: Türken spielen einen schönen und bislang erfolgreichen Fussball. Sie haben jedoch die unfairsten und assozialsten Fans. Aber sollte man jetzt nicht sagen "wer solche Fans hat, hat es nicht verdient zur EM zu fahren!". Da muss man die Spreu vom Weizen trennen!
Partykater
20.11.2003, 13:48
Nun ja wenn die Türkei so weiter macht haben die bald keine Spieler mehr die nicht gesperrt sind *g* Der Elbogencheck, der Emre, Rüstü, der Ersatzspieler von der U 21 na ja *g*
Bertel_68
20.11.2003, 13:59
@bahadinho
Du hast es tatsächlich noch nicht begriffen oder nicht aufmerksam genug gelesen. Ist ja auch egal. Ich bleib bei meiner Meinung, dass es unvertretbar und indiskutabel ist, was diese Woche in den türkischen Fußballstadien geschehen ist. Deshalb halte ich die angekündigte Untersuchung von der UEFA und eine eventuell zu verhängende Strafe für mehr als gerechtfertigt, völlig unabhängig davon, dass es angeblich in Ligaspielen öfter so zugeht. Mir war in erster Linie wichtig, dass diese Diskussion nicht in Zusammenhang mit Rassismus gebracht wird. Warum, kann sich jeder denken.
Gruß aus München
Ich gebe Bertel_68 vollkommen recht:
Wir reden hier nur über den sportlichen Aspekt. Natürlich ist es auch für deutsche übel in den Sommerurlaub zu hören, ja "ihr seit sowieso alle NAzis". Ist das nicht eine gleiche Allgemeinisierung?
Es ist fakt, dass sich die Spieler der U21 der Türkei, jedenfalls die auf dem Platz standen, sehr fair gegeben haben. Sie waren traurig und haben die Schuld bei sich gesucht, was auch sehr fair war. Doch der Tim Wiese hat nur so gejubelt, weil es die letzte Minute war und Deutschland ein historisches Ereignis geschafft hat, nämlich nach 1988 wieder zur EM der U21 MAnnschaften zu fahren. Das setzt doch sehr viel Freude frei oder nicht? Doch es kann nicht sein, dass türkische Ersatzspieler auf den Platz stürmen und Tim Wiese anpöbeln. Das darf nicht sein.
Auch schon im Hinspiel in Leverkusen war die provokation da, zwischen einem türkischen Spieler und Alexander Madlung, also ist das kein Einzelfall. Das dann auch noch Ordner und Polizisten, die wohl genauso vom Staat vereidigt ist wie in Deutschland, die eigentlich Friede und Sicherheit der Spieler garantieren sollen auf unsere Jungen einprügeln. ist ja wohl äußerst humerlos.
Ich erinner nur an die beiden toten englischen Fans die von türkischen "Fans" erstochen wurden. Ach ja sorry, das ist ja euer Temperament.
Nein, da muss was passieren und da hilft es echt nicht, wenn man nur die Fans bestraft, weil das einfach wieder kontraproduktiv ist. Diesmal muss härter durchgegriffen werden, weil auch gegen Lettland, die selben Aktionen zu sehen waren, als wieder zig Gegenstände auf dem Platz flogen. Nee, gerade wie einer gesagt hat, für eine NAtion die gerade in die Weltspitze stürmt, könnte man was anderes erwarten. Nicht nur gute fußballerische Leistungen sondern auch Fair Play von den FAns.
Und übrigens:
Kann mir jemand erklären, warum die U21 in dem riesen Stadion von Fenerbahce spielt ohne TArtanbahn und die A-NAtionalmannschaft im kleinen Besiktas Stadion mit Tartanbahn? Ich finde da hat man es aber drauf angelegt. Naja, ist eine Sache der Funktionäre in der Türkei.
Also: Ich bin für eine Platzsperre, Geldstrafe und ein Verbot derTeilnahme an der WM-Qualifikation in Deutschland.
Bertel_68
20.11.2003, 14:15
@Lobont
Von der Qualifikation vollständig ausgeschlossen zu werden, finde ich nicht richtig, denn wie Du bereits erwähnt hast haben die Spieler die geringste Schuld daran. Tatsache ist und bleibt, dass die Sicherheit in den türkischen Stadien nicht gewährleistet war. Ich denke, die UEFA knüpft daran an und könnte mir vorstellen, dass Heimspiele im Rahmen der WM-Quali auf neutralem Boden zu bestreiten sind.
Gruß aus München
bahadinho
20.11.2003, 14:19
Lobont schrieb:
> Also: Ich bin für eine Platzsperre, Geldstrafe und ein Verbot
> derTeilnahme an der WM-Qualifikation in Deutschland.
Und am besten noch Hausarrest für alle Türken für die nächsten zwei Wochen, kein Fernseher, keine Süßigkeiten, und, und....!!
Also wirklich, Verbot für die WM-Qualifikation! Mach dich doch nicht lächerlich. Nach eurer Theorie hättet ihr deutschen dank Adolf keine Chance mehr respektvoll und gleich behandelt zu werden auf der Welt.
@Bertel_68:
Ich glaube du verstehst mich nicht!?!? Ich habe nie gesagt, dass es ok ist was da vor sich geht. Es ist und bleibt scheiße! Was ich kritisiere ist nur die Tatsache, dass ihr Mannschaft und drumherum in einen Topf wirft. Meinste etwa das ich ein großer Türken Fan bin? Ich bin zwar Türke, aber ich schäme mich dafür, wenn ich mir 99% der Türken so anschaue mit ihrer Religion, ihrem Stolz und ihrer assozialen Art und Weise! Aber das ist ein ganz anderes Thema. Hier geht es nur darum, dass jemand schreibt"Es gibt doch einen Fussballgott!". Wenn es einen Fussballgott geben würde, dann würde er nicht begnadete Fussballer mit einem ausscheiden bestrafen, sondern die Fans mit einer einstürzenden Tribüne!!!
TimoHildebrandt
20.11.2003, 14:34
"und ihr müsst zugeben lettland hat stark gespielt únd die letten sind nicht umsonst zweiter in ihrer gruppe geworden.ich würde wetten deutschland würde haushoch verlieren jedenfals sehen wir die türkei in der wm in deutschland wieder wo die türken mächtig aufdrehen werden"
worldkeeper08 kannst du dir nicht einfach eingestehen das ihr sowohl bei U21 als auch beim a team euch einen scheissdreck zusammengespielt habt. ihr seid verdientermaßen sportlich ausgeschieden und es lag wohl nicht an der stärke der letten sondern an eurer schwäche!!! und das deutschland haushoch gegen die letten verlieren würde halte ich für absolut lachhaft.ich erriner nur mal an die relegationsrunde für die wm 2002, deutschland hat die ukraine auch aus dem stadion gehämmert und das war doch fast die gleiche ausgangslage wie ihr türken sie hattet(und die ukraine ist wohl höher zu handeln als lettland)! euch fehlt einfach die siegermentalität...von mir aus kann deutschland die nächsten freundschaftsspiele alle zweistellig verlieren aber eins ist klar: bei der em wenns um was geht sind wir da und kommen weit!! ganz weit!! zu unserem tim wiese kann ich nur sagen ich finds toll das endlich mal einer die eier hatte diesem asozialen volk paroli zu bieten. die türken hätten genauso ausgelassen gejubelt.ach ja, warum ist denn die ganze türk. auswechselbank auf wieso los und nicht nur einer,stimmt: die treten ja nur im rudel auf und haben ne große fresse,aber so kennt man es ja!!!
Bertel_68
20.11.2003, 15:00
@TimoHildebrandt
Das sind Biertischparolen, da wird einem übel. Sonst schreibst Du doch auch ommer anständiges Zeug im Forum, warum heute so einen Dreck?
@bahadinho
Du kritisierst wieder einen neuen Punkt, dieses mal die Bezeichnung des Threats. Da stimm ich Dir zu, das passt nicht zu einem durchaus ernsten Thema, hat aber die ganze Diskussion erst angeregt. Das Argument mit den einstürzenden Tribünen halt ich aber für voll daneben. Aber offensichtlich sind wir uns mit den Meinungen etwas näher gekommen.
Gruß aus München
bahadinho
20.11.2003, 15:04
OK, Sorry! :-)
ok, jetzt geraten wir wieder in eine politsche, historische Diskussion und ich glaube da bin ich dir überlegen und außerdem wurde meine letzte politische Äußerung rausgeworfen.
Naja könnte jetzt viel erzählen.... aber ich lasse es.
Die Schadenfreude gegen die Türkei ist doch ganz normal, wäre bei mir genau so groß gewesen wenn es die Holländer erwischt hätte!
Ich finde es blos schade das wenn ein deutscher was gegen türken sagen, die dann gleich mit argomenten kommen wie "Du bist doch ausländerfeindlich" und so
Wie wärs wenn die türken mal für 3 Jahre Heimspiele in leeren Stadien spielen müssten? Villeicht würde das ja die türkischen "fans" mal wachrütteln...
Bin auch dafür die drastisch zu bestrafen.Es war ja nicht das erste mal das bei denen so etwas passiert. (siehe Türkei-England)
Das hat nix mit Temperament zu tun die können einfach nicht verlieren!
Ich finde blos komisch das wegen dem U21 spiel in den medien fast nix zu sehen gibt
worldkeeper08
20.11.2003, 16:34
@timohildebrandt
also jetzt werde mal nicht saistisch du machst genau das wovon wir hier die ganze zeit reden
und wenn du denn text da oben von mir lesen würdest würdest du genau sehen,das ich geschreiben habe,dass die letten VERDIENT weitergekommen sind ok
ich sage bloss die lette haben nicht schlecht gespielt die sind ja nicht um sonst ZWEITER
Undertaker
20.11.2003, 16:49
@ Worldkeeper08+09
Zitat:
jedenfals sehen wir die türkei in der wm in deutschland wieder wo die türken mächtig aufdrehen werden
Zitatende.
Was träumst Du eigentlich nachts.
@bahadinho
Zitat:
Also wirklich, Verbot für die WM-Qualifikation! Mach dich doch nicht lächerlich. Nach eurer Theorie hättet ihr deutschen dank Adolf keine Chance mehr respektvoll und gleich behandelt zu werden auf der Welt.
Zitatende.
Ich glaube jetzt drehst Du vollkommen am Rad. Sag mal spinnst Du eigentlich??? Hast Du ein Rad ab??? Wenn Du nochmal so einen Vergleich machst bekomme ich einen Anfall!!!
Wir Deutschen sind nach dem Krieg jahrelang genug für A.H. seine Sachen bestraft worden, und Dein Vergleich ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Was erlaubst Du Dir eigentlich sowas zu schreiben???
Auch ich bin dafür am 4. Dezember, die Türkei von alle Spielen (UEFA-CUP, ChampionsLeague und WM-Quali) füe mindesten 2-4 Jahr zu sperren. Das was da im Stadion passiert ist war ein Skandal.
Und im übrigen haben die Holländer auch bei der Hymne von Scotland gepfiffen, das ist bei Ländern wie Holland und der Türkei normal, selbst die Engländer können sich da beherschen.
ich glaube aber nicht das die türkei arg bestarft wird, die müssen vielleicht eine hohe geldstrafe zahlen aber sonnst wahrscheinlich nix!! und jetzt mal meine meinung dazu, wenn das in deutschland gewesen (das polizisten , spieler getreten hätten) was wäre dann wohl los gewesen ?? alle möglichen fernseh-sender hätten darüber berichtet und eine mords sensation draus gemacht. was wäre das nächste gewesen ? Wahrscheinlich wäre der schröder in die türkei geflogen und hätte sich für das verhalten bei allen türken entschuldigt ... was kommt von den türken ?? nix gar nix und warum nicht ? weil sie meinen sie sind auch noch im recht, weil sie doch der böse tim wiese so stark provoziert hat, ich fang gleich das weinen an , so traurig ist das ! das die türkischen fans mit allen möglichen gegenständen geschmissen haben (wahrscheinlich warens kartoffeln, weil sind ja alles angeblich bauern dort in den stadion) das sieht keiner , aber wenn sich ein tormann oder sonnt ein spieler über das weiterkommen freut, dass wird nicht tolleriert. außerdem frage ich mich, wie die nach einen tor von lettland das sie aus der em-quali kegelt hat gleich was zum schmeißen haben ? wenn ich ein fan gewesen wäre, ich wäre erst mal geschockt gewesen und hätte überhaupt nix mehr gemacht, aber die haben das ja anscheinend schon in den griffeln und warten nur drauf es los zu werden ..
wie ich oben schon erwähnt hab werden sie wahrscheinlich nur ne geldstrafe zahlen müssen und darum sehe ich das als große genugtuung das der türkische fußball einige jahre keine plattform haben wird um sich bei em -endrunden der welt zu präsentieren. die können ja dann in die sadion gehen und lustige spiele spielen , wie wer trifft die eckfahne mit seinem feuerzeug.............
Ich glaube mich allerdings auch zu erinnern, dass es auch deutsche gibt, die bei der Nationalhymne anderer Nationen pfeifen, von daher würde ich diesen Punkt als nicht wirklich gravierend einstufen, den Rest schon!
Das schlimmste an der Sache ist für mich nun auch noch, dass mein Vater Türke ist...
Ich kann aber auch überhaupt nicht verstehen, wie es Ordnungshüter geben kann, die genau das Gegenteil ihrer Aufgabe erledigen! Solche Leute sollte der Staat mit sofortiger Wirkung beurlauben...
Partykater
20.11.2003, 18:25
Also zu nem Vergleich von A. H. der hier gebracht würde sag ich nur eins, wer von euch kann behaupten das er älter als 58 ist und diese Zeit noch miterlebt hat? Ich glaub keiner von uns. Keiner kann was dafür was damals passiert ist und es sollte für alles Nationen auf alle Zeit eine Warnung sein was passiert wenn ein Mensch allein zu viel Macht hat, deshalb gibt es in Deutschland die Gewaltenteilung. Damit dürfte dieser Punkt erledigt sein.
Was in der Türkei abgelaufen ist darf in keinem Fussballstadion passieren und gehört erheblich bestraft und ich glaub eine Platzsperre ist unumgänglich. Die Frage ist nur was ist 2006? Die BayArena war fast nur mit türkischen Fans gefüllt beim Heimspiel einer deutschen Mannschaft. Also die Frage verhalten sich 2006 türkische Fans auch wieder so? Also das Urteil kann interessant werden. Und zum Ende noch mein Beileid an alle Opfer und Angehörigen der Anschläge in Istanbul, wenn wir schon beim Thema Türkei sind.
2-4 Jahre wären schon arg hart, mir reicht es schon wenn ich die dummen gesichter von den Türken seh die vor paar tagen noch rumgeprallt haben das sie viel besser sind als die deutschen.
@bahadinho
Eine grundsätzliche Frage hätte ich noch an. Warum dürfen eigentlich türken immer so stolz sein auf ihr Vaterland, viele haben Fahnen und so in ihrem Auto. Und warum sagen türken bei jedem kleinem wort wo ein deutscher gut über Deutschland spricht immer gleich das wir alle ausländerfeindliche Bauern sind die intorlerant sind und so...
bahadinho
20.11.2003, 22:20
Zunächst mal @Undertaker:
Ich sagte "Also wirklich, Verbot für die WM-Qualifikation! Mach dich doch nicht lächerlich. Nach eurer Theorie hättet ihr deutschen dank Adolf keine Chance mehr respektvoll und gleich behandelt zu werden auf der Welt."
Damit habe ich nicht gesagt, dass es so ist, sondern dass man nicht alle Menschen einer Nation verurteilen soll, weil gewisse Menschen mit dieser Nationalität sich so daneben benehmen! Soll heissen, dass es genauso ungerecht wäre zu sagen, dass alle deutschen Rechtsextrem sind, nur weil damals so ein hirnverbrannter Mensch wie Adolf Hitler gewisse Sachen gemacht hat!
Bei einigen von euch ist es aber schon extrem diese türkenfeindlichkeit. Das kann ich verstehen, wenn ich diese ganzen Assis sehe, aber ich finde es nicht ok, und das ist mein einziger Einwand, dass ihr das absolute Fehlverhalten der Fans auch der türkischen Mannschaft zuschreibt. Was kann die Mannschaft wegen ihren Fans? Sie selbst haben doch Probleme mit ihnen. Die hälfte von ihnen hat selber schon von den eigenen Fans auf die Fresse bekommen. So ist es nunmal in armen Ländern(Siehe Brasilien, Griechenland, usw...). Aber ich sage es nochmal: DAS HEISST NICHT, DASS ICH ES OK FINDE!!!
@m-ruelz:
das ganze mit dem Nationalstolz halte ich eh für schwachsinnig! Wie gesagt, ich sehe mich nicht als Türken, sondern als Menschen. Daher bin ich im allgemeinen kein großer Fan von Religionen und nationalem Stolz. Der ganze scheiß bringt uns Menschen doch nur Probleme und Ärger. Ich bin für eine religionsfreie und nationalitätenfreie Welt!!! PEACE!
Ja gut das du nicht so intolerant bist, gibt es aber leider sehr viele!
Superfly
21.11.2003, 10:48
@bahadinho: Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass die Mannschaft am wenigsten dafür kann. Ein Punkt macht mich aber etwas stutzig: Warum hat der türkische Trainer (Günes, oder?) vor dem Spiel gegen Lettland gesagt, ein Ausscheiden käme einer nationalen Katastrophe gleich (so wurde es jedenfalls im ZDF berichtet). Stachelt man damit die fanatischen Fans nicht noch zusätzlich an?
bahadinho
21.11.2003, 11:30
@superfly:
Also ich kann dieser Aussage nur entnehmen, dass ein Land wie die Türkei, dass den Erfolg im Fussball im Moment gewohnt ist, so etwas weniger leicht verkraftet, wie ein Land wie Schottland. Ist doch klar, dass nach einem dritten Platz die enttäuschung im Land, das sonst wenig sportliches zu bieten hat, so groß ist!! Das darf man doch nun nicht wirklich nicht zu wörtlich nehmen, diese Aussage. Genauso groß war doch damals die "nationale Katastrophe" bei den Deutschen, als man nach dem WM-Titel 1990 bereits im Achtelfinale 1994 gegen Bulgarien ausgeschieden ist. Und genauso groß war auch die "nationale Katastrophe" bei den Franzosen 2002....usw!
TimoHildebrandt
21.11.2003, 13:57
ok...war wohl etwas krass formuliert..aber bei den letzten zwei türkei spielen in der letzten woche hat sich ne menge wut angestaut! zu den vorkommnissen in der türkei brauch ich glaub ich nix mehr sagen das wurd jez lang und breit ausdiskutiert wie beschissen das war von den dortigen "fans"
The-Soul
21.11.2003, 15:15
@bahadinho
Du sprichst in deinem Beitrag von "ihr Deutschen". daraus schließe ich mal, dass du kein Deutscher bist. Aus welchem Land kommst du denn???
Man, er hat doch mindestens 3 mal schon gesagt, dass er Türke ist... Erst lesen, dann fragen!
Hab irgendwo hier gelesen, dass er Türke ist...
bahadinho
21.11.2003, 15:26
Ja, aber halt nur als Türke geboren. Habe mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Der Türke in mir kommt nur heraus, wenn die Türken bei der EM oder WM sind, bzw die Türkei bei der Grand Prix de la Chanson vertreten ist. :-) Allerdings nicht in fanatischer Hinsicht. Für irgendwen muss man ja schließlich sein, oder!?!? ;-)
The-Soul
21.11.2003, 15:39
@nick_cage: Sorry, aber ich habe auch andere Sachen zu tun, als mir 55 Beiträge durchzulesen und darauf zu achten, wer woher kommt....
P.S.
Ist nicht provokant gemeint....
warum das mit der u21 und auch den anderen auschreitungen nicht im tv kommt fragt ihr?
ganz einfach: weil man in der türkei momentan ganz andere probleme hat...die auch einen weitaus höheren grad an wichtigkeit genießen. und das zurecht.
zum thema: ich bin genauso für eine (harte) strafe.
die ordner, polizisten und andere sicherheitskräfte repräsentieren den staat. derartige entgleisungen sind nicht zu ertragen und zu dulden. man denke an die vergangenheit, da war derartiges anlass für kriege (prager fensterstürze, etc.)...das wir heute davon weit entfernt sind ist schön. aber mindert nicht den sachverhalt, dass hier die staatsorgane versagt haben. neben persönlichen strafen gegen die beteiligten sollte daher auch der verband bestraft werden.
wäre dieser fall umgekehrt in deutschland eingetreten, hätte ganz europa aufgeschrien und wieder vom nazivolk gesprochen. über ein genaues strafmaß hab ich nicht genauer nachgedacht, weil ich die richtlinien nicht kenne. aber es sollte weh tun. damit alle beteiligten mal über ihr handeln nachdenken können.
Deutschland ist bei der WM 1994 im Viertelfinale an Bulgarien gescheitert, nicht im Achtelfinale.
Und jeder historische Vergleich hinkt: Heutzutage kann man nicht Situationen mit vergangenden ZEiten vergleichen, weil sich die Verhältnisse toatl verändert haben.
Also: Safety first. Strafe muss Strafe bleiben.
worldkeeper08
21.11.2003, 18:29
@bahadinho
zu deiner aussage
"ein land das im sport nicht viel zu bieten hat"
ich erinnere dich daran wo türkei ganz oben mitmischt
Fussball,leichtathletik,gewichtsheben,basketball,v olleyball
also ich bitte dich das reicht doch oder nicht???
das jeder historische vergleich hinkt ist schlichtweg nicht wahr. in diesem fall wohl schon, nur wollte ich damit klarmachen, dass es nicht belanglos istn, wenn sich staatskräfte derart verhalten.
bahadinho
21.11.2003, 20:55
@worldkeeper08:
Also bitte, nun übertreibe mal net! Basketball waren die Herren, genau wie auch die Damen im Volleyball, nur im EM-Finale, weil die jeweiligen Meisterschaft auch in der Türkei stattgefunden haben. Und auch da sind wir im Endeffekt gescheitert im Finale. Leichtathletik haben wir gerade mal eine Athletin in 100 Jahren Leichtathletik Geschichte herausgebracht. Die einzigen Sportarten wo wir erfolgreich waren sind, Ringen und Gewichtheben, Wobei im Gewichtheben unser großer Held ein eingebürgerter Bulgare ist! Tatsache ist nunmal das Türkei niemals ein großes Sportvolk werden wird, da es ihnen an Disziplin und Ergeiz fehlt.
worldkeeper08
22.11.2003, 10:52
und finale ist genug und das wird auch so bleiben
das mit dem eingebürgertem bulgaren naund ist doch egal deutschlands national manschaft hat auch 4 spieler die ausländer waren.....
und türkei ist immernoch weltspitze im ringen oder auch im gewichtsheben.
leichtathletik und wenigstens haben wir eine die gut im leichtathletik ist.
also überlege mal bvei deiner aussage
und wieso türkeis fußballmanschaft gehört auch zu den besten auch wenn sie nicht bei der em sind
FRANKREICH IST AUCH MT 0 PUNKTEN GEFLOGEN BEI DER WM UND TROT&ZDEM SIND SIE EINE FU?BALLMACHT
Es magelt trotzdem an Disziplin! Wenn du jetzt zum Beispiel die Nationalmannschaften vergleichst: Die Deutschen sind immer am besten, wenn sie unter Druck stehen, deshalb wird Deutschland vermutlich nie in einer Play-Off-Qualifikation gegen einen kleinen Gegner ausscheiden, weil man diszipliniert auf den Erfolg hinarbeitet...bei den Türken ist das (leider) immer etwas anders: Dort wird der Druck riesig und die Spieler kommen damit nicht klar...und dann werden auch bei den Spielern zu große Aggressionen aufgebaut, sieht man ja an den relativ häufig auftretenden Tätlichkeiten in Spielen mit viel Bedeutung! Wenn die Spieler mal etwas mehr die Gefühle bei Seite legen und sich darauf konzentrieren würden, dass sie den FUßball spielen, den sie spielen können, dann wären sie bei jedem Turnier in Zukunft dabei!
so jungs jetzt muss ich mal blöd fragen was hat den der wiese so großartiges gemacht bei den türkischen fans
Nichts großartiges... Er hat sich einfach nur riesig gefreut und das reichte schon um die Türken auf die Palme zu bringen...
worldkeeper08
24.11.2003, 19:56
ist doch so mit seinen blöden gesten
jo find ich auch einfach nahc vorne laufen bis zum sechzehner des gegners, ich selber lauf gerade mal bis zur mittelllinie wenn es ein wichtiges spiel ist um die spieler abzuklatschen wenn nicht sogar 6 meter vor der mittelllinie.
Also ich habe diesen Thread nun die ganze Zeit verfolgt und wollte eigentlich nix schreiben, aber was hier ab und zu steht ist so ein Schwachsinn.
1. Ich bin für eine hohe Strafe.
2. worldkeeper08 sollte erstmal schreiben lernen, das ist ja ein Krampf!!!
3. bahadinho finde ich, schreibt sehr neutral über dieses Thema und jeder darf seine Meinung vertreten.
4. ich kann jeden verstehen, der nicht gerade ein Freund dieser Deutsch-Türken ist. Viele von denen stressen nur und wenn es zur Sache geht, dann haben sie keine Eier mehr. Es sei denn sie sind in der Übermacht.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es auch andere gibt. (so schätze ich bahadinho ein)
5. Jeder hat das recht stolz auf sein Land zu sein, ohne als Nazi hingestellt zu werden!!!
6. Nochmal worldkeeper08. Wenn du schreibst die Türkei ist im Fussball besser als Deutschland, zähl mir die Titel oder die Platzierungen der großen Turniere auf!!!!
Ich weiss das Thema ist längst abgehackt, doch wollte nochmal meinen Senf dazu geben.
Grüße aus Hessen
Jerry
worldkeeper08
28.11.2003, 21:09
ich sage dir eins türkei hat vieleicht keine titel oder sie haben auch keine guten platzierungen wie deutschland, doch was deutschland einmal im fußball war das werden die soleicht nicht mehr werden.das ist ja ein hühnerhaufen was die deutsche national manschaft ist.im moment würde die türkei deutschland haushoch schlagen undzwar mindestens 3 würden sie machen die türken.
türkei spielt nicht immer gut wie wir in den letzten 3 spielen gesehen haben
aber sie können spielen und zwar besser als deutschland allemal........................................... ......................
Undertaker
28.11.2003, 21:11
Wenn Du meinst. Ich sehe das anders.
worldkeeper
Tja aber leider können die türken das jetzt nicht zeigen weil sie ja bei der euro nicht dabei sind!!!
Die können noch so gut spielen aber bei den Tunieren wird deutschland immer die Nase vorne haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Undertaker
28.11.2003, 22:17
Ausserdem werden sie für die nächsten 2 Jahre für alle Spiele gesperrt :-))
worldkeeper08
28.11.2003, 22:24
wer hat den den mist mit den 2 jahren sperre erzählt
Undertaker
28.11.2003, 23:12
Ich, weil ich seit diesem Skandal dafür bin, genauso wie Aachen die Punkte vom Montag abgezogen gehören ohne Wiederholungsspiel!!! Und 3 Pkt für den Club.
@Undertaker
jojo träum weiter
wenn du fifa president wärst dann würden alle fussballer selbstmord *machen*
Undertaker
28.11.2003, 23:18
Das was in der Türkei gegen Deutschland und danach gegen Lettland gelaufen ist, ist eine Frechheit das seiner gleichen sucht, und deswegen Sperre solange es geht!!!
@Undertaker
das war ne frechheit von wiese so weit nach vorne zu laufen, du würdest auch als spieler fast platzen wenn du den torwart so weit vorne sehen würdest bei einem tor.
und das die polizisten angeblich die spieler geschlagen haben, das ist doch so ein unsinn, das kann nur der deutschen nationalmannschaft passieren komisch ist sonst niemandem passiert,
ist eben so das alle deutschen U21 spieler sensibelchen sind, und bei jedem faul irgendwie mitleid haben wollen von den zuschauern.
Undertaker
29.11.2003, 00:01
Du hast null Ahnung, das ist gemau Dein Problem!!!
Warum ist das 'ne Frechheit von Wiese??? Der darf so jubeln wie er es will, oder steht das in einer Regel irgendwie anders? Gesetzlich gesehen aber dürfen türkische Polizisten keine deutschen Spieler schlagen, oder seh ich das falsch?
Also ganz klar, dass was Wiese gemacht hat, hat keinen Menschen verletzt, dass was die türkischen Polizisten machten schon!!!
Von mir aus hätten sie einen grün blau schlagen können,
ich hab mit der sache nix zu tun, nur zeigt diese szene wiedermal wie gewaltfreundlich unsere türkischen freunde sind, das sie bei jeder provokation draufhauen.
Die Katze von Eltville
29.11.2003, 09:58
jetzt sage ich auch mal was! was hat der wiese denn gemachht. ich bin nach einem tor in der 90. auch schon mal bis zur mittelline zu laufen um abzuklatschen der gabor kiraly ist mal bis an die andere eckfahne gerannt UND???? nur weil man jubelt bekommt man feuerzeuge an den kopf geworfen etc. dass galatasaray nachdem jetzt in stuttgart spielen darf ist ein totaler witz. ( auch wenn der terror da unten schrecklich ist) aber wenn da ein deutscher sagt ich finds scheiße isser gleich mal wieder rassistich! es gibt doch in der türkei bestimmt mehr als ein einziges stadion oder etwa nicht??
Nachricht bearbeitet (11-29-03 11:00)
Partykater
29.11.2003, 12:06
Sag mal Kätzchen von was redest du eigendlich?
1. Galatasaray spielt in Dortmund
2. dürfen die daheim nicht antretten wegen den Terroranschlägen die da unten waren und nicht weil sie die Fans bei dem Spiel der U21 so daneben benommen haben. Also erst mal richtig die Nachrichten hören bevor du mit irgend nem Gschmar da herkommst.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.